Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich warte auf genau diese Reaktion von dir, wenn das nächste Mal BLM-Rioters Autos anzünden und Geschäfte plündern. :banderas:

CNN-Headline-Fiery-2.jpg

Gerne, ich werde dir dann sagen, dass die Plünderer ein Problem sind, die Demonstranten aber nicht.

Ich versteh deine Nebelkerze übrigens immer noch nicht. Wäre die BLM Bewegung bewaffnet ins Kapitol gestürmt würden wir jetzt vermutlich auch anders über diese reden. Wahrscheinlicher aber, dass die alle erschossen worden wären.
 
Ich warte auf genau diese Reaktion von dir, wenn das nächste Mal BLM-Rioters Autos anzünden und Geschäfte plündern. :banderas:

CNN-Headline-Fiery-2.jpg
Es gibt da ein Problem in deiner Argumentation: die BLM Demonstranten marschieren nicht mit Sturmgewehren, Kabelbindern und Stricken. Ist ähnlich mit Corona Demonstrationen. Man kann gegen Corona Richtlinien demonstrieren gehen, aber ich such mir ne neue Demo wenn da Glatzen und Holocaustverharmloser rumlaufen.
 
Gerne, ich werde dir dann sagen, dass die Plünderer ein Problem sind, die Demonstranten aber nicht.

Ich versteh deine Nebelkerze übrigens immer noch nicht. Wäre die BLM Bewegung bewaffnet ins Kapitol gestürmt würden wir jetzt vermutlich auch anders über diese reden. Wahrscheinlicher aber, dass die alle erschossen worden wären.


Es gibt da ein Problem in deiner Argumentation: die BLM Demonstranten marschieren nicht mit Sturmgewehren, Kabelbindern und Stricken. Ist ähnlich mit Corona Demonstrationen. Man kann gegen Corona Richtlinien demonstrieren gehen, aber ich such mir ne neue Demo wenn da Glatzen und Holocaustverharmloser rumlaufen.

 
Ich versteh deine Nebelkerze übrigens immer noch nicht.

Es geht schlicht und ergreifend darum, wie einfach mit Reframing der Eindruck einer Veranstaltung verändert wird.

Wenns einem Team nicht in den Kram passt, dass Schwarze gerade eine Stadt plünderten, wird durch Reframing und einer simplen Matherechnung daraus ein "mehrheitlich friedlicher" Protest.

Wenn aber bei einem mehrheitlich friedlichen Protest paar Leute ins Kapitol eindringen, ist die exakt gleiche mathematische Rechnung "problematisch".

Menschen sind von Natur aus keine Wahrheit suchende Kreaturen, sondern tapfere Stammeskrieger. Wobei das mit dem tapfer umstritten ist. :coolface:
 
Und was jetzt?
Es geht schlicht und ergreifend darum, wie einfach mit Reframing der Eindruck einer Veranstaltung verändert wird.

Wenns einem Team nicht in den Kram passt, dass Schwarze gerade eine Stadt plünderten, wird durch Reframing und einer simplen Matherechnung daraus ein "mehrheitlich friedlicher" Protest.

Wenn aber bei einem mehrheitlich friedlichen Protest paar Leute ins Kapitol eindringen, ist die exakt gleiche mathematische Rechnung "problematisch".

Menschen sind von Natur aus keine Wahrheit suchende Kreaturen, sondern tapfere Stammeskrieger. Wobei das mit dem tapfer umstritten ist. :coolface:
Reichspogromnacht war also auch ein Abendspaziergang mit ein paar Hitzköpfen? Sorry, wie sahen live im TV einen gescheiterten Staatsstreich.
 
Das ist extrem rassistisches Zeug was die BLM Dame da raus haut, Hildmann Niveau ImO und von dir kommt auch nur ein "was jetzt"

bullshit. sie redet von dominanten genen und das ist nun mal fakt, dass dunkel über hell dominiert. wenn sich hell mit dunkel paart, wird das baby dunkel. egal ob haarfarbe oder hautfarbe.

ich dachte mir schon, dass das völlig aus dem kontext gerissen oder mit absicht falsch interpretiert wird
 
Aaah, endlich wieder Gelegenheit den zwar vollkommen überbeanspruchten, in diesem Fall aber wiedermal vollkommen zutreffenden Begriff whataboutism auszupacken.

Ziemlich peinlich wenn man als erstes immer irgenwelche andere Events auspacken muss, was nicht sein darf darf nicht sein und wenn es doch passiert und nicht wegredbar ist gehen wir halt auf ein anderes Thema und diskutieren über was ganz anderes. Und weil beim ersten mal der Funken nicht zündete poste ich es einfach 2 oder 3 mal!

Niemand behauptet alle MAGA-Hats seien ins Kapitol eingedrungen. Kritsiert werden die Massen die ins Kapitol eingedrungen sind.

Was genau ist also der (ontopic?) Punkt in dieser Argumentation? Kapitolstürmer nicht so schlimm?
 
Es geht schlicht und ergreifend darum, wie einfach mit Reframing der Eindruck einer Veranstaltung verändert wird.

Wenns einem Team nicht in den Kram passt, dass Schwarze gerade eine Stadt plünderten, wird durch Reframing und einer simplen Matherechnung daraus ein "mehrheitlich friedlicher" Protest.

Wenn aber bei einem mehrheitlich friedlichen Protest paar Leute ins Kapitol eindringen, ist die exakt gleiche mathematische Rechnung "problematisch".

Menschen sind von Natur aus keine Wahrheit suchende Kreaturen, sondern tapfere Stammeskrieger. Wobei das mit dem tapfer umstritten ist. :coolface:
Selbst gesetzt den Fall, dass die Mehrheit der Protestierer nicht ins Kapitol gestürmt ist, haben genügend Leute genau das getan - mit sehr wahrscheinlicher Billigung des Präsidenten. Das fällt sehr wohl unter Staatsstreich.

Mit den BLM Demos hast du aber nicht ganz unrecht. Als die Debatte am Höhepunkt war, wurde von den Medien jeder neue Fall eines von der Polizei erschossenen schwarzen US-Bürgers einseitig als weiterer Beweis einer ungeheuerlichen, rassistisch motivierten Menschenrechtsverletzung instrumentalisiert.

Eine mögliche Gerechtfertigtkeit des Schusswaffeneinsatz, weil der Delinquent zb. im Auto nach seiner Waffe nestelte, fand nicht weiter Niederschlag in der Berichterstattung. So gehts natürlich auch nicht.
 
Was genau ist also der (ontopic?) Punkt in dieser Argumentation? Kapitolstürmer nicht so schlimm?
Dass der Kapitolsturm aus einer direkt humanitären Perspektive ungefähr 1/4 so schlimm war wie die BLM-Riots. Beim Kapitolsturm starben 5 Menschen. Bei den BLM-Riots 19+.

Damit brauchen wir in der Geschichte der USA nur paar Monate zurückzugehen, um bedenklichere Ereignisse vorzufinden.

Aus rein humanitärer Perspektive.
 
Ich glaube ein paar der letzten Postings könnte man glatt beim Twitteraccount CopingMaga einreichen. :pcat: :nyanwins:
Achwas, ich hab bisher gelernt, dass es merkwürdigerweise gar keine Trumpfans gibt, die finden ihn alle doof.


.....ABER DIE ANDEREN SIND NOCH SCHLIIMMER!
 
Eine mögliche Gerechtfertigtkeit des Schusswaffeneinsatz, weil der Delinquent zb. im Auto nach seiner Waffe nestelte, fand nicht weiter Niederschlag in der Berichterstattung. So gehts natürlich auch nicht.
Wo war diese Reaktion am 6. Januar? Da hat sich die Bullizei mit Selfies verteidigt. Kann sie ja vielleicht auch das nächste Mal bei einer Verkehrskontrolle der schwarzen Bevölkerung statt des Schusswaffeneinsatzes versuchen :goodwork:
 
Dass der Kapitolsturm aus einer direkt humanitären Perspektive ungefähr 1/4 so schlimm war wie die BLM-Riots. Beim Kapitolsturm starben 5 Menschen. Bei den BLM-Riots 19+.

Damit brauchen wir in der Geschichte der USA nur paar Monate zurückzugehen, um bedenklichere Ereignisse vorzufinden.

Aus rein humanitärer Perspektive.

Das eine entstand aus Art und Weise wie eine Gruppe Menschen behandelt wird und diese sich gegen Ungerechtigkeit wehren. Davon ab was die überzogene Art und Weise der Staatsmacht gegen die meisten friedlichen Proteste abgezogen hat.

Das andere entsteht auf Lügen über Lügen und hat sein Recht auf Existenz nie verdient. Oder willst du mir erzählen die MAGA Heads müssen sich wehren weil sie ungerecht behandelt werden?Ohhhhhhhh...diese Armen Armen Nazis
 
Dass der Kapitolsturm aus einer direkt humanitären Perspektive ungefähr 1/4 so schlimm war wie die BLM-Riots. Beim Kapitolsturm starben 5 Menschen. Bei den BLM-Riots 19+.

Damit brauchen wir in der Geschichte der USA nur paar Monate zurückzugehen, um bedenklichere Ereignisse vorzufinden.

Aus rein humanitärer Perspektive.
Ach jetzt werden tote gegeneinander ausgespielt :lol:

Auch lustig das bei einer BLM Demo Menschen sterben weil Rassisten auf sie geschossen haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom