VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

PS4 war auch Monate lang ausverkauft.
Aber heute mit Corona wirds noch schwieriger.
Und Sony bevorzugt erstmal andere Länder, anstatt Japan. Daher die Zahlen.

Ja, wegen Corona. Die PS4 war beliebt und war Monate ausverkauft.
Genau wie die PS5. Aber Sony kommt nicht hinterher. Wäre wirklich ratsam es erst im März zu launchen. Aber die wollten das Weihnachts Geschäft mitnehmen. Hat ja nicht so geklappt.
MS gehts aber nicht besser. Eher noch schlechter

1/12 der PS4 Zahlen fallen auf Japan. Würde man die Lieferungen so ausrichten, wären es bei 10k in Japan weltweit 120k die Woche, 500k im Monat. Ist schon arg wenig.

Und es wäre die Frage warum ein Weihnachtsgeschäft mitnehmen, wenn man es gar nicht beliefern kann. Weihnachten war es nur für die Scalper.

Mit beliebt hat es auch nichts zu tun, wenn automatisiert über Scripte ganze Shops in Minuten leergefegt werden, um danach die große Kohle zu machen.
Schön dass die Sonyfans sich über den Launch freuen, Sony selber wird über diesen Zustand weniger begeistert sein.
 
Momotaro nun offiziell >2 Millionen.

Und ernsthaft? Je 1 PS4-Spiel, einmal auf 27 und einmal auf 30 schummeln sich in die Switch-Charts. Jetzt in KW2 wird das Niveau der Zahlen selbst wohl zu gering sein um eine Switch-Only Top30 zu schaffen.
Dann wird es wohl niemals eine Switch-Only Top30 geben -.- ... schade auch...
 
Momotaro nun offiziell >2 Millionen.

Und ernsthaft? Je 1 PS4-Spiel, einmal auf 27 und einmal auf 30 schummeln sich in die Switch-Charts. Jetzt in KW2 wird das Niveau der Zahlen selbst wohl zu gering sein um eine Switch-Only Top30 zu schaffen.
Dann wird es wohl niemals eine Switch-Only Top30 geben -.- ... schade auch...
Da kann sich die Switch eben nicht durchsetzen gegen die PS4.

:coolface:
 
Asien gehört Nintendo.

(Taiwan)
Media Create Sales Week 53, 2020 (28 Dec - 3 Jan)


01./01. [NSW] Ring Fit Adventure (Nintendo) {2019.10.31}
02./04. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo) {2017.12.15}
03./05. [NSW] Super Mario Party (Nintendo) {2018.10.05}
04./00. [NSW] Animal Crossing: New Horizons (Nintendo) {2020.03.20}
05./02. [NSW] Hyrule Warriors: Age of Calamity (Nintendo) {2020.11.20}

Top 5

NSW - 5

(South Korea)
Media Create Sales Week 53, 2020 (28 Dec - 3 Jan)


01./02. [NSW] Ring Fit Adventure (Nintendo) {2019.10.18}
02./01. [NSW] Animal Crossing: New Horizons (Nintendo) {2020.03.20}
03./03. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo) {2017.12.15}
04./04. [NSW] Pokemon Sword / Shield (Pokemon Co.) {2019.11.15}
05./00. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo) {2018.02.01}

Top 5

NSW - 5


 
RFA ist echt krass, das wird weltweit ein klarer 10 Mio.-Seller werden nach heutigem Stand.
 
Anderes Thema (daher Doppelpost).

In China wurden bis Ende 2020 offiziell 1 Mio. Switches ausgeliefert (also ohne Schwarzmarktzahlen). Das ist ebenfalls sehr heftig.
 
Wird sich zeigen, ob das in Asien insgesamt so positiv ist, dass Nintendo mittlerweile ein Monopol auf Videospiele abseits Smartphones hat.

Die Frage ist halt welcher japanische Konzern da überhaupt die Power hat, in den Markt reinzukommen. Westliche wie MS sieht man ja, bekommen keinen Fuß in die Tür. Sony verliert mehr und mehr Bezug zum (ehemaligen) Heimatland, kann und/oder will Japan & Co. nicht mehr so bedienen wie Früher.
 
Anderes Thema (daher Doppelpost).

In China wurden bis Ende 2020 offiziell 1 Mio. Switches ausgeliefert (also ohne Schwarzmarktzahlen). Das ist ebenfalls sehr heftig.
Warum ist das heftig? Habe tatsächlich sehr wenig über China und Verkaufszahlen gelesen... Wie ist das im Vergleich der anderen Konsolen?
 
Das ist schon beeindruckend, auch wenns in absoluten Zahlen eher gering ist (gilt natürlich für ps4 und xbone genau so). Was ist denn in China die bisher bestverkaufte Konsole?

Schwer zusagen da der Lift Ban erst ca. 1-2 Jahre her ist aber offiziell wohl jetzt die Switch
 
Wird ja auch zwor, die Sättigung ist schon seit Monaten erreicht und man kauft in Japan die Konsole nur noch wie blöde, um unseren Star-Analysten hier im Forum zu ärgern. Auch seine präzise Vorhersage, dass die PS5 unter 10k landen wird, ist wie immer zuverlässig gewesen...

Komisch, dass er seit Wochen keinen Kommentar zu seinen Fails mehr abgibt und neue Anomalien im Gepäck hat.

Bin mal auf die Softwarezahlen gespannt, scheinen ja von der Pandemie zu profitieren.
 
168k ist eine krasse Zahl für die Week 2, hätte mit einem deutlich stärkeren Drop gerechnet. Direkt wieder 44% YoY ist natürlich auch ne Ansage. Mal auf die genauen Zahlen nachher gespannt :)
 
168k ist eine krasse Zahl für die Week 2, hätte mit einem deutlich stärkeren Drop gerechnet. Direkt wieder 44% YoY ist natürlich auch ne Ansage. Mal auf die genauen Zahlen nachher gespannt :)
Müssten eigentlich 144k sein, der Einbruch betrug 168k. Aber dennoch enorm starke Zahlen für die Week 2
 
Zurück
Top Bottom