PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...


Der Epic Store hat schon viel bewegt. 74 Spiele hab ich in der Epic Libary und nur 1 gekauft. (World War Z).
kingdom come deliverance, GTA5, RiME,Ruiner, Just Case 4 usw usw. Diese Games mal so umsonst zu bekommen ist in der Nintendo Welt zb mehr als Unmöglich.
 

Der Epic Store hat schon viel bewegt. 74 Spiele hab ich in der Epic Libary und nur 1 gekauft. (World War Z).
kingdom come deliverance, GTA5, RiME,Ruiner, Just Case 4 usw usw. Diese Games mal so umsonst zu bekommen ist in der Nintendo Welt zb mehr als Unmöglich.

Und was genau hat der Store bewegt?
Nichts bisher.

Ohne Fortnite sieht es düster aus, ~250 mio. (2019) sind ziemlich mager.
 
Stimmt ja, Steam ist eh der King, aber Epic bewegt eben auch. Der Epic Store wird wohl auch bald wie Steam aussehen nur mit anderm Layout und Farben.
Bei Steam war es CS, bei Epic FN. Ich finde es gut das beide da sind.
 
naja, die Epic Exklusiven Titel verkaufen sich nicht so wirklich und laufen dann nach timed exklusivität auf Steam deutlich besser. Der Epic Store wird anscheinend nur für Fortnite und die kostenlose Spiele genutzt, aber was normale Spielkäufe angeht ist der Epic Store vermutlich noch weiter hinten. Ka was der Epic Store bewegt außer die Tatsache, dass man auf PC sich jetzt auch mit zeitexklusiven mist rumschlagen muss.
Immerhin zahlt Epic für eine bestimmte Anzahl an verkäufen die Publisher im voraus (aber nur bei den Zeitexklusiven Deals), so ist das für die kein Verlustgeschäft. Für uns Spieler ist das aber eher nervig.
 
Stimmt ja, Steam ist eh der King, aber Epic bewegt eben auch. Der Epic Store wird wohl auch bald wie Steam aussehen nur mit anderm Layout und Farben.
Bei Steam war es CS, bei Epic FN. Ich finde es gut das beide da sind.
bald wie steam aussehen? Da ist Epic bei ihrer Geschwindigkeit noch etwa 30 jahre von entfernt
 
small_epic_games_store.jpg


Die Arbeiten dran: https://wccftech.com/epic-games-store-new-storefront-september-updates/
Die müssen ja auch Unglaubliches Nachholen und dafür ist es ok. Sowas macht man nicht in einem Jahr.
 

small_epic_games_store.jpg


Die Arbeiten dran: https://wccftech.com/epic-games-store-new-storefront-september-updates/
Die müssen ja auch Unglaubliches Nachholen und dafür ist es ok. Sowas macht man nicht in einem Jahr.

"wie Steam aussehen" bedeuetet auch, dass sie die Steam Funktionen einbauen, da sind die vielleicht bei 10% dran oder weniger und Epic macht auch keine Anstalten die Steam Funktionen einzubauen. (haben die mittlerweile einen Warenkorb?)
 

Der Epic Store hat schon viel bewegt. 74 Spiele hab ich in der Epic Libary und nur 1 gekauft. (World War Z).
kingdom come deliverance, GTA5, RiME,Ruiner, Just Case 4 usw usw. Diese Games mal so umsonst zu bekommen ist in der Nintendo Welt zb mehr als Unmöglich.
In der Sonywelt sieht es auch düster aus, weil du hier für "geschenkte" Spiele ein Abo abschließen musst. Ist das Abo aus, kannst du deine "Geschenke" nicht mehr starten.
 
was hat jetzt Sony hiermit zu tun? Komm mal klar xD
Weiniweini, heuliheul, hat dir wieder wer vor Augen geführt wie scheiße Sony ist? :heul:

-Wir machen hier Beispiele wie man es nicht macht, er nannte Nintendo, ich Sony, du kannst ja MS nennen wobei man es da schwer haben wird, bei dem Samariterpass in dem man neue Spiele statt abgestandene Reste bekommt. :goodwork:
 
Weiniweini, heuliheul, hat dir wieder wer vor augen geführt wie scheiße Sony ist? :heul: -
Wir machen hier Beispiele wie man es nicht macht, er nannte Nintendo, ich Sony, du kannst ja MS nennen wobei man es da schwer haben wird, bei dem Samariterpass in dem man neue Spiele statt abgestandene Reste bekommt. :goodwork:

ist mir doch egal wie scheiße du Sony findest, hat halt nur hier im Thread nix verloren. Genausowenig wie Nintendo hier was verloren hat.
 
-Wir machen hier Beispiele wie man es nicht macht, er nannte Nintendo, ich Sony, du kannst ja MS nennen wobei man es da schwer haben wird, bei dem Samariterpass in dem man neue Spiele statt abgestandene Reste bekommt. :goodwork:

Dummerweise laufen viele dieser Spiele regelmäßig aus und dann war´s das mit dem kostenlosen Spielen... und natürlich hat sich das Spielen mit Ablauf des Abos auch dort logischerweise erledigt... Macken findest also überall, auch bei Facebook-Soft.

Es geht auch eher ums Etablieren. Die Werbe News sind es anscheinend Wert.

Sehe ich auch so. Steam ist Hausmacht, dagegen anzukommen braucht viel Zeit und einen langen Atem. Wenn Epic diesen besitzt, dann gut und kostenlose Spiele sind auch nicht schlecht. Für uns Spieler ist es daher nur gut, wenn Konkurrenz ins Boot kommt. Das macht den Vorteil beim PC ja aus.
 
small_epic_games_store.jpg


Die Arbeiten dran: https://wccftech.com/epic-games-store-new-storefront-september-updates/
Die müssen ja auch Unglaubliches Nachholen und dafür ist es ok. Sowas macht man nicht in einem Jahr.
DIe NEws ist von 2019, vieles haben sie auch längst ad acta gelegt. Der Store ist selbst bei seinem erscheinen schon absolut unterster Standard gewesen. Und ist er heute auch noch. Selbst die XBox beta app ist schon deutlich weiter, als dieser Client. Epic Client bietet nichts, absolut garnichts. Selbst für Einstellungen muss man noch in ein extra Browser rein.
 
Stimmt ja, Steam ist eh der King, aber Epic bewegt eben auch. Der Epic Store wird wohl auch bald wie Steam aussehen nur mit anderm Layout und Farben.
Bei Steam war es CS, bei Epic FN. Ich finde es gut das beide da sind.
Das eigentlich negative für uns User ist dass viele Spiele die sowohl für den Epic Games Store als auch auf Steam erscheinen kein Crossplay zwischen den beiden Launchern erlauben.
D.h. wenn du jetzt mit jemanden Online spielen möchtest der das Spiel im Epic Games Store und nicht auf Steam gekauft hat dann hast du pech gehabt.
Die vielen Launcher spalten die Online Community, das ist bescheuert. Für alles andere sehe ich kein Problem aber das ist eben wirklich einfach ein, unnötig hinzugekommenes, Problem für alle User.
 

Ich hab immer Recht (und ja auch die PS5 Portable wird kommen). ; )

16 Jahre Steam vs Ende 2018 Epic ... Respekt. Und Danke Epic^^ Crossplay jetzt noch und die Konsolen werden immer mehr zum Rand Thema. (Ich hoffe Sony und Nintendo überleben und lockern auch etwas ihre Gier)


EDIT:
GeForce 451.48 WHQL GRD: Treiber für DirectX 12 Ultimate und Vulkan 1.2

Game Ready for DirectX 12 Ultimate
The new Game Ready Driver provides full support for the new DirectX 12 Ultimate graphics API. This includes support for DirectX Raytracing (DXR) version 1.1 as well as support for mesh shaders, sampler feedback, and variable-rate shading (VRS). Additionally, this driver supports Hardware-accelerated GPU Scheduling when used with the Windows 10 May 2020 Update.

https://www.computerbase.de/2020-06/geforce-451.48-whql-treiber-direct-x-12-ultimate/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab immer Recht (und ja auch die PS5 Portable wird kommen). ; )

16 Jahre Steam vs Ende 2018 Epic ... Respekt. Und Danke Epic^^ Crossplay jetzt noch und die Konsolen werden immer mehr zum Rand Thema. (Ich hoffe Sony und Nintendo überleben und lockern auch etwas ihre Gier)
was nützen 61 Mio Spieler, wenn die nur Fortnite spielen und sonst nichts kaufen, sondern ausschließlich gratis Titel absahnen?

Keinen Grund Epic zu danken, wenn sie die Shoperfahrung für die Spieler verschlimmern und nicht verbessern (die haben ja nichtmal eine Community).
 
Zurück
Top Bottom