VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Immortals Fenyx Rising verpasst die Top 10.


Ubisoft’s new open-world game actually missed out on the top ten, instead debuting at #11. 35 percent of the game’s sales were on PS5 followed by 30 percent for the Switch version. GamesIndustry points out that Immortals Fenyx Rising’s launch sales are 40 percent lower than the recently-released Hyrule Warriors: Age of Calamity.
 
Verdient oder unverdient?
Zumindest die Reviews sind ja mal ganz gut und wenn man sich anguckt, was da so in den Top 10 ist, wird es jede neue IP schwer haben, dort einen Platz zu finden. Wobei ich die Leute auf der Insel jetzt nicht unbedingt so einschätze als wäre das Spiel etwas für sie. Alleine schon, weil das Spiel einen "Nintendo-Look" hat und Big N sich dort traditionell immer etwas schwer tut.
 
Das ist natürlich schade. Ich hätte auch zugeschlagen, würde Cyberpunk nicht erscheinen.
 
Fenyx Rising schlägt für mich so in die Starlink Kerbe - eh ganz nett und eine Spur frischer und fröhlicher wie der sonstige 08/15-Ubisoftshit Marke AC, Far Cry, Tom Clancy, dabei aber immer noch allzu generisch und farblos für höhere Spielspassweihen.

Von daher passt das schon so mit dem etwas mauen Start, zumal es keine Entschuldigung für die durchwachsene Switchumsetzung gibt.
 
Scheint ja ein ganz passables Spiel zu sein, also eher unverdient :(

mit nem 78% zelda klon reißt man eben keine bäume aus. zeigt nur wieder dass ne schlechte kopie mit nervigen off sprechern noch lange kein gutes spiel macht. wird genauso schnell wieder in der versenkung abtauchen wie es aufgetaucht ist und damit wären ubisofts kopieambitionen dann wohl auch erstmal ad acta gelegt. aber schön dass sie es versucht haben :coolface:

für mich kommt da nicht annähernd zelda feeling auf. weder die atmosphäre noch die liebe zum detail oder gute charaktere kann ubisoft. sieht einfach viel zu sehr nach retorte aus. erinnert mich immer an sudeki auf der xbox 1. zwar ganz nett, aber alles sehr hölzern, steif und generisch.

wenn es mal gratis im gamepass kommt schau ich mal rein, aber ich bezweifle dass ich es durchspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
The biggest piece of news is that, during Black Friday week in Spain, Switch held a 72 market share. That’s not the only piece of data shared though.

Revealed in the same press release is that Switch has sold a total of 1.57 million units in Spain to-date. We’ve also learned that Mario-related games have sold 2.4 million copies on Switch Switch at Spanish retail.


Wenn ich mich jetzt nicht peinlich verrechnet habe, besitzen 3,34% aller Spanier eine Switch.
 
Strikos Geblubber, dass die PS5 also ganz klar schlechter gelaunched sei als die PS4, ist in der Form also falsch. Noch absurder ist ja dann auch noch das Selbstvertrauen, mit dem er diese Aussage getätigt hat. Gerade letzte Woche hat er ja noch den Tweet von Chris Dring angezweifelt und relativiert ;)

Willst du nicht erstmal die weltweiten Zahlen abwarten, bevor du solche "Siegesreden" hältst? :rolleyes:

Zu deiner Information. Ich versuche seit dem Launch eine PS5 zu kaufen, hatte bis jetzt aber keine Chance. Nur eine Vorbestellung mit ganz viel Glück und wann die geliefert wird steht in den Sternen, weil Sony selbst nicht liefert.

Traust dich zu wetten, dass die PS5 ein schwächeres erstes Quartal haben wird als die PS4? Das Jahr ist fast vorbei und Sony hat nicht einmal zum Launch Konsolen ausgeliefert. Jeder !!! der in Europa eine PS5 hat hat diese entweder vorbestellt (vor dem Launch) oder sie teuer auf ebay und Co. gekauft. Sony hat bisher nur die vorbestellten Konsolen ausgeliefert!! Wie soll unter diesen Umständen der Launch stärker sein als bei der PS4?!
 
Willst du nicht erstmal die weltweiten Zahlen abwarten, bevor du solche "Siegesreden" hältst? :rolleyes:

Zu deiner Information. Ich versuche seit dem Launch eine PS5 zu kaufen, hatte bis jetzt aber keine Chance. Nur eine Vorbestellung mit ganz viel Glück und wann die geliefert wird steht in den Sternen, weil Sony selbst nicht liefert.

Traust dich zu wetten, dass die PS5 ein schwächeres erstes Quartal haben wird als die PS4? Das Jahr ist fast vorbei und Sony hat nicht einmal zum Launch Konsolen ausgeliefert. Jeder !!! der in Europa eine PS5 hat hat diese entweder vorbestellt (vor dem Launch) oder sie teuer auf ebay und Co. gekauft. Sony hat bisher nur die vorbestellten Konsolen ausgeliefert!! Wie soll unter diesen Umständen der Launch stärker sein als bei der PS4?!

In dem Sony mehr geliefert hat als zum PS4 Release
 
Du immer mit deinen scheiß wetten, worum wettet ihr? Ums Recht? Wie Kinder, Alter Schwede. Lulz
Wetten sind etwas für echte Männer und kein Kinderkram. Um zu wetten braucht man Eier, die haben in dieser verweichlichten Gesellschaft nicht viele.

War aber klar, dass sich @tialo nicht traut. xD
 
Wetten sind etwas für echte Männer und kein Kinderkram. Um zu wetten braucht man Eier, die haben in dieser verweichlichten Gesellschaft nicht viele.

War aber klar, dass sich @tialo nicht traut. xD
Dann wette doch um einen Bann für den War. Verlierst du wirst du den War-Bereich gebannt. Gewinnt die Gegenseite bspw. DarthGogeta dann wird er für den War gesperrt? :kruemel:
 
Ich sage dass Sony zum PS5-Launch weltweit mehr Einheiten ausgeliefert hat als damals zum PS4-Launch. Das war meine originäre Aussage und das hast du originär abgestritten. Dass du diese Aussage jetzt nach Belieben versuchst zu verschieben, wird nicht zugelassen
 
Ich sage dass Sony zum PS5-Launch weltweit mehr Einheiten ausgeliefert hat als damals zum PS4-Launch. Das war meine originäre Aussage und das hast du originär abgestritten. Dass du diese Aussage jetzt nach Belieben versuchst zu verschieben, wird nicht zugelassen
Also rechnest du auch damit, dass die PS5 in Q1 hinter der PS4 landen wird? Obwohl sie angeblich einen stärkeren Launch hatte?
 
Du verschiebst es ja jetzt schon wieder. Es geht um die Launchzahlen. Wir wissen bisher dass die PS5 in UK und Spanien besser gestartet ist als die PS4 damals - etwas was du vehement ignorierst

Wenn wir alle Zahlen die wir kennen zusammenzählen (UK, Japan und Spanien) bleibt die PS5 deutlich hinter der PS4 - etwas was du vehement ignorierst.
 
Zurück
Top Bottom