Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Skyward Sword hat besser Dungeons als BotW just saying.

Ist kein schlechtes Spiel.
aber es ist kein gutes zelda. unendliche belanglose suchquests haben mich extrem genervt damals. dazu alles gnadenlos um die nicht perfekt funktionierende steuerung designed. das war schon alles sehr zäh.
 
Ein Open World Zelda das um eine offene Himmelswelt und eine offene Unterwelt erweitert wird, wäre doch was ;-)

Skyward Sword war in dieser Hinsicht wirklich sehr linear und enttäuschend. SS hatte eine interessante Lore, ein paar tolle Gebiete und Dungeons. Abgesehen davon gab es aber absolut gar nichts zu entdecken. Den Fehler hat schon TP gemacht.
 
Skyward Sword hat besser Dungeons als BotW just saying.

Ist kein schlechtes Spiel.
Ich habs nie gespielt aber Twilight Princess war auch ganz ordentlich. Die Frage ist immer woran man Zeldas Dungeons oder Schreine messen will. Denn prinzipiell ist was Zelda einem bietet völlig konkurrenzlos, was in Uncharted, Tomb Raider oder anderen Action Adventures in Sachen Dungeons passiert ist ein Fliegenschiss mehr nicht.

Deshalb fand ich es auch höchst köstlich, dass Manche die 120 Schreine und 3 Divine Beasts bei Zelda anprangern, wo bereits mancher vermeintlich kleine Schrein mehr Elemente hatte als ganze Abschnitte in anderen Spielen des Genres.
 
Ein Open World Zelda das um eine offene Himmelswelt und eine offene Unterwelt erweitert wird, wäre doch was ;-)

Skyward Sword war in dieser Hinsicht wirklich sehr linear und enttäuschend. SS hatte eine interessante Lore, ein paar tolle Gebiete und Dungeons. Abgesehen davon gab es aber absolut gar nichts zu entdecken. Den Fehler hat schon TP gemacht.


Unterwasser, Luft, Untergrund, da geht noch einiges. Gibt auch noch weitere Inseln am Meer, die Nachbarregionen, bei klimatischen Veränderungen könnte man die Wüste ausbauen. Und dann perfekt in die Welt integrierte Dungeons, mehr begehbare Gebäude, Tempel, Höhlen. Ich denke die werden gut beschäftigt sein wenn sie das "perfekte" Zelda machen wollen, das so gut wie keine Kompromisse eingeht. BotW ging da schon in die richtige Richtung, aber Verbesserungspotential ist immer noch da.
 
ja WENN das so wäre, dann summiert es sich. Allerdings finde ich dieses ganze Konzept eh irgendwie strange. Wenn jetzt demnächst doch wieder eine richtige große Direct kommt, wieso koppelt man das dann überhaupt so merkwürdig aus?

Übrigens wäre es auch mal sehr spannend zu wissen, wie Nintendos E3-Show ursprünglich ausgesehen hätte, wenn Corona nicht dazwischen gekommen wäre. Was hätte man denn dann dort überhaupt gezeigt bzw. neu enthüllt?

Paper Mario, New Pokémon Snap, Pikmin 3 Deluxe und die Partners Direct?
 
Ich dachte, dass K. Rool Rare gehört. Aber nach kurzer Recherche besitzt Nintendo die Rechte an K. Rool.
 
In Returns mag das stimmen, aber in Tropical Freeze habe ich die Kremlings kein Stück vermisst
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Und wenn dann so wie die letzte eine crappige Mini....sollte eine Indie Direct mit ordentlich Release-Terminen kommen wäre ich mal positiv überrascht....
 
Ich dachte, dass K. Rool Rare gehört. Aber nach kurzer Recherche besitzt Nintendo die Rechte an K. Rool.
Wäre das nicht der Fall, dann wäre K. Rool sehr wahrscheinlich nicht im Smash-Anfangs-Roster gewesen.
Rare wurde ja auch in der Vanilla-Version nicht in den Credits gelistet.


Wäre dann wie Banjo eher DLC geworden.
 
Zurück
Top Bottom