Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja, auf eine Indie würde ich mich persönlich freuen. Aber da Tsubasa angedeutet hat, dass dieses Jahr nix neues mehr von N kommen wird, bezweifel ich stark, dass wir ein nächster Zeit eine generelle direct sehen werden.


Na, da hat imo er nur über das bisherige Lineup gejammert und die Portlastigkeit, die für mitten in der Gen einfach extrem ist (und die Ports waren für dieses jahr geplant, unabhängig von Covid). Auch Insider dürfen unzufrieden sein.

Er weiß auch nicht alles bezüglich Releaseterminen und Neuankündigungen. Ansonsten spricht er die ganze Zeit von einem Zwischenstopp bis zur Hauptmahlzeit, was sich für mich schon wie ne generellere Direct anhört, aber who knows. Ich denke er weiß dass Directs kommen und welche aber nicht unbedingt alles was da gezeigt wird.




C.Tsubasa said:

From what i heard there is a game coming out in September, with Nintendo anything is possible.



SlashGames said:
Think it’s the Mario collection, or is that more of a holiday thing?
Lets wait and see, September is not that far away.

C.Tsubasa said:

Before this month ends, you'll get all the answers you need.

Damn i feel like a fortune teller.



C.Tsubasa
Member

Mittwoch um 12:44 PM
Aostia82 said:
apart from the September game, do you know/think/hope for at least 1 NEW Nintendo-developed/funded game to be released on Switch this year
I really dont know, lets just wait for the end of this month.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch dass die Konkurrenz es hinbekommt im Herbst zwei komplett neue Plattformen zu releasen, während Nintendo durch ein paar Wochen Homeoffice offenbar ihrem kompletten Softwarekalender hinterher hechelt. Das muss man nicht verstehen

Naja, aber wirklich viel Software bringt die neue, in China von Corona Verseuchten Zwangsarbeitern zusammen gebastelte Hardware, aber auch nicht mit sich. Ein First Party Game pro Hersteller.
 
@padlord: Abwarten! Die finalen Events für die neuen Konsolen kommen im August/ Anfang September.

Ich zocke gerade ein paar ältere Titel und einige vielversprechende Indies stehen auch kurz vor dem Release ansonsten wäre es bei N wirklich extrem mau....vielleicht schafft es wenigsten BD2 noch 2020. Pokemon hier, AC da garniert mit Vollpreis WiiU Ports langweilen einfach....
Und mal unter uns....N setzt nix gegen die nextgen....wer daran noch glaubt....:uglylol:
 
Die Switch verkauft sich seit einem Jahr (oder länger) besser als die Konkurrenz, sicher haben sie was wenn die Zahlen wieder schlechter werden. Acnh verkauft sich abartig gut, pmok ist grade erschienen und auch sonst ist die Switch Kundschaft eher entspannt und geht der täglichen Arbeit nach, anstatt alle 5 Minuten auf Consolewars nach neuen Gerüchten zu schauen.
 
Ich denke, man muss es so sehen:

Nintendo ist extrem darauf ausgelegt, dass die Mitarbeiter vor Ort ihre Ideen austauschen und die Spiele entwickeln (natürlich auch andere Firmen/Studios, aber Nintendo trifft es extremer, da so etwas wie Homeoffice bei denen ein Fremdwort ist).
Man pflegt Kontakte zu externen Firmen, aber die interne Spieleentwicklung wird durch Covid um ein Vielfaches behindert.

Daher sind durch Covid natürlich die Prozesse bei Nintendo extrem abgetrennt und dahingehend verzögert sich vieles und sie sind somit auch vorsichtig, was Ankündigungen angeht ...

Ich kann es absolut nachvollziehen, finde es aber natürlich trotzdem ärgerlich.
 
Kann man seitens Nintendo am Ende oder wenn es gefragt wird immer so rechtfertigen, ob es dann wirklich der Grund war sei mal dahingestellt.
Werden wir dann erst wissen, wenn es nochmal passiert ohne eine Pandemie oder ähnliches. Alles andere finde ich nicht fair.
 
Vielleicht hatte nintendo auch einfach kein Bock. Sie haben gesehen es verkauft sich alles super und wollen den Switch Zyklus eh noch 3-4 Jahre weiterführen. Da kann man dann bei so grundlos guten laufenden Phasen erstmal warten und spiele zurückhalten und langsam Releasen bevor man dann später in schlechteren Phasen mit nichts da steht.

Aber um ehrlich zu sein gibt's dieses Jahr 2 neue Konsolen und auch noch andere releases die mich interessieren. Auch wenn ich mir gerne noch vorher iwas holen würde Brauch ich von Nintendo in nächster Zeit nichts.
 
Ich denke, man muss es so sehen:

Nintendo ist extrem darauf ausgelegt, dass die Mitarbeiter vor Ort ihre Ideen austauschen und die Spiele entwickeln (natürlich auch andere Firmen/Studios, aber Nintendo trifft es extremer, da so etwas wie Homeoffice bei denen ein Fremdwort ist).
Man pflegt Kontakte zu externen Firmen, aber die interne Spieleentwicklung wird durch Covid um ein Vielfaches behindert.

Daher sind durch Covid natürlich die Prozesse bei Nintendo extrem abgetrennt und dahingehend verzögert sich vieles und sie sind somit auch vorsichtig, was Ankündigungen angeht ...

Ich kann es absolut nachvollziehen, finde es aber natürlich trotzdem ärgerlich.
mal abgesehen von der aktuellen weltlage, sollte man über drei jahre nach launch nicht eher als beispiel jetzt ein pikmin 4 angekündigt bekommen statt ein port? die ganzen wii u ports okay von mir aus, aber diese hätte man in innerhalb der ersten jahren alle weghauen müssen. die absolute krönung ist ja das laufende jahr.
 
mal abgesehen von der aktuellen weltlage, sollte man über drei jahre nach launch nicht eher als beispiel jetzt ein pikmin 4 angekündigt bekommen statt ein port? die ganzen wii u ports okay von mir aus, aber diese hätte man in innerhalb der ersten jahren alle weghauen müssen. die absolute krönung ist ja das laufende jahr.

Jupp, normal ist das nicht und berechtigte Kritik muss natürlich sein.

Aber es ist nunmal (Stand heute) so, wie es ist.
 
mal abgesehen von der aktuellen weltlage, sollte man über drei jahre nach launch nicht eher als beispiel jetzt ein pikmin 4 angekündigt bekommen statt ein port? die ganzen wii u ports okay von mir aus, aber diese hätte man in innerhalb der ersten jahren alle weghauen müssen. die absolute krönung ist ja das laufende jahr.

Das aktuelle Jahr ist wirklich die Krönung, Nintendo zählt Geldscheine und macht nix, MS und Sony zeigen ein paar Render und sind ins Schneckenrennen wer lässt die Hose zuerst runter. :goodwork:
 
mal abgesehen von der aktuellen weltlage, sollte man über drei jahre nach launch nicht eher als beispiel jetzt ein pikmin 4 angekündigt bekommen statt ein port? die ganzen wii u ports okay von mir aus, aber diese hätte man in innerhalb der ersten jahren alle weghauen müssen. die absolute krönung ist ja das laufende jahr.

Warum hätte Nintendo die Ports in den ersten Jahren weghauen müssen? Die Ports laufen hervorragend und können jetzt die Lücken füllen. Die Switch verkauft sich am Limit, an Nintendos Stelle würde ich im Moment gar nichts ankündigen. Pikmin 3 Deluxe ist auf Amazon schon längst unter den Top 10, was will Nintendo mehr?
 
Warum hätte Nintendo die Ports in den ersten Jahren weghauen müssen? Die Ports laufen hervorragend und können jetzt die Lücken füllen. Die Switch verkauft sich am Limit, an Nintendos Stelle würde ich im Moment gar nichts ankündigen. Pikmin 3 Deluxe ist auf Amazon schon längst unter den Top 10, was will Nintendo mehr?

Wirklichen Zugzwang hat man daher natürlich nicht. Wäre schön gewesen, wenn da noch was gekommen wäre, aber bin mir sicher Nintendo hat da was im Gepäck, überlegt nur, wann sie es bringen.
 
  • Lob
Reaktionen: ION
Was soll es für einen Sinn ergeben, die Nachfrage nach der Switch anzukurbeln, wenn sie einen aktuell aus den Händen gerissen wird? Wenn es Richtung Weihnachtsgeschäft geht und Nintendo genügend Hardware liefern kann (den Aspekt sollte man nicht außer Acht lassen - Covid 19 hat die Chip Industrie hart getroffen), werden sie mit Sicherheit Dinge ankündigen.
 
Was soll es für einen Sinn ergeben, die Nachfrage nach der Switch anzukurbeln, wenn sie einen aktuell aus den Händen gerissen wird? Wenn es Richtung Weihnachtsgeschäft geht und Nintendo genügend Hardware liefern kann (den Aspekt sollte man nicht außer Acht lassen - Covid 19 hat die Chip Industrie hart getroffen), werden sie mit Sicherheit Dinge ankündigen.

1. Mittlerweile kann Nintendo doch schon wieder sehr viele Einheiten liefern. Klar, die Nachfrage ist immer noch darüber (weil die Nachfrage halt auch einfach riesig ist im Moment), aber die Mengen die Nintendo ausliefert sind schon sehr hoch.

2. Es geht ja auch nicht immer nur um Hardwareselling. Es wird bis zu Weihnachten rund 70 Mio. Bestandskunden der Switch geben, die hätten dann vielleicht auch gerne 1-2 große Weihnachtskracher und nicht nur das neun Monate alte Animal Crossing ;)
 
Hohe Hardwareverkäufe =/= Alle sind zufrieden.

Der Großteil der Switchbesitzer hat schon vor 2020 die Switch gekauft. Diese Leute müssen bei der Stange gehalten werden und die können sich alle ein Eis von kaufen, dass die Hardware gerade Rekorde bricht.

Gerade jetzt dann wenn die neuen Konsolen erscheinen: Unzufriedene Kunden SIND nachtragend bei sowas. Die stellen sich ihre neue Next Gen Konsole hin, und denken sich, was eine Enttäuschung dieses Jahr wieder war. Manche werden ihre Switch verschenken, andere ihre Switch einmotten, oder einfach in Zukunft verstauben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Konsumentensicht wäre es toll, wenn es so laufen würde...
Tut es in der Regel aber nicht. Nintendo ist eine AG und die hat das primäre Ziel, ihre Geldgeber glücklich zu machen, sonst geben sie keines mehr. Daher ist gerade in der Kommunikation darauf zu achten, das möglichst viel verkauft werden kann. Und eine große Hardware-Basis ist der Schlüssel zu hohen Software-Verkäufen. Wenn also ein neues Zelda veröffentlicht wird, verkauft es sich auf 100Mio Switches besser, als auf 80Mio. Und je mehr verkauft wird, desto höher der Gewinn. So arbeiten übrigens alle Firmen - gewinnmaximierend. Ich fänd es auch besser, dieses Jahr mehr vom Lineup 2020, besser auch 2021 für die Switch zu kennen. Aber so lange die Hardware UND Softwareverkäufe durch die Decke gehen und zudem die Konkurrenz noch mit ihren eigenen Plänen mauert (Preis der neuen Konsolen, genauer Releasetermin) UUUUND Covid-19 Auswirkungen auf die Termine hat - warum sollte Nintendo hier zwingend mehr zeigen, als sie es tun (Paper Mario, Pikmin 3DX). Wette aber, das wir zeitnah noch ein paar Krümel hingeworfen bekommen. Geduld...
 
Zurück
Top Bottom