PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Die Konsolen Next Gen hilft also eher schwachen Günstigen PC:


Sony könnte auch versuchen HZD auf der Switch zu bringen (ohne Witz).
 
So ich habe jetzt die Einführung gespielt und joa, der Soundmix ist genauso falsch wie in der PS4 Version. Habe es sofort gemerkt als Rost von 40 Meter Entfernung sagte dass ich herkommen soll (englische Sprache) und es sich aber so klang als würde er 30 Zentimeter neben mir stehen.
Finde das sehr schade aber jetzt weiß ich wenigstens dass es nicht an meiner PS4 lag (zudem man Beschwerden über fehlerhaften Surround Sound bei HZD auch auf Reddit fand), für mich ist der Sound nämlich auch sehr wichtig. Manche SNES Spiele habe ich früher sogar nur wegen der phänomenalen Musik immer wieder gespielt.
Aber gut, kann man nichts machen. Mein Surround Setup ist definitiv nicht schuld da quasi jedes andere Spiel fehlerfreien Surround Sound ausgibt.

Nun zu den Benchs. Was mir aufgefallen ist, man muss den Bench erst 1x laufen lassen denn beim ersten mal hat man (bzw. ich) immer Mikroruckler in den ersten paar Sekunden. Bei jedlichen Bench Neustarts sind diese dann weg.

Getestet mit den Digital Foundry Settings die ich ein bisschen getweakt habe (Motion Blur Crap deaktiviert, Texturen auf Ultra da meine Karte 11GB VRAM hat, Nvidia Sharpening auf +0.10 bei aktiviertem TAA):

Erstmal 60Hz/FPS mittels Nvidia VSync:
20200812171147_1.jpg


Dann unlocked FPS (144Hz) mit G-Sync:

20200812172945_1.jpg


G-Sync eliminiert jedliche potentielle Stutter im Bench fast komplett, im Spiel selbst dann sowieso reibungslos außer eben die Questmarker updaten, da hast manchmal (nicht immer) einen geschätzten 1 Frame Stutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also G-sync geht bei dir? Weil man liest das es bei dem game nicht richtig funzt und auch manchmal mehrmals neu gestartet werden muss bei einigen.
Hmmm, muss echt überlegen.
Hast du AF auch über Treiber? Weil ingame AF soll ja nicht gehen laut DF.
 
Ich weiß, dass es noch keine Zahlen der Zukunft gibt, aber was meint Ihr.
Ich möchte gerne meinen HTPC neu zusammenstellen. Aktuelle Plattform ist i7 4700 + RTX 2070S. Gerade Der Prozessor geht gerade noch so für 60 fps. Er schlägt sich wacker, aber die Auslastung ist immer recht hoch.

Lieber dieses Jahr einen Ryzen 3000 (oder 4000,falls früh genug) + RTX 3000 (wohl die 3080), oder doch noch 1 Jahr warten und auf Intels Alder Lake mit DDR5 RAM warten?

Oder anders gefragt: Glaubt ihr, dass ich mit einem 3700X gut über die nächste Konsolengeneration komme? Kaufe meistens einen HTPC pro Konsolengeneration und mache zwischendrin ein Graka-Update
 
@Amuro @Hallow´s Victim

Könnt ihr mal euren Graph Posten vom Benchmark? Denn jeder wo ich die sehe hat wie auch Dictator diese Ausreißer die zu den ruckler führen.

Vom ERA ein Beispiel
jxIYnC.png


Vorher will ich das Game nicht holen, denn bei den AC Games besteht ja auch dieses Problem, nur geht da G-Sync immer hin richtig.
Wenn ihr die nicht habt, würde ich es mir überlegen schon mal für ~30€ zu kaufen.
poste ich nachher mal.

Aber frametimes sind zumindest am PC ziemlich gut

Also G-sync geht bei dir? Weil man liest das es bei dem game nicht richtig funzt und auch manchmal mehrmals neu gestartet werden muss bei einigen.
Hmmm, muss echt überlegen.
Hast du AF auch über Treiber? Weil ingame AF soll ja nicht gehen laut DF.
habe jetzt auch keine Probleme mit GSync gesehen.
 
Also G-sync geht bei dir? Weil man liest das es bei dem game nicht richtig funzt und auch manchmal mehrmals neu gestartet werden muss bei einigen.
Hmmm, muss echt überlegen.
G-Sync funktioniert bei mir ganz normal, aber ich hab gerade erst die Einführung gespielt. Der wirkliche Stresstest kommt ja sobald man eine
Reitmaschine zähmen kann und dann mit Reitgeschwindigkeit durch die Welt düst
aber so weit käme ich mit dem 2 Stunden Spielzeit-Limit nicht für die Refund-Berechtigung.

AF habe ich im Treiber mit x16 erzwungen.
 
@kerv
Wenn du nur einmal die Gen Upgradest würde ich Zen3 holen, Intel hat doch alles nach hinten verschoben auch 7nm. Und der Ryzen 4000 wird dir locker reichen da er ja nochmal besser als Zen 2 in den Konsolen ist.

@KayJay

Ja, des Spiel soll auch laut Dictator im Regen schon viel anspruchsvoller als das Benchmark sein und später erst recht noch. Aber trotzdem danke für die Mühe :goodwork:
 
Wenn du nur einmal die Gen Upgradest würde ich Zen3 holen, Intel hat doch alles nach hinten verschoben auch 7nm. Und der Ryzen 4000 wird dir locker reichen da er ja nochmal besser als Zen 2 in den Konsolen ist.
von Intel erwarte ich in den nächsten 1-2 Jahren nicht viel, danach vielleicht wieder.

Werde deswegen wohl auch nach langer Zeit wieder zu einer AMD CPU greifen und in ein paar Monaten Ryzen 4xxxx holen
 
Zurück
Top Bottom