VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Hat ein gewisser User hier nicht noch vor zwei Tagen abgestritten, dass der PS5-Launch besser gewesen sei als der PS4-Launch, weil Sony ja "ach so wenige Einheiten" geliefert hätte. Wirklich sehr interessant :D

Zu den Zahlen: Starker Start, aber wenn Sony jetzt wirklich wochenlang nichts großartig nachliefert, dann relativieren sich die Zahlen natürlich. 43k zum Launch sind stark, 43k nach vier (Weihnachts-)Wochen sind hingegen dann schon wieder mittelmäßig

Erstens dieser User bezog sich auf die weltweiten Zahlen, nicht auf Spanien. Addiert man die spanischen und die japanischen Zahlen (die einzigen bestätigten Zahlen) liegt die PS5 meilenweit hinten.

Zweitens ist es peinlich, dass die PSP so weit vor der PS5 liegt. Hätte Sony genug ausgeliefert, hätte die PS5 mit ihrem nie dagewesenen Hype (ich sage nur PS5 Logo) auch die PSP weggefegt wie nix.
 
Es sind auch weltweit mehr als die PS4, hat Sony doch selbst vor drei Tagen offiziell bestätigt?! Man man, unfassbar: D
Sony sagte nur, das sei der beste Playstation Launch, von Launch Aligned war aber keine Rede. Klar, wenn die PS5 die erste Playstation ist, die weltweit fast gleichzeitig launcht, dann verkauft sie sich auch mehr als alle anderen.
 
Sony sagte nur, das sei der beste Playstation Launch, von Launch Aligned war aber keine Rede. Klar, wenn die PS5 die erste Playstation ist, die weltweit fast gleichzeitig launcht, dann verkauft sie sich auch mehr als alle anderen.

Es gibt dennoch überhaupt keinen Beweis für strikos These bisher. Warten wir mal die NPD-November-Zahlen ab, dann ist man schon etwas schlauer
 
Sony sagte nur, das sei der beste Playstation Launch, von Launch Aligned war aber keine Rede. Klar, wenn die PS5 die erste Playstation ist, die weltweit fast gleichzeitig launcht, dann verkauft sie sich auch mehr als alle anderen.
Es gab immer Kontinente die zeitversetzt bedient wurden jedoch ist es bei der PS5 weniger Abstand als üblich. Sonst waren da Monate zwischen. Sony wird schon mehr geliefert haben als bei den Vorgänger-Konsolen
 
Gibts einen Thread für China?


Switch had a successful year in China having sold more than 1.3 million consoles in 2020, according to a Bloomberg report. That’s based on sales from legal and gray market channels. Switch actually almost sold double the amount of the PlayStation 4 and Xbox One combined in the same period.

Lifetime Switch sales in China now sit at 3.95 million units. This is more than the total of PS4 and Xbox One, which comes in at 3.52 million and 1.24 million respectively.

Animal Crossing: New Horizons hasn’t been approved by the Chinese government yet, but has still been successful. Ring Fit Adventure has also been a hit.
 
Gibts einen Thread für China?

Der Japan-Thread ist auch für Asien allgemein. Vergisst man gern weil wir aus. Hina fast nie zahlen bekommen. Klingt auch in China nach einem guten Jahr für die Switch.
 
Hä? Wann kam die Switch in China nochmal raus? Wie können die LTD-Zahlen denn so hoch sein, wenn die 2020er-Zahlen "nur" bei 1,3 Mio liegen? Da passt irgendwas nicht
 
Hä? Wann kam die Switch in China nochmal raus? Wie können die LTD-Zahlen denn so hoch sein, wenn die 2020er-Zahlen "nur" bei 1,3 Mio liegen? Da passt irgendwas nicht
Hat mich auch gewundert. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass die Greymarket-Zahlen irgendwie da reinfließen, also von vor der offiziellen Veröffentlichung?
 
Ah okay, dann macht das schon mehr Sinn. Weil die "offiziellen" Zahlen waren da ja deutlich niedriger bis vor kurzem
 
Ich arbeite in einer chinesischen Firma und ich kann sagen, dass die Kollegen verrückt nach der Switch sind. Vor allem Animal Crossing. Schon witzig zu sehen, wie 40-60 jährige Manager auf Wechat deren Bilder und Videos aus ihrem Animal Crossing Dorf teilen.
 
Bestimmte Games sind bei Nintendo einfach am erfolgreichsten.

Ōkami HD: Neuauflage des japanischen Abenteuers erreicht höchste Verkaufszahlen auf der Nintendo Switch​

  1. Nintendo Switch – 600,000
  2. PC – 536,000
  3. PlayStation 3 – 529,000
  4. PlayStation 4 – 445,000
  5. Xbox One – 121,000

ntower.de
 
Zurück
Top Bottom