Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Was ich vor 3 Jahren für meinen LG OLED E7 bezahlt habe, geht aus heutiger Sicht auch auf keine Kuhhaut.
Aber dafür genoß ich zu einer Zeit die Vorzüge vom OLED als mache das nur vom Hörensagen kannten. Und ich bin immer noch Mega zufrieden.
Da diese Technik einfach alles kann. Ob Film, Serie, normales TV oder Gaming, nirgends gibt es was zu bemängeln.
Zwei Sachen ragen besonders heraus. Zum einen die Qualität des internen Tuners der über eine 20 Jahre alte Satelliten Schüssel die eigen produzierten Beiträge von ARD & ZDF in Bluray Qualität bringt und zum anderen die Power des Mediaplayers. Wie der in Sekundenschnelle riesige GB Datensätze von der Festplatte händelt ist sehr beeindruckend.
Und irgend wann in ferner Zukunft wird es auch mal ein 77er werden. Denn einfach nur mal mit einen 'Schätzholz' daneben stellen und 30cm mehr in der diagonale abmessen, läßt einen erahnen was da in natura dann rüberkommen könnte (bei 3m Sitzabstand)
Die früheren TV Teile von Sumsum wurden immer nach wenigen Jahren ersetzt.
Update:
10.000 Stunden Betrieb, gestern war mein 5. großer Refresher, null Problemo
 
3 Jahre und 10 k Betrieb?

Du bist echt krass...! Bin nicht mal auf 600 Stunden letztes Jahr gekommen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber das würde bedeuten, dass dein TV am Tag im Schnitt 9 am Tag Stunden läuft. Ist doch einiges, trotz Ruhestand.
Wird der dann die ganze Zeit aktiv genutzt, oder läuft der oft nur aus Gewohnheit mit als Hintergrundbeschallung, obwohl eigentlich keiner wirklich aktiv schaut? Das Phänomen beobachte ich nämlich regelmäßig bei meinen eigenen Eltern, auch Rentner.

Bei mir selbst würde ich behaupten bzw schätzen, dass der Fernseher pro Jahr im Schnitt etwas über 1000 Betriebsstunden hat, ca. 20 im Wochenschnitt.
 
Aber das würde bedeuten, dass dein TV am Tag im Schnitt 9 am Tag Stunden läuft. Ist doch einiges, trotz Ruhestand.
Wird der dann die ganze Zeit aktiv genutzt, oder läuft der oft nur aus Gewohnheit mit als Hintergrundbeschallung, obwohl eigentlich keiner wirklich aktiv schaut? Das Phänomen beobachte ich nämlich regelmäßig bei meinen eigenen Eltern, auch Rentner.
Ich spiele seit über 2 Jahren recht intensiv den Multiplayer von CoD. Und bei mir dauert das Freischalten bestimmter Sachen 3x so lange wie bei anderen Usern.
Aber es stimmt schon das morgens das MoMa aus reiner Gewohnheit mitläuft. Und auch wenn ich etwas im Netz lese schalte ich den TV nicht aus.
Quittung dafür gibt es jährlich vom Energieversorger (was aber wohl mehr den 300W Verbrauch beim CoD spielen geschuldet ist)
Deswegen lese ich dich auch im HIFI Forum gerne :D
Da bin ich inzwischen nur noch selten (die Beschränktheit/Beratungsresistenz etlicher User dort ist auf Dauer nur schwer zu ertragen)
ist er der legendäre user celle!?
Nein, ich bin der "legendäre" User Zeerookah :angst: (Rächer der Enterbten und Beschützer der Witwen & Waisen)
 
Nur als Info gedacht : Das Problem bei dem CX in Verbindung mit dem PC ist, dass die bisherigen GPU's entweder in 8 oder in 12Bit übertragen, also reichen die 40Gbit/s nicht für 4K@120+4:4:4+HDR aus. Da ist der C9 besser, mal gucken ob die neuen GPU's mit HDMI2.1 das tun werden(in 10Bit übertragen).
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mit dem 48CX schielen Sie doch auf die master racler, dann beschneiden Sie aber den hdmi was am PC wieder zu Probleme führt?
Iwie bissl :uglylol:
 
Ich weiß nicht, ob das nur so ne regionale Aktion war, aber MediaMarkt hat mal wieder so ein Gutscheinheft rausgehauen. Mit vielen TVs

  • Samsung GQ65Q80T für 1.755€ statt 2.199€ - 65" QLED
  • Grundig 49GUB7022 für 292€ statt 749€ - 49" LED
  • Samsung GQ55Q60T für 860€ statt 1.099€ - 55" QLED
  • Samsung GU75TU7079 für 866€ statt 1.299€ - 75" LED
  • LG 55B9DLA für 1.045€ statt 1.599€ - 55" OLED
  • Sony KD65XH9077 für 1.270€ statt 1.599€ - 65" LED
  • LG65UM7050PLA für 565€ statt 749€ - 65" LED
  • Panasonic TX50GXW804 für 635€ statt 849€ - 50" LED
  • Sony KD55XH9005 für 1.072€ statt 1.399€ - 55" LED
  • LG 65C97LA für 1.950€ statt 3.499€ - 65" OLED
  • LG 86UN8500LA für 1.695€ statt 2.499€ - 86" LED
  • Sony KD75XG8505 für 1.462€ statt 2.299€ - 75" LED
  • LG 65SM8500PLA für 725€ statt 1.699€ - 65" LED
 
Zurück
Top Bottom