ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ne hast du eben nicht .... du behauptet das VRS Tier2 nur in dem von dir zitierten Beispielen etwas bringt und hast die weiteren Anwendungsgebiete samt unterschiedlichen Anwendungsarten einfach mal außen vor gelassen... zudem dichtest Du dazu, dass bei weiteren Anwendungsgebieten es immer ein katastrophales Ergebnis zur Folge hätte, und das Halo Infinite der Beweis dafür wäre xD

In deinen paar Post ist wohl mehr Propaganda als du MS bzw. diesen Blogbeitrag als solches andichten willst^^

Vorher kommt denn die Erkenntnis, dass Halo Infinite erstens VRS Tier 2 in der Demo angewendet hat und zweitens dies die Ursache der grafischen Präsentation sei?
Ich habe sogar das Zitat rausgesucht wieso die geringere Auflösung kaschiert werden kann, obwohl die Bildqualität fürs Auge fast ununterscheidbar sein kann. Wo steht von mir, dass es nichts bringen soll? Einen Performanceboost wird es geben nur wird es für kaputtes IQ sorgen wie in Halo: Infinite deutlich zu sehen zu war, wenn es nicht ähnliche Gegebenheiten geben wird, die der Blog extra erwähnt. Ob es überhaupt mit Techniken wie Narnite oder der adaptiven pixelaufgelösten tesselation in Demon's Souls gut funktioniert ist nochmals eine andere Frage. An der Ursprungsaussage, dass MS damit ihr eigenes Buzzword propagiert ändert sich nichts.
Fragment Shader ist einfach nur ein anderer Begriff für Pixel Shader und kein Pendant für VRS. Vielleicht solltest du dich mal umfassend informieren, bevor du hier wieder anderen angebliche Marketing-Buzzwords vorwirfst :shakehead:
mea culpa ich habe vergessen rate noch dazu zu schreiben.
 
Ich habe sogar das Zitat rausgesucht wieso die geringere Auflösung kaschiert werden kann, obwohl die Bildqualität fürs Auge fast ununterscheidbar sein kann. Wo steht von mir, dass es nichts bringen soll? Einen Performanceboost wird es geben nur wird es für kaputtes IQ sorgen wie in Halo: Infinite deutlich zu sehen zu war, wenn es nicht ähnliche Gegebenheiten geben wird, die der Blog extra erwähnt. Ob es überhaupt mit Techniken wie Narnite oder der adaptiven pixelaufgelösten tesselation in Demon's Souls gut funktioniert ist nochmals eine andere Frage. An der Ursprungsaussage, dass MS damit ihr eigenes Buzzword propagiert ändert sich nichts.

mea culpa ich habe vergessen rate noch dazu zu schreiben.

Nein VRS belastet die IQ logischerweise nicht wenn durch dessen effizienten Einsatz die Auflösung nicht gesenkt oder weniger gesenkt werden muss.

Rein für die IQ ist VRS Tier 2 sogar besser als viele bisherigen Rekonstruktionstechniken gerade in Verbindung mit einer variablen Auflösungen.

Bitte auch mal eine Quelle liefern, dass die Halo Infinite Demo mit VRS Tier2 lief und das dies der Grund für deren Optik sein soll.
 
Ich habe sogar das Zitat rausgesucht wieso die geringere Auflösung kaschiert werden kann, obwohl die Bildqualität fürs Auge fast ununterscheidbar sein kann. Wo steht von mir, dass es nichts bringen soll? Einen Performanceboost wird es geben nur wird es für kaputtes IQ sorgen wie in Halo: Infinite deutlich zu sehen zu war, wenn es nicht ähnliche Gegebenheiten geben wird, die der Blog extra erwähnt. Ob es überhaupt mit Techniken wie Narnite oder der adaptiven pixelaufgelösten tesselation in Demon's Souls gut funktioniert ist nochmals eine andere Frage. An der Ursprungsaussage, dass MS damit ihr eigenes Buzzword propagiert ändert sich nichts.

mea culpa ich habe vergessen rate noch dazu zu schreiben.
Nochmal:
Gibt es eine Quelle dafür das VRS Tier 2 in Halo das IQ kaputt gemacht hat?
 
Nochmal:
Gibt es eine Quelle dafür das VRS Tier 2 in Halo das IQ kaputt gemacht hat?
Es geht um VRS an sich und wie das IQ leidet, wenn man die niedrigere Auflösung nicht kaschieren kann. Tier 2 macht dabei einen besseren Job, aber wenn es eben keine zu dunklen/hellen Flächen gibt, keine DoF, keine bewegende/rauschende Flächen oder sonst was, leidet das Bild eben stark oder VRS kommt eben viel weniger zum Einsatz. Es als Allheilmittel zu propagieren ist halt falsch. Beim Reveal sah es in Halo so aus:
HaloVRS2.jpg

HaloVRS.jpg

Vor allem war die IQ das letzte wo Halo Infinite ein Problem hatte^^
Ja so wie Assassin's Creed 1180p natives 4K ist, weild er framebuffer bei 4K ist 🤡
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersten wird VRS nicht als Allheilmittel propagiert, sondern ist eine von vielen Methoden um Ressourcen zu sparen und zweitens hat die Image Quality mal gar nix mit der Texturauflösung ansich zu tun....

Eine schlechte IQ ist zb. bei RDR2 auf der PS4 Pro vorhanden weil deren Rekonstruktionstechnik scheiße war und das Bild total verwaschen daherkam ... da halfen auch nicht die selbe Texturqualität wie auf der One X^^

Die IQ von Halo Infinite wenn man sich mal das 4K Material angetan hat, war nicht dessen Problem... sondern dessen Platzhalteroptik Texturen.

Kommst du jetzt mit einer Quelle das Halo Infinite VRS Tier2 verwendet oder nicht?

Denn die gezeigten Screenshots sind eher ein Paradebeispiel wofür VRS Tier2 eigentlich nicht steht ... nur mal so als Tipp;)


Ach wofür ein 4K Framebuffer steht hast du immer noch nicht kapiert... na fein ... ich dachte spätestens mit den überlegenden Auflösung der AK Games hättest du es wenigstens verstanden ... war wohl nix :nix:

Egal wenn man sich mal die Grafik und IQ von Gears5 samt Hivebusters auf XSX oder PC reinzieht... weiß man auch wie gut VRS Tier2 funktionieren und sein kann .... da braucht man keine pseudo Angst bzgl. der IQ haben nur weil man meint, wegen VRS eine anti MS Propaganda starten zu müssen weil Sony sich wegen solchen Features ins Schweigen hüllt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist vrs tier2 jetzt the next big score und keks? :coolface:

und sieh an sieh wer sich wieder traut hier her zu kommen, mal schauen wann er wieder untertaucht :coolface:

Ich hatte mich aus dem Thread verabschiedet, weil es eben nicht mehr um Technik ging, was ich auch klar kommuniziert hatte.
Und bis heute hatte sich da nichts dran geändert. 99% Müll.
Kaum gehts aber mal wieder darum, kommen die üblichen Verdächtigen und tragen außer dummes Gerede nichts zum Thema bei.


PS. Außerdem habe ich meinen persönlichen Stalker vermisst. Aber zum Glück ist auf den Verlass
 
Was soll es sonst sein auf beiden Konsolen wenn nicht AK, sind doch im Grunde die max daten der X/Pro nur jetzt 60fps.

Du hast geschrieben, es wäre blosse AK. Stimmt nicht. Die Devs haben an den Versionen auf beiden Plattformen geschraubt. Lagst also ordentlich daneben mit deiner Ferndiagnose.

Digital Foundry:

A couple of days ago, Respawn Entertainment surprised us by releasing a next-gen patch for its impressive Star Wars Jedi: Fallen Order, bringing with it specific upgrades that tap into more of the horsepower provided by the trio of new consoles. It's not a full next-gen patch as such - similar to Cyberpunk 2077, it's simply tweaking last-gen code in order to get higher frame-rates from the new machines, leveraging the CPU in particular to give us a much closer lock to 60 frames per second (...) Overall though, this is an interesting upgrade that's well worth checking out.
 
@nxtgamer
Ist jetzt schon tägliche rutine dir den Allerwertesten zu versohlen :goodwork:
Und kann gleih noch einen drauf setzten auf grund deiner unwissenheit.
Du machst dir also sorgen wegen Next Gen Games auf der PS5 (hat ja nur als einzige bisher richtige) weil die PS5 in 60fps in 1200p locked im AK Modus läuft ?
Was musst du dir dann für sorgen machen das die XSX im 60fps modus auf 1080p runter geht und 60fps ja auch nur anpeilt :banderas:

Du machst es einem aber auch zu einfach xD

@Thumbsucker
Was da beschrieben wird ist genau der AK mode der auf der PS5 bei unlocken frames oder wenn auflösung dynamisch ist das höchste raus holt in AK xD
Also so wie es viele AK games auf der PS5 haben und einige nicht getweakt wurden und nur im Pro oder PS4 takt laufen (UBI) :awesome:
 
Du hast geschrieben, es wäre blosse AK. Stimmt nicht. Die Devs haben an den Versionen auf beiden Plattformen geschraubt. Lagst also ordentlich daneben mit deiner Ferndiagnose.

Digital Foundry:

Lief nicht Fallen Order mit unlocked framerate, und der Patch lockt nun das Spiel Richtung 60 fps.

Nett von Respawn, aber keine Indikation der Leistung.
 
@Thumbsucker
Jetzt kein Spagat machen, das ist PS5 AK und eigentlich ja sogar mit nem Modus weniger, den PRO hate noch Quality mode xD

Und ne, sich sorgen machen was dann mit Next Gen games ist, war überhaupt nicht damit gemeint das es jetzt ein richtiges Next Gen upgrade ist, ne bilden wir uns nur ein die Komentare xD
Ich brauch sie ja nicht noch mal Posten von dir und deinen Kumpels ;)

Weiter machen Männer :goodwork:
 
Ist ja auch nicht das erste AK Game samt Patch wo die PS5 Version weniger Modis bietet .... woran das konkret liegt kann man nur spekulieren aber ich denke bei der XSX GDK ist man woh etwas flexibeler wenn es um die Hardwarenutzung bzgl. Last Gen Code geht ;)
 
Zurück
Top Bottom