PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Hab das Game am Donnerstag auch beendet. Ich hab knapp 90 Stunden in dieser Wunderschönen Welt verbracht. Was ein grandioses Erlebnis. Ich bin ein wenig traurig, dass es vorbei ist. Für mich mit Tlou2 und Horizon das beste, was die Playstation 4 Ära hervorgebracht hat.
Ganz nebenbei hab ich meine erste Platin geholt. Ich bin ja eigentlich kein Trophy/Gamescore Hunter, aber bei dem Game wollte ich unbedingt alles machen und sehen.
Ich hoffe doch sehr, und bin mir recht sicher, dass da ein zweiter Teil kommen wird. Das Spiel war ja ein kommerzieller Erfolg. Daumen drücken, Männer😉
Und an alle, die es noch nicht gespielt haben und überlegen, es zu spielen. Nicht weiter überlegen! Kaufen und spielen. Es lohnt sich.
 
Hab das Game am Donnerstag auch beendet. Ich hab knapp 90 Stunden in dieser Wunderschönen Welt verbracht. Was ein grandioses Erlebnis. Ich bin ein wenig traurig, dass es vorbei ist. Für mich mit Tlou2 und Horizon das beste, was die Playstation 4 Ära hervorgebracht hat.
Ganz nebenbei hab ich meine erste Platin geholt. Ich bin ja eigentlich kein Trophy/Gamescore Hunter, aber bei dem Game wollte ich unbedingt alles machen und sehen.
Ich hoffe doch sehr, und bin mir recht sicher, dass da ein zweiter Teil kommen wird. Das Spiel war ja ein kommerzieller Erfolg. Daumen drücken, Männer😉
Und an alle, die es noch nicht gespielt haben und überlegen, es zu spielen. Nicht weiter überlegen! Kaufen und spielen. Es lohnt sich.

Ja, es sagt viel über die Qualität einer Spieleperle wie GoT aus, wenn man traurig ist, sobald man es beendet hat :goodwork:!

Habe es auch mit Freude platiniert und es war mein GotY 2020 - da hat Sucker Punch was ganz Großes geleistet :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Game am Donnerstag auch beendet. Ich hab knapp 90 Stunden in dieser Wunderschönen Welt verbracht. Was ein grandioses Erlebnis. Ich bin ein wenig traurig, dass es vorbei ist. Für mich mit Tlou2 und Horizon das beste, was die Playstation 4 Ära hervorgebracht hat.
Ganz nebenbei hab ich meine erste Platin geholt. Ich bin ja eigentlich kein Trophy/Gamescore Hunter, aber bei dem Game wollte ich unbedingt alles machen und sehen.
Ich hoffe doch sehr, und bin mir recht sicher, dass da ein zweiter Teil kommen wird. Das Spiel war ja ein kommerzieller Erfolg. Daumen drücken, Männer😉
Und an alle, die es noch nicht gespielt haben und überlegen, es zu spielen. Nicht weiter überlegen! Kaufen und spielen. Es lohnt sich.
Sehr schön beschrieben und spiegelt auch meinen Eindruck. Es gibt nicht viele Open World spiele wo man freiwillig spazieren geht, damit man einfach die Welt in sich aufsaugen kann.

Selbst der Anfang der etwas träge wirkt, dient ja nur dazu bei die Charakterentwicklung aufzubauen. Wunderschönes Spiel, was auch zugleich sehr gut den Schrecken vom Krieg thematisiert und was er aus Menschen macht.

Was ein Brett dieses Spiel!
 
Geniales Open World Game und mit vielen Möglichkeiten ans Ziel zu gelangen. Die Geschichten sind bis jetzt auch toll. Bin noch auf der ersten Insel/Abschnitt. Toll auch die PS5 Unterstützung :goodwork:
 
Ja, es sagt viel über die Qualität einer Spieleperle wie GoT aus, wenn man traurig ist, sobald man es beendet hat :goodwork:!

Habe es auch mit Freude platiniert und es war mein GotY 2020 - da hat Sucker Punch was ganz Großes geleistet :D!
Kann ich so unterstreichen. Ein fantastische Reise. Ich hab es auf der PlayStation 5 gezockt. Und es war technisch mit den 60 Frames ein Genuss. Kaum zu glauben, dass es ein PlayStation 4 Game ist. Was sie wohl aus einem möglichen zweiten Teil aus der Playstation 5 kitzeln werden. Ich bin gespannt, und freue mich vorsichtig verhalten😉
 
Sehr schön beschrieben und spiegelt auch meinen Eindruck. Es gibt nicht viele Open World spiele wo man freiwillig spazieren geht, damit man einfach die Welt in sich aufsaugen kann.

Selbst der Anfang der etwas träge wirkt, dient ja nur dazu bei die Charakterentwicklung aufzubauen. Wunderschönes Spiel, was auch zugleich sehr gut den Schrecken vom Krieg thematisiert und was er aus Menschen macht.

Was ein Brett dieses Spiel!
Da sagst du was. Ich bin tatsächlich 95% der Zeit nur gelaufen. Schnellreise und den Gaul habe ich kaum genutzt. Ich bin auch des Öfteren einfach nur stehen geblieben, und hab die Kulisse auf mich wirken lassen. Einfach wunderschön dieses Spiel😊
 
Gestern mal GoT in die PS5 eingelegt....mei sieht das fesch aus....mach ich nochmal nen Durchgang....kommt ja sonst nix auf der Playse....:coolface:
 
Da sagst du was. Ich bin tatsächlich 95% der Zeit nur gelaufen. Schnellreise und den Gaul habe ich kaum genutzt. Ich bin auch des Öfteren einfach nur stehen geblieben, und hab die Kulisse auf mich wirken lassen. Einfach wunderschön dieses Spiel😊
Das kommt noch früh genug. :p
Aber ja. hab selbst über 400MB (bereinigt) mit Motiven aus dem Fotomodus, weil einfach die Landschaft so wunderschön war.
 
Hab GoT nun auch weitergespielt und bin nun am Anfang von Akt 2.
Bisher ist es ein tolles Spiel. Es sieht auf der PS5 ganz stark aus, jeder Screen ist ein Kunstwerk.
Bisher motiviert mich auch die Story und die 1 Millionen Nebentätigkeiten wie aus anderen OW Spielen hat man hier nicht ganz. Sehr gut spielbar das Ganze.
Einzig bei der deutschen Sprachausgabe bin ich nicht zu 100% zufrieden.
Und das Kampfsystem ist eben nur ein "normal gutes" Kampfsystem und kein Sekiro. Aber das habe ich auch nicht erwartet da andere Schwerpunkte gesetzt werden.
 
In welchem Modus sollte man das Spiel auf der PS5 spielen?
 
Es ist afaik Grafikmodus voreingestellt, und das Spiel bietet auf der PS5 obendrein 60fps. Die Frage stellt sich also eigentlich gar nicht. :ugly:
Problem ist, dass beim Tutorial am Anfang in den Sequenzen das Spiel ziemlich geruckelt hat. Ich beim den Auflösungsmodus drin.
 
Zurück
Top Bottom