PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Auch wenns ne harte Odyssee war, werkelt nun seit ner knappen Woche endlich ne Asus Tuf 3080 OC in meinem Abakus. Hatte Glück bei einem normalpreisigen Saturn Drop, das hätte ohne Distill und den Warenkorb-trick aber niemals funktiioniert.
Obs die 3 Wochen "Streß" wert war kann ich wahrscheinlich erst in nem Jahr beantworten. Die eigentlichen Vorbestellungen bei Caseking und Amazon waren bekanntlich nichts und wurden dann storniert.

Muss aber sagen bin bisher sehr zufrieden und froh, die 5700xt, die softwaremäßig und von der Lautstärker her nur Streß gemacht hat, wieder los zu sein.
Auch wenn Nvidias Politik mit diesen utopisch geringen Mengen natürlich maximal kanzerogen ist.
Noch schlimmer machens dann einige Händler, die nicht nach Kaufdatum, sondern nach Kaufpreis verschicken. Und was auf eBay abgeht ist richtig übel, da gehen die 3080er halt immer noch je nach Modell bis fast zum UVP der 3090 weg.
Bin echt gespannt, wie sich der Markt nun die nächsten Monate entwickelt, vor allem im Hinblick auf AMD und dem Release der 3070.

Hab meine TUF OC auch am Samstag bei Cyberport abgeholt.
Bin bisher super zufrieden, hatte vorher aber auch ne 5700XT :coolface:
 
Oha, du bist tatsächlich einer der ganz Wenigen, der sich eine 3080 sichern konnte. Glücklicherweise habe ich meine custom 2080 ti nicht schon vorher verhöckert, sonst hätte ich wohl monatelang "auf dem Trockenen" gesessen.

Aye, richtige Zeit, richtiger Klick und viel Dusel. Finds auch übel, dass man ohne Browserextensions o.ä keine Chance hat, an ein Exemplar zu gelangen.


Hab meine TUF OC auch am Samstag bei Cyberport abgeholt.
Bin bisher super zufrieden, hatte vorher aber auch ne 5700XT :coolface:
Hmm, man könnte fast ein Muster erkennen...:coolface:
 
Oha, du bist tatsächlich einer der ganz Wenigen, der sich eine 3080 sichern konnte. Glücklicherweise habe ich meine custom 2080 ti nicht schon vorher verhöckert, sonst hätte ich wohl monatelang "auf dem Trockenen" gesessen.

Nervt gewaltig, ich warte immer noch auf meine 3080 bzw. 3090 :hmm:
Die GPU, die zuerst geliefert wird, werde ich behalten.

Zig mal verschoben und trotzdem noch viel beschissener als 2018 gestartet :fp:
Elender Drecksladen.
 
Zig mal verschoben und trotzdem noch viel beschissener als 2018 gestartet :fp:
Was wurde denn verschoben? Die 3070 ja, aber auf die wirst als ehemaliger 2080Ti Besitzer wohl nicht schielen. Eigentlich hättest deine 2080Ti noch bis zum 3080 Refresh auf tsmc behalten können, andererseits hast glaube ich 900 für die gekriegt oder? Naja vielleicht wirds ja ne Big Nav? :coolface:
 
Was wurde denn verschoben? Die 3070 ja, aber auf die wirst als ehemaliger 2080Ti Besitzer wohl nicht schielen. Eigentlich hättest deine 2080Ti noch bis zum 3080 Refresh auf tsmc behalten können, andererseits hast glaube ich 900 für die gekriegt oder? Naja vielleicht wirds ja ne Big Nav? :coolface:

Ne, ich meinte die Präsentation von Ampere.
Das Teil wäre eigentlich im Frühling erschienen, wurde dann aber wegen Covid auf Herbst verschoben und dennoch werden gefühlt nur 3 GPUs am Tag verschickt.
Einzig der gute Wiederverkaufspreis meiner GPUs tröstet mich etwas...ein Glück, dass ich momentan FFT auf der PS Vita zocke :mad:
 
Ich denke das war Kalkül, die alten 2080er, 2070er, 2060er haben sich ja blendend verkauft und ja dank Corona, das kam Nvidia extrem entgegen, dass der Bedarf so extrem angestiegen ist. Hoffentlich haben die sich alle mit den alten GPUs eingedeckt, dass ich ne 3070 abgrasen kann xD
 
Sind ja nur noch paar Tage. Dann muss NV pushen
Wenn sie können, und dass die Chinesen letzte Woche gar nichts produziert haben hat die Lage sicher nicht verbessert. Andererseits sollten die Fabriken von Samsung ja in Korea sein oder? Die werden dann vielleicht noch ne Hand voll GPUs produziert haben wenigstens :ugly:

Habe aber gehört, dass Nvidia bewusst die Produktion niedrig hält, weil die zu viel Verschnitt bei den Wavern haben und es aktuell einfach nciht rentabel ist die 3080 zu produzieren. Vielleicht ist das bei der 3070 ja besser? Ist mit 500 Euro auch recht teuer im Vergleich zur 3080, würde mich nicht wundern, wenn ne 700 Euro 3080 mehr Frames pro Euro bringt. (wobei ne 700 Euro 3080 natürlich eine Urban Legend ist :lol:)
 
Bei AMD läuft es ja, bekommst sofort die 5xxx er CPUs.
Ich will nur die PS5 und gut is bis zur 3080Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit allem Recht. Und wer auf mich gehört hat bekommt wirklich eine GPU wo meine 2080Ti dann wirklich alt aussieht. Nvidia gibt einen schei* auf dieses RTX IO und haut sofort die nötige RAM Größe raus. Damit werdet ihr sehr lange Ruhe haben.
 
Wieso? Die Masse zerfleischt sich gerade am Ende bleiben wir, die über Masse hinweg bequem zur 3080 20GB / 3080 Ti greifen.

AMD wird da am Markt sein, alles super geil für uns dann.

Und hey auch eine 3070 mit 16GB hat eine fette Zukunft und sie lässt sich von allen am besten übertakten. Und wenn schon eine 2080Ti die Nextgen alt aussehen lässt was macht dann eine 16GB 3070?

EDIT:

Leider hilft so AMD nicht, die 30xx Preise runter zu drücken:

AMD warnt vor einer Schwachstelle im Adrenalin-Grafiktreiber, die zu Abstürzen sowie den sogenannten Bluescreens of Death (BSoD) führen kann und erst 2021 mit einem Bugfix geschlossen werden soll.

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 3070 mit 16GB für 600 Euro würde ich mir einreden lassen, wenn die aber 700 kostet, nehme ich lieber die 10GB 3080 TUF non OC von Asus und finde mich im Zweifeslfall mit etwas schlechteren Texturen ab. Ich rechne auch damit, dass die 3070 sich besser übertakten lässt und effizienter laufen wird, die 3080 müsste ich undervolten und auf 1800MHz Boost beschränken, habe keine Lust ein neues NT zu kaufen und ehrlich gesagt auch keine Lust auf 350W Abwärme.
 
Eine 3070 mit 16GB für 600 Euro würde ich mir einreden lassen, wenn die aber 700 kostet, nehme ich lieber die 10GB 3080 TUF non OC von Asus und finde mich im Zweifeslfall mit etwas schlechteren Texturen ab. Ich rechne auch damit, dass die 3070 sich besser übertakten lässt und effizienter laufen wird, die 3080 müsste ich undervolten und auf 1800MHz Boost beschränken, habe keine Lust ein neues NT zu kaufen und ehrlich gesagt auch keine Lust auf 350W Abwärme.
Sieht bei mir genauso aus.
Ich warte, wie sich die 3080 10GB in den nächsten Monaten in Benchmarks schlägt und kaufe diese ggf.
Für +10GB bezahle ich max. 150€ mehr (UVP), mehr nicht
 
Specs-1080jpg.jpg


Heißt das es gibt nicht mal auf den Pc 4k60fps?
 
Zurück
Top Bottom