VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]


Passt wohl hier am besten rein. Und die normale Switch hat noch nicht mal eine Preissenkung gesehen nach nun bald 4 Jahren. Bin wirklich gespannt, wie sich das die nächsten Jahre entwickelt.

Moderativer Hinweis Bleibt übrigens beim Thema Verkaufszahlen. Den "allgemeinen WAR" wollen wir hier nicht sehen. Wenn der Kern eines Beitrags ein Spiel ist, nutzt die anderen Threads. Hier sollte es primär um Verkaufszahlen gehen.
Moderativer Hinweis: Bleibt übrigens beim Thema Verkaufszahlen. Den "allgemeinen WAR" wollen wir hier nicht sehen. Wenn der Kern eines Beitrags ein Spiel ist, nutzt die anderen Threads. Hier sollte es primär um Verkaufszahlen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
666k für die Switch? Holy. Damit sehen die US-Zahlen für das dritte Quartal wie folgt aus:

Juli ~ 340k
August ~ 504k
September ~ 666k

Macht mehr als 1,5 Mio durchverkaufte Geräte. Respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
666k für die Switch? Holy. Damit sehen die US-Zahlen für das dritte Quartal wie folgt aus:

Juli ~ 340k
August ~ 504k
September ~ 666k

Macht mehr als 1,5 Mio durchverkaufte Geräte. Respekt

nintendo hat wohl einen pakt mit dem teufel geschlossen und das ist ein hinweis darauf :devilish: ... the number of the beast und so.
 
Quelle: https://www.resetera.com/threads/np...rs-7-star-wars-9-crash-11-switch-1-hw.307507/

Die Switch scheint schon wieder mehr als eine halbe Million erreicht zu haben. Die Switch rettet die Industrie im Alleingang. :coolface:

Super Mario 3D Allstars ist (nur physikalisch betrachtet) der zweitbestverkaufteste Titel des Jahres 2020 zum Launch-Monat. Nur Animal Crossing war besser.

Gerade nochmal hierauf bezogen: Sehe ich das richtig, dass Mario 3D Allstars dann auch besser als TLoU2 gestartet ist in den USA? (nur retail). Das kann doch eigentlich nicht sein oder?

EDIT: Uff, Mario 3D Allstars ist mit 1.165m retail gestartet, das ist schon heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus "aktuellem Anlass" mit einer neuen Zeile unten dran ;-)

"The Americas":
-------------------------------------------------
30.03.2017 1,20 Millionen (Launchmonat)
30.06.2017 1,95 Millionen (+0,75 Millionen)
30.09.2017 3,11 Millionen (+1,16 Millionen)
31.12.2017 5,94 Millionen (+2,73 Millionen) --> 2017 Total 5,94 Millionen
-------------------------------------------------
31.03.2018 7,14 Millionen (+1,20 Millionen)
30.06.2018 7,81 Millionen (+0,67 Millionen)
30.09.2018 9,13 Millionen (+1,32 Millionen)
31.12.2018 12,94 Millionen (+3,81 Millionen) --> 2018 Total 7,00 Millionen
-------------------------------------------------
31.03.2019 14,01 Millionen (+1,07 Millionen)
30.06.2019 14,83 Millionen (+0,82 Millionen)
30.09.2019 16,64 Millionen (+1,81 Millionen)
31.12.2019 20,87 Millionen (+4,23 Millionen) --> 2019 Total 7,93 Millionen
-------------------------------------------------
31.03.2020 22,12 Millionen (+1,25 Millionen)
30.06.2020 24,11 Millionen (+1,99 Millionen)
30.09.2020 26,58 Millionen (+2,47 Millionen) --> 2020 Q1-Q3 5,71 Millionen
31.12.2020 ..........

Man braucht 2,22 Millionen um Total über 2019 zu kommen. Diese 2,22 Millionen wären das schlechteste Q4 der Switch überhaupt - das fällt also komplett aus. Q4 auf Vorjahresniveau wären am Ende 9,94 Millionen. 10 Millionen für 2020 sind somit absolut drin.
Wird zum 31.12.2020 wohl auf irgendwas zwischen 10 und 11 Millionen hinauslaufen.
Mehr als 11 Millionen wären absoluter wahnsinn - das kann ich mir beim besten Willen nicht wirklich vorstellen. Aber man sollte ja niemals nie sagen^^
 
Cool, danke für die Übersicht, echt interessant :) Ich sehe das ähnlich wie du, die Switch wird wohl auf knapp unter 11 Mio. Einheiten in Nordamerika für 2020 kommen. Das ist schon der Wahnsinn. Mehr als 11 Mio. ist aber auch noch drin, denn im Weihnachtsquartal overshipped Nintendo gerne mal.
 
Der NDS hatte Q3/2009 laut NPD-Zahlen im Übrigen 1.616.000 Stück verkauft.
Der NDS kam im Gesamtjahr 2009 auf 11.185.400 Stück. Das war sein Peak Year und wahrscheinlich auch plattformübergreifend Alltime-Peak Year.
Ohne weitere Zahlen spontan zu kennen würde ich dann mal annehmen die Switch wird dann wohl bei bei irgendwas zwischen 1,5 und 1,6 Millionen liegen. Viel niedriger wahrscheinlich nicht - kann ich mir nicht vorstellen.^^
 
Der NDS hatte Q3/2009 laut NPD-Zahlen im Übrigen 1.616.000 Stück verkauft.
Der NDS kam im Gesamtjahr 2009 auf 11.185.400 Stück. Das war sein Peak Year und wahrscheinlich auch plattformübergreifend Alltime-Peak Year.
Ohne weitere Zahlen spontan zu kennen würde ich dann mal annehmen die Switch wird dann wohl bei bei irgendwas zwischen 1,5 und 1,6 Millionen liegen. Viel niedriger wahrscheinlich nicht - kann ich mir nicht vorstellen.^^
Wir kennen die Zahlen für das dritte Quartal ;) (siehe Post auf dieser Seite weiter oben).

Sind ~ 1,51 Mio
 
Wollte ich auch gerade schreiben, das ist doch das gleiche Bundle wie die letzten Male auch und ebenfalls zum gleichen Preis.
Der 20€ Rabatt ist neu?
Aber so oder so wirkt das Angebot neben 2 nackten 500$ Konsolen sehr attraktiv. Vor allem, wenn diese 2 Konsolen überall ausverkauft sind. Man will dann nicht mit leeren Händen nach Hause gehen und kauft sich die Switch. Wir ein interessanter Black Friday.
 
https://www.businesswire.com/news/home/20201112006127/en/Nintendo-Switch-Achieves-October-Sales-Date

With growth of 136% when compared to the same month in 2019, the Nintendo Switch family of systems saw its strongest October sales yet, with more than 735,000 units sold between Nintendo Switch and Nintendo Switch Lite in the U.S. According to numbers provided by NPD, the October 2020 sales of Nintendo Switch are the second-highest October sales of any video game console in history, only outdone by the 807,000 units sold of the Wii system in October 2008.

October continues a record-setting streak for Nintendo Switch as the best-selling video game console for 23 consecutive months – the most months in a row for any video game console since NPD started tracking sales numbers. To date, Nintendo Switch has sold more than 22.5 million units in the U.S., according to NPD. And according to internal Nintendo data, Nintendo Switch has sold-in more than 63 million units worldwide.

Es ist nur noch unnormal, was Nintendo momentan an Konsolen verkauft. Bei solchen Zahlen ist nicht mal mehr das DS-Peakjahr komplett außer Reichweite.

Zum Vergleich: Bester Oktober der Gen war bislang die PS4 2018 mit 342000 Einheiten. Absurd.
 
Zurück
Top Bottom