Switch Paper Mario : The Origami King

Wie funzt denn das KS? Das war das, was mir an Sticker Star gar nicht gefallen hat...
Du musst Gegner auf einen Ring anordnen. Wenn du sie dabei in eine Linie und/oder ein Quadrat bekommst, bekommst du einen Bonus auf deine Angriffskraft. Der Rest ist recht typisch für Paper Mario. Du hüpfst auf deine Gegner oder schlägst sie mit dem Hammer, wenn du dabei rechtzeitig A drückst, wird dein Angriff höher. Du hast im Gegensatz zu Sticker Star immer einen unzerstörbaren Stiefel und Hammer mit normaler Angriffskraft. Darüber hinaus gibt es stärkere Stiefel und Hammer, die allerdings nach einer bestimmten Nutzung kaputt gehen. Die lassen sich recht leicht horten, man hat also immer genügend Angriffs-Items dabei.
 
Du musst Gegner auf einen Ring anordnen. Wenn du sie dabei in eine Linie und/oder ein Quadrat bekommst, bekommst du einen Bonus auf deine Angriffskraft. Der Rest ist recht typisch für Paper Mario. Du hüpfst auf deine Gegner oder schlägst sie mit dem Hammer, wenn du dabei rechtzeitig A drückst, wird dein Angriff höher. Du hast im Gegensatz zu Sticker Star immer einen unzerstörbaren Stiefel und Hammer mit normaler Angriffskraft. Darüber hinaus gibt es stärkere Stiefel und Hammer, die allerdings nach einer bestimmten Nutzung kaputt gehen. Die lassen sich recht leicht horten, man hat also immer genügend Angriffs-Items dabei.

Dazu noch ergänzt @Sierra dass sich das KS bei den Bosskämpfen zu ner Art Spielbrett entwickelt und man mit drehen und schieben den richtigen Weg finden muss, was imo noch mehr Bock macht als das normale KS.
 
Bin durch. Abspann läuft grade

Story, Artstyle, Humor 9/10
Gameplay 6/10

In Summe 7,5/10

Schönes Spiel mit viel verschenktem Potenzial.
 
Habe ich denn dann mit Color Splash was verpasst?
Nein, eigentlich nicht. Story steht für sich. Insgesamt ist CS aber ein gutes Stück besser als Sticker Star. Das Spiel gibt es für ca. 15€ oder so, also wenn du noch eine Wii U hast, kannst es dir für den Preis locker mal anschauen.

Wichtigster Faktor ist auch hier wieder das KS.
Ist fast wie in Sticker Star. Hast halt statt Sticker nun Karten. Für Bosskämpfe brauchst du auch hier wieder eine bestimmte Karte um den Boss zu besiegen.
Für Kämpfe gibt es Münzen und du levelst deinen Farbhammer bzw. deinen Farbvorrat hoch. Die Kämpfe haben hier also zumindest am Anfang einen Sinn.
 
Nein, eigentlich nicht. Story steht für sich. Insgesamt ist CS aber ein gutes Stück besser als Sticker Star. Das Spiel gibt es für ca. 15€ oder so, also wenn du noch eine Wii U hast, kannst es dir für den Preis locker mal anschauen.


Ist fast wie in Sticker Star. Hast halt statt Sticker nun Karten. Für Bosskämpfe brauchst du auch hier wieder eine bestimmte Karte um den Boss zu besiegen.
Für Kämpfe gibt es Münzen und du levelst deinen Farbhammer bzw. deinen Farbvorrat hoch. Die Kämpfe haben hier also zumindest am Anfang einen Sinn.
Alles klar, danke dir!
WiiU habe ich, ja. Aber ich denke, ich spare mir die 15,- € dann lieber :twewy:
 
Danke für eure Antworten!
Ich denke, dass ich dem Spiel irgendwann eine Chance geben werde :)
Habe ich denn dann mit Color Splash was verpasst? Wichtigster Faktor ist auch hier wieder das KS. Maßstab ist halt leider Sticker Star :(
Also Sticker Star und Color Splash waren imo absoluter Schrott. Ich fand persönlich beide Ableger schrecklich und war sehr skeptisch bezüglich Origami King. Hab es dann am Launch WE spontan gekauft, hab aktuell wohl knapp 7-10 Stunden auf dem Tacho und finde es, bis auf den lahmen Einstieg und das ständige Gelaber von Olivia, wirklich klasse. Die RPG-Features sind quasi nicht mehr vorhanden, aber das Erkunden und die tollen Welten machen richtig viel Spaß. Der Wiederspielwert ist für mich eher gering. Auf das ganze ewige Gequatsche, die nicht abschaltbaren Tutorials und Hinweise, gebe ich mir tatsächlich kein zweites Mal.
 
Zurück
Top Bottom