XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Der komplette Speicher muß ja auf die ssd kopiert werden, wie sollte das gehen wenn die Kiste direkt vom Strom genommen wird?
Beim normalen ausschalten braucht die Konsole ja einige Zeit bis sie wirklich runter fährt, in der Zeit wird kopiert.
Hier ein Artikel drüber, den ich auf die schnelle gefunden habe (ja, ich weiß es ist xboxdynasty xD). Aber wie gesagt, ich kann es bestätigen da ich es selbst schon versucht habe. Konnte bei nem Freund Ori genau dort weiterzocken wo ich aufgehört habe, quick resume lief sofort

 
Der komplette Speicher muß ja auf die ssd kopiert werden, wie sollte das gehen wenn die Kiste direkt vom Strom genommen wird?
Beim normalen ausschalten braucht die Konsole ja einige Zeit bis sie wirklich runter fährt, in der Zeit wird kopiert.

Die Speicherung passiert sobald man vom Game in eine andere Anwendung springt oder die Konsole ausschaltet und das letzte Game nicht manuell geschlossen wurde .
Nach dem Ausschalten der Konsole pustet der Lüfter der Konsole immer ein kurze Zeit nach um die Restabwärme nach draußen zu befördern ganz gleich ob man die Spiele davor geschlossen hat oder ein Backup erstellt wird.
passiert das normale ausschalten auch, wenn man den power knopf auf der Konsole ein paar sekunden drückt? schätzungsweise schon oder?

Wenn du den Power Button an der Konsole länger gedrückt hälst, ist das eigentlich ein Hardreset das sollte man sowieso nur dann machen, wenn die Konsole zb. abgestürzt ist und die Eingabemöglichkeiten nicht funktionieren.

Wenn du also willst das ein Quickresume Backup erstellt wird, musst du nur das Game nicht manuell schließen, einen anderes Game starten oder eben die Konsole normal ausschalten dann wid automatisch ein Backup erstellt.
Willst du kein Quickresume Backup von einem Game, dann das Game manuell schließen.
 
Wenn du den Power Button an der Konsole länger gedrückt hälst, ist das eigentlich ein Hardreset das sollte man sowieso nur dann machen, wenn die Konsole zb. abgestürzt ist und die Eingabemöglichkeiten nicht funktionieren.

Wenn du also willst das ein Quickresume Backup erstellt wird, musst du nur das Game nicht manuell schließen, einen anderes Game starten oder eben die Konsole normal ausschalten dann wid automatisch ein Backup erstellt.
Willst du kein Quickresume Backup von einem Game, dann das Game manuell schließen.

eben darum gehts ja. wenn der controller sich nicht mehr verbinden lässt, was man dann macht. ich kann ja kein anders game wählen oder die konsole halt normal abschalten, wenn der controller die connection verloren hat
 
eben darum gehts ja. wenn der controller sich nicht mehr verbinden lässt, was man dann macht. ich kann ja kein anders game wählen oder die konsole halt normal abschalten, wenn der controller die connection verloren hat

Schrieb ich doch, im Zweifelsfall Konsole normal abschalten aber doch kein Hardreset durchführen.
 
eben darum gehts ja. wenn der controller sich nicht mehr verbinden lässt, was man dann macht. ich kann ja kein anders game wählen oder die konsole halt normal abschalten, wenn der controller die connection verloren hat
Controller per Kabel verbinden sollte die Verbindung normalerweise neu synchronisieren.
 
Die Speicherung passiert sobald man vom Game in eine andere Anwendung springt oder die Konsole ausschaltet und das letzte Game nicht manuell geschlossen wurde .
Nach dem Ausschalten der Konsole pustet der Lüfter der Konsole immer ein kurze Zeit nach um die Restabwärme nach draußen zu befördern ganz gleich ob man die Spiele davor geschlossen hat oder ein Backup erstellt wird.
Jo, meinte nur damit, das diese Zeit für die Speicherung genutzt wird aber macht Sinn, das die Kiste auch wenn sie an der Konsole selber ausgemacht wird, nicht dirket aus geht. Wusste ich aber nicht weil noch nie gemacht.

Also dann korrigiere ich meine Aussage, wenn du den Stecker ziehst, kann KEIN quick resume backup erstellt werden ;)
 
Das ist logisch und richtig aber man sollte Konsolen auch nicht während des Betriebs einfach vom Strom nehmen, sofern diese nicht gerade brennt .... was sind denn das hier für Sitten :cautios:
 
Ach quark, selbst wenn sie brennt kühlt das Zucker Design von MS die Kiste noch ausreichend, das Kabel sollte also niemals gezogen werden :ol:
 
Beim XBox Elite 1 Controller von meinem Bruder driftet der linke Stick 18 Monate nach dem Kauf relativ stark.

Die Garantie ist ja leider schon seit einem halben Jahr abgelaufen. Hat jemand hier einen Tipp was man in so einem Fall noch machen kann?
 
Versuch den Controller mal mit etwas Kontaktspray vorsichtig zu reinigen.
Drift wird in der Regel durch Staub und Verschmutzungen verursacht. Habe schon meine Switch Controller öffters so erfolgreich gereinigt.
 
hi, das logo am controller lässt sich nicht dimmen, richtig? wie blöde ist das denn? hab das mal gegoogelt und leute regen sich da schon seit 8-9 jahren drüber auf und trotzdem gehts nur am elite pad ... hat sich hier jemand was drüber geklebt?
 
hi, das logo am controller lässt sich nicht dimmen, richtig? wie blöde ist das denn? hab das mal gegoogelt und leute regen sich da schon seit 8-9 jahren drüber auf und trotzdem gehts nur am elite pad ... hat sich hier jemand was drüber geklebt?
Am Elite geht das meine ich sogar, aber beim normalen wohl leider nicht.
 
Habe Kopfhörer aber kein Mic. Welches Micro hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und muss man nicht vor sich auf einen Tisch stellen?
 
Zurück
Top Bottom