PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Am spannensten fand ich den Blick aus dem Fenster... das hätte ich gerne erkundet. Und wie die meisten hier schon sagen, der Anfang war grafisch ernüchternd, aber etwas später wurde schon gezeigt, dass da mehr geht und es wieder atmosphärisch werden kann. In Capcom habe ich wieder ein gesundes Grundvertrauen.
 
... Und ich finde es grandios das sie sich trauen vom Gegnerdesign etwas anderes zu wagen. Mit Zombies hat es angefangen und mit Parasiten haben sie weiter gemacht. Das kann man unendlich variieren und das haben sie ja auch getan. Das kann ja auch jetzt die Erklärung sein für die Werwolf und Vampirartigen Kreaturen aber das so zu machen verdient erstmal Respekt finde ich.
Bin ein großer Fan von grusel und horror und finde es richtig gut das sie in die Richtung gehen! Das passende grusel Schloss und eine transilvanisch angehauchte bergregion inklusive 👌
Ausserdem hab ich bei keinem Spiel jemals so gezuckt wie bei Teil 7😂
War schon sehr gut inszeniert... Wenn sie das beibehalten dann wird es ein gruselige Frühjahr
 
Sehe ich etwas anders....natürlich haben die Entwickler künstlerische Freiheit und das ist auch gut so....aber mich holt das bisher noch nicht ab. Muss erstmal weiteres Material abwarten....die Demo war bis auf 2 hübsche Räume leider absolut nix....und dann noch so ein Exklusivscheiß....
 
Geschmäcker gehen ja bekanntlich immer bisschen auseinander... Aber das ist ja auch irgendwie gut so.
Denke sie werden n gutes bis sehr gutes Spiel abliefern. Und bin sehr gespannt wie sie das setting, die Story und alles zusammen fügen werden
 
Bin mal gespannt bisher war die Erklärung des übernatürlichen ja immer nen virus, Pilz etc, mal schauen wie sie vampire und Werwölfe erklären
 
Die Demo gibt es wohl nicht im deutschen PSN Store? Hab sie nicht gefunden.

Wäre natürlich wieder scheisse ungerecht. Möchte aber nur deswegen nicht extra einen ausländischen Account erstellen, der nur alle 1 - 2 Jahre für eine Demo zum Einsatz kommt. Wenn überhaupt.
 
Die Demo gibt es wohl nicht im deutschen PSN Store? Hab sie nicht gefunden.

Wäre natürlich wieder scheisse ungerecht. Möchte aber nur deswegen nicht extra einen ausländischen Account erstellen, der nur alle 1 - 2 Jahre für eine Demo zum Einsatz kommt. Wenn überhaupt.
Doch gibt es. Einfach nach Maiden suchen.
 
Texturqualität ist schon mal auf einem heftigem Level:

residentvillage-06.jpg
 
War im Gameplay Trailer....in der Demo hattest du das definitiv nicht! ;) (zudem sehen wir da wohl eher die PC Version)

Ich wäre auch für eine VR Version....nur wie soll die auf der PS4/PS5 aussehen mit dem alten Headset....
 
War im Gameplay Trailer....in der Demo hattest du das definitiv nicht! ;) (zudem sehen wir da wohl eher die PC Version)

Ich wäre auch für eine VR Version....nur wie soll die auf der PS4/PS5 aussehen mit dem alten Headset....
Naja RE7 war doch auch ganz ansehbar und gut spielbar in VR. Gut, es hat stellenweise recht arg geflimmert wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Auf der PS5 muesste ja auch die Grafik im Headset viel besser sein.
Das Spiel waere halt fuer VR praedestiniert. Da wirkt es gleich viel bedrohlicher. Oh man was hatte ich Blut und Wasser geschwitzt als der Vater einem in RE7 im Haus hinterher ist...
 
Da haben mich die Insekten Lady und die molded Licker auf dem Schiff mehr gestresst. Ja ich plädiere für VR Unterstützung! :shaded:
 
Kann mir auch nicht vorstellen das VR so ein großer Mehraufwand waere. Spiel ist ja ohnehin in der Ego Perspektive und die Vorarbeiten muessten ja gemacht sein da es die gleiche Engine wie RE7 ist. Zur Not sollen sie VR halt als optionales Addon fuer 10 oder 20 Euro extra verkaufen. Waere es mir durchaus wert.
 
Doch gibt es. Einfach nach Maiden suchen.

Danke, aber ich kann die Demo nicht downloaden. Ist scheinbar nur für PSN Plus User verfügbar. Was für Husos.
🙄

Grafisch muss man sich bei RE8 sicherlich keine Sorge machen. Die Demo stellt ja nicht das Endprodukt dar. Das RE2R sah dank der Engine ja ziemlich stark aus. Das wird mit RE8 auf der PS5 auch nicht schlechter aussehen.
 
Danke, aber ich kann die Demo nicht downloaden. Ist scheinbar nur für PSN Plus User verfügbar. Was für Husos.
🙄

Grafisch muss man sich bei RE8 sicherlich keine Sorge machen. Die Demo stellt ja nicht das Endprodukt dar. Das RE2R sah dank der Engine ja ziemlich stark aus. Das wird mit RE8 auf der PS5 auch nicht schlechter aussehen.
Natürlich nur für Plus Mitglieder. Demo ist ab 18.
Aber nur die wenigen haben kein Plus.
 
Zurück
Top Bottom