Vote: Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?

Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    149
Der einzige Unterschied den ich sehe ich folgender: Gibt man Geld für ein Spiel aus, welches einem dann doch nicht zusagt, „zwingt“ man sich eher das Game zu zocken als wie wenn man ein Spiel aus dem Gamepass „umsonst“ bekommt.
 
Der einzige Unterschied den ich sehe ich folgender: Gibt man Geld für ein Spiel aus, welches einem dann doch nicht zusagt, „zwingt“ man sich eher das Game zu zocken als wie wenn man ein Spiel aus dem Gamepass „umsonst“ bekommt.

oder man verkaufte das spiel einfach wieder ;) mit verlust klar, aber man konnte / kann es einfach verkaufen und gut ist.

aber ja, ich probiere auch viel mehr spiele einfach aus seit dem gamepass. das ist irgendwie toll irgendwie aber auch nicht :ugly:
 
Also aktuell ist der Game Pass noch stärker geworden. Wenn Microsoft jetzt regelmäßiger auch noch größere Spiele wie aktuell Outriders oder MLB The Show Day One in den Game Pass bringt wird es eng für Sony.

Microsoft hat dann nicht nur die preiswerte Konsole im Angebot, sondern erleichtert den Einstieg in neue Spiele enorm.

Bei Sony für 70-80 Euro pro Spiel. Bei Microsoft einfach im Game Pass.

Der Game Pass wird bei Sony ordentlich Kopfschmerzen verursachen. Microsoft pusht Xbox enorm.
 
Sonys spiele sind Qualittiv viel höher, liegt letzlich am eigenen Qualitätsanspruch.
@nxtgamer
Das Abomodel schwächt aber auch die Herangehensweise an einem Spiel, im Abo kann man mal schnell reinschauen aber ein spiel auch schneller aufzugeben natürlich auch. Letzlich zählt nur die Qualität.
 
Sonys spiele sind Qualittiv viel höher, liegt letzlich am eigenen Qualitätsanspruch.
@nxtgamer
Das Abomodel schwächt aber auch die Herangehensweise an einem Spiel, im Abo kann man mal schnell reinschauen aber ein spiel auch schneller aufzugeben natürlich auch. Letzlich zählt nur die Qualität.
Nein, Sonys Spiele sind Qualitativ nicht grundsätzlich viel besser.
Und außerdem geht es auch um Third Party Releases. Outriders ist auf der Playstation nicht besser oder schlechter.

Oder halt MLB. Ein Spiel von Sony Day One im Game Pass. Eigene Kunden dürfen 80 Euro zahlen. Ohne Alternative.

Ein Abo Modell schützt allerdings auch vor Fehlkäufen.
 
Nochmal: Man kann das nicht einfach so ggü stellen. Erstens erscheinen bei weitem nicht alle Multi Games im Pass und zweitens fallen die Games da auch wieder raus.
Spielst du jedes neue Spiel über Jahre hinweg immer und immer wieder?
Nehmen wir das Jedi Fallen Order. Spielen das die Leute immer noch ständig, oder wird es nach dem Durchspielen ins Regal gelegt?
Meine Version hab ich nach der Platin nicht mehr angerührt.

Und bei Sportspielen wie MLB ist es eh Banane. Nach einem Jahr kommt da eh ein neuer Ableger.
 
Spielst du jedes neue Spiel über Jahre hinweg immer und immer wieder?
Nehmen wir das Jedi Fallen Order. Spielen das die Leute immer noch ständig, oder wird es nach dem Durchspielen ins Regal gelegt?
Meine Version hab ich nach der Platin nicht mehr angerührt.

Und bei Sportspielen wie MLB ist es eh Banane. Nach einem Jahr kommt da eh ein neuer Ableger.

Natürlich nicht, aber bei der Schwemme an Games und sonstigen Real Life Verpflichtungen wird der Back Log immer größer und da bin ich froh, dass ich keinen Zeitdruck hab, wann ich meine Spiele durchzocken muss. Zudem hab ich viele Ongoing Games die ich immer wieder mal zwischendurch zock, wie z.B. Borderlands, Diablo, Souls Games usw. - da würde mir der Game Pass als einziges Konsummodell nicht viel bringen.

Andererseits sind Sportspiele wie FIFA oder Madden natürlich prädestiniert für so einen Pass, da geb ich dir recht.

Wie gesagt hat alles seine Vor und Nachteile.
 
Natürlich nicht, aber bei der Schwemme an Games und sonstigen Real Life Verpflichtungen wird der Back Log immer größer und da bin ich froh, dass ich keinen Zeitdruck hab, wann ich meine Spiele durchzocken muss. Zudem hab ich viele Ongoing Games die ich immer wieder mal zwischendurch zock, wie z.B. Borderlands, Diablo, Souls Games usw. - da würde mir der Game Pass als einziges Konsummodell nicht viel bringen.

Andererseits sind Sportspiele wie FIFA oder Madden natürlich prädestiniert für so einen Pass, da geb ich dir recht.

Wie gesagt hat alles seine Vor und Nachteile.
Klar, der Pile of Shame wird immer größer.
ABER: Anders als bei z.B. Netflix, deren Filme und Serien man kaum kaufen kann, kannst du jedes Gamepass Spiel erwerben.
Gamepass ist ne sehr gute Erweiterung für jeden Gamer
 
Nochmal: Man kann das nicht einfach so ggü stellen. Erstens erscheinen bei weitem nicht alle Multi Games im Pass und zweitens fallen die Games da auch wieder raus.
Dann zitierte meinen kompletten Kommentar. Habe ja auch nicht behauptet das alle Spiele im Game Pass erscheinen :)
Aber die Schlagzahl wird erhöht.

Und die Microsoft Spiele bleiben größtenteils alle im Game Pass.

Angebot ist schon sehr gut.
 
Hmm, Game kaufen oder nur vom Abo Dienst leihen... In zehn von zehn Fällen kaufe ich lieber das Game für 70-80 €.
Aber sie bleiben bestimmt ca. 6 Monate danach sind sie ja eh alt. Oder zählt das nur für Spiele die erst nach 6 Monaten in den GamePass kommen ? Viele Sony Fans sollten sich da mal absprechen eigentlich widerlegt das eine Argument ja schon fast das andere.
 
Aber sie bleiben bestimmt ca. 6 Monate danach sind sie ja eh alt. Oder zählt das nur für Spiele die erst nach 6 Monaten in den GamePass kommen ? Viele Sony Fans sollten sich da mal absprechen eigentlich widerlegt das eine Argument ja schon fast das andere.
Sorry, aber diese Agenda bzw. Schwarmintelligenz gibts bei den Sonys nicht. Finde ich besser so, dass jeder seine eigene Meinung hat.
 
Auch mit Box Pass würde ich weiterhin die Spiele für die PS4/5 kaufen.
Würde den Box Pass nur für exklusiv Box Spiele nutzen. Da reicht 1 Euro.
 
Auch mit Box Pass würde ich weiterhin die Spiele für die PS4/5 kaufen.
Würde den Box Pass nur für exklusiv Box Spiele nutzen. Da reicht 1 Euro.
Du würdest dir z.B. Fallout 5 (Was wohl eh nicht passiert) oder Fenyx Immortal Rising 2(z.B.) Lieber kaufen und nicht in deinem Abo spielen ?
 
Auch mit Box Pass würde ich weiterhin die Spiele für die PS4/5 kaufen.
Würde den Box Pass nur für exklusiv Box Spiele nutzen. Da reicht 1 Euro.

Natürlich, jemand der sich Konsolen auf Pump finanziert, kauft man das auch bestimmt ab^^

Du bist eher eine Person, die erst die Situation beurteilen kannen und begreifen wenn du in dieser bist.

Sprich du verstehst und nutzt den GP erst dann richtig wenn du diesen besitzt und im GP Store unterwegs bist. ;)
 
Zurück
Top Bottom