VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ja gut dann haben die Devs halt statt 2 Einnahmequellen, halt nur noch 1 und das muss reichen.

Wieso zwei? Bisher haben sie exklusiv für PS entwickelt. Das rechnet sich halt jetzt nicht mehr, weil Sony den japanischen Markt aufgegeben hat, und sich weigert etwas dafür zu tun, in Japan relevanter zu werden. Und ab jetzt entwickeln sie halt exklusiv für Nintendo. Konami hat grade die besten VKZ für ein Spiel in Japan in seiner ganzen Geschichte gefeiert. Das können andere auch, wenn sie nur wollen.
 
Sie haben für Japan mehr als genug getan!
Warum sich die Playstation nicht verkauft, ist die alleinige schuld der Japaner die keine Konsole haben wollen.

Ihr dagegen tut so als wäre Sony selbst schuld xD wie absurd
Es gibt eine ganz einfache Rechnung:
Ist ein Produkt attraktiv für den Markt, dann wird es gekauft... Also wieso ist es die Schuld der Japaner wenn sie ein Produkt, dass ihnen anscheinend nicht attraktiv genug ist, nicht kaufen? Für die Attraktivität ist ja wohl der Hersteller zuständig und nicht der Konsument. So eine Theorie hab ich ja noch nie gehört xD

Nintendo stellt einfach das Attraktivste Produkt in Japan und jetzt komm mir nicht wieder mit ja aber aber Handheld und so. Es ist das attraktivste Produkt auf diesem Markt... Punkt aus. Und für Millionen Kunden abseits Japans tut es das zur Zeit auch, aber das gehört hier nicht in diesen Thread.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Du hast aber immer noch nich gesagt, WAS sie getan haben :nix:

Und die switch verkauft sich blendend. Konsole also durchaus erwünscht.

Sie haben Spiele gebracht, die auf Japan zugeschnitten sind.
Switch ist ein Hybrid.


Wieso zwei? Bisher haben sie exklusiv für PS entwickelt. Das rechnet sich halt jetzt nicht mehr, weil Sony den japanischen Markt aufgegeben hat, und sich weigert etwas dafür zu tun, in Japan relevanter zu werden. Und ab jetzt entwickeln sie halt exklusiv für Nintendo. Konami hat grade die besten VKZ für ein Spiel in Japan in seiner ganzen Geschichte gefeiert. Das können andere auch, wenn sie nur wollen.

Bisher haben sie Nintendo und Sony als Abnehmer ihrer Spiele.
Wenn nun Sony wegfällt, dann bedienen sie nur noch Nintendo.
Mal gucken wann das große Publisher/Dev geheule anfängt,
weil es nicht reicht.


Es gibt eine ganz einfache Rechnung:
Ist ein Produkt attraktiv für den Markt, dann wird es gekauft... Also wieso ist es die Schuld der Japaner wenn sie ein Produkt, dass ihnen anscheinend nicht attraktiv genug ist, nicht kaufen? Für die Attraktivität ist ja wohl der Hersteller zuständig und nicht der Konsument. So eine Theorie hab ich ja noch nie gehört xD

Nintendo stellt einfach das Attraktivste Produkt in Japan und jetzt komm mir nicht wieder mit ja aber aber Handheld und so. Es ist das attraktivste Produkt auf diesem Markt... Punkt aus. Und für Millionen Kunden abseits Japans tut es das zur Zeit auch, aber das gehört hier nicht in diesen Thread.

Die Switch ist von Japaner für Japaner + der Rest der Welt akzeptiert sie auch.
Die Playstation ist von Japaner für die ganze Welt.

Denke mal das ist der einfache Grund für den Erfolg der Switch in Japan
und der Misserfolg der Playstation in Japan. Das Hybrid System ist einfach perfekt für die Japaner.


@NaughtyDog : Inwiefern sollten wir die Leidtragenden sein, sollte sich die PS5 in Japan schlecht verkaufen? Ich sehe da gerade den Zusammenhang nicht wirklich.

Wenn japanische Publisher sich von der Playstation entfernen und keine Spiele mehr kommen,
dann müsst ihr euch mit crappigen Switch Versionen begnügen.
Glaube kaum das ihr alle weiterhin die Grafik der letzten 10 Jahre braucht oder ist euch das egal?
(ausser natürlich die setzten ab jetzt nur noch auf switch und pc, du hast ja einen potenten pc)


Auch das stimmt wieder nicht denn RE7 ist in Japan sehr wohl für die Switch erschienen.

Cloud ? hmm naja
Dann können sie auch alles mögliche bringen, wo ist Monster Hunter World und co.
Die 2-3 Cloud games da pff.
 
Bisher haben sie Nintendo und Sony als Abnehmer ihrer Spiele.

Bis auf irgendwelche Geldkofferaktionen sind nicht Nintendo und Sony die Kunden der Entwickler, sondern die Menschen, die in Japan leben.

Glaube kaum das ihr alle weiterhin die Grafik der letzten 10 Jahre braucht oder ist euch das egal?

Die Zeit in der ich mir gedacht habe, dass die Grafiksprünge mehr als eine nette Zugabe sind, sind schon sehr lange vorbei. Und ich habe auch nen potenten PC. Und der japanische Markt legt seit jeher eher wenig Wert auf Gigaflops und Raytracing.
 
Wenn Playstation Fans sich wünschen das Sony Japan begräbt und ihre Wurzeln verleugnen dann weiß ich dass ich alles richtig gemacht habe diesen Brand nicht mehr zu folgen.
Im Grunde hat mich eh nur die PS1 komplett begeistert.
PS2 war schon nur noch nett für mich.
Danach alles war keine Rede mehr wert und Japan sieht es glücklicherweise ähnlich.
 
Cloud ? hmm naja
Dann können sie auch alles mögliche bringen, wo ist Monster Hunter World und co.
Die 2-3 Cloud games da pff.

Dir ist schon bewusst das Capcom gerade ein Exklusives Monster Hunter nur für die Switch in der Pipeline hat?

Alleine daran sieht man doch worauf es hinauslaufen kann wenn Sony Japan den Rücken kehrt xD

Anstatt einfach ne Cloud Version zu veröffentlichen macht Capcom genau das was die anderen Japanischen Devs dann auch tun werden nämlich exklusiv für Nintendo und oder PC zu entwickeln. Das findest du gut? Wenn ja dann Hut ab, ich fänds nämlich auch gut dann kann man sich die Playstation auch im Westen nämlich komplett sparen erst recht wenn man mehrheitlich Japanische Spiele spielt.
 
Dir ist schon bewusst das Capcom gerade ein Exklusives Monster Hunter nur für die Switch in der Pipeline hat?

Alleine daran sieht man doch worauf es hinauslaufen kann wenn Sony Japan den Rücken kehrt xD

Anstatt einfach ne Cloud Version zu veröffentlichen macht Capcom genau das was die anderen Japanischen Devs dann auch tun werden nämlich exklusiv für Nintendo und oder PC zu entwickeln. Das findest du gut? Wenn ja dann Hut ab, ich fänds nämlich auch gut dann kann man sich die Playstation auch im Westen nämlich komplett sparen erst recht wenn man mehrheitlich Japanische Spiele spielt.
Und nicht vergessen. Die Knete, die die Japaner jetzt nicht dafür ausgeben müssen, nur damit sie erstmal ein riesiges Gerät ohne Spiele haben, können sie dann in die Switch stecken und damit die Japanischen Devs unterstützen.
 
Dir ist schon bewusst das Capcom gerade ein Exklusives Monster Hunter nur für die Switch in der Pipeline hat?

Alleine daran sieht man doch worauf es hinauslaufen kann wenn Sony Japan den Rücken kehrt xD

Anstatt einfach ne Cloud Version zu veröffentlichen macht Capcom genau das was die anderen Japanischen Devs dann auch tun werden nämlich exklusiv für Nintendo und oder PC zu entwickeln. Das findest du gut? Wenn ja dann Hut ab, ich fänds nämlich auch gut dann kann man sich die Playstation auch im Westen nämlich komplett sparen erst recht wenn man mehrheitlich Japanische Spiele spielt.

Korrektur: Capcom hat ZWEI Switch-exclusive Monster Hunter Games in der Pipeline ;)
 
Und wenn man noch Ghost n Goblins und das mögliche Revelations 3 mit rechnet sieht es noch besser aus.

Jaja soll Sony ruhig noch westlicher werden.
 
@NaughtyDog: Na Gott sei Dank sind mir japanische Spiele komplett egal. Die dürfen auch ruhig in Japan auf Android laufen; ich würde sie nicht vermissen :kruemel:
 
Switch nach wie vor deutlich über dem Vorjahresniveau, PS5 ebenfalls wie erwartet unter 10k, wo sie sich für einige Zeit einpendeln wird.


ABER, bevor hier der übliche Schwachsinn zur PS5 kommt. Die Zahlen sind so scheiße weil Sony NICHTS !!!!!!! ABSOLUT NICHTS !!!!! liefert!!!!! In Europa seit dem 03. Dezember KEINE EINZIGE PS5 AN DEN HANDEL AUSGELIEFERT!!! KEINE EINZIGE!!!!!!!!!!

Der Markt wächst. Würde Sony ordentlich liefern würde die PS5 in Japan positiv überraschen! Sie hätte locker die PS4 hinter sich gelassen! Aber gottverdammte Scheiße! SONY LIEFERT NICHTS!!!!

Im Gegensatz dazu scheint Nintendo die Lieferschwierigkeiten in den Griff bekommen zu haben. Die Switch ist YTD 30% über dem Vorjahr. Das zeigt wie viel Potenzial die PS5 hat, WENN SONY LIEFERT!!!!
 
ABER, bevor hier der übliche Schwachsinn zur PS5 kommt. Die Zahlen sind so scheiße weil Sony NICHTS !!!!!!! ABSOLUT NICHTS !!!!! liefert!!!!! In Europa seit dem 03. Dezember KEINE EINZIGE PS5 AN DEN HANDEL AUSGELIEFERT!!! KEINE EINZIGE!!!!!!!!!!
1.hier gehts um japan
2.lüge
In europa gabs bis Weihnachten 2 Nachlieferungen(wenn auch kleine)
 
Zurück
Top Bottom