Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Zwei Mario Karts auf einer Plattform gab's noch nie. Alleine das sollte jeden glauben vernichten.

Einerseits ja. Andererseits ist MK8 Deluxe halt auch "nur" ein Port und einmal ist immer das erste Mal. Vor der Wii gab es auch noch nie zwei 3D-Marios auf einer Plattform. Splatoon 3 kommt jetzt auch relativ überraschend. Und sollte MK9 beispielsweise Ende des Jahres kommen, dann wäre das immerhin 4,5 Jahre nach dem Release von MK8 Deluxe sowie satte 7,5 Jahre nach Release des originalen MK8. So gesehen, wäre das sogar ein ungewöhnlicher langer Zeitraum zwischen zwei MKs.
 
Einerseits ja. Andererseits ist MK8 Deluxe halt auch "nur" ein Port und einmal ist immer das erste Mal. Vor der Wii gab es auch noch nie zwei 3D-Marios auf einer Plattform. Splatoon 3 kommt jetzt auch relativ überraschend. Und sollte MK9 beispielsweise Ende des Jahres kommen, dann wäre das immerhin 4,5 Jahre nach dem Release von MK8 Deluxe sowie satte 7,5 Jahre nach Release des originalen MK8. So gesehen, wäre das sogar ein ungewöhnlicher langer Zeitraum zwischen zwei MKs.
Aber alleine mit einen DLC wäre die Mario Kart Community sehr glücklich.

Bis jetzt hat nur Nate davon gesprochen oder? Vielleicht ist das ja der große E3 Kracher 2021. Ich glaube daran nicht aber wer weiß. Nintendo macht was sie wollen. Gingen ja auch 2020 komplett afk.
 
Aber alleine mit einen DLC wäre die Mario Kart Community sehr glücklich.

Bis jetzt hat nur Nate davon gesprochen oder? Vielleicht ist das ja der große E3 Kracher 2021. Ich glaube daran nicht aber wer weiß. Nintendo macht was sie wollen. Gingen ja auch 2020 komplett afk.

Nein nicht nur Nate hat davon gesprochen, noch zwei andere Insider, auf die Nate dann geantwortet hat.

DLC wäre für das Spiel cool gewesen - irgendwann 2018 oder so. Aber dass man jetzt 2021 plötzlich nochmal DLC dazu raushaut, glaube ich leider nicht. E3 2021 könnte passen. Laut Nate sollte das Spiel eigentlich 2020 angekündigt werden, dann wäre jetzt Mitte 2021 ja durchaus ein passender neuer Zeitpunkt.
 
Einige wären glücklich mit einem DLC und würde auch ordentlich boosten. Nintendo hat aber geschlafen. Bekomme lieber DLCs für Hyrule warriors. :nix:
 
Das krasse ist halt: Sollten die Gerüchte stimmen, dann kommen 2022 sowohl Splatoon 3 als auch BotW2 als auch Mario Kart 9 auf die Switch. Das wäre schon heftig. Entweder erscheint dann wirklich nächstes Jahr schon ein "Quasi-Nachfolger", oder aber man hat tatsächlich vor, die Switch noch ganz normal bis 2024 oder sowas laufen zu lassen. Ansonsten würde man nicht soviele Big Guns so spät im Zyklus nochmal bringen.
 
Das die nichts zu Metroid prime 4 bringen :aufgeben:
Ich glaube es erscheint nicht mal mehr 2022
Wird wahrscheinlich ne Switch 2 launch Titel
 
Das krasse ist halt: Sollten die Gerüchte stimmen, dann kommen 2022 sowohl Splatoon 3 als auch BotW2 als auch Mario Kart 9 auf die Switch. Das wäre schon heftig. Entweder erscheint dann wirklich nächstes Jahr schon ein "Quasi-Nachfolger", oder aber man hat tatsächlich vor, die Switch noch ganz normal bis 2024 oder sowas laufen zu lassen. Ansonsten würde man nicht soviele Big Guns so spät im Zyklus nochmal bringen.
Ich erwarte aber tatsächlich Metroid Prime für 2022. Aber wenn wir die Kollektion dieses Jahr nicht bekommen dann ist der Traum auch tod. Solange wir die Kollektion nicht bekommen dann wird's auch nichts mit Prime 4.

Vielleicht bereiten sie sich für die Switch Pro/Super/New vor. Würde sogar Sinn machen dann mit dem lineup, dass so klingt wie ein komplett neuer Launch einer Konsole. ;)
 
Ich erwarte MP4 leider erst 2023.

Herbst 2021: 2D Metroid
Sommer 22: MP Trilogy
Irgendwann 2023: MP4

So in etwa erwarte ich das.
 
Das die nichts zu Metroid prime 4 bringen :aufgeben:
Ich glaube es erscheint nicht mal mehr 2022
Wird wahrscheinlich ne Switch 2 launch Titel
Und das nur weil Entwickler Team davor unfähig war. :nix:

Will gar nicht wissen, was sie abgeliefert haben wenn Nintendo selbst davon nicht überzeugt ist. Hoffe eines Tages wird das geleaked.
 
Das ihr immer noch auf Gerüchte so viel wert legt verstehe ich nicht. Die meisten Gerüchte waren genau das und haben sich nicht bewahrheitet.
 
Und das nur weil Entwickler Team davor unfähig war. :nix:

Will gar nicht wissen, was sie abgeliefert haben wenn Nintendo selbst davon nicht überzeugt ist. Hoffe eines Tages wird das geleaked.
Mir ist ehrlich gesagt lieber das die es gecancelt haben.
Lieber habe ich viel später ein metroid (übrigens meine lieblings N Marke noch vor Zelda) als ein vermurkstes Metroid :nix:
Ich will wieder dasselbe geile Spiele Erfahrung wie mit metroid prime 1-3 :banderas:
 
Zurück
Top Bottom