Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Harveys neue Augen hab ich noch nie gehört. Ist das ein Indie?

Sehr ungewöhnlich, dass ein Spiel einen deutschen Namen bekommt?

ist ein Adventurespiel von Daedalic. Schon älter und auf allen Plattformen zuhause, aber im Sale kann man solche Spiele schon mitnehmen. Dadurch dass mir auch einfachere 2D Spiele auf dem kleinen Switchbildschirm einen optisch grossen Mehrwert geben, find ich mir persönlich im shop relativ viel und die Angebote sind derzeit auch wieder recht ordentlich.
 
ist ein Adventurespiel von Daedalic. Schon älter und auf allen Plattformen zuhause, aber im Sale kann man solche Spiele schon mitnehmen. Dadurch dass mir auch einfachere 2D Spiele auf dem kleinen Switchbildschirm einen optisch grossen Mehrwert geben, find ich mir persönlich im shop relativ viel und die Angebote sind derzeit auch wieder recht ordentlich.

Für so kleine 2D-Spielchen ist die Switch super geeignet. Im Epic-Store hab ich mir Hue vor kurzem kostenlos abgestaubt. Hab lange überlegt, ob ich es mir nicht auf der Switch noch kaufen soll, um die Entwickler etwas zu unterstützen.
 
Wie schön es wäre, wenn man diese ganzen Fake-Verbreiter irgendwie belangen könnte .... jemand, der bewusst andere auf den Arm nimmt bzw. Falschnachrichten verbreitet, kotzt mich an. ???
Jo aber so funktioniert das Internet nicht.

Man muss realistisch bleiben. Im August noch eine Partner Showcase und frühestens September dann die richtige Vorstellung. Kein Grund sich unnötig Hoffnung zu machen.

@Hatschii @Tskitishvili spielt mal Crosscode. Ist auch von einem deutschen Entwickler und absolut top
 
Wie schön es wäre, wenn man diese ganzen Fake-Verbreiter irgendwie belangen könnte .... jemand, der bewusst andere auf den Arm nimmt bzw. Falschnachrichten verbreitet, kotzt mich an. ???


Man sollte das alles nicht so ernst nehmen.


Mir ist die Lust aufs Hypen längst vergangen. Ich lass mich überraschen, widme mich derweil meinem Spielebacklog und hol mir vielleicht das ein oder andere Spiel im shop. Gibt grad viele gute Sales.

Jo, einen mangel an Spielen gibts wirklich nicht, ich würde dieses Jahr alleine mit meinem Backlog auskommen der hier rumliegt und wüsste mir auf der Stelle 10 weitere Spiele die ich noch kaufen will. Auf einen BotW 2 Trailer freue ich mich aber trotzdem, immer.

Harveys neue Augen hab ich noch nie gehört. Ist das ein Indie?

Sehr ungewöhnlich, dass ein Spiel einen deutschen Namen bekommt?


Deutscher Entwickler, ich würde auch die Deponia Reihe empfehlen wenn man Point and Click Adventures nicht hasst (ist moderner und komfortabler spielbar als so manches alte), imo eine der besten neuen Reihen aus dem Genre die es durchaus mit Klassikern aufnehmen kann.

Ich würde so weit gehen und Deponia als eine meiner Lieblingsreihen zu bezeichnen, alleine wegen dem schwarzen Humor der wenig Rücksicht auf irgendwas nimmt.

Mal wieder zu dick aufgetragen, zumindest 1,2 Ideen zu Zelda hat man sich Gedanken gemacht. Finde auch ein vermeintlicher Leak ist dann glaubwürdiger, wenn nicht nur Nintendo Kram genannt werden, denn besonders irgendwelche Indie Sachen vorherzusagen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Jo, wobei es auch Leaker geben könnte die sich nicht für 3rds interessieren. So oder so sind einige Sachen daran unwahrscheinlich.

Aber seine Zeldavision ist nicht verkehrt. Dagegen hätte ich nichts: Loftwings, Unterwasserstädte, fliegende Inseln, bereisen neuer länder/Inseln mit dem Boot wie in Windwaker, unterirdische Welt. Komplett neuer Gegner. :moin:


Zwischen den verschiedenen Groups werden die Leute ja teilweise immer recht flexibel hin und her geschoben. Dennoch dürfte es recht sicher sein dass Splatoon 2 und AC beide von der gleichen Group stammen. Das passt sowohl von der Entwicklungszeit als auch von der Historie her.


AC und Splatoon entstammen der selben Gruppe/Production Unit, Animal Crossing nutzt auch anscheinend die Splatoon 2 Engine und es gibt da sicher einen regen Austausch (auch zwischen den unterschiedlichen Gruppen, Nintendo mischt für jedes Spiel neu durch), aber Nintendo ist da auch sehr verschlossen und wir wissen nicht ob es da mehrere/zwei Teams in der Gruppe gibt die unterschiedliche Spiele gleichzeitig entwickeln. Gut es wurde allgemein über die Gruppen gesagt, dass jede an mehreren Spielen arbeitet, dazu ist Animal Crossing seit 2012 in "Entwicklung" gewesen und in der Zeit gabs 2 Splatoonspiele. Ich würde es zumindest nicht ausschließen, dass längst an einem neuen Splatoon gearbeitet wird, und wenn es ein Spinnoff wird. Die IP ist zu gut eingeschlagen als dass Nintendo sie Ewigkeiten brachliegen lässt.
 
Wer weiß, aber deckt sich nicht wirklich mit Nintendos Aussage "Im Laufe des Jahres weitere Ausgaben", weil dann hätten sie ja gleich sagen können "nächste Woche".
Naja, die Aufnahmen sind immer Monate hinter. Wahrscheinlich hatten die selber kein Plan wann die nächste Ausgabe kommt. Dann bitte in gut...
 
Die letzte Mini Direct hatte nicht ohne Grund den Zusatz "July 2020". Vor nächster Woche wird man nicht mal eine Popelshowcase bekommen. Tippe aber eher auf so 20./Ende August. :)

Und richtige Direct erst im September irgendwann :)
 
Zurück
Top Bottom