Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich bin gerade echt gespannt darauf, was wir noch alles von Shia LaBeouf erwarten können. Ich habe das Gefühl, dass der noch ein paar richtig gute Filme machen wird.
Macht es jetzt wie Petterson. Mit Twilight/Transformers genug Geld gemacht und jetzt schön Indies drehen. Bryan Cranston hat bei Breaking Bad ja nur mitgemacht, weil er dank Malcolm genug Geld für interessante Projekte hatte.

Edit: Mrs 50 Shades hat auch überzeugt im Film.
 
Macht es jetzt wie Petterson. Mit Twilight/Transformers genug Geld gemacht und jetzt schön Indies drehen. Bryan Cranston hat bei Breaking Bad ja nur mitgemacht, weil er dank Malcolm genug Geld für interessante Projekte hatte.

Edit: Mrs 50 Shades hat auch überzeugt im Film.

Das mit Bryan Cranston wusste ich nicht, aber interessant.
Von Pattinson erwarte ich auch sehr viel. LaBeouf und Pattinson in einem Film wären glaube ich auch eine coole Kombi.
 
Donnie Darko

Für mich bis heute einer der besten (vielleicht sogar der beste) Independentfilme überhaupt.

Ist jetzt schon ein Weilchen her, seit ich ihn zuletzt gesehen habe, aber der Film hat nichts von seiner Faszination verloren. Ein angenehmes Pacing, schön mysteriös und beunruhigend, dazu ein sehr guter und angenehm zurückhaltender Cast. Alles ohne viel Pomp. Dazu ein megastarker Soundtrack.

Und das beste: Der Film verkauft sein Publikum nicht für dumm, sondern erklärt nur so viel wie nötig und lässt bewusst viele Interpretationen zu und bleibt dadurch bis zum Schluss (und darüberhinaus) geheimnisvoll. Nicht von ungefähr erinnert es dadurch sehr an David Lynch ?

10/10
 
Der unsichtbare Gast - 7/10

spannender krimi, teilweise hahnebüchen, aber für einen ausländischen film gut umgesetzt.


Cube - 6/10

wertung folgt unter vorbehalt. es ist schwer - für damals gut befundene - filme heute zu werten. ich denke vor über zwanzig jahren hätte mich der film
unterhalten. aber heute überrascht der film einen nicht. die fallen sind immer gleich und es gibt so gut wie keine rätsel ausser diese dumme sache mit den
primalzahlen und eine bedeutungsswchangere gesellschaftskritik. die entwicklung der charaktere ist unglaubwürdig und teilweise nerven einige darsteller.
was aber sehr gut ist, ist das colorgrading - 1a qualität. schade, dass nur noch so selten mit negativfilm gedreht wird. es kommt eine ganz andere atmosphäre dabei auf. wir können froh sein, dass leute wie nolan und terrentino nich auf "film" drehen.
 
Countdown (2019)
Puh, da weiß man gar nicht, was man zuerst kritisieren soll…

Klischees überschlagen sich, nervige und sehr unlustige Charaktere, 0815 Story… ich wusste, dass der Film Müll sein würde, aber trotzdem schaue ich mir immer mal wieder gerne diese absolut schlechten Horrorfilme an.

1,5 / 5
Der Film war wirklich schlecht. Hab denn trotzdem zu ende gesehen. War aber überraschend am Handy ?
 
Der Film war wirklich schlecht. Hab denn trotzdem zu ende gesehen. War aber überraschend am Handy ?

Hab ihn gestern mit meiner neuen Flamme geschaut. Er ist ganz gut, wenn die andere Person leicht erschreckbar ist, sind ja doch recht viele Jump Scares drin. Und die Story so plumb, dass man dabei wunderbar quatschen kann :D
 
Donnie Darko

Für mich bis heute einer der besten (vielleicht sogar der beste) Independentfilme überhaupt.

Ist jetzt schon ein Weilchen her, seit ich ihn zuletzt gesehen habe, aber der Film hat nichts von seiner Faszination verloren. Ein angenehmes Pacing, schön mysteriös und beunruhigend, dazu ein sehr guter und angenehm zurückhaltender Cast. Alles ohne viel Pomp. Dazu ein megastarker Soundtrack.

Und das beste: Der Film verkauft sein Publikum nicht für dumm, sondern erklärt nur so viel wie nötig und lässt bewusst viele Interpretationen zu und bleibt dadurch bis zum Schluss (und darüberhinaus) geheimnisvoll. Nicht von ungefähr erinnert es dadurch sehr an David Lynch ?

10/10

Donnie Darko ist auch einerr meiner Lieblingsfilme.
Weiss noch wie ich ihn das erste mal im Schulunterricht gesehen habe und sofort begeistert war.
Später dann auch noch den Directors Cut gesehen (der aber nicht so gut wie der normale Cut ist) und im Internet diverse Theorien durchgelesen habe <3

Muss aber gestehen dass ich ihn nun schon einige Jahre nicht mehr geschaut habe, wird wirklich mal wieder Zeit ^^

Heute gesehen:

Keine Halben Sachen

Ein sehr simpler Film mit Schauspielern die ihre Sache gut runter spielen.
Die Story ist flach, die Wendungen vorhersehbar.
Dennoch hat der Film etwas, das Zusammenspiel von Willis und Perry ist echt gut.
Zudem muss man hier auch die Laufzeit von knapp 101 Minuten loben - für diese Art Film einfach perfekt.

7/10
 
Knives Out
Eigenständiger Film ohne (Roman-)Vorlage, selten heutzutage.
Ein wunderbares Kammerspiel mit einem unfassbar starken Ensemble, dazu ein unglaublich detailliertes Set (was für ein Haus!), ein raffiniertes Drehbuch und eine perfekte Regie. Der geistige Nachfolger von Tod auf dem Nil und Mord im Orientexpress.

10/10
 
Hellboy (2019)

Nachdem ja das Reboot vieler Orts verrissen wurde (wobei ich darauf grundsätzlich recht wenig gebe) habe ich nicht viel erwartet... unterm Strich war ich positiv überrascht, er ist deutlich brutaler, als die del Toro Interpretation, also dem Comicoriginal klar näher, vom Look her haben beide Adationen es recht gut getroffen, ähnlich sich aber auch ziemlich.
Storytechnisch bekommt man den gewohnten Plot spendiert, naja was erwartet man auch, von daher alles im grünen Bereich diesbezüglich.
Der größte Kritikpunkt ist hingegen das CGI, dass sieht stellenweise wirklich grausig aus, vor alllem anno 2019- hier hat man sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, dennoch war er unterhaltsam, wobei Perlman der coolere Hellboy ist und die Del Toro Streifen die besseren Filme sind :).


6,5/10 Punkte
 
fand die 2019er hellboy version auch viel besser als ihren ruf.

die del torro filme sind handwerklich zwar besser, aber die 19er version hat mich beinahe besser unterhalten.
 
fand die 2019er hellboy version auch viel besser als ihren ruf.

die del torro filme sind handwerklich zwar besser, aber die 19er version hat mich beinahe besser unterhalten.
Das miese CGI versteh ich nur nicht so ganz... wenn man kein so großes Budget hatte, ok geschenkt, aber denn hätte man einfach mehr auf handmade Dinge zurückgreifen sollen... denn nichts altert schlechter, als schlechtes CGI, daher kann man sich Dark Crystal auch noch in 20 Jahren sehr gut anschauen, StarWars Ep.1 eher weniger...
 
Aliens vs. Predator: Requiem
Und ich dachte der 720p Sky Stream von Battle of Winterfell wäre düster, oh boy. Vergessen die Scheinwerfer anzuschalten?
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Der super dumme Plot um die Bullys? Der Sheriff der nen Ex-Knacki zu Tatorten mitnimmt? Der übertriebene und lächerlich grausame Bodycount? Hier passt praktisch nix zusammen, außer vielleicht das Monsterdesign, wenn man es sehen könnte.
2/10
 
Aliens vs. Predator: Requiem
Und ich dachte der 720p Sky Stream von Battle of Winterfell wäre düster, oh boy. Vergessen die Scheinwerfer anzuschalten?
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Der super dumme Plot um die Bullys? Der Sheriff der nen Ex-Knacki zu Tatorten mitnimmt? Der übertriebene und lächerlich grausame Bodycount? Hier passt praktisch nix zusammen, außer vielleicht das Monsterdesign, wenn man es sehen könnte.
2/10
War damals im Kino und kann mich nur an zwei gute Momente erinnern, die Sache mit den Schwangeren und den Chestburstern und als ne Blondine (?) vom Predator den Diskus oder so abbekommen hatte und an die Wand genagelt wurde. ;) Ach ja, und das die Charaktere sich noch dämlicher verhalten haben als sonst und das soll in den Genre schon was heißen. War damals als Fan der Comics echt gehyped und Gore war da, man sah bloß leider überhaupt nichts, wie du schon angemerkt hast.


Raw Force ('82)

Schöne Perle die wir als Kids immer auf den Pausenhof abgefeiert haben. Mädchenhändler versorgen auf einer Insel Mönche, die ein kannibalischen Verlangen verspüren mit jungen Babes und später gesellen sich noch Kung-Fu Zombies hinzu... großartig. Ein absolut geiler Exploiter! :banderas:

8/10 Gurken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
War damals im Kino und kann mich nur an zwei gute Momente erinnern, die Sache mit den Schwangeren und den Chestburstern und als ne Blondine (?) vom Predator den Diskus oder so abbekommen hatte und an die Wand genagelt wurde. ;) Ach ja, und das die Charaktere sich noch dämlicher verhalten haben als sonst und das soll in den Genre schon was heißen. War damals als Fan der Comics echt gehyped und Gore war da, man sah bloß leider überhaupt nichts, wie du schon angemerkt hast.
Das mit den Schwangeren war fies und ziemlich deftig, wirkte aber nur billig da keine Einbindung mit den Hauptfiguren. Generell seltsames Verhalten, warum nur Schwangere? So viele Fragen :enton:
 
fand die 2019er hellboy version auch viel besser als ihren ruf.

die del torro filme sind handwerklich zwar besser, aber die 19er version hat mich beinahe besser unterhalten.

isso. sehr schade, dass der film durch einige wenige, herausragend schlechte CGI effekte (die ansonsten echt passabel waren) und das wirklich schlechte schaupiel von milla jovovich so teilweise etwas trashig wirkte. der teilweise völlig übertriebene gore-anteil war auch eher kontraproduktiv. etwas blutiger darfs ja gerne sein aber das war einfach too much und am ende auch ein bisschen geschmacklos.
 
Zurück
Top Bottom