Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
3D Mario Port collection mit 64 und sunshine würde ich tatsächlich gerne nehmen. Galaxy will ich aber nicht nochmal spielen.

Was neues wäre natürlich besser und 2D Metroid so wie samus Returns würde ich nehmen.

Aber bitte keine Retrografik :shakehead:

Edit: insgesamt würde mir aber was ganz neues viel mehr zusagen. Ich mag Metroid nicht wirklich. Wenn sie aber unbedingt ihre IPs weiterfahren wollen dann würde ich ein neues gutes Mario Golf sehr begrüßen. Wobei ich nach dem tennis Flop eher schlimmes befürchten würde
 
Edit: insgesamt würde mir aber was ganz neues viel mehr zusagen. Ich mag Metroid nicht wirklich. Wenn sie aber unbedingt ihre IPs weiterfahren wollen dann würde ich ein neues gutes Mario Golf sehr begrüßen. Wobei ich nach dem tennis Flop eher schlimmes befürchten würde

Komisch, dabei ist es nach wie vor wie bei dem N64 Camelot Software.
 
Der Kelios Typ hat die damalige Mini Direct, einen Monat davor angekündigt @Harlock ^^



Nate widerspricht dem auch nicht, also war sein Tease für den 20. auch ein Tease (manche meinten man habe ihn falsch verstanden). Wird wohl auf den 20. Juli für ne general Direct hinauslaufen. Wehe Nin zeigt keinen neuen BotW 2 Trailer.


MusicProposition said:
Spawnwave also talked about the Direct today. It didnt sound like insider info from him, just his thoughts. But it could still be relevant.
- happening in the second half of July sounds reasonable
- not sure about the date, especially for a general. If on 20th, very likely a mini.
- Nintendo will use it to show their 2020 line-up, expectations should be tempered.
Nate: Definitely not based on any insider info since parts of that are wrong.




Mimosa said:
Damn Nate lowkey saying it's gonna be substantial AND feature on stuff in 2021/further out? ooooooooooooooooh
Go in with realistic expectation. Don't over hype yourselves.


RainRainRain said:
Hey Nate (if your able to answer this), do you think the direct will definitely come before Paper Mario? Kelios’ 20th date seemed odd to me because it’s after the weekend of PM’s release
After Paper Mario release.


Lelouch0612 said:
Nate do you expect most of the games that were listed on Amazon Fr to appear on this upcoming Direct ? I remember that you said that they matched with what was planned for E3.
Don't recall what Amazon Fr had listed. I know of two games (third party) that were originally planned for E3 week that have yet to be announced but are scheduled to release this year.


KeliosFR
prizna said:
Do you think the Mario Collection is something that could show up in the next Direct, or do you think that will have its own presentation?
As I said before, it'd be a general direct. But they could reveal games in that direct, and post some trailers during the next months
 
Sollte das Spiel erst Ende 2021 oder so kommen, dann hätte man an BotW2 länger gearbeitet als an dem Vorgänger und das wäre dann doch etwas merkwürdig, wenn man bedenkt dass das Spiel in punkto Technik als auch Gameplay sicherlich einiges vom ersten Teil wiederverwenden wird ;)
Am Vorgänger hat man doch gute 5 Jahre gearbeitet? Vier Jahre für ein Spiel wie BotW2 sind doch nicht viel. Nach dem Erfolg und den konstant hohen Zahlen von BotW und Switch hat Nintendo auch keinen Grund sich zu stressen. Sie können sich in Ruhe alle Zeit nehmen die sie brauchen. Ich erwarte mir, dass BotW2 um einiges ambitionierter ist als der Vorgänger.
 
Am Vorgänger hat man doch gute 5 Jahre gearbeitet? Vier Jahre für ein Spiel wie BotW2 sind doch nicht viel. Nach dem Erfolg und den konstant hohen Zahlen von BotW und Switch hat Nintendo auch keinen Grund sich zu stressen. Sie können sich in Ruhe alle Zeit nehmen die sie brauchen. Ich erwarte mir, dass BotW2 um einiges ambitionierter ist als der Vorgänger.

Die Pre-Production zu BotW2 hat bereits im Frühjahr 2017 begonnen, Ende 2017 war das Spiel bereits in Vollproduktion. Sollte es tatsächlich erst Ende 2021 kommen (was ich persönlich erstmal nicht glaube), dann wären das am Ende über viereinhalb Jahre Entwicklungszeit gewesen - davon vier Jahre Vollentwicklung. Und doch, das ist für ein Sequel, welches auf den Vorgänger aufbaut, definitiv zu lange.

Zum Vergleich: Die Vollproduktion von BotW begann erst im Herbst 2013 (nachdem ALbW und WWHD fertig waren), erschienen ist es im März 2017. Da hätte die Vollproduktion am Ende sogar kürzer gedauert - und das obwohl man da alles von Grundauf neu entwickelt hat und später sogar noch eine zweite Version (Switch) mit dazu entwickeln/porten musste.
 
Vielleicht wird bei botw 2 ja doch mehr neuentwickelt, als man annimmt...?

Möglich, aber würde mich wundern. Wie gesagt, Grafikstil ist ja offensichtlich schonmal der gleiche, die Engine wird man garantiert auch weiterverwenden in irgendeiner Form. Das Spiel wird sicherlich jede menge neue Features und Content bieten, das sehe ich auch so, aber auf das Grundgerüst von BotW wird man dennoch irgendwie aufbauen.

Mal abwarten, vielleicht bekommen wir im Juli ja sogar noch einen Trailer ;)
 
Ich dachte eher, dass sich vllt ein anderes Projekt verschoben hat (wie bspw. Metroid) und BOTW2 jetzt auf einen späteren Slot geschoben wurde, um diesen Release-Slot abzudecken. Ist natürlich alles nur Spekulation. Genau werden wir es wohl nie erfahren, außer Nintendo rückt mit Infos raus
 
Ich dachte eher, dass sich vllt ein anderes Projekt verschoben hat (wie bspw. Metroid) und BOTW2 jetzt auf einen späteren Slot geschoben wurde, um diesen Release-Slot abzudecken. Ist natürlich alles nur Spekulation. Genau werden wir es wohl nie erfahren, außer Nintendo rückt mit Infos raus

Ja könnte sein. Allerdings sollte Nintendo für 2021 (und insbesondere für das zweite Halbjahr) eigentlich auch so genug attraktive Games parat haben. Folgende Spiele haben eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit 2021 zu erscheinen:

-Bayonetta 3
-2D Metroid
- nächstes Projekt von EPD Tokyo (Odyssey 2?)
- SMT 5
- Entweder Mario Allstars Collection oder Mario 3D World Deluxe (eines davon erscheint wohl schon dieses Jahr)
- die nächsten 'großen' Pokemonspiele (Remakes oder Lets Go 2)
- New Pokemon Snap
- nächstes Projekt von Camelot
- neues Kirby von HAL

etc.pp

Da sollte man auch ohne strategische Verschiebung von BotW 2 eigentlich einen prallen Releasekalender haben.
 
BOTW 2
Bayonetta 3
Metroid Prime 4
Shin Megami Tensai 5
Super Mario Allstars 3D
Mario 3D World Dx
Metroid Prime Trilogy
Metroid V oder Fusion Remake
Pikmin Trilogy

Doom Eternal
Fallout 4
The Evil Within 1+2
Mario & Rabbids Kingdom Battle 2
Halo Origins Trilogy

Master Chief oder Doom Slayer für Smash Bros Ultimate.


Glaubt ihr ich erwarte zu viel?
 
BOTW 2
Bayonetta 3
Metroid Prime 4
Shin Megami Tensai 5
Super Mario Allstars 3D
Mario 3D World Dx
Metroid Prime Trilogy
Metroid V oder Fusion Remake
Pikmin Trilogy

Doom Eternal
Fallout 4
The Evil Within 1+2
Mario & Rabbids Kingdom Battle 2
Halo Origins Trilogy

Master Chief oder Doom Slayer für Smash Bros Ultimate.


Glaubt ihr ich erwarte zu viel?
Ja.
 
BOTW 2
Bayonetta 3
Metroid Prime 4
Shin Megami Tensai 5
Super Mario Allstars 3D
Mario 3D World Dx
Metroid Prime Trilogy
Metroid V oder Fusion Remake
Pikmin Trilogy

Doom Eternal
Fallout 4
The Evil Within 1+2
Mario & Rabbids Kingdom Battle 2
Halo Origins Trilogy

Master Chief oder Doom Slayer für Smash Bros Ultimate.


Glaubt ihr ich erwarte zu viel?
Nein, kannst aber den Multikram gegen Waverace und F Zero tauschen.
 
So Nintendo ist Nintendo dann auch wieder nicht....:kruemel:
Warten wir es ab....:popkorn:
 
Zurück
Top Bottom