Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Falls das echt ist, zeigt das doch nur, dass diese Leute keinen Grund haben sich über Herrn Hildmann zu beschweren

Selten ne lächerlichere Aktion gesehen

Die haben definitiv zuviel Zeit
Wieso sollten sie keinen Grund haben? Er bezeichnet sie als Kinderficker die seinen Hund töten wollen und behauptet sie hätten sein Auto mit GPS markiert. Dazu setzt er noch ein kopfgeld von 1000 Euro aus, er braucht sich am wenigsten zu beschweren
 
Mal ne ganz andere Thematik

106923649_2579968385599075_7366742926587313201_o.jpg


 
Immer wieder interessant wie ein propagandistisches Medium versucht ein anderes propagandistisches Medium zu erklären

An solchen Beiträgen des öffentlich rechtlichen Staatsfunks merkt man deren Furcht, das die Zuschauerzahlen immer weiter sinken und die Leute keine Lust mehr auf einseitige unkritische Berichterstattung haben gesteuert von der Regierung
 
Ich denke „alternative Medien“ sind deutlich mehr auf Zuschauerzahlen angewiesen, als öffentlich rechtliche Sender.

Öffentlich rechtlich bedeutet auch nicht unkritisch oder gesteuert. Diese Annahme ist ja schon Grundlage von Verschwörungstheorien.
 
Ich denke „alternative Medien“ sind deutlich mehr auf Zuschauerzahlen angewiesen, als öffentlich rechtliche Sender.


Finanziell sicher, der Staatsfunk ist ja Milliardenschwer durch die TV Steuer abgesichert, die bald wieder massiv erhöht werden wird

Aber es geht eher um Reichweite

Vor wenigen Jahren waren ARD und ZDF der grösste und teilweise einzige Bezugspunkt von Nachrichten neben den Tageszeitungen

Das Internet hat dies erst bei Zeitungen geändert, weswegen deren Auflagen jedes Quartal weiter ins Bodenlose stürzen, was durch deren Onlineauftritte nicht ausgeglichen wird
Und nun ändert Youtube es was die Bewegtbilder angeht

Der Staatsfunk und die grossen Medienkonzerne verlieren ihre Reichweite und Deutungshoheit, Stück für Stück, aber stetig
Gut für unsere Demokratie und Meinungsfreiheit

Öffentlich rechtlich bedeutet auch nicht unkritisch oder gesteuert. Diese Annahme ist ja schon Grundlage von Verschwörungstheorien.


Gesteuert definitiv, nicht umsonst sitzen Politiker massenhaft in den Beiräten
Offiziell nicht Weisungsgebunden, das stimmt, aber in der Praxis biedert man sich an wenn man Karriere machen will
Und wer was falsches sagt, sitzt schnell auf der Strasse
Ist nicht anders als in der DDR damals, nur subtiler

Und ja, es gibt auch noch kritisches wenn man mit der Lupe sucht, aber diese Leute leben gefährlich

Die ostdeutschen Regionalprogramme sind dabei klar besser und näher an der Realität des Volkes
Zuletzt gab es zb ein Sommerinterview mit Kalbitz im RBB
Eigentlich was ganz normales, denn als grösste Opposition müssen davon Leute vertreten sein im Fernsehen auch in solchen Formaten
Der Shitstorms liess natürlich nicht lange auf sich warten, und wie oft es sowas in Zukunft noch geben wird, muss man abwarten.

Btw Was man 2014 und 2015ff gesehen hat an Berichterstattung in den Staatsmedien glich oft genug reiner Hofberichterstattung
Thema, die Regierung ist Gut, alle anderen schlecht, sie macht alles richtig und weiss was das Beste für den Bürger ist...

Da braucht man keine Verschwörungstheorie, das sah und sieht man in der Praxis
 
Gesteuert definitiv, nicht umsonst sitzen Politiker massenhaft in den Beiräten
Offiziell nicht Weisungsgebunden, das stimmt, aber in der Praxis biedert man sich an wenn man Karriere machen will
Und wer was falsches sagt, sitzt schnell auf der Strasse
Ist nicht anders als in der DDR damals, nur subtiler

Und ja, es gibt auch noch kritisches wenn man mit der Lupe sucht, aber diese Leute leben gefährlich

Dafür hast du sicher auch Quellen und Belege?
 
Dafür hast du sicher auch Quellen und Belege?

Vielleicht sagt dir Steimle etwas?

Ein extrem populärer Satiriker in Ostdeutschland, weil er Wahrheiten süffisant anspricht, statt schönzureden

Wurde gefeuert vom Staatsfunk, eben weil zu kritisch war
Das gabs alles schon mal früher...

Schönes Interview von ihm

 
Vielleicht sagt dir Steimle etwas?

Ein extrem populärer Satiriker in Ostdeutschland, weil er Wahrheiten süffisant anspricht, statt schönzureden

Wurde gefeuert vom Staatsfunk, eben weil zu kritisch war
Das gabs alles schon mal früher...

Schönes Interview von ihm

Alexandra Rybinska war früher mal ein gern gesehener Gast in ÖR-Sendungen. Seit ein paar Jahren wird sie allerdings nicht mehr eingeladen. Woran das wohl liegen mag?
 
Diese DDR Vergleiche sind ekelhaft, völlig realitätsfremd!


Woher kommst du?

Der einzige Unterschied ist, das man in der DDR dann generelles Berufsverbot hatte

Heute kann man sich zumindest noch im privaten Sektor betätigen (und wenn man das macht, wird man als Verschwörungstheoretiker, Youtube Spinner etc gebrandmarkt...)
Nur letztlich ist man oft trotzdem indirekt auf öffentliche Aufträge angewiesen, die man dann aber nicht mehr bekommt wenn man in Ungnade gefallen ist

Das wird heute subtiler über den wirtschaftlichen Druck gemacht, früher war es vor allem politischer und strafrechtlicher Druck


Alexandra Rybinska war früher mal ein gern gesehener Gast in ÖR-Sendungen. Seit ein paar Jahren wird sie allerdings nicht mehr eingeladen. Woran das wohl liegen mag?


Da gibts ja so einige, jep

Wer Augen hat sieht das auch

Zu Rybinska



Heute fährt eben keine Stasi mehr vor und holt einen ab, heute gibts das Kündigungsschreiben und gesellschaftliche Ausgrenzung

In der Wirkung ist das nicht wirklich anders, letztlich gehts um Meinungsunterdrückung
 
Alexandra Rybinska war früher mal ein gern gesehener Gast in ÖR-Sendungen. Seit ein paar Jahren wird sie allerdings nicht mehr eingeladen. Woran das wohl liegen mag?
Man muss ja nun nicht jedem rechten Spinner eine Plattform bieten. Davon abgesehen sind die ÖR aber natürlich dringend reformbedürftig, sowohl was den Etat, als auch die Finanzierung und natürlich die Verstrickungen mit der Politik angeht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom