COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Verstoß gegen Debattenregelung
Ein Trumpfan bin ich nicht wirklich.

Die negative Berichterstattung über ihn in den meisten Mainstreammedien ist aber hysterisch negativ.

Weniger Krieg ist gut. Die Wirtschaft in den USA bis corona war sehr gut.

Und trump alleine für die Toten verantwortlich zu machen ist doch auch verkürzt gedacht.

Und der ganze Rest aus den News ist doch abstrakte Meinungsmache. Ich kann nicht erkennen wie trump sexistischer als z.B. Bill Clinton sein soll (Monica...hust) oder rassistischer als Obama (tötete mehr Ausländer).

Und permanent in den Nachrichten liest man er habe dies gesagt und jenes. Und wenn man sich die Konferenz oder die Rede selbst in voller Länge anhört und dann die Berichterstattung ist das dann viel zu oft aus dem Kontext gerissen, seltsam interpretiert oder einfach nur falsch.

Orangeman Bad ist das narrativ der mainstream Medien, Social Media und Tech Giganten. All die wirklich reichen und mächtigen sind gegen ihn. Für das Establishment ist Trump ein Fremdkörper der den Lauf der Dinge blockiert.

Darum fahren Sie medial alle Geschütze gegen ihn auf und widersprechen ihm fast schon aus Prinzip.

Gab es nicht so ein Hickhack wegen hydroxychloroquin weil trump es empfohlen hat und dann wurde es in Frage gestellt ob seiner Wirksamkeit und später sagten andere Quellen wieder in bestimmten Fällen hilft es tatsächlich.

Ich halte die Demokraten und Medien aktuell für das größere Problem mit den gewalttätigen linken Mobs auf der Straße und der Antipolizeipropaganda.

Und man muss sich schon entscheiden. Entweder man hält covid für die größte Bedrohung und dann müssen auch alle Polizeibehörden und Regierungsebenen zusammenarbeiten um die Straßen zu räumen und die Verbreitungswege einzudämmen.

Oder man lässt BLM und Antifa gewähren während Sie Städte zerstören und Leute zusammenschlagen und umbringen und die Seuche verbreiten, wie das viele der rückgratlosen demokratischen Stadtregierungen zulassen.

Und gibt damit dann auch zu, dass einem die Sicherheit der eigenen Bürger sowie covid eigentlich am Arsch vorbeigeht.

Man kann sowas einfach nicht machen. Man kann nicht den Ladenbesitzer eine heftige Geldstrafe aufbürden wenn er aufmacht und wenn er dann am Boden liegt tausende durch die Straßen ziehen lassen und seinen Laden zerstören und ausrauben lassen.

Mit dem Doppelstandard säht man in einer der schwersten Zeiten der Nachkriegszeit unnötig Hass und Missgunst.

Und da sehe ich nicht trump und die Republikaner in der Hauptverantwortung.
 
ich habe diese Frage schon einmal in den Raum geworfen und stelle sie nochmal: gegen welche Debattenregelung soll Kiffis posting verstossen? Der Bezug zum Thementhread ist gewahrt und die politischen Statements sind auch im Rahmen dessen, was gestattet sein muss, um ein keineswegs unpolitisches Thema wie Covid19 entsprechend debattieren zu können.

Bin selbst alles andere als ein Trumpfan, aber Meinungsfreiheit kann net bloss in die eine Richtung gehen, den amerikanischen Präsidenten nach Herzenslust angreifen zu dürfen und positiv abweichende Ansichten wegzuzensurieren.
 
Damit das nicht wieder in einer Debatte über unsere politische Regelung endet. Wenn ihr Politik in Spiel bringt, dann soll ein erkennbarer Bezug zum Thema des Threads vorhanden sein und die entsprechende Kritik sich ebenso auf das Handeln der Politiker im entsprechenden Fall beziehen.

Dementsprechend wird es von uns geahndet, wenn man den Thread nur als Vorwand benutzt, um seine eigenen politischen Ansichten zu propagieren. So müssen logische Sachzusammenhänge zwischen Thema und Kritik in der eigenen Argumentation erkennbar sein, damit wir diese akzeptieren können. Wenn diese aber nur künstlich konstruiert werden, so behalten wir uns vor, dies, gemäß unserer Nutzungsbedingungen, zu ahnden.

Das ist übrigens keine Diskussionseinladung zu der Thematik, weshalb wir alles weitere dazu als Off-Topic ansehen. Weitere Fragen könnt ihr per PN klären.
 
Wissen wir wieviele Coronatote es unter Obama gegeben hätte?

wissen wir wie viele coronatote es unter george washington gegeben hätte? wisen wir wie viele coronatote es unter shaka zulu gegeben hätte, wie viele unter julius cäsar oder alexander dem grossen? herrje... was soll der käse?

wir leben nicht in einer was wäre wenn gewesen welt, sondern in der realität wie sie ist. und die realität ist nun mal, dass unter trumps mehr als fraglicher führung so und so viele menschen aufgrund von corona gestorben sind. mehr als in den drei letzten, von den usa geführten kriegen, obwohl er ja von seinen groupies dafür gefeiert wird, dass in seiner präsidentschaft kaum amerikaner im krieg gefallen sind.

diesen umstand darf und soll man ruhig in den raum stellen.

er hat corona immer wieder runtergespielt, es werde auf wundersame weise einfach verschwinden, es werde nur um die 100k us infizierte geben, masken seien unnötig, coronatests seien unnötig weil je weniger tests desto weniger infizierte, "feierte" bewaffnete anti coronamassnahmen demonstranten, etc. etc.

wie der stand aktuell ist und wie trump heute, nach unzähligen kehrtwenden klingt, wissen wir wahrscheinlich alle. dass er beschissen gehandelt hat und es immer nocht tut ist nicht von der hand zu weisen, und es ist völlig egal wie viele coronatote es wohl unter dschingis khan gegeben hätte.
 
Umfrage zu Corona Impfung





55% der Deutschen würden sich impfen lassen

45% nicht, das Misstrauen ist zu hoch


Ist ja auch ok, bis nächstes Jahr ist sicher ein gewisser hoffentlich kleiner Teil durchinfiziert und wenn sich dann noch 55% impfen lassen (sollte die Impfung wirken) würde das schon einen gewissen Schutz bieten für die allgemeinheit. Und Risikogruppen können sich dann impfen lassen und selbst schützen, Krankenhausmitarbeiter etc., das wäre ja schon mal was, vorausgesetzt es gibt einen sicheren und wirksamen Impfstoff, das muss man ohnehin abwarten, bis dahin fließt wohl noch etwas Wasser die Donau hinab.


wissen wir wie viele coronatote es unter george washington gegeben hätte? wisen wir wie viele coronatote es unter shaka zulu gegeben hätte, wie viele unter julius cäsar oder alexander dem grossen? herrje... was soll der käse?

wir leben nicht in einer was wäre wenn gewesen welt, sondern in der realität wie sie ist. und die realität ist nun mal, dass unter trumps mehr als fraglicher führung so und so viele menschen aufgrund von corona gestorben sind. mehr als in den drei letzten, von den usa geführten kriegen, obwohl er ja von seinen groupies dafür gefeiert wird, dass in seiner präsidentschaft kaum amerikaner im krieg gefallen sind.

diesen umstand darf und soll man ruhig in den raum stellen.

er hat corona immer wieder runtergespielt, es werde auf wundersame weise einfach verschwinden, es werde nur um die 100k us infizierte geben, masken seien unnötig, coronatests seien unnötig weil je weniger tests desto weniger infizierte, "feierte" bewaffnete anti coronamassnahmen demonstranten, etc. etc.

wie der stand aktuell ist und wie trump heute, nach unzähligen kehrtwenden klingt, wissen wir wahrscheinlich alle. dass er beschissen gehandelt hat und es immer nocht tut ist nicht von der hand zu weisen, und es ist völlig egal wie viele coronatote es wohl unter dschingis khan gegeben hätte.


Man kann Trumps dummheiten ja gerne kritisieren, aber trotzdem ist er nicht alleine am Tod der 147k Menschen schuld und ich weiß auch nicht warum man es mit Kriegen oder dem Worldtradecenter vergleichen sollte, beides wird nicht besser durch eine schlechte gesamtgesellschaftliche Reaktion auf einen Virus, der die ganze Welt betrifft. Sind Drohnenkriege deshalb nun was tolles? Auch wird niemandem verboten Masken zu tragen. Ich habe meine Ffp2 Masken bestellt als Jens Spahn meinte Corona wäre ne Grippe und Deutschland bestens vorbereitet.


Imo wird Trumps Rolle im ganzen minimal überbewertet, als wenn unter einem anderen Präsidenten niemand an Corona gestorben wäre und alle von anfang an glücklich Masken getragen hätten oder es keine Ausschreitungen und Proteste gegeben hätte oder keinen feierwütigen jungen Leute etc. im Land of the free, aber das habe ich auch schon alles geschrieben. Dass er die Situation nicht besser macht sondern schlechter ist mir klar, mir ging es um die seltsamen Vergleiche von Angriffskrieg oder Terrorakten mit einem Virus.

Ich bin für die Amerikaner froh, dass Trump nun einen gewissen Richtungswechsel macht und hoffe ein paar seiner Anhänger folgen dem und tragen Masken. Ich bezweifle aber dass das nun jeden umstimmen wird. Da wären auch die Gouverneure gefragt bezüglich Maskenpflicht.

Ich will jetzt auch nicht jeden Blödsinn verteidigen den Trump von sich gibt, da gibts genug zu kritisieren, aber wenn man Europa betrachtet weiß ich nicht ob wir sooo viel besser waren insgesamt, Europa hatte schon im April über 100k Corona Tote.


Hat es mal jemand aktuell zusammengerechnet?

Bei uns hat man dann langsam die Kurve gekriegt, aber die Sache ist noch nicht vorbei, auch bei uns nicht. Insofern würde ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, auch wenn wir in unseren breiten gerade einigermaßen gut dastehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zusammenhang zwischen Corona und Obama soll man mir erstmal zeigen.

Er hat halt nicht damit angefangen, die Kriege von Trumps Vorgängern (ich tippe mal dass damit Obama gemeint war) oder gar 9/11 haben auch nichts mit Corona zu tun und auf die Aussagen von Zissou und verplant wurde geantwortet.

Wenn man Bezeichnungen wie Fruchtfliege für Trump und Witze über Nicknames stehen lässt wirkt Kiffis Warnung etwas einseitig. Wenn man Trump all die Toten vorwirft und dann noch aus politischer Motivation die Vorgänger im Vergleich in ein besseres Licht rücken will, oder 9/11 relativieren, weil man irgendwo von Trumpfans geärgert wurde, dann brauchen Antworten die darauf eingehen imo nicht wundern.

Kann auch sein dass die Moderation die anderen Beiträge nicht richtig gelesen hat, falls Kiffi gemeldet wurde.

Ansonsten sollten wir alle btt kommen und den Schaum vom Mund wischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Posts aufgrund von 10k+ Zeichen. 1/2


Einen natürlichen Virus würde ich jetzt nicht unbedingt mit menschlichem Terror vergleichen. Das hat was vom "Kokosnusstoten Vergleich" (an runterfallenden Kokosnüssen sterben mehr Menschen als...) und so dürfte man sich über gar nichts mehr aufregen. Stell dir vor, den Vergleich brächte jemand beim NSU, wo es noch viel viel weniger Tote gab als beim Terrorkrieg gegen die USA.

Trump gab ein schlechtes Vorbild (seine Maskenablehnung hat er jetzt ja abgelegt), da sollte man aber nicht vergessen dass er damit nicht alleine war. Die WHO sieht Masken immern noch etwas skeptisch und das RKI war kein Freund davon, Spahn auch nicht (weil unsere alle in China waren lol).

Trump hat sicherlich eine teilschuld am schlechten Verlauf, aber nicht die Alleinige, es hätte auch ohne ihn eine Maskenablehnung gegeben, die Freiheitsdiskussion gabs schon vor Trump in den USA und das Land war auch schon vor Trump gespalten, das sollte man nicht vergessen. Trump ist eher Symptom als Auslöser.

Ansonsten sind auch die Bundesstaaten für Covid zuständig und es sind auch Staaten betroffen die durch die Dems geleitet werden. Die höchsten Todeszahlen hat bisher immer noch New York, danach folgt mit weitem Abstand New Yersey.

Sicherlich kann man auch Ereignisse mit sehr viel weniger Toten ähnlich kritisch und einflussreich sehen, wie eben die NSU-Tote. Aber stell dir mal vor, Gerhard Schröder hätte bei den Dönermorden (um bei deinem selbstgewählten Beispiel zu bleiben) grinsend in die Kamera gesagt dass die Mordserie einfach so verschwinden wird in den nächsten zwei Monaten, nachdem man festgestellt hat, dass diese zusammenhängen.

Und das ist nicht der einzige absolut bescheuerte Publicitystunt den er abgezogen hat, weil das einzige was er im Kopf hat die Wiederwahl im November ist. Das ist jetzt nur ein Auszug aus dem Bullshit, den er im Zusammenhang mit der Pandemie abgezogen hat:

  • Trump hat das Seuchenschutzkommittee (komme spontan nicht auf den exakten Namen der Behörde) aufgelöst, dessen Aufgabe es ist, der Prävention von Pandemien wie Covid-19 zu dienen.
  • Nachdem der Mango Moron selber korrekterweise angemerkt hat, dass es Sache der Bundesstaaten sei den Lockdown zu beenden, hat er aufgerufen zum Befreiungsschlag von u. a. Minnesota und Michigan auszuholen. Wow. Bürgerkriegs-Sprech in solchen Zeiten. Nice.
  • Er hat den Virus als Hoax der Demokraten, China (und höchstwahrscheinlich auch Merkel) bezeichnet. Diese unpatriotischen und verräterischen 140k+ Amerikaner aber auch, die nur gestorben sind um ihn schlecht aussehen zu lassen...
  • Er droht Bundesstaaten die Hilfe zu verweigern... weil dessen Governeure seine Arbeit kritisieren. Lass das mal sacken. Er lässt Bürger und Wähler sterben, weil er sich pikiert fühlt.

Bei den Coronazahlen solltest du übrigens vermerken, dass gerade in den letzten Wochen republikanische Staaten bei den Zahlen mutig und entschlossen vorran geritten sind. Vor allem Texas, Florida und Arizona sind stark von diesen betroffen.


Falls Trump wirklich widergewählt wird sollten die Dems so einiges an sich selbst überdenken, so viel Scheiße kann man eigentlich gar nicht bauen ehrlich gesagt. ich würde bei den Identitypolitics anfangen und der fanatischen Gruppeneinteilung und aufhetzung dieser gegeneinander, das ist Amerikas Gift das bis zu uns rüberschwappt.

Und nein ich bin kein Trumpfan, ich kann nur nachvollziehen warum er gewählt wurde. Dass Linke ihm alle Schuld zuschieben wollen ist politisch nachvollziehbar, aber nicht ganz ehrlich. Ansonsten hat die ganze Welt mit dem Virus zu kämpfen und so toll stehen wir da auch nicht da, wir haben bisher mehr Tote als Kalifornien (die Länder sind ungefähr vergleichbar).

Gerade Trump nutzt das Werkzeug fanatischer Gruppeneinteilung und Aufhetzung gegeneinander absolut skrupellos aus. Muss ich dazu jetzt ein gutes Dutzend Quellen raussuchen, wo er das Lager "wir" (Patrioten) gegen "die" herbeiredet, oder glaubst du mir das auch so?


Und ein wenig lenkt er jetzt auch ein:

Kehrtwende bei US-Coronapolitik? Fauci lobt Trump


Unter normalen Umständen würde ich jetzt ebenso aufatmen wie du. Wirklich. Aber nach vier Jahren Trump bin ich mir zu 100% sicher, wie dieser tickt und was er sich dabei denkt:

Er will die Verantwortung abwälzen im November. Wenn alles gut läuft und Fauci Covid-19 eingedämmt bekommt (unwahrscheinlich, dazu hat "man" das Problem zu lange ignoriert aus politischen Gründen), wird er sich diesen Erfolg selber anheften wollen.
Aber was, wenn sich die Situation nicht bessert? Dann muss es einen Schuldigen geben. Und das ist dann doch ganz klar Fauci, denn er hat ihn ja unterstützt. Und dann enttäuscht er den Präsidenten und die Patrioten der USA so sehr!
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Zwei Posts aufgrund von 10k+ Zeichen. 2/2


WHO besorgt über steigende Infektionen in Teilen Europas

18:11 Uhr

Das Regionalbüro der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat sich besorgt über neue Corona-Infektionsherde in Europa gezeigt. "Der jüngste Neuanstieg der Corona-Zahlen infolge der Lockerung von Abstandsregeln in einigen Ländern gibt sicherlich Anlass zur Sorge", sagte eine WHO-Sprecherin der Nachrichtenagentur AFP. Die WHO rief die Länder dazu auf, Hygiene- und Gesundheitsauflagen notfalls wieder zu verschärfen.

Kirgisistan gilt laut WHO als eines der am stärksten vom Neuanstieg betroffenen Länder. Der zentralasiatische Staat verzeichnete 335 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in den vergangenen zwei Wochen, gefolgt von Montenegro mit 207 neuen Fällen und Luxemburg mit 196. Auch in Bosnien, Serbien, Rumänien und Bulgarien stieg die Zahl der Neuinfektionen wieder stärker an.

Frankreich rät von Reisen nach Katalonien ab

Frankreich rät angesichts steigender Corona-Zahlen von Reisen in die spanische Region Katalonien ab. Premierminister Jean Castex empfahl, die Region im Nordosten des Nachbarlands zu meiden. Das Außenministerium stehe zudem im Kontakt mit den Behörden auf der anderen Seite der Grenze, um auch Bewegungen von Spanien nach Frankreich so gering wie möglich zu halten. In Katalonien steigen die Infektionszahlen seit Mitte Juli wieder an.

Castex kündigte zudem an, dass Reisende aus 16 Ländern bei der Ankunft in Frankreich einen Corona-Test machen müssen. Dazu gehören nach Medienberichten unter anderem die USA, Israel, Südafrika und Indien. Eine offizielle Liste lag zunächst nicht vor. Fällt der positiv aus, müssten die Betroffenen in Quarantäne. Frankreich ist von der Pandemie schwer getroffen. Mehr als 30.000 Menschen starben.






Wir werden selbst noch mehr als genug mit diesem Virus zu kämpfen haben, manche kritisieren ja dass Trump ihn politisiert gegen China, aber die machen oft das gleiche.



Wissen wir wieviele Coronatote es unter Obama gegeben hätte? Wahrscheinlich/Vielleicht hätte er besser reagiert aber ob die Bevölkerung besser reagiert hätte? Und ob er lockdowns, überall wo notwendig, dauerhaft hätte durchsetzen können? Die USA ist da nunmal eigen und kulturell nochmal anders als wir.

Wie gesagt, bis jetzt ist immer noch New York am meisten betroffen was Todeszahlen anbelangt. Mehr als doppelt soviele Tote als der nächste Staat New Yersey (ebenfalls Demokratischer Gouverneur. Kalifornien liegt noch unter Deutschland bei den Todeszahlen bei doppelter Infiziertenzahl (hat das nicht ebenfalls einen demokratischen Gouverneur?).

Und das macht die anderen Aussagen auch nicht unwahrer oder wahrer. Nach den Linken hätte Trump längst den dritten Weltkrieg vom Zaun gebrochen, Nordkorea angegriffen oder den Iran etc., ist halt nicht passiert, das kann man auch zugeben ohne abstruse Coronavergleiche.


Ja, das ist korrekt: Kalifornien ist tiefblau. New York hat halt das Problem einer sehr hoch ausgeprägten Bevölkerungsdichte und wenn da eine genügend große Masse die Vorschriften ignoriert, kann sich Covid-19 fröhlich weiterverbreiten... Aber wie ich schon oben schrieb ist Covid-19 gerade auch bei republikanischen Staaten gut auf dem Vormarsch. Nicht dass sich das Virus darum schert was die wählen, aber inzwischen erobert es halt auch ländlicher geprägte Bundesstaaten.

Dass Obama besser als Trump reagiert hat/hätte, würde ich jetzt übrigens nicht als Theorie abtun. Es war nämlich Obama, der die Seuchenschutzbehörde aufgebaut hat, die Trump 2018 aufgelöst hat. Genau die Behörde, deren Aufgabe die Prävention von Covid-19 gewesen wäre.

Wo du definitiv einen Punkt hast, ist die Mentalität der Bevölkerung. Aber mehr als Vorschriften/Gesetze erlassen und als gutes Beispiel vorangehen für seine Bevölkerung kann er in diesem Zusammenhang nicht. Es ist ja nicht so, als könnte er ununiformierte Spezialkräfte in Städte schicken die er nicht mag, damit diese dann Bürger festnehmen, die er nicht mag.... oh, whooops. ;) :pcat: :nyanwins:


Am Ende kann man, wenn man nicht gerade ein "orange man good"-schwanzlutschender MAGA-NPC ist, wirklich nur zum Fazit kommen dass Trump im Rahmen der Covid 19-Pandemie alles, wirklich ausnahmslos alles, falsch gemacht hat.


Wer konnte ahnen dass die Zahlen durch Urlauber steigen, hatten wir ja noch nie. Gut dass sie viel testen wollen, aber ich bezweifle dass da niemand durchsrutscht. (edit: Freiwillig? lol )





Meine ältere Mutter und mein Vater mit Herzschrittmacher schaffen es ne FFP2 Maske beim Einkaufen zu tragen (mit Ventil, aber das ist trotzdem noch ein gewisser Schutz auch für andere, da die Ausatemluft nicht ungehindert nach vorne gelenkt wird sondern nach unten). Es ist natürlich nicht angenehm im Sommer, aber zumindest ne Communitymakse sollte man als einigermaßen gesunder Mensch schon tragen können in Situationen wo man sich auf die pelle rückt. Gibt auch welche aus Seide für ganz empfindliche Figürchen. Und wenn mir jemand grundlos zu nah kommt der kein wunderhübsches Mädchen ist macht er bald freiwillig nen Satz nach hinten. Eine Armlänge ist bei mir ausreichend für den Sicherheitsabstand.

Ja, da hätten unsere europäischen Länder noch härter festhalten müssen an den Festnahmen. Hier ist aber halt wieder das Problem, dass das Virus politisch instrumentalisiert wird, obwohl man dessen Auswirkungen tagtäglich nachlesen kann. Man musste die Lockerungen einfach bringen, damit gewisse politische Strömungen, die die Pandemie als politische Chance betrachten, endlich mal die Fresse halten.

Jetzt müssen erst wieder ein paar unter anderem deutsche Staatsbürger sterben, damit ebenjene politische Strömungen dann die aktuelle Regierung für die Toten verantwortlich machen kann und sie sich als die einzig wahren Kenner mit Durchblick inszenieren können.
Brace yourself, wie Tichys Einfalt, Compact und Co. demnächst die große Kehrtwende vollziehen werden.
 
Wie kann man ernsthaft behaupten Trump hätte nicht die alleinige schuld, wer denn dann? Der Typ hat Corona erst komplett geleugnet dann verharmlost, wäre ja nur ne Erkältung und dann behauptet spätestens Mitte April ist das Thema durch weil Corona dann verschwindet.
Als die ersten gouvaneure lockdowns beschlossen haben, hat er versucht das zu verhindern. Als er merkte das er keine Befugnisse hatte, hat er seine Wähler aufgestachelt und die sind dann mit Waffen vor die Parlamente gezogen.

Das new york und kalifornien die Maßnahmen zu schnell beendet haben, wissen sie selbst. Ändert aber nichts an der Tatsache das gerade in Staaten mit Republikanern an der Macht, die höchsten Zahlen gemeldet werden und das nur weil sie auf Trump gehört haben und alles abgelehnt haben was von Medizinern vorgeschlagen wurde.

Jetzt wo trump um seine Wiederwahl Angst hat, sind Masken plötzlich ganz wichtig, klang vor zwei Wochen noch ganz anders.
 
Welche ekelhafte Diskussionsführung mal wieder hier. Was sollen diese ellenlangen whataboutism-Romane über Obama, Demokraten, Bill Clinton, Drohnenkriege, Migrationskrise oder die pösen linken Medien?
Fakt ist: Trump ist Präsident, hat im amerikanischen System mehr als genug Handlungsspielraum für eine adäquate Reaktion und hatte auch mehr Zeit als z.B. Italien zu reagieren. Das geht natürlich als Führungskraft alles auf seine Kappe :nix:
 
Damit das nicht wieder in einer Debatte über unsere politische Regelung endet. Wenn ihr Politik in Spiel bringt, dann soll ein erkennbarer Bezug zum Thema des Threads vorhanden sein und die entsprechende Kritik sich ebenso auf das Handeln der Politiker im entsprechenden Fall beziehen.

Dementsprechend wird es von uns geahndet, wenn man den Thread nur als Vorwand benutzt, um seine eigenen politischen Ansichten zu propagieren. So müssen logische Sachzusammenhänge zwischen Thema und Kritik in der eigenen Argumentation erkennbar sein, damit wir diese akzeptieren können. Wenn diese aber nur künstlich konstruiert werden, so behalten wir uns vor, dies, gemäß unserer Nutzungsbedingungen, zu ahnden.

Das ist übrigens keine Diskussionseinladung zu der Thematik, weshalb wir alles weitere dazu als Off-Topic ansehen. Weitere Fragen könnt ihr per PN klären.
Ganz ehrlich, geht mehr vor. Einige User fallen immer mehr mit Verschwörungstheorien auf und wirken jede Woche radikaler.
 
Wie kann man ernsthaft behaupten Trump hätte nicht die alleinige schuld, wer denn dann? Der Typ hat Corona erst komplett geleugnet dann verharmlost, wäre ja nur ne Erkältung und dann behauptet spätestens Mitte April ist das Thema durch weil Corona dann verschwindet.
Als die ersten gouvaneure lockdowns beschlossen haben, hat er versucht das zu verhindern. Als er merkte das er keine Befugnisse hatte, hat er seine Wähler aufgestachelt und die sind dann mit Waffen vor die Parlamente gezogen.

Das new york und kalifornien die Maßnahmen zu schnell beendet haben, wissen sie selbst. Ändert aber nichts an der Tatsache das gerade in Staaten mit Republikanern an der Macht, die höchsten Zahlen gemeldet werden und das nur weil sie auf Trump gehört haben und alles abgelehnt haben was von Medizinern vorgeschlagen wurde.

Jetzt wo trump um seine Wiederwahl Angst hat, sind Masken plötzlich ganz wichtig, klang vor zwei Wochen noch ganz anders.


Einmal das alles.

Und das ewige Märchen, den BLM Protesten die aktuell hohen Fallzahlen zuzuschieben ist halt auch Quatsch:


Ich hatte hier vor Wochen aber auch schon drauf hingewiesen, dass die Staaten mit den größten Protesten wie NY und DC nicht die sind mit den steigenden Zahlen einige Wochen später. In Chicago und Portland gibts auch noch immer Proteste und da hört man wenig von. In New York sind jetzt gerade eher die Partys etwas was wieder zu Problemen führen könnte.
Und ich fand die Proteste zu dem Zeiptunkt auch besorgniserregend, trotz Verständnis für das Thema, ich hätte mich nicht gewundert wenn es die Zahlen mehr beeinflusst hätte. Hat es aber nicht. Keine Studie belegt das. Die Studien belegen das Gegenteil. Wer hier weiterhin was anderes behauptet lügt bewusst mit einem bestimmten Ziel oder steckt den Kopf in den Sand weil man es nicht wahrhaben will.

Die Staaten mit der laschen Lockdownpolitik oder sonstigen Maßnahmen sind dagegen die größten neuen Hotspots geworden. Das ist auch kein Wunder. Wenn die Politik quasi vorlebt dass es nix zu befürchten gibt und alles normal seinen Gang gehen kann, handeln auch mehr Menschen danach. Und genau hier ist Trump eben auch Schuld. Komplett alleine? Das vielleicht nicht, man kann einem erwachsenen Menschen auch noch sowas wie Eigenverantwortung zumuten, aber Trump sollte in seinem Amt die wichtigste "Vorbildfigur" sein, also trägt er auch die Hauptschuld. Er hat nicht nur Bürger mit seinen Worten beeinflusst, sondern schließlich auch die Gouverneure der Bundesstaaten die versucht haben eine Parteilinie zu finden und sich nicht getraut haben gegen die Linie des Präsidenten Maßnahmen aufzustellen. Trump hat gesagt, dass viele nur Maske tragen würde zum Trotz gegen ihn. Er hat die Maske zum Politikum gemacht. Wie soll ein rep. Gouverneur da heil rauskommen?

Am Ende haben ja zum Glück immer mehr Gouverneure sich dann doch gegen Trump geäußert, weil die eben auch den Druck der eigenen Wähler im Bundesstaat verspürt haben.

Es ist geradezu lächerlich wenn man mit dem Beispiel USA jetzt argumentieren will dass man ja nicht noch einen Lockdown machen könnte, die Menschen machen das nicht ewig mit blablabla.
Vermeintlich ewig wird es jetzt nur deshalb, weil man beim ersten Versuch es nicht ordentlich durchgezogen hat wie die meisten Staaten in Europa oder Ostasien. Die USA hätte schon längst beispielsweise deutsche Verhältnisse haben können, also nicht perfekt aber schon sehr gut mit nur noch geringfügigen Einschränkungen fürs Leben verglichen mit der frühen Phase. Stattdessen dürfen da jetzt wieder die Selbständigen wie Barbesitzer etc alles dicht machen und stehen am Abgrund ihrer Existenzen. Und der Kongress muss schnell noch vor August neue Hilfspakete in Billionenhöhe durchboxen.

Ich kann niemanden mehr ernst nehmen der hier noch scheinheilig besorgt tut um die Arbeitnehmer, Selbständigen und die US-Wirtschaft, der aber gleichzeitig von Anfang an gegen die Lockdownmaßnahmen dort war. Genau diese Einstellung ist nämlich der Grund wieso es überhaupt jetzt immer noch Lockdowns dort gibt, Leute um ihre Existenz bangen und die Wirtschaft absaufen wird.
 
Wie kann man ernsthaft behaupten Trump hätte nicht die alleinige schuld, wer denn dann? Der Typ hat Corona erst komplett geleugnet dann verharmlost, wäre ja nur ne Erkältung und dann behauptet spätestens Mitte April ist das Thema durch weil Corona dann verschwindet.
Als die ersten gouvaneure lockdowns beschlossen haben, hat er versucht das zu verhindern. Als er merkte das er keine Befugnisse hatte, hat er seine Wähler aufgestachelt und die sind dann mit Waffen vor die Parlamente gezogen.

Das new york und kalifornien die Maßnahmen zu schnell beendet haben, wissen sie selbst. Ändert aber nichts an der Tatsache das gerade in Staaten mit Republikanern an der Macht, die höchsten Zahlen gemeldet werden und das nur weil sie auf Trump gehört haben und alles abgelehnt haben was von Medizinern vorgeschlagen wurde.

Jetzt wo trump um seine Wiederwahl Angst hat, sind Masken plötzlich ganz wichtig, klang vor zwei Wochen noch ganz anders.

Ok folgende Sache. Wir Menschen sind keine Schwarmintelligenz, jeder einzelne kann selbst recherchieren und überlegen was er machen möchte.
Nur weil Trump in der Pandemie andere Ansichten hat muss man die nicht teilen, wenn man seinen Ansichten aber folgt und sich dann beschwert ist man schlicht selbst schuld und in keiner Weise Trump.
Es müssen keine Lockdowns, Ausgangsbeschränkungen usw. beschlossen werden, jeder kann für sich selbst entscheiden wie er mit dem Virus umgeht.

Ist natürlich einfacher einen Anführer als Vorbild zu haben und wenn was schief läuft dem alle Schuld in die Schuhe zu schieben, ist ja einfacher als selbst zu denken und zu handeln.

Es könnte alles so einfach sein, aber nein, man muss anderen ja auf Teufel komm raus seinen Willen aufdrücken...

Welche ekelhafte Diskussionsführung mal wieder hier. Was sollen diese ellenlangen whataboutism-Romane über Obama, Demokraten, Bill Clinton, Drohnenkriege, Migrationskrise oder die pösen linken Medien?
Fakt ist: Trump ist Präsident, hat im amerikanischen System mehr als genug Handlungsspielraum für eine adäquate Reaktion und hatte auch mehr Zeit als z.B. Italien zu reagieren. Das geht natürlich als Führungskraft alles auf seine Kappe :nix:

nö geht es nicht, jeder einzelne Bürger hat selbst in der Hand wie er sich verhält, da braucht man die Schuld des einzelnen gar nicht geballt auf eine Person zu schieben :nix:


Wenn jeder sich an sein eigenes Dogma halten würde gäb es doch gar keine Probleme mit dem Virus. Ist wie mit dem Impfen, wer Angst hat kann sich impfen lassen und ist nach seinen Ansichten geschützt und wer es nicht will geht das Risiko nach seinen eigenen Wünschen ein.
 
Ok folgende Sache. Wir Menschen sind keine Schwarmintelligenz, jeder einzelne kann selbst recherchieren und überlegen was er machen möchte.
Nur weil Trump in der Pandemie andere Ansichten hat muss man die nicht teilen, wenn man seinen Ansichten aber folgt und sich dann beschwert ist man schlicht selbst schuld und in keiner Weise Trump.
Es müssen keine Lockdowns, Ausgangsbeschränkungen usw. beschlossen werden, jeder kann für sich selbst entscheiden wie er mit dem Virus umgeht.

Ist natürlich einfacher einen Anführer als Vorbild zu haben und wenn was schief läuft dem alle Schuld in die Schuhe zu schieben, ist ja einfacher als selbst zu denken und zu handeln.

Es könnte alles so einfach sein, aber nein, man muss anderen ja auf Teufel komm raus seinen Willen aufdrücken...



nö geht es nicht, jeder einzelne Bürger hat selbst in der Hand wie er sich verhält, da braucht man die Schuld des einzelnen gar nicht geballt auf eine Person zu schieben :nix:


Wenn jeder sich an sein eigenes Dogma halten würde gäb es doch gar keine Probleme mit dem Virus. Ist wie mit dem Impfen, wer Angst hat kann sich impfen lassen und ist nach seinen Ansichten geschützt und wer es nicht will geht das Risiko nach seinen eigenen Wünschen ein.

Du kannst diese Schiene gerne noch ewig fahren, sie wird nur nie Sinn ergeben bei einem Virus, bei dem die eigene Sicherheit maßgeblich vom Verhalten aller anderen Mitbürger abhängig ist.
 
Zurück
Top Bottom