Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Irgendwas über Monster Hunter Switch aus dem Resetera, es soll angeblich noch eins kommen, eventuell um den TGS Zeitraum enthüllt:


#15,409
With MH seemingly confirmed coming to Switch (potentially in 2021) thanks to couple of insiders, I now need/want one more franchise on my Switch: Mainline Persona. Then, I will declare that the Switch is the best Nintendo console of all times. I need my Atlus Jrpgs.

Ozzie
SiG said:
I kinda wish we had separate boards for each platform to cull these endless console-warring sniping and drive-by postings.
In any case, I'd like to hear more about what's surfaced about a supposed new Monster Hunter game for Switch. I feel I have missed something these past couple of days?
Few Capcom insiders have hinted that a MH game is coming to Switch.


To summarise, Matrix replied to 'Dusk patient is a virtue'. Essentially be patient, it's coming if people like it or not. He also speculates that it would be announced around TGS (Covid could change things). Overall, Zell, Matrix and Dusk (If we count coughing lol) have hinted it's existence.
 
Das doch angeblich eins kommen soll wurde doch schon vor Monaten "geteast" bzw hidden message und so. Ich warte eigentlich die ganze zeit nur auf infos


Ja (von King Zell), aber das ist lange her und so sind manche froh, dass es zumindest von angeblichen Insidern ein neues Lebenszeichen dazu gibt, also dass es scheinbar (noch) in Entwicklung ist.

Denke das es für März 2021 angedacht ist/war. Golden Week eventuell ja mit der Switch Pro :p


Falls ne Switch Pro kommt werde ich Soraya Saga und Honne auf Twitter nerven, dass sie Takahashi dazu überreden Upgrade Patches für die Xenogames zu bringen (Auflösung/Sichtweite des Grases) :sorry:
 
Falls ne Switch Pro kommt werde ich Soraya Saga und Honne auf Twitter nerven, dass sie Takahashi dazu überreden Upgrade Patches für die Xenogames zu bringen (Auflösung/Sichtweite des Grases) :sorry:
Sollte es eine Switch Pro kommen, schicke ich einen bitterbösen Brief an Herrn Nintendo.
NVidia bietet im Moment nur eine Plattform für ein Mini-Upgrade und wenn Nintendo NVidia an eine neue setzt, dann bitte für eine richtige neue für 2023.
 
Zell hat ein MH Switch schon vor über einem Jahr angeteasert. Entweder kommt da langsam mal was oder das ganze War eine schöne Ente
 
Was schon mal von Vorteil ist: Nvidia wie auch Nintendo wollen Sony und Co. in den A*sch treten. Ich kann mir also gut vorstellen, dass da ein leistungsfähiger und dennoch kostengünstiger Chip für Nintendo herausspringt.
 
Was schon mal von Vorteil ist: Nvidia wie auch Nintendo wollen Sony und Co. in den A*sch treten. Ich kann mir also gut vorstellen, dass da ein leistungsfähiger und dennoch kostengünstiger Chip für Nintendo herausspringt.
Das coole ist ja, dank DLSS braucht man nicht mal eine enorm leistungsfähige Konsole um mit den Next Gen Konsolen mitzuhalten. Da reichen schon 3 TFLOPs im docked Modus um von der Bildqualität her mit 4K einer XSX mitzuhalten. Denn mit DLSS werden 4x weniger Pixel benötigt (also 1080p)
 
Das coole ist ja, dank DLSS braucht man nicht mal eine enorm leistungsfähige Konsole um mit den Next Gen Konsolen mitzuhalten. Da reichen schon 3 TFLOPs im docked Modus um von der Bildqualität her mit 4K einer XSX mitzuhalten. Denn mit DLSS werden 4x weniger Pixel benötigt (also 1080p)
Bist wieder gesperrt im era?? :coolface:
 
Was schon mal von Vorteil ist: Nvidia wie auch Nintendo wollen Sony und Co. in den A*sch treten. Ich kann mir also gut vorstellen, dass da ein leistungsfähiger und dennoch kostengünstiger Chip für Nintendo herausspringt.
Wie kommst du darauf, dass Nvidia Sony fertig machen will? Weil die bis Nintendo kam keinen Fuß im Konsolengeschäft hatten? xD
 
@Dampflokfreund

Was macht DLSS nochmal genau?
Da mich PC nicht sonderlich interessiert habe ich das thema nur ganz leicht überflogen.

Deep Learning Super Sampling, macht quasi aus einem zum Beispiel 540P ein 1080P Spiel.
Wo es sehr nah an nativen 1080P kommt, durch eben KI. Wo Nvidia spezielle Tensor Kerne nutzt!
Dabei die Performence aber deutlich ansteeigt da quasi nur 540P berechnet wird.

SPrich eine Technik die der Wahnsinn ist:



Sind aktuell bei DLSS 2.0 und Ampere soll da deutliche fortschritte machen.
 
@Dampflokfreund

Was macht DLSS nochmal genau?
Da mich PC nicht sonderlich interessiert habe ich das thema nur ganz leicht überflogen.
Das was Brubi gesagt hat, hier aber nochmal im Detail:
Nvidia hat ein großes neuronales Netzwerk, das auf ihren DGX Servern ständig trainiert wird und zwar mit hoch-qualitativem 16K Trainings-Material von Spielen, das quasi als Ziel der KI gilt, mit diesem lernt die KI wie ein richtig gutes Bild auszusehen hat. Während des Training-Prozesses verändert dann die KI ständig ihre Werte, bis ihr Ausgabe-Material dem 16K Referenzbild am nächstmöglichsten ist. Ist das dann geschehen, wird das Modell als DLSS in Game-Ready Treibern für die RTX Grafikkarten bereitgestellt.

Wird dann DLSS in einem Spiel genutzt, dann nutzt die KI die Rechenleistung der Nvidia Tensor Cores um das Modell auszuführen (sonst müssten das die normalen Shader-Cores erledigen was enorm Leistung fressen würde, die dann nicht mehr für die eigentliche Spielegrafik zur Verfügung stünde). Das Spiel selbst wird dann in einer geringeren Auflösung gerendert (zum Beispiel 720p bei DLSS Performance auf 1440p) und das DLSS KI Modell nutzt das Gelernte vom Training (also das 16K Referenzmaterial) um das Bild zu rekonstruieren, d.h. DLSS fügt Details zur niedrigen Auflösung hinzu, damit das Bild qualitativ der nativen Auflösung ebenbürtig ist. Manchmal ist es sogar so, dass DLSS neue Details hinzufügt, die in der nativen Auflösung nicht vorhanden sind, da wie gesagt, das Trainings-Material mit 16K sehr hochauflösend ist, weit über 1440p und 4K.

Dadurch dass die GPU-Cores durch die super niedrige Auflösung entlastet werden und die rechenintensive KI Aufgaben auf den Tensor Cores ausgelagert wird, ist eine deutlich höhere Performance möglich ohne dass die Bildqualität leidet :)
 
Das coole ist ja, dank DLSS braucht man nicht mal eine enorm leistungsfähige Konsole um mit den Next Gen Konsolen mitzuhalten. Da reichen schon 3 TFLOPs im docked Modus um von der Bildqualität her mit 4K einer XSX mitzuhalten. Denn mit DLSS werden 4x weniger Pixel benötigt (also 1080p)


Grafisch ja (man erreicht nicht ganz native auflösungsquali, aber es nähert sich an), wird halt insgesamt spannend wann eine Switch 2 kommt und wie stark sie wird, auch was die CPU und den Speicher anbelangt, die Bandbreite etc. Der größte Flaschenhals der Switch ist wohl die Bandbreite, dazu ist die CPU relativ schwach/niedrig getaktet und der Ram etwas wenig.

Man kann nur hoffen, dass Nintendo sich nicht lumpen lässt. Nvidia hat wohl schon ne Lizenz für Arms Herkules Cores. Die haben schon ein paar Bizeps für mobile Hardware. Theoretisch hat Nintendo relativ gute Vorraussetzungen mit Nvidia als Partner, wenn sie nicht zu sehr sparen.

Switch pro dann dank dieser technik mit allen spielen mit 60 fps unterwegs und dabei vielleicht sogar noch bissl hübscher :scan:

An die PS5 wird man nicht heranreichen, weder mit FPS noch bei der Auflösung. ABer es würde helfen die Lücke bei der Hardware ein wenig zu verkleinern^^
 
Grafisch ja (man erreicht nicht ganz native auflösungsquali, aber es nähert sich an), wird halt insgesamt spannend wann eine Switch 2 kommt und wie stark sie wird, auch was die CPU und den Speicher anbelangt, die Bandbreite etc. Der größte Flaschenhals der Switch ist wohl die Bandbreite, dazu ist die CPU relativ schwach/niedrig getaktet und der Ram etwas wenig.

Man kann nur hoffen, dass Nintendo sich nicht lumpen lässt. Nvidia hat wohl schon ne Lizenz für Arms Herkules Cores. Die haben schon ein paar Bizeps für mobile Hardware. Theoretisch hat Nintendo relativ gute Vorraussetzungen mit Nvidia als Partner, wenn sie nicht zu sehr sparen.



An die PS5 wird man nicht heranreichen, weder mit FPS noch bei der Auflösung. ABer es würde helfen die Lücke bei der Hardware ein wenig zu verkleinern^^
Das stimmt, bezüglich der CPU, Storage und RAM mach ich mir da mehr Sorgen. Die Ryzen CPUs der Konsolen sind halt echt stark, bezweifle dass man da selbst mit 5nm ARM cores herankommen kann. Memory Bandbreite ist auch nicht zu verachten, wobei man aufgrund der geringeren Auflösung natürlich auch wieder einiges sparen kann. Eventuell kann man ja auch low res Texturen streamen und via ML hochskalieren, das würde auch Bandbreite sparen.

Aber ja das ist alles unter der Voraussetzung, dass Nintendo wirklich mit Nvidia zusammen arbeitet, investiert und nicht wieder nur nen SOC von der Stange nimmt. :ugly: Mit Nvidia hat man eigentlich den idealen Partner für eine Handheld-Hybrid Konsole gefunden. Frage ist nur,nutzen sie das Potenzial auch?
 
Grafisch ja (man erreicht nicht ganz native auflösungsquali, aber es nähert sich an), wird halt insgesamt spannend wann eine Switch 2 kommt und wie stark sie wird, auch was die CPU und den Speicher anbelangt, die Bandbreite etc. Der größte Flaschenhals der Switch ist wohl die Bandbreite, dazu ist die CPU relativ schwach/niedrig getaktet und der Ram etwas wenig.

Man kann nur hoffen, dass Nintendo sich nicht lumpen lässt. Nvidia hat wohl schon ne Lizenz für Arms Herkules Cores. Die haben schon ein paar Bizeps für mobile Hardware. Theoretisch hat Nintendo relativ gute Vorraussetzungen mit Nvidia als Partner, wenn sie nicht zu sehr sparen.



An die PS5 wird man nicht heranreichen, weder mit FPS noch bei der Auflösung. ABer es würde helfen die Lücke bei der Hardware ein wenig zu verkleinern^^
War ohnehin nich ganz ernst gemeint :p

Aber ja... die lücke könnte kleiner werden WENN die switch pro das haben wird.

Dürfte also anfangs vielleicht paar ports ermöglichen, bis dann die switch 2 kommt, die allgemein ein stück weit mehr power haben dürfte.
 
Zurück
Top Bottom