Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Jop und Abraham und Willian gibs ja auch noch - Abramowitsch würde gerne mal wieder einen Titel sehen :goodwork:
 

Wird wohl noch diesen Sommer über die Bühne gehen.
Finde es sehr schade. Gab mal ne Zwit, in der hat man gesagt das die besten deutschen spieler bei uns spielen sollen ... Aber er ist noch jung, kann ja auch so ne Sané sache werden. Bei den Summen die da gehandelt werden ist das eh ne Sache die man sich 8 mal überlegen sollte ..

Chalsea bekommt aber ne extreme Mannschaft auf die Beine.
 
Finde es sehr schade. Gab mal ne Zwit, in der hat man gesagt das die besten deutschen spieler bei uns spielen sollen ... Aber er ist noch jung, kann ja auch so ne Sané sache werden. Bei den Summen die da gehandelt werden ist das eh ne Sache die man sich 8 mal überlegen sollte ..

Chalsea bekommt aber ne extreme Mannschaft auf die Beine.

Ich denke dass die PL bei vielen vor allem jungen deutschen Spielern mittlerweile schon eine sehr große Faszination auslöst. Man kann sich neue beweisen bzw. entwickeln und kriegt im Grunde jeden Spieltag ne andere Top Mannschaft vor den Kopf geknallt. Lampard lässt hohes Tempo spielen und das spielt besonders Werner in die Karten. Wenn Bayern 7mal in Folge den Titel holt, überlegt man sich als junges Ausnahmetalent dann doch, ob man Teil der fast sicheren 8. Meisterschaft in Folge sein will oder ob man um den PL Titel „kämpfen“ will. Denn um den CL Titel wird nächstes Jahr wohl auch Chelsea wieder mitspielen. Das Ziel von Rummenigge und Kahn die besten drutschen Spieler zu versammeln ist ja grundsätzlich ne super Strategie imo, man muss sich aber für die Zukunft Gedanken machen wie man diese Spieler ködern will trotz Sane Transfer, der wohl auch viele andere Faktoren hatte, als den möglichen CL Titel.
 
da würde ich mir echt wünschen das Werner und Havertz bei Chelsea richtig einschlagen. Bei Werner hat man gegeizt und Havertz hätte man halt etwas pokern müssen. Müller ist auch nicht mehr der Jüngste.
 
Ich denke Brazzo ist jetzt mal froh dass das Sane Theater endlich ein Ende hat :kruemel:
was die weitere Kaderplanung anbelangt, so ist vieles noch ziemlich undurchsichtig. Wird Alaba verlängern oder verlässt er den Club? Auch bei Thiago stellt sich diese Frage. Was ist mit Martinez? Holt man einen Lewa Ersatz?

Wir haben das Glück dass wir in der Vergangenheit vorallem positionsflexible Spieler wie Pavard oder Davies verpflichtet haben, sodass nahezu jede Verletzung irgendwie kompensierbar ist. Aber wenn Thiago und Martinez gehen und Coutinho sowieso, dann wird es imo arg dünn im Mittelfeld.
 
Schalke 04 bekommt Landesbürgschaft
Schalke 04 hat nach eigenen Angaben am Montag vom Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen die Zusage für eine Landesbürgschaft erhalten. Über die Höhe der Bürgschaft machte der Bundesligist keine Angaben. Das "Handelsblatt" hatte Anfang Juli über ein 40-Millionen-Euro-Volumen berichtet.

Die Schalker hatten das Geschäftsjahr 2019 mit Verbindlichkeiten von insgesamt 197 Millionen Euro abgeschlossen. Zu Beginn der Corona-Krise hatte S04- Vorstandsmitglied Alexander Jobst von einer "potenziell existenzbedrohenden" Lage auf Schalke gesprochen.


Unfassbar ?

Damit bezahlt der Steuerzahler die Fussball Millionäre

Einfach nur unmoralisch und peinlich
 
Schalke wird und wird immer wieder gerettet. Was eine Abscheulichkeit, aber da man so viele Mitglieder und Fans in diesem ekelhaften Verein hat, wird dieser eben immer und immer wieder gerettet.
 
Ich bin ja wirklich kein Schalke Fan, aber ein bisschen weniger Polemik und Halbwissen wäre manchmal nicht verkehrt. Erstens ist es eine Bürgschaft und kein Kredit, also bezahlen wir Steuerzahler erstmal nichts und zweitens sind die 197 Millionen so wie ich das aus dem Zitierten Text verstehe, kein Verlust in dem Jahr sonder die über die Jahre angehäuften Verbindlichkeiten die zum Abschluss des Geschäftsjahres in den Büchern standen.
 
Ich bin ja wirklich kein Schalke Fan, aber ein bisschen weniger Polemik und Halbwissen wäre manchmal nicht verkehrt. Erstens ist es eine Bürgschaft und kein Kredit, also bezahlen wir Steuerzahler erstmal nichts und zweitens sind die 197 Millionen so wie ich das aus dem Zitierten Text verstehe, kein Verlust in dem Jahr sonder die über die Jahre angehäuften Verbindlichkeiten die zum Abschluss des Geschäftsjahres in den Büchern standen.

spielt das ne Rolle? Es wurden Vereine die Lizenz abgenommen , weil die Papiere 5 Minuten zu spät beim DFB waren.
 
spielt das ne Rolle? Es wurden Vereine die Lizenz abgenommen , weil die Papiere 5 Minuten zu spät beim DFB waren.

Klar spielt das eine Rolle weil die Aussagen schlicht falsch sind. Und was die Lizenzvergabe angeht spielt da soweit ich das verstehe vor allem das Kriterium ob man die laufenden kosten in der Saison bedienen kann und keine Verschuldung (indirekt natürlich schon da man die Gläubiger ja auch bedienen muss) oder sonstiges eine Rolle. Und ohne Corona bei normalen Betrieb wäre das wohl möglich gewesen weswegen es die Lizenz gab. Was verpasste Fristen angeht, kann ich nur sagen, klar ist das Ärgerlich und im wirkt ein Einzelfall sicher Kleinkariert, aber wo zieht man sonst die Grenze? Sind 5 Minuten noch in Ordnung aber bei 6 ist dann wirklich Ende und wenn man sagt "die ein Minute mehr wie die eh schon 5 erlaubten ist doch auch nicht so schlimm", warum sind dann 7 aber die Grenze wo es keine Lizenz gibt usw.? Das ist halt so schlicht nicht umsetzbar und jeder kennt die Fristen und Regeln.

Und wie gesagt, mir ist Schalke mindestens so Unsympathisch wie der BVB, die sind mir wirklich Scheiß egal, mir geht es nur auf den Sack das man egal wo man hinschaut/mit liest immer mehr nur noch auf Polemik, extreme Vereinfachung bzw. das Verdrehen von Fakten usw. trifft anstatt das die Leute sich unabhängig von ihrer Sympathie mal vernünftig über eine Thema austauschen.
 
Ich bin ja wirklich kein Schalke Fan, aber ein bisschen weniger Polemik und Halbwissen wäre manchmal nicht verkehrt. Erstens ist es eine Bürgschaft und kein Kredit, also bezahlen wir Steuerzahler erstmal nichts und zweitens sind die 197 Millionen so wie ich das aus dem Zitierten Text verstehe, kein Verlust in dem Jahr sonder die über die Jahre angehäuften Verbindlichkeiten die zum Abschluss des Geschäftsjahres in den Büchern standen.


Was hat das mit Polemik zu tun

Wenn man seine Mio Gehälter nicht mehr bezahlen kann muss man die Spieler verkaufen oder die Gehälter kürzen, so einfach ist das

Seit wann ist der Staat dafür verantwortlich, das ist doch total lächerlich

Und was ist wenn der Club trotzdem krachen geht?
Dann zahlt der Bürge, also der Steuerzahler

Nein, also so ein Quatsch ist in keinster Weise zu tolerieren
 
Was hat das mit Polemik zu tun

Wenn man seine Mio Gehälter nicht mehr bezahlen kann muss man die Spieler verkaufen oder die Gehälter kürzen, so einfach ist das

Seit wann ist der Staat dafür verantwortlich, das ist doch total lächerlich

Und was ist wenn der Club trotzdem krachen geht?
Dann zahlt der Bürge, also der Steuerzahler

Nein, also so ein Quatsch ist in keinster Weise zu tolerieren

Ganz einfach.

Die Aussage

"Und was ist wenn der Club trotzdem krachen geht?
Dann zahlt der Bürge, also der Steuerzahler"

kann man zwar anders Formulieren, ist aber tatsächlich keine Polemik und entspricht ja der Wahrheit.

Die Aussage

"Damit bezahlt der Steuerzahler die Fussball Millionäre"

hingegen ist halt schon einfach nur Polemisch und an den Fakten vorbei.

Und das es doch nicht so enden muss das der Staat am ende auch Zahlt zeigt doch ausgerechnet Borussia Dortmund, du wirst mir doch zustimmen das die heute gar nicht mal so schlecht da stehen. Wenn man aber so Rigoros verfahren würde wie du forderst und solche Bürgschaften auf keinen Fall geben würde, dann würde der Verein heute wahrscheinlich gar nicht mehr Existieren und das wäre doch und das sage ich als Bayern Fan der wie erwähnt mit beiden großen Ruhrpott Clubs nicht viel anfangen kann, am ende des Tages ähnlich wie bei Schalke aus Fußball Fan Sicht doch eigentlich sehr schade!
 
Ganz einfach.

Die Aussage

"Und was ist wenn der Club trotzdem krachen geht?
Dann zahlt der Bürge, also der Steuerzahler"

kann man zwar anders Formulieren, ist aber tatsächlich keine Polemik und entspricht ja der Wahrheit.

Die Aussage

"Damit bezahlt der Steuerzahler die Fussball Millionäre"

hingegen ist halt schon einfach nur Polemisch und an den Fakten vorbei.

Und das es doch nicht so enden muss das der Staat am ende auch Zahlt zeigt doch ausgerechnet Borussia Dortmund, du wirst mir doch zustimmen das die heute gar nicht mal so schlecht da stehen. Wenn man aber so Rigoros verfahren würde wie du forderst und solche Bürgschaften auf keinen Fall geben würde, dann würde der Verein heute wahrscheinlich gar nicht mehr Existieren und das wäre doch und das sage ich als Bayern Fan der wie erwähnt mit beiden großen Ruhrpott Clubs nicht viel anfangen kann, am ende des Tages ähnlich wie bei Schalke aus Fußball Fan Sicht doch eigentlich sehr schade!


Als es Dortmund schlecht ging, hatten die sich damals auch gesund gespart am Kader
bzw damals die Stadionrücklage aufgelöst was ein enormer Kampf war

Schalke hat meines Wissens den 3.höchsten Spieler Etat der Liga

Es ist einfach ne riesige Frechheit einem Club zu ermöglichen den Etat auf einem höheren Stand zu halten durch staatlichen Eingriff als sie es finanzieren können, noch dazu wo Schalke auch ohne Corona schon der Schuldenkönig der Liga war

Damit hat Schalke einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen kleineren Clubs die gesund sind

Und der BVB hat im letzten halben Jahr 40 Mio Verlust eingefahren
Bevor die aber zum Staat rennen sollen sie bitte Spieler wegschicken und Gehälter streichen
 
Als es Dortmund schlecht ging, hatten die sich damals auch gesund gespart am Kader
bzw damals die Stadionrücklage aufgelöst was ein enormer Kampf war

Schalke hat meines Wissens den 3.höchsten Spieler Etat der Liga

Es ist einfach ne riesige Frechheit einem Club zu ermöglichen den Etat auf einem höheren Stand zu halten durch staatlichen Eingriff als sie es finanzieren können, noch dazu wo Schalke auch ohne Corona schon der Schuldenkönig der Liga war

Damit hat Schalke einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen kleineren Clubs die gesund sind

Und der BVB hat im letzten halben Jahr 40 Mio Verlust eingefahren
Bevor die aber zum Staat rennen sollen sie bitte Spieler wegschicken und Gehälter streichen

normalerweise hilft doch Bayern den "finanziell angeschlagenen" Vereinen mit einem Benefizspiele aus...doch 200 Mio sind glaube ich zu viel :coolface:
 
Zurück
Top Bottom