COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Eigentlich müssten sich die Corona Gegner freiwillig als erster impfen lassen!

Schließlich behaupten die ja, dass Corona eh nicht schlimm sei; wie ein Schnupfen halt.

Da der Corona Impfstoff wohl auf einer aktiven Immunisierung basieren wird, sollte folglich auch die Impfung völlig unbedenklich sein.

(Bei einer aktiven Immunisierung werden abgetötete oder auch nur Bruchstücke der Erreger bzw. abgeschwächte Krankheitserreger, die selbst keine ernsthafte Erkrankung mehr verursachen sollen, verabreicht.).

gibt ja verschiedene ansätze beim impfstoff

aber stimme zu, dass die corona-gegner sich als erste impfen lassen sollten. schließlich wirft kumpel putin ja scheinbar als erstes einen imptstoff auf den markt. und im gegensatz zu deutschen politikern will putin uns ja nichts schlechtes.
 
Eigentlich müssten sich die Corona Gegner freiwillig als erster impfen lassen!

Schließlich behaupten die ja, dass Corona eh nicht schlimm sei; wie ein Schnupfen halt.

Da der Corona Impfstoff wohl auf einer aktiven Immunisierung basieren wird, sollte folglich auch die Impfung völlig unbedenklich sein.

(Bei einer aktiven Immunisierung werden abgetötete oder auch nur Bruchstücke der Erreger bzw. abgeschwächte Krankheitserreger, die selbst keine ernsthafte Erkrankung mehr verursachen sollen, verabreicht.).

bei den corona leugnern handelt es sich grösstenteils um impfgegner oder noch mehr, sprich um leute die meinen ein neuer impfstoff diene nur dazu um uns zu dezimieren/chippen/unsereseelezustehlen.

mit solchen forderungen wirst du nicht weit konmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch kein Thema war...
4500 Neuinfektionen allein letzten Mittwoch. In Paris besteht deswegen eine komplette Maskenpflicht, auch im Freien. Und es hält sich praktisch jeder einzelne Bürger daran.
Und klar ist das nervig, aber es geht.
Ich brauchte knapp 9 Stunden nach Paris, war dann vier Stunden in Paris und sitze jetzt im nächsten Zug für knapp 3 Stunden. Und wisst ihr was? Ich lebe immer noch und komme mir nicht vor wie Schlafschaf. Aber ja, die Maske nervt nach ca. 13 Stunden schon langsam, aber es ist aushaltbar
 
wenn die Masken in Ordnung sind, hast du ein Schnäppchen gemacht. Aber leider findet man in der Preiskategorie auch öfter mal Verkäufer, wo bei jeder dritten Maske das Bändel abreißt oder die Masken ganz unangenehm riechen. Problematisch finde ich auch, dass alles aus China eingeflogen wird, aber was will man machen. Öfter liest man ja auch, dass die Masken überhaupt nicht den Standards entsprechen und uns schlechte Qualität geschickt wird. Der Zettel der da immer beiliegt, ist dann wohl nur Deko. In Südkorea, Taiwan und co. sind sie komplett unabhängig von China und deren Masken. Und dort sind die Masken auch qualitativ um einiges hochwertiger. Da laufen viele Menschen mit FFP2 Masken rum. Die sind dort sogar erschwinglich. Für vernünftige Masken made in germany würde ich sogar mehr bezahlen, aber man findet ja nichts, außer Textilmasken.

Aber wenn du mit den Masken 5 Jahre aushältst, gehst du entweder verdammt wenig raus oder solltest mal öfter die Maske wechseln :kruemel:


Ich trage kaum normalen MNS, fast nur FFP 1-2 (je nach Situation) und auch nur von europäischen Herstellern (kann auch sein, dass die in China fertigen lassen, aber die Tests und zertifikate werden in Europa ausgestellt). Es schnauft sich etwas schwerer, im Sommer schwitzt man damit, aber who cares. Das Geld ist mir ehrlich gesagt egal, ich gehe kaum mehr in Restaurants, Kinos, ich reise nicht während der pandemie, ich spare so oder so, da soll es nicht am Infektionsschutz mangeln.

Und man findet teils schon erschwingliche von europäischen Firmen bei denen zumindest das Zertifikat in der EU ausgestellt wurde. (Ein Made in China habe ich auf der Verpackung auch nicht gefunden)



Weihnachtsmärkte sind ja teils ein wenig unhygienisch, Herpesverbreiter. Vielleicht sollten sie auf Wegwerfbecher setzen.

Über 2100 Corona-Fälle bei Tönnies – fast alle infizierten sich im Werk

Beim Corona-Ausbruch im Fleischbetrieb Tönnies im Kreis Gütersloh sind zwischen Anfang Juni und Ende Juli 2117 Angestellte positiv auf das Virus getestet worden. In 90 Prozent ergab sich als Infektionsquelle der Arbeitsplatz, wie aus der Antwort des nordrhein-westfälischen Gesundheitsministeriums auf eine Anfrage der AfD im Landtag hervorgeht.

Demnach wurde nur in neun Prozent der Fälle der private Haushalt als Ansteckungsort ausgemacht, in einem Prozent waren es "sonstige" Kontakte. Von den 2117 Infizierten kamen 1970 in Quarantäne. Was aus den übrigen wurde, bleibt im Papier der Landesregierung unklar. Während des Corona-Ausbruchs hatte es Berichte gegeben, wonach einzelne Arbeiter in ihre Heimatländer ausgereist seien. Verstorben ist nach Erkenntnissen der Landesregierung keiner der infizierten Mitarbeiter.

Deutschlands größter Schlachtkonzern Tönnies war in die Schlagzeilen geraten, weil der Betrieb am Stammsitz in Rheda-Wiedenbrück nach einer hohen Zahl von Corona-Infizierten unter den Mitarbeitern den Betrieb rund vier Wochen stoppen musste.


Wenigstens etwas.



Drosten ist back: Masken, Aerosole, Immunität etc.


Er ist sich sicher dass es ne Immunität gibt, zumindest für die Zeitdauer dieser Pandemie. Antikörper verschwinden meist nicht ganz, Gedächtniszellen intakt (Immunsystem springt sofort wieder an), T-Zell Antwort sehr robust. Kann sein dass sich manche sehr oberflächlich nach Monaten oder Jahren nochmal infizieren aber meist dann kurz/schwach. Er nennt die Berichte der Einzelfälle der Reinfektionen Aufmerksamkeitsgeheische (es ist ein Aufmerksamkeitsgeschäft und beschreibt nicht die medizinische Realität)

Er denkt auch nicht, dass oberflächlich noch mal infizierte neue Cluster auslösen, beziehungsweise andere Leute antecken (zu geringe Viruskonzentrationen)

Ist ne lange Sendung, da wird noch viel mehr angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NZZ schrieb:
Auch mit Statistiken lässt sich trefflich lügen. Es ist unredlich, aus der Zunahme der Neuinfektionen eine derart grosse Gesundheitsgefahr abzuleiten, wie das derzeit vonseiten der Politik und der Medien geschieht.

 

Diesen Leuten mit beschränkten Horizont sollte man mal eine überfüllte Intensiv-Station zeigen. Im letzten Zimmer müssten sie dann ein Familienmitglied vorfinden. 14 Tage Schmerzen beim Atmen. Solange man nicht selber betroffen ist, geht meckern gut. Der Mensch ist ein egoistisches Wesen, denkt nur an sich.

Sie schimpfen über das Regieme und die Regierung, mit denen an der Spitze würde Deutschland an 1 Tag vor die Hunde gehen.

Mir tun die Polizisten leid, die bei solchen Demos für Ordnung sorgen muss. Den Journalisten die da berichten muss man Respekt zollen, dass sie sich das geben.
 

Bester Kommentar

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Politik nach und nach einräumen wird, Ängste provoziert und geschürt zu haben. Dazu gehört eben auch das unseriöse Verbreiten von absoluten statt relativen Fallzahlen. Und das Narrativ wird auf dem Konjunktiv-2 aufbauen: Hätten wir nicht Panik verbreitet, wären die schlimmsten Voraussagen eingetroffen. So weit klar.
Dafür sind aber Dinge eingetroffen, die nicht vorausgesagt wurden: Geplatzte Lebensträume, vernichtete Existenzen, vereinsamte an Gram verstorbene Betagte, zerrissene Freundschaften, eine unsägliche Spaltung der Gesellschaft und vor allem eine nie dagewesenes Misstrauen gegen die Politik - bis hin zur Verachtung.

Ja, es könnte durchaus sein, dass das Schimpfwort "Covidioten" auf die zurückfällt, die es erfunden haben.
 
Eigentlich müssten sich die Corona Gegner freiwillig als erster impfen lassen!

Schließlich behaupten die ja, dass Corona eh nicht schlimm sei; wie ein Schnupfen halt.

Da der Corona Impfstoff wohl auf einer aktiven Immunisierung basieren wird, sollte folglich auch die Impfung völlig unbedenklich sein.

(Bei einer aktiven Immunisierung werden abgetötete oder auch nur Bruchstücke der Erreger bzw. abgeschwächte Krankheitserreger, die selbst keine ernsthafte Erkrankung mehr verursachen sollen, verabreicht.).
Man weiß aber nicht, was der Impfstoff sonst noch so macht.
Bin absolut kein Impfgegner, aber ich würde mich gegen Covid frühestens 5 Jahre nach Fertigstellung des Impfstoffs impfen lassen.
 
New York und Stockholm brachten bereits die Gegenthese.

Es gibt nichts mehr zum "X könnte noch Recht haben".



Das Virus kann jetzt natürlich sich verharmlost weitermutiert haben, aber wir haben zurzeit auch keinen Lockdown wo die Politik deshalb "überreagieren" würde.
 
Dazu gehört eben auch das unseriöse Verbreiten von absoluten statt relativen Fallzahlen.

Ich möchte ja nicht wieder den Spielverderber spielen, aber das RKI veröffentlicht Fallzahlen, Altersstatistiken, Anzahl der Tests, prozentualer Anteil an positiven Tests, sowie Zeitpunkte der jeweiligen Infektionen (nach Testergebnis). Aber dazu müsste man sich die Berichte halt auch mal ansehen.

Und zum zweiten Absatz, wenn man mal aus seiner Bubble rausschaut sieht man, dass die meisten Menschen den Umfragen nach zufrieden mit der Politik und dem Umgang der Krise sind.
 
Ab 100 Teilnehmern
Berliner Senat beschließt Maskenpflicht für Demonstrationen






Schön. So können sie das korrekte Tragen der Maske einüben.
 
Die NZZ hat übrigens damals auch noch gern freudig berichtet, dass die Schweizer Übersterblichkeitsstatistik keine Übersterblichkeit aufweist und dann U-Boot gespielt als es dann in der darauffolgende Woche losging.
 
Kommentator schrieb:
Die Ausweitung der Maskenpflicht ist doch nur politisch motiviert, damit man die nächste Demo im Nu auflösen kann. Mit Infektionsschutz hat das nichts zu tun, die neuen Zahlen geben so was gar nicht her. Denke die Gerichte werden auch das kassieren.


Die Gerichte können dem gar nicht blockieren, da das BVerfG schon gestattet hat Maskenpflicht ohne VO als Auflage zu erteilen. Dann muss erst recht diese Auflage in der VO möglich sein.

Entscheiden die Berliner Gerichte politisch, lege ich einen Eilantrag dem BVerfG bei. Glaub aber nicht, dass die Berliner Gerichte die Entscheidung des BVerfG ignorieren werden.
 
Ich möchte ja nicht wieder den Spielverderber spielen, aber das RKI veröffentlicht Fallzahlen, Altersstatistiken, Anzahl der Tests, prozentualer Anteil an positiven Tests, sowie Zeitpunkte der jeweiligen Infektionen (nach Testergebnis). Aber dazu müsste man sich die Berichte halt auch mal ansehen.
Es geht aber um die Zeitungen, die nur über die Anzahl der Neuinfektionen berichten.

Warum berichtet man statt dessen nicht über die Zahl der aktuell in Deutschland von Covid-Patienten belegten Intensivbetten? (Rhetorische Frage, ich weiß die Antwort.)
 
Es geht aber um die Zeitungen, die nur über die Anzahl der Neuinfektionen berichten.

Warum berichtet man statt dessen nicht über die Zahl der aktuell in Deutschland von Covid-Patienten belegten Intensivbetten? (Rhetorische Frage, ich weiß die Antwort.)

Nein weißt du nicht, damit wird ja Ahnung vorausgesetzt.


Allein auf die Idee zu kommen die jetzigen Maßnahmen dienen der Senkung der Covid-Patienten und nicht schlicht R unter 1 zu halten, offenbart ja schon den geistigen Abgrund aus dem es ausm Gulli müffelt.

Und das ist noch die einzige mögliche Auslegung wenn man dem Beitrag irgenwelcher Logik unterstellen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein weißt du nicht, damit wird ja Ahnung vorausgesetzt.


Allein auf die Idee zu kommen die jetzigen Maßnahmen dienen der Senkung der Covid-Patienten und nicht schlicht R unter 1 zu halten, offenbart ja schon den geistigen Abgrund aus dem es ausm Gulli müffelt.
Wen interessiert R, wenn die Anzahl der Covid-Intensivpatienten konstant bei 200 (von 80 Mio.) rumdümpelt?
 
Übersetzt: >>Was interessiert "wir haben gar kein Wachstum, da R unter 1 ist", wenn das Ergebnis ist, dass man dadurch auch wenig Patienten hat.<< Da sich die Infektion nicht multipliziert, tun das auch nicht diejenigen, die in die Intensivstation kommen.

Wenn ich ne Straße absperre, entstehen auf ihr weniger Unfälle. Es wird nicht mehr so viele Verletzte geben, die wegen dieser Straße ins Krankenhaus landen.



Entweder man ist für die einfachsten Kausalketten zu dumm oder zu böswillig. Ich unterstelle das Zweitere, bin ja kein schlechter Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom