UEFA Euro 2020/Fußball-Europameisterschaft 2021 (11. Juni - 11. Juli 2021)

Magenta TV ist das Zauberwort, die haben ja Wolf Fuss und einige Leute von DAZN für die Euro am Start, das ist schon ein ganz anderes Level und auch Feeling als den Scheiß der öffentlich rechtlichen zu den Turnieren. Das mit dem Spiel gestern war natürlich eine totale Balamage für Magenta TV, aber wenn es läuft ist es wirklich sehr professionell.

Ich guck auch nur noch ARD und ZDF wenn es keine Alternative gibt. Finde die Kommentatoren durch die Bank katastrophal und auch die Berichterstattung rund um die Spiele jedes mal so unerträglich.
 
Doch, sie hat extrem viel verkehrt gemacht. Das fängt bei der nicht vorhandenen Fachkompetenz an und hört bei der unfassbar unangenehmen Stimme wieder auf.

Es geht aber auch um den Gedankengang dahinter. Die Frau hat das Spiel nicht kommentiert, weil sie irgendwie eine kompetente Sportjournalistin sei, sondern einzig und alleine deswegen, weil sie eine Frau ist. Einen anderen Grund gibt es dafür nicht. Dasselbe für ihre ach so kompetente Ko-Kommentatorin. Die ÖR haben ja sogar öffentlich zugegeben, dass sie das Finale einfach nur deswegen kommentieren wird, weil sie eine Frau ist. Das sei Gleichberechtigung, hieß es dazu.

ARD und ZDF betreiben keinen neutralen Journalismus mehr, sondern sind nur noch Propagandainstrumente zur Verbreitung und Durchsetzung linker Ideologie. Die versuchen nicht einmal mehr so zu tun, als seien sie politisch neutral, auch wenn es ihnen der Rundfunkstaatsvertrag eindeutig aufträgt.

Ich finde Belá Réthy und seine Kollegen bei den ÖR auch furchtbar, u.a. weil ich da von Sky und DAZN auch deutlich besseres gewohnt bin. Ich würde die EM nie im Leben in den ÖR anschauen, wenn ich nicht müsste und käme auch abseits von Fußball nie auf die Idee, ARD oder ZDF zu schauen.

Wir sind nahtlos von Dänemark - Finnland zu Belgien - Russland gewechselt und mussten nach dem 2:0 echt abschalten und Friends schauen, weil das nicht zum Aushalten war.

Und ich werde auch die nächsten Spiele sofort abschalten, die von dieser Frau kommentiert werden.
Hättest auch einfach sagen können „ertappt“ und gut ist. Deine Ausreden knnst du dir sparen. Ich bezweifel, dass du die Kompetenzen besitzt um zu beurteilen was einen guten Moderator ausmacht und noch weniger was einen guten Sportjournalisten ausmacht. Dich stört einfach die Tatsache Frau. :)
Die Stimmen der weiblichen Kommentatorinnen sind natürlich extrem schwer zu ertragen, aber vom Inhalt ist das doch der gleiche Unsinn wie bei den Männern und eher besser als Rethy, Simon oder Bartels.
So schaut es aus. Ob einen eine Stimme stört oder nicht ist komplett subjektiv.
 
Hättest auch einfach sagen können „ertappt“ und gut ist. Deine Ausreden knnst du dir sparen. Ich bezweifel, dass du die Kompetenzen besitzt um zu beurteilen was einen guten Moderator ausmacht und noch weniger was einen guten Sportjournalisten ausmacht. Dich stört einfach die Tatsache Frau. :)
Nein, tut es nicht. Aber wenn dich meine Argumentation nicht interessiert, dann frag mich nicht danach. Du kannst dir die Welt ja schön einfach machen, und jedem Frauenfeindlichkeit unterstellen, der die aktuelle Situation kritisiert, ändert aber nichts daran, dass die Welt dann doch etwas komplexer ist, als in in eurer Wohlfühl-Blase.

Magenta TV ist das Zauberwort, die haben ja Wolf Fuss und einige Leute von DAZN für die Euro am Start, das ist schon ein ganz anderes Level und auch Feeling als den Scheiß der öffentlich rechtlichen zu den Turnieren. Das mit dem Spiel gestern war natürlich eine totale Balamage für Magenta TV, aber wenn es läuft ist es wirklich sehr professionell.

Ich guck auch nur noch ARD und ZDF wenn es keine Alternative gibt. Finde die Kommentatoren durch die Bank katastrophal und auch die Berichterstattung rund um die Spiele jedes mal so unerträglich.
Gibt es da einen Probemonat und hat der SkyG-Receiver die App? Weißt du das zufällig?
 
Dann wirds wohl generell ab jetzt auch MagentaTV für mich, nutze ich eigentlich sonst nur als App auf dem Tablet für deren Serien, aber dann jetzt eben auch Fussball



Dass sie das Finale einfach nur deswegen kommentieren wird


Steht das schon fest? Also wer das Finale macht?
Wenn ja, dann Prost Mahlzeit 😖
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds wohl generell ab jetzt auch MagentaTV für mich, nutze ich eigentlich sonst nur als App auf dem Tablet für deren Serien, aber dann jetzt eben auch Fussball






Steht das schon fest? Also wer das Finale macht?
Wenn ja, dann Prost Mahlzeit 😖
Ich bin mir sehr sicher, dass ich das mal gelesen habe, mit der expliziten Begründung, weil "Zeichen für Gleichberechtigung" und so. Muss aber zugeben, dass ich den Artikel gerade nicht mehr finde. Nur in der Emma wurde mal die Frage gestellt, ob sie es eventuell moderieren könnte. Vllt hab ich das auch wieder geträumt wie damals, ich der Überzeugung war, Moukouku sei erst 2016 als Flüchtling nach Deutschlang gekommen...
 
Zum Glück empfang ich im schönen München SRF 2 und muss mir den quatsch nicht antun. Der Kommentar ist zwar auch gewöhnungsbedürftig, aber das passt trotzdem.
 
Ich hab mal nachgeschaut: Magenta-TV kann man nur als Telekom-Kunde einen Monat kostenlos testen (bin bei Vodafone). Als Nicht-Vodafone-Kunde werden sofort die 5€ im Monat fällig und man hat auch eine Mindestlaufzeit von zwölf Monaten. Muss mal überlegen, ob es das mir wert ist. Die Bildqualität war gestern auch einfach unterirdisch und ARD/ZDF sind allgemein einfach nur 🤮🤮
 
Ich benutze Magenta Flex, bekam aber auch zum Glück einen Gutschein. Das geht aber monatlich kündbar für 10€, geht auf jeden Fall auch total klar. Und aktuell kannst da sogar kostenlos noch 1 Monat Disney+ dazu buchen.
 
Aber wenn dich meine Argumentation nicht interessiert, dann frag mich nicht danach. Du kannst dir die Welt ja schön einfach machen, und jedem Frauenfeindlichkeit unterstellen, der die aktuelle Situation kritisiert, ändert aber nichts daran, dass die Welt dann doch etwas komplexer ist, als in in eurer Wohlfühl-Blase.
deine „Argumentation“ basiert auf „Gefällt mir nicht weil Stimme doof“ und wo sie inkompetenter ist als ihre Kollegen hast du weiterhin nicht dargelegt sondern nur behauptet :)
 
deine „Argumentation“ basiert auf „Gefällt mir nicht weil Stimme doof“ und wo sie inkompetenter ist als ihre Kollegen hast du weiterhin nicht dargelegt sondern nur behauptet :)
Kann ich mir bei dir auch sparen, das darzulegen, da bei dir ja eh nur "find ich doof, weil Frau" ankommt. Meine Argumentation ignorierst du ja, weil es dich schlicht nicht interessiert.

Edit: So, Magenta TV geholt. Natürlich zuerst Magenta Sport genommen aber es ist selbstverständlich völlig logisch, dass die EM nicht bei Magenta Sport, sondern bei Magenta TV läuft :fp:

Sky-Mann als Moderator und Ballack als Experte. Jetzt kann es vllt doch noch eine schöne EM werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie die Dortmunder im Rage-Modus auf Twitter sind, weil Sancho nicht im Kader ist xD


Tja, die Wahrheit tut weh, dass man im weltfussball nix zu sagen hat oder? :coolface:
 
Kann ich mir bei dir auch sparen, das darzulegen, da bei dir ja eh nur "find ich doof, weil Frau" ankommt. Meine Argumentation ignorierst du ja, weil es dich schlicht nicht interessiert.
Deine Argumente:
Doch, sie hat extrem viel verkehrt gemacht. Das fängt bei der nicht vorhandenen Fachkompetenz an und hört bei der unfassbar unangenehmen Stimme wieder auf.
Beides hab ich angesprochen. Wo sind deine Belege für die fehlende Kompetenz? Stimme ist rein subjektiv.
Es geht aber auch um den Gedankengang dahinter. Die Frau hat das Spiel nicht kommentiert, weil sie irgendwie eine kompetente Sportjournalistin sei, sondern einzig und alleine deswegen, weil sie eine Frau ist. Einen anderen Grund gibt es dafür nicht.
Erneut eine Behauptung deinerseits
ARD und ZDF betreiben keinen neutralen Journalismus mehr, sondern sind nur noch Propagandainstrumente zur Verbreitung und Durchsetzung linker Ideologie.
und da ist deine wirkliche Intention. Die bösen Linken und du, der die Ungerechtigkeiten der Elite aufdeckt.
 
Zurück
Top Bottom