XBOX GAMES SHOWCASE (23.07.20)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fanti
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Highlights waren definitiv Halo (zumindest Gameplay, technisch hat es nicht so beeindruckt) und Stalker 2 auch wenn wie bei vielen anderen und kein Gameplay zu sehen war

Kann @Savethestyle hier bitte mal einige frühere Seiten durchgehen und die Bashes im Herstellerbereich entfernen?

War ne gute Show! Besondere Highlights für mich waren das magische Everwild, in der Pre-Show japanische Spiele und dann Avowed und Fable als RPGs in der Main Show. Die waren zwar beide nur kurz zu sehen, aber für mich war es genug, denn Avowed wird ein neues Skyrim von dem Studio, die schon ein besseres Fallout gemacht haben; und bei Fable bin ich mir jetzt sicher, dass es britisch und lustig bleibt. Psychonauts 2, Grounded, Tell Me Why, As Dusk Falls und The Medium sahen alle top aus. Halo sowieso, wenn auch klar ein Xbox One-Spiel meiner Meinung nach. Microsoft hatte zudem fast keine langweiligen Spiele als Filler, das fand ich gut.

Ansonsten: Man merkt den Einfluss von Covid-19 in der Industrie insgesamt. Es war übrigens ein Games Showcase, kein Deep Dive Gameplay, man hat das ganz bewusst diesmal richtig benannt. Man kann das mögen oder nicht, aber dann soll man es bitte auch überall gleich kritisieren. Ich hätte mir teils lieber etwas längere Trailer gewünscht als jetzt unbedingt Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Show, von allem etwas dabei ... 8/10

Everwild könnte nen riesiges Brett werden

The Medium sehr sehr interessant

Forza Motorsport kein Date und erst „Early Stges of Development“ // UFFF, vor Ende 21 wohl nicht da!

Halo Infinite grafisch sehr enttäuscht von, PopUps, LoD naja, nicht mal Gras bewegt sich und nur statisch, Bildaufbau 50cm vor dem Warthdog ... wow. Das auf einer 12TF Konsole mit NvMSsd und 16gigs RAM ... hoffe war nen Early Build! In 4K sah das noch schlimmer für mich aus ... meine Meinung und soll kein Bash sein, aber Ende 2020 schon enttäuschend, gerade als NextGem Flagship!

GamePass Service ist MEGA

Stalker 2 sah mega aus!

Neue Obsidian IP, sehr spannend und interessant

War eine Solide Show.
Meine Highlights waren:

Halo Infinite : Weil ich die Serie Liebe (Scifi bonus)

The Medium: Da hat man sofort Silent Hill Feeling bekommen. Könnte für mich das Spiel der Show gewesen sein. Was ich nicht möchte ist das es ein Titel wie Evil Within wird... was nicht schlecht war. Hoffentlich erwarte ich mir bei den Titel nicht zu viel. Gute Horror Games sind schwer zu machen.
Die Spiele bisher von dem Team waren noch nicht überzeugend für mich. Daher noch etwas misstrauen. Wobei der Wunsch nach einen guten Silent hill größer ist. Hoffe es wird nicht Fokus auf Action sein.

Avowed : Sieht interessant aus. Keine Ahnung in welche Richtung das Spiel geht. Laut Trailer sieht es wie ein Dark Souls aus? Macht Lust auf mehr.

Was ich mir mehr erwartet hätte:
Everwild : Keine Ahung was es ist.

Forza : Das es kommen wird wusste man schon vor der Show und Trailer ist nichtssagend. Klar es ist ein Rennspiel was für eine Überraschung. Glaube das Forza wieder Referenz sein könnte, es geht eher darum das ich mir was vom Spiel selbst erwartet habe.

Rest war ok aber nichts erwähnenswertes . Wobei ich mir den ein oder anderen Titel noch näher ansehen muss.
Tell me why war nett nichts besonderes. Vielleicht interessanter wenn ich mehr über die Story bescheid weiß.

State of Decay konnte ich mit der Serie nie was anfangen.

Grounded weiß ich jetzt noch nicht. Idee ist aber interessant. Daher traue ich mir erst ein Urteil zu bilden wenn ich es selber Spiele.

The Outer worlds spricht mich nicht an.

Fable habe ich keine Ahung wohin die Reise geht. Kann ein genialer Titel werden. Hab Fable 2 und 3 gespielt, habe aber mir nie einen Nachfolger gewünscht. Daher kein Urteil über etwas was ich nicht einschätzen kann.

psychonauts 2 Keine Ahnung.

Hellbalde 2 hätte ich mir mehr gewünscht zu sehen.

Mein Fazit für die Show: 6,5/10
Wäre mehr Möglich gewesen und kein leider kein Next Gen feeling.
Habe eher das Gefühl das die series X vielleicht in 2 Jahren erst kommen sollte und dann ohne cross gen und dafür 15 TF.
Sieger der Show the Medium gefolgt von Halo und am dritten Platz Avowed.
Man hatte das Gefühl series x war nicht wirklich anwessend.

Einen Vergleich mit Sony lasse ich mal da es hier keine Rolle spielt.

Freue mich auf meine 3 Hilights um sie zu Spielen :)

Halo jetzt schonmal in 4k 60fps gesehen.
Wenn die Level so verdammt groß werden wie das Gameplay vermuten lässt, dann weiß ich nicht welches Spiel das besser machen bzw. besser aussieht.

Dazu kommt halt noch der Halo Bombst. Riese Levels, gewaltige schlachten.

Ich fand die Explosionen sahen jetzt nicht so gut was.

Ich bin gespannt wie es dazu noch mit HDR aussieht.
Aber Evil Boris wird da schon in den nächsten Tagen was bringen.

Mein Highlight der Show war Everwild. Das sah so verdammt schön aus.
Und es scheint nicht diese mittlerweile 0815 Openworld Formel wie AC, Horizon oder auch The Witcher zu haben.
Ich hatte viel Spaß mit AC und Horizon aber diese klassische Openworld Formel Haut mich nicht mehr um.

Halo jetzt schonmal in 4k 60fps gesehen.
Wenn die Level so verdammt groß werden wie das Gameplay vermuten lässt, dann weiß ich nicht welches Spiel das besser machen bzw. besser aussieht.

Dazu kommt halt noch der Halo Bombst. Riese Levels, gewaltige schlachten.

Ich fand die Explosionen sahen jetzt nicht so gut was.

Ich bin gespannt wie es dazu noch mit HDR aussieht.
Aber Evil Boris wird da schon in den nächsten Tagen was bringen.

Mein Highlight der Show war Everwild. Das sah so verdammt schön aus.
Und es scheint nicht diese mittlerweile 0815 Openworld Formel wie AC, Horizon oder auch The Witcher zu haben.
Ich hatte viel Spaß mit AC und Horizon aber diese klassische Openworld Formel Haut mich nicht mehr um.
Das open-world WEIT AUS schöner geht, hat RDR2 bewiesen. Insgesamt muss man wirklich sagen, dass das Infinte Gameplay technisch schon massiv enttäuscht hat, von dem Detailgrad des ersten (in-engine :uglylol: ) Trailer ist man Lichtjahre entfernt... wenn das die tatsächliche Grafikqulität ist, wird es ein Shitstorm geben und das nicht ganz zu unrecht.

Für mich ist MS quasi aus dem Konsolenwar ausgestiegen. Das zeichnete sich ja schon langsam ab. Die SX ist ein tolles Stück Technik das einfach nur da ist um eine Nische zu bedienen, ohne sie jedoch richtig auszunutzen. Die ist ein Dummy um die Technikfans zu beruhigen. Genauso wie schon die One X. Es geht MS nur noch darum möglichst massenkompatibel zu sein und Low und Midbudgettitel mit dem Gamepass zu verkaufen. Den Rest machen die Thirds. Man sollte da nix mehr großes erwarten.

0b7f30db-830f-44fb-9e5j6y.jpeg

Das sieht ja aus wie nen Minecraft Level ... oh Mann 343. Ist das etwa der Preis der CrossGen. Liebe Halo und Series X ist so oder so DayOne, aber das ist für mich persönlich nen gewaltiger Abturner. Wo ist da was NextGen?! Das ist nicht auf ner One X machbar, come On!

Das in 4k :love:

Und es wird ein anderer Openworld Ansatz.
Frischer Wind in ein festgefahrendes Gerne :banderas:

Da weißt du wohl mehr über das Gameplay oder Story als die meisten hier ^^
Ich habe nämlich genau wie Death Stranding der Ankündigungs Trailer soviel Ahnung was es überhaupt sein wird.

Da weißt du wohl mehr über das Gameplay oder Story als die meisten hier ^^
Ich habe nämlich genau wie Death Stranding der Ankündigungs Trailer soviel Ahnung was es überhaupt sein wird.

Es sieht halt nicht so als ob du durch die Welt läuft und so gut wie alles feindlich ist.

Vielmehr arbeitest du mit den Tieren zusammen und hilfst ihnen.

Das ist halt ein anderer Ansatz.
In den meisten Open World Games ist fast alles abseits von Städten feindlich.

Das ist halt das große Problem von Spielen, es geht in den großen Produktion primär ums töten.
Deshalb hoffe ich das Everwild einen anderen Weg geht und damit den anderen zeigt wie es auch gehen kann.

Gutes Video zum Thema

Zurück
Top Bottom