PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Und framerate geschauckel ist ja wohl eher das Markenzeichen der PC games

:rolleyes:

Weil du aufm PC auch selbst locken musst. xD

Weswegen es ja auf dem PC auch weniger schlimm ist, da kannst du nämlich das Game so einstellen, damit die Framerate nicht ruckelt. Auf den Konsolen bist du aber darauf angewiesen ob die Entwickler das gebacken bekommen.
 
Weil du aufm PC auch selbst locken musst. xD

Weswegen es ja auf dem PC auch weniger schlimm ist, da kannst du nämlich das Game so einstellen, damit die Framerate nicht ruckelt. Auf den Konsolen bist du aber darauf angewiesen ob die Entwickler das gebacken bekommen.
Das würde bedeuten, man müsste auf 30 fps locken um es in 4k und ultra einstellungen genießen zu können :kruemel:
 
Das würde bedeuten, man müsste auf 30 fps locken um es in 4k und ultra einstellungen genießen zu können :kruemel:

Hängt von der Hardware ab.

Aber bei Horizon war schon die Low-Einstellung die PS4 Version.



Zudem man bei schwankenden Framerate mit nem richtigen Monitor (G-Sync) weniger Probleme hat.
 
Und dann ist man ganz leicht beim 20 fachen kosten einer Konsole
Finde es schon arg lächerlich sich auch so doll überlegen zu fühlen :nix:

1. Hast du auf den Konsolen meist keine feste 4K, sondern schwankende Auflösung.

2. Reicht es Einstellungen runterzudrehen, die die Konsolen nicht bieten. Du glaubst doch nicht etwa auf den Konsolen ist es wie aufm PC alles auf "Ultra"? Erst recht auf 60 fps auf den Konsolen? Wofür gibt es überhaupt die Auswahl zwischen Quality und Performance Mode, wenn es keinen Unterschied gibt?

3. Ein Hardwaregenwechsel der Konsolen erfordert gerne auch einen Hardwaregenwechsel am PC.

4. Ja, der PC ist zum Launch der Konsolen für die gleiche Leistung immer teurer.
 
1. Hast du auf den Konsolen meist keine feste 4K, sondern schwankende Auflösung.

2. Reicht es Einstellungen runterzudrehen, die die Konsolen nicht bieten. Du glaubst doch nicht etwa auf den Konsolen ist es wie aufm PC alles auf "Ultra"? Erst recht auf 60 fps auf den Konsolen? Wofür gibt es überhaupt die Auswahl zwischen Quality und Performance Mode, wenn es keinen Unterschied gibt?

3. Ein Hardwaregenwechsel der Konsolen erfordert gerne auch einen Hardwaregenwechsel am PC.

4. Ja, der PC ist zum Launch der Konsolen für die gleiche Leistung immer teurer.
Ich bin mir nichtmal sicher, ob man dieses Jahr noch Hardware kaufen konnte, die sich bei den PS4 Settings und 1080p und 30fps noch gestresst gefühlt hat.
 
2. Reicht es Einstellungen runterzudrehen, die die Konsolen nicht bieten. Du glaubst doch nicht etwa auf den Konsolen ist es wie aufm PC alles auf "Ultra"? Erst recht auf 60 fps auf den Konsolen? Wofür gibt es überhaupt die Auswahl zwischen Quality und Performance Mode, wenn es keinen Unterschied gibt?
oft laufen die konsoleneinstellungen sogar mit lower than low Settings, LOD bei Red Dead Redemption 2 ist da so ein Paradebeispiel :ugly:
 
Und dann ist man ganz leicht beim 20 fachen kosten einer Konsole
Finde es schon arg lächerlich sich auch so doll überlegen zu fühlen :nix:

Wenn der Aufpreis mir erlaubt, Spiele so zu spielen wie ich es möchte, richtiges 4k ohne schummeln, 60fps aufwärts bei jedem Spiel, Mod Support und auch noch Gute Optik abseits von Schlauchshooter ohne Weichzeichner bis die Hornhaut brennt, dann fühle ich mich zwar immer noch nicht überlegen, kann aber über so einen Internetrambo wie dich, nur müde lächeln.
 
Wenn der Aufpreis mir erlaubt, Spiele so zu spielen wie ich es möchte, richtiges 4k ohne schummeln, 60fps aufwärts bei jedem Spiel, Mod Support und auch noch Gute Optik abseits von Schlauchshooter ohne Weichzeichner bis die Hornhaut brennt, dann fühle ich mich zwar immer noch nicht überlegen, kann aber über so einen Internetrambo wie dich, nur müde lächeln.
Meinst du schummeln wie DLSS auf dem PC?
Schummeln ist erst gut wenn es im eigenen Lager angewendet wird :nix:
 
Schummeln bringt immer ein Schlechtes billig Bild auf Konsolen, schummeln am PC bedeutet, es sieht wirklich besser aus als ohne.
Beim PC geht es darum den Ultra Gold Standard für alle möglich zu machen. Bei Konsolen muss man faken für einen Low/Medium Standard.

Ihr freut euch doch UNGLAUBLICH über die 60fps in PS4 Spielen für die PS5. Vorher waren 30fps kein Thema, denkt mal drüber nach.
 
Hm, hatte schon länger überlegt, ob ich vllt von 16GB auf 32 aufrüsten soll. Für Cyberpunk wäre das wohl echt mal eine Idee.
 
32GB sind für MICH das Minimum heute. 128GB wird man wohl nicht brauchen aber 64 müssten es dann sein beim neuen PC.
 
The 32GB setups clearly do better with ray tracing, and the 32GB DDR4-4000 kit is about 9 percent faster than the same kit with only 16GB.

bin dank Star Citizen ein Glück schon recht lange auf 32GB und habe es nicht bereut, vermutlich wird es beim nächsten PC dann 64GB, auch wenn man die in der aktuellen Gen wohl nicht benötigen wird (dafür dann PCIe 4.0 + die schnelle Samsung m.2 SSD für Spiele)
 
Beste Grafik geht wie immer an den PC und heute muss es kein Highend sein Laut DF Linneman.

Sony hat alles gegeben GoT Tlou2 Demon Souls Remake aber hat leider nicht gereicht für die beste Grafik.

Frohes Fest Leute an alle, auch die ohne PC (schreckliche Vorstellung).
 
Zurück
Top Bottom