XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Ist das nicht Standard ?
Wenn ich die Switch oder PS4 anmache, geht der TV automatisch an. Normal seit ewigkeiten
Also, bei mir ist das nicht der Fall, ich kann/muss beides separat voneinander anschalten.
Ich bekomme beim hochfahren der Xbox nur eine Nachricht, dass der jeweillige HDMI-Port ein aktives Signal hat, aber mein TV schaltet sich definitiv nicht selbst ein, wenn ich die SX vorher starte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir ist das nicht der Fall, ich kann/muss beides separat voneinander anschalten.
Ich bekomme beim hochfahren der Xbox nur eine Nachricht, dass der jeweillige HDMI-Port ein aktives Signal hat, aber mein TV schaltet sich definitiv nicht selbst ein, wenn ich die SX starte.
dito. so geht es mir bei allen 3 angeschlossenen konsolen. und ist mir auch ganz recht so.
 
.... aber was meinst du mit gemeinsam starten?
Etwa das der TV erstmal "warmlaufen" sollte, bevor man die SX einschaltet?
Sorry, bin vielleicht nicht der hellste, aber so ganz peile ich das gerade nicht;)

Die Funktion das der Fernseher gemeinsam mit der Xbox startet ist damit gemeint.
Nenn sich Anynet bzw. HDMI-CEC.
Falls diese Funktion bei dir aktiv ist, nimm mal das Häckchen raus und schaue ob das selbe Problem demnächst wieder vorkommt.
 
Wie sind eigentlich die Erfahrungen bei euch wenn ihr VRR auf der Series X aktiviert? Speziell im Bezug auf Samsung QLED TVs (in meinem Fall der Q80t). Wenn ich das nämlich aktiviere dann hab ich ein doch wahrnehmbares leichtes Flackern im Bezug auf die Helligkeit. Ist das ein bekanntes Problem? Hat das jemand von euch auch? und wird es da abhilfe geben, oder ist das tatsächlich ein Hardware Seitiges Problem der TVs das wohl nicht per Update gelöst werden kann?

Hab selber kein VRR tauglichen TV, aber das Problem ist bekannt
Hier ein Artikel dazu
https://hifi.de/news/lg-oled-der-aktuelle-stand-zu-den-problemen-mit-vrr-43486

Danke für die Antwort, gut zu wissen das ich nicht der einzige bin :)
Neustart hat bisher auch bei mir immer geholfen, aber was meinst du mit gemeinsam starten?
Etwa das der TV erstmal "warmlaufen" sollte, bevor man die SX einschaltet?
Sorry, bin vielleicht nicht der hellste, aber so ganz peile ich das gerade nicht;)

Nutzt du denn das mitgelieferte HDMI Kabel?
Es sieht nach einem Verbindungsproblem aus.
Ich habe auch Anynet ausgeschaltet, hatte das Problem aber noch nie.
Wenn TV und Box ausgeschaltet sind mache ich aus Gewohnheit erst die SX an, da das Hochfahren der ONE-X im Kaltstart so ewig lange dauerte und man damit ein paar Sekunden spart.
Die Box speichert also die letzten Einstellungen.
Deine SX muss also irgendwie beim Einschalten falsche Impulse im HDMI Eingang erhalten, so dass sie ihre Einstellung ändert, oder sie hat einen Defekt.
 
Hab selber kein VRR tauglichen TV, aber das Problem ist bekannt
Hier ein Artikel dazu
https://hifi.de/news/lg-oled-der-aktuelle-stand-zu-den-problemen-mit-vrr-43486



Nutzt du denn das mitgelieferte HDMI Kabel?
Es sieht nach einem Verbindungsproblem aus.
Ich habe auch Anynet ausgeschaltet, hatte das Problem aber noch nie.
Wenn TV und Box ausgeschaltet sind mache ich aus Gewohnheit erst die SX an, da das Hochfahren der ONE-X im Kaltstart so ewig lange dauerte und man damit ein paar Sekunden spart.
Die Box speichert also die letzten Einstellungen.
Deine SX muss also irgendwie beim Einschalten falsche Impulse im HDMI Eingang erhalten, so dass sie ihre Einstellung ändert, oder sie hat einen Defekt.
Danke für den Link. Bin gespannt obs da in absehbarer Zeit Abhilfe geben wird
 
Hab ein Problem mit injustice 2. Hab mir die legendary Edition auf CD gekauft da im game Pass ja nur die Standard Version drin ist, installiert, alle dlc chars installiert usw. Alles ging gut und alle Figuren waren auch erst da. Dann hab ich das Spiel einmal ohne CD über den game Pass gestartet und nun sind alle dlc Charaktere weg. Neu Installation von der CD hat auch nix gebracht, die dlc Figuren sind immernoch alle weg...Irgendwelche Tipps?
 
Die Funktion das der Fernseher gemeinsam mit der Xbox startet ist damit gemeint.
Nenn sich Anynet bzw. HDMI-CEC.
Falls diese Funktion bei dir aktiv ist, nimm mal das Häckchen raus und schaue ob das selbe Problem demnächst wieder vorkommt.
Ah, danke für die Aufklärung!
Hab es eben überprüft, war nicht aktiviert, habe es aber jetzt getan, nur um mal zusehen ob es weiterhin vorkommt.
Bei dir hat es ja geholfen CEC zu deaktiveren, bei mir besteht das Problem ja obwohl ich es gar nicht nutzte.
Ich mach es aus Neugier einfach mal umgekehrt und beobachte ob es mit aktiven CEC ein Ende hat...

@Konsolenbaby
Ja, ist das mitgelieferte Kabel.
Seit einigen Tagen hatte ich das Problem nicht mehr, die SX hab ich seit Sonntag aber auch nicht oft (ca. 3x) in Betrieb gehabt, daher wurden andere Möglichkeiten, wie z.B. der Wechsel des HDMI-Ports, noch nicht versucht-
ich hoffe der oben beschriebene "Test" hilft, wenn nicht, kommt alles andere dran.
Mal sehen, ein Defekt wäre natürlich echt beschissen, wäre meine erste Konsole überhaupt, die nicht ganz rund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem mit injustice 2. Hab mir die legendary Edition auf CD gekauft da im game Pass ja nur die Standard Version drin ist, installiert, alle dlc chars installiert usw. Alles ging gut und alle Figuren waren auch erst da. Dann hab ich das Spiel einmal ohne CD über den game Pass gestartet und nun sind alle dlc Charaktere weg. Neu Installation von der CD hat auch nix gebracht, die dlc Figuren sind immernoch alle weg...Irgendwelche Tipps?

Das dürfte ein Bug sein.
Zwar ist es richtig, dass die DLCs nicht erscheinen, wenn du das Spiel ohne Disc startest, da ja hier die Verifikation fehlt, dass du die Legendary Edition besitzt. Aber sobald du die Disk im Laufwerk hast, sollte alles wieder komplett da sein.

Hast du denn das Game komplett gelöscht und dann mit der Disk installiert?
 
Das dürfte ein Bug sein.
Zwar ist es richtig, dass die DLCs nicht erscheinen, wenn du das Spiel ohne Disc startest, da ja hier die Verifikation fehlt, dass du die Legendary Edition besitzt. Aber sobald du die Disk im Laufwerk hast, sollte alles wieder komplett da sein.

Hast du denn das Game komplett gelöscht und dann mit der Disk installiert?

Hatte ich ja aber das Problem ist gelöst, musste nur die Box mal komplett runterfahren.
 
was ist eigentlich der beste weg sein controller mit akku auszustatten? ich muss doch relativ häufig batterien wechseln, das nervt etwas. da gibts ja third party geräte, oder von ms selbst, ladestationen mit batterie packs etc. kann man da was empfehlen?

die offiziellen von ms kosten ja doch eine stange geld :streber:
 
was ist eigentlich der beste weg sein controller mit akku auszustatten? ich muss doch relativ häufig batterien wechseln, das nervt etwas. da gibts ja third party geräte, oder von ms selbst, ladestationen mit batterie packs etc. kann man da was empfehlen?

die offiziellen von ms kosten ja doch eine stange geld :streber:
gestern gingen dann tatsächlich auch meine launch-batterien leer :coolface:
habe mir das play & charge-kit für 22 euro bei amazon bestellt, das fand ich noch okay soweit & funzt problemlos.
aber gerade auch gesehen, dass man aktuell 35 euro bei amazon latzen muss, das ist schon happig.

aber grundsätzlich empfehlen kann ich jedenfalls ganz frisch das play & charge kit von ms
 
Empfehlung für das Paket hier:

Halten sehr lange. Sind in relativ kurzer Zeit voll und du kannst es für alles weitere auch benutzen.
hatte ich auch überlegt, aber wenn man das wechseln der batterien vermeiden will, dann finde ich das play & charge-kit doch sinnvoller. nix mehr wechseln müssen und bei bedarf einfach ans kabel hängen und weiterzocken. preislich sind die eneloop jetzt auch nicht viel attraktiver :hmm:
 
was ist eigentlich der beste weg sein controller mit akku auszustatten? ich muss doch relativ häufig batterien wechseln, das nervt etwas. da gibts ja third party geräte, oder von ms selbst, ladestationen mit batterie packs etc. kann man da was empfehlen?

die offiziellen von ms kosten ja doch eine stange geld :streber:

die habe ich selbst erst letzte Woche für mich gekauft.
 
spannend. also lieber aufladbare batterien, als ein play & charge kit? klar, die batterien kann man vielvältig einsetzen. das stimmt schon. hm. :verwirrt::awesome: mal drüber schlafen was mehr sinn machen könnte. da ich meine batterien gestern wieder gewechselt habe. zum dritten mal seit launch (@steffundso du casual gamer du :p) werden sich nicht gleich die nächsten 5 tage wieder leer sein
 
Ihr wollt nicht wissen wie oft ich schon seit letzten Monat wechseln musste :coolface:

Nervt schon echt. Schade dass man beim Controller ausgerechnet da und bei den Face Buttons gespart wurde. Ansonsten echt super Controller
 
spannend. also lieber aufladbare batterien, als ein play & charge kit? klar, die batterien kann man vielvältig einsetzen. das stimmt schon. hm. :verwirrt::awesome: mal drüber schlafen was mehr sinn machen könnte. da ich meine batterien gestern wieder gewechselt habe. zum dritten mal seit launch (@steffundso du casual gamer du :p) werden sich nicht gleich die nächsten 5 tage wieder leer sein

die series x ist ja nur zweitkonsole :p :coolface:
(und ich bin trotzdem froh über das p&c-kit, da ich eh ein usb-c kabel in der nähe meines zockplatzes liegen haben. controller bei bedarf einfach einstecken und laden lassen bzw. weiterzocken.
richtig nice seitens ms wäre es ja, die controller standardmäßig mit eben jenem kit auszuliefern, aber meinetwegen dennoch die option auf akkus zu lassen :yeah:

Ihr wollt nicht wissen wie oft ich schon seit letzten Monat wechseln musste :coolface:

Nervt schon echt. Schade dass man beim Controller ausgerechnet da und bei den Face Buttons gespart wurde. Ansonsten echt super Controller

super controller, aber zu laut :alt: :coolface:
 
Zurück
Top Bottom