Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Das stimmt natürlich. :D Aber wir wissen noch nicht wie lang die Saison ist und ein paar so Nummern von Ham und Bottas macht plötzlich den Rosberg. :coolface:
 
Von Pace her hatte BOT ja keine Chance, HAM kam immer ran wann er wollte auf 0.5sek aber wenn du die Kurbs nicht fahren darfst, kannst du auch überholen vergessen.
BIT kann ja schon froh sein das sie Probleme hatten, so viel schneller wie HAM war.
Mit solchen Aussagen wäre ich immer sehr vorsichtig
Ok es ist bottas aber der sollte schon nch runde 1 seine karre schonen
Die verwalten doch alle nur noch
 
Man schohnt seine Karre aber nicht bis der Hintermann ins DRS kommt ;) das macht man das er ~3-4 Sek hinten dran bleibt.
Und Dr. Marko hat ja nicht um sonst vor dem Rennen gesagt man muss sich eigentlich nur um HAM sorgen machen von der Pace und er ist der Mann der zu schlagen ist von den Daten der Race Simulationen. Dann bekam HAM halt danach doch noch die Strafe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig Unvermögen kombiniert mit etwas Pech erklärt Hamiltons Wochenende ganz gut.
 

7/10 allein vom Motor ist schon eine Ansage das die letzten Jahre beschissen wurde...
 
Bei der Konkurrenz fragt man sich, warum Ferrari nicht schon vor Spielberg reagiert hat. Die Power-Schwäche war schließlich schon bei den Testfahrten in Barcelona erkennbar gewesen. Da die Motoren in Australien nicht zum Einsatz kamen, war das Entwicklungsfenster während der Corona-Pause noch geöffnet, was Mercedes und Honda zu Verbesserungen genutzt haben.

Jetzt sind die Antriebseinheiten endgültig versiegelt. Das Power-Defizit bei Ferrari wird also bleiben.

Das würde ich auch gerne wissen....
 
Ich weiß nicht, was ich von Alonsos Comeback bei Renault halten soll.
Der Typ geht auf die 40 zu und Renault ist nicht mehr das Team, womit er damals Weltmeister wurde.

Er ist/war immer einer der besten Fahrer im Feld. Aber wenn Renault nicht zufällig ein Top Auto bauen sollte, wird er im Mittelfeld rumgurcken.
Naja, schauen wir mal...
 
Ach das ist doch eh alles ne Farce ...

Jean Todt ist Präsi der FIA und Legende bei Ferrari mit den ganzen Titeln als Teamchef in der Zeit dort. Er war fast zwei Jahre auch CEO von Ferrari, aber wurde dann ja als FIA Präsident gewählt und löste Max Mosley ab. Sein Sohn Niclas Todt managt Charles Leclerc und die beiden haben auch ein engeres Verhältnis zueinander.

Charles Leclerc hatte sich ja mitte März auch öffentlich vor die Entscheidung der FIA gestellt.

Man sagte da auch noch: "Wir haben sehr viel Zeit, Geld und Hirnschmalz investiert in die ganzen Teile. Da muss es den Menschen doch klar sein, dass der Autoverband unsere ganze Arbeit nicht einfach offenlegen kann.
 
Ich bin ein bisschen spät zur Party, aber Glückwunsch an Lando Norris! :goodwork:
 
@Fanti
Wie andere Rennfahrer schon sagten, war er in dem Moment als man sich aufs anbremsen und in die curve einlenken konzentriert, eben noch nicht vor ihm.
Chainbaer hat in seinem neuen Video genau das selbe angesprochen und ALB hätte wenn er schon außen überholen will auch die volle Strecke nutzen können, da er die Curbs ausgelassen hat, die da sonst jeder nimmt.
Von daher bleibt wird es die eine Fahrer hälfte geben die meinen man könnte es bestrafen und die andere hälfte meint Renn Unfall ;)
Bei VES und LEC war einer schon beim anbremsen vorne und wurde nicht bestraft :D

@Alonso

Wennn das nicht schief geht mit Renault xD
 
Zurück
Top Bottom