PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

Ich steh grad etwas auf dem Schlauch, zur Erläuterung: Meine Frau hat vorgestern ebenfalls mit FF 15 angefangen - momentan befindet sie sich in Kapitel 2, also recht am Anfang, ihre Gruppe ist Level 17 im Schnitt - nachdem sie gestern Abend frustriert aufgehört hat, habe ich mir grade mal ihr Savegame angeschaut, sie müsste sich grade auf dem Weg zum ersten Grab machen, hat aber noch ein paar Nebenmissionen offen, nachdem ich mal ein bisschen rumgelaufen bin, weis ich jetzt warum sie frustriert ist.
Wie Ihr Euch vieleicht erinnert: Da fallen gelegentlich ein paar Magitec-Einheiten vom Himmel, soweit so normal nur sind die bei ihr alle Level 56 und jede 2. Einheit besteht aus einem Patria-Mech Level 76.

Wo liegt der Fehler? Ich weis das die bei mir so Level 20 rum waren (meine ich zumindest), habe davon ein paar gefarmt um diverse Zauber zutesten. Wenn ich den Spass google finde ich da nicht wirklich etwas zu, nur das der PM wohl irgentein Teil für eine Nebenquest droppen könnte.
 
Ich glaub du sollst die gar nicht angreifen und die sollen so stark sein. Ist ja noch eine bedrohung. Am besten umgehen oder durchlaufen bist man im nächsten Story abschnitt ist.

Hab damlas komplett ignoriert. ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe jetzt bei mir nochmal einen schnellrush nach Kapitel 2 hingelegt(hat mir keine Ruhe gelassen), bei mir sind die Magitec Level 3-6, 1-2 Gruppen(von etwa 20) Richtung Kai im Süden waren Level 18. Die Mechs um das 2. Königsgrab sind Level 8. In meiner Gruppe sind alle Level 12.
Wüsste gerne was mein Frauchen da getrieben hat, bzw. wo der Fehler liegt.
Werde Ihr raten das sie erstmal weiter flieht, aber die fallen ja die nächsten Kapitel regelmäßig vom Himmel. Vieleicht wäre es besser sie fängt nochmal neu an.....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Über 9,8 Mio. Final Fantasy XV weltweit ausgeliefert​

25.11.21 - Square Enix gibt bekannt, dass bislang mehr als 9,8 Mio. Einheiten des Rollenspiels Final Fantasy XV (PS4, Xbox One, PC) weltweit ausgeliefert wurden.

In dieser Zahl sind Lieferungen an den Handel und Download-Verkäufe enthalten. Das Spiel kam am 29.11.16 weltweit auf den Markt.​


-Quelle Gamefront.de
 
Was waren das für Zeiten, wo man ernsthaft dachte, dass das Spiel solche Unsummen verschluckt hat, dass man über die Existenz von SE bangen müsste.

Stattdessen hat das Spiel schon ab dem 1. Tag schwarze Zahlen geschrieben und man kam sich etwas verarscht vor.

Das Spiel war leider die größte Enttäuschung der Gen. Das uns ganz andere Inhalte im Trailer gezeigt worden, die im Spiel gar nicht enthalten waren, war total dreist. Storytechnisch hatte das Spiel viel Potenzial, aber war so ein zerrissener Flickenteppich. Die Openworld war leider nur tote Kulisse.

Hervorragend war der OST, die Animationen, das Roadtrippfeeling und das Kampfsystem. Es machte so extrem Bock mit Noctis zu kämpfen, zwischen den Waffen zu wechseln und zu teleportieren. Das Gruppenfeeling war schon ein einmaliger Sellingpoint des Spiels und sorgte gerade am Ende für Emotionen.

Leider hatte man die Bindung von Noctis und Luna ebenfalls verkorkst. Man hatte was in Richtung Romeo und Julia erwartet und bekam quasi nix außer Handygespräche. Wtf?

Das Spiel hat Spaß gemacht, aber war dann das Spiel, was mit Abstand an meisten Potenzial verschenkt hat.
 
Luna war echt ein schwacher Charakter. Da hatte selbst Aranea mehr Persönlichkeit.

Kenne nur die Release Version. Royal soll ja wohl einiges verbessert haben.

Meine Highlights waren der gefühlt 24std Kampf gegen Adamam Taimai und der absolut geile Secret Dungeon mit den Sprungrätseln die teilweise einfach heftig schwer waren und man manchmal in Super Mario manir sich bewegt hat.

Soundtrack fetzte auch und ich fand selbst die Wasserstadt super. Auch wenns nur fast Kulisse war und man dort wieder viel zu schnell weg war. Ab dort ging die Story sowieso....Achtung jetzt Wortspiel "den Bach runter" :D

Würde es irgendein Rollenspiel sein hätte ich es höher bewertet. Als Final Fantasy Spiel war es nur Durchschnitt.
 
Ich glaub du sollst die gar nicht angreifen und die sollen so stark sein. Ist ja noch eine bedrohung. Am besten umgehen oder durchlaufen bist man im nächsten Story abschnitt ist.

Hab damlas komplett ignoriert. ?
Korrekt, man soll nicht alles angreifen :ugly:

Wie ist die Vollversion des Spiels eigentlich? Habs ja in der Standardversion damals noch auf der PS4 durchgespielt, da wars ja halb fertig...
 
Ja, seit Release hat sich so einiges getan. Dazu müsstest du es nochmals durchspielen.

Und was hat sich getan?

Die Story wird man nicht gefixed haben können. Es wurden ja Storyschnippsel extra aus dem Spiel genommen, damit diese "fanfreundlich" als DLC verkauft werden konnten.

Von den DLCs soll der beste Teil noch "nett" gewesen sein, aber nicht sein Geld wert.

Man konnte später mit dem Auto noch rumfliegen. Oder war das schon vorher enthalten? Toll.
 
mit den Patches wurden neue Szenen hinzugefügt. Mit Patch 1.12 wurde eine neue Szene in Chapter 12 hingezufügt, dass die Lore der Astrals erweitert. Auch wurden neue Crossover Events hinzugefügt wie zB. Final Fantasy XIV (beim absolvieren bekommt man eine neue Beschwörung), Terra Battle und Assassins Creed. Aranea Highwind bekommt man als spielbaren Charakter. Höhrere Schwierigkeitmodus. Regalia Type-D wurde hinzugefügt. Jetzt kann man auch abseits der Straßen fahren (Offroad). Cross Chain eine neue Team Technik.

Das sind nur einige der neuen Dinge die per Patch eingefügt wurden.


Auf dieser Seite wird euch genau erklärt, was neu in der Royal Edition ist.

 

Eidos Montréal sollte ursprünglich Final Fantasy XV entwickeln​

23.05.22 - Das Rollenspiel Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) sollte eigentlich mal von Eidos Montréal entwickelt werden, als das Studio noch zu Square Enix gehörte. Das bestätigte der ehemalige Executive Art Director Jonathan Jacque-Belletête gegenüber TrueAchievements.com.

Final Fantasy XV wurde von Square Enix' Business Division 2 entwickelt. Die Entwicklungs-Leitung übernahm Hajime Tabata, 2016 kam das Spiel auf den Markt. Zehn Jahre dauert die Entwicklung. Die Zeit war geprägt von einem Engine-Wechsel und einem kompletten Neustart der Arbeiten.

Laut Jacque-Belletête hatte Square Enix ursprünglich vor, Eidos Montréal das Final Fantasy-Projekt zu überlassen: "Eidos-Montréal hat Deus Ex zurückgebracht. Damals war ich der Art Director bei Deus Ex: Human Revolution. Und danach war ich der Executive Art Director bei Mankind Divided.

Anschließend haben wir versucht, Final Fantasy XV zu entwickeln. Aber dann hat Square Enix entschieden, das Spiel nach Japan zurückzubringen - was meiner Ansicht nach ein großer Fehler war, doch so ist es nun mal... Unser Final Fantasy XV war richtig, richtig cool."

Details zu diesem Projekt nennt Jacque-Belletête nicht. Wäre das Spiel jemals veröffentlicht worden, dann wäre Eidos-Montréal der erste westliche Entwickler gewesen, der einen Final Fantasy-Haupttitel entworfen hätte.​


-Quelle Gamefront.de
 
Da ja bald FF16 erscheint möchte ich nun auch mal FF15 auf 100% bringen. Habe es bisher immer vor mir her geschoben 😂

Aber in welcher Reihenfolge sollte man es nun Spielen? Viele empfehlen man soll gewisse DLCs mittendrin spielen und den MP ganz zum Schluss...
Man sollte dann aber die Credits der DLCs abbrechen damit man sich nicht das Ende spoilert :ugly:

Ich würde mit dem Multiplayer beginnen (habe noch eine alte Version installiert wo man den MP spielen kann), werde ich hier gespoilert? Hab gelesen der MP hat sowieso nicht viel Story ist nur viel zum grinden... Das würde ich gerne gleich hinter mich bringen (beginne grundsätzlich immer mit MP, weil ich daran kaum Interesse habe, ich möchte nur die 100%)
Dann das Spiel auf die aktuelle Version updaten, das Hauptspiel bis zu den Credits spielen und dann alle DLCs nach Erscheinungsdatum auf 100% und dann den Rest vom Hauptspiel auf 100%.

Was wären eure Empfehlungen?
 
Da ja bald FF16 erscheint möchte ich nun auch mal FF15 auf 100% bringen. Habe es bisher immer vor mir her geschoben 😂

Aberr in welcher Reihenfolge sollte man es nun Spielen? Viele empfehlen man soll gewisse DLCs mittendrin spielen und den MP ganz zum Schluss...
Man sollte dann aber die Credits der DLCs abbrechen damit man sich nicht das Ende spoilert :ugly:
Bin im Freundeskreis als der FFXV typ bekannt. Komplett mit eigener FFXV Website (ursprünglich als Archiv, falls du eh nichts wieder mal Inhalte löscht.) Schon längst verlassen die Seite aber hier steht zumindest alles, was es gibt (Canon Trailer, Canon Demos, Spinoffs und dlc. Sehe schon, dass wieder Trailer etc verschwunden sind...) : https://fabulaeos.wordpress.com/archive-project/

Hier als Post fürs Forum:

Für das Hauptspiel erschienen 4 DLC, die einen der Hauptcharaktere in den Fokus rücken. Diese “Episoden” spielen während des Hauptspieles und bieten den jeweiligen Charakteren unglaublich viel mehr Tiefe und sollten daher während des Hauptspiels gespielt werden.

  • Episode Gladiolus sollte direkt zu Beginn von Kapitel 7 gespielt werden. Sobald der DLC durchgespielt ist, kann mit dem Hauptspiel fortgefahren werden. (Xbox ONE-Version, Playstation 4-Version)
  • Episode Prompto sollte während Kapitel 12 gespielt werden. (Xbox ONE-Version, Playstaion 4-Version)
  • Episode Ignis sollte nach Kapitel 9 gespielt werden. Das Problem: Es spoilert das Ende und den Haupttwist, aber ohne diesen DLC verliert Ignis als Charakter viel Tiefgang. Es ist eure Entscheidung, ob ihr erst den DLC oder das Hauptspiel beenden wollt. Meine Meinung: Es lohnt sich den DLC in Kapitel 9 zu spielen. (Xbox ONE-Version, Playstaion 4-Version)
    • Wichtig ist: Sobald die Charaktere zum jeweiligen DLC die Gruppe des Hauptspiels verlassen, ist es Zeit die DLC’s zu spielen. Sie werden im Menü von Final Fantasy XV als eigene Spiele gestartet und haben eigene Spielstände.
  • Episode Ardyn spielt zum Teil kurz vor dem Ende des Hauptspiels und sollte erst nach Beendigung des Spiels gespielt werden. (Xbox ONE-Version, Playstation 4 Version, Steam-Version)
  • Comrades ist ein Multiplayer-Koop-Spiel, dass nach Kapitel 13 gespielt werden sollte. Es erfordert weder Xbox Live Gold, noch Playstation+ um gespielt zu werden. (Xbox ONE-Version, Playstation 4-Version

Spricht nichts dagegen erst das Maingame durchzusuchten und dann die DLCs zu spielen. So wurden sie veröffentlicht und so habe ich das auch gespielt


Und ja, der MP spoilert die Story ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom