Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also ich nehme auch gerne alle möglichen Pokémon spinoffs :coolface:

Ein neues Ranger/ Rumble / pinball / etc. Gerne auch einfach mit f2p Modell wie Pokémon Quest, was ich auch knapp 100 Stunden gespielt hab.

Pokémon Gerüchte gibt's bis dato keine oder?

Monster Hunter könnte auch gerne wieder Mal iwie auftauchen.
 
Ist das eigentlich schon sicher dass Nintendo keine directs mehr machen wird? Schwirrte ja das Gerücht herum. Wäre ja schon sehr schade wenn nun Spiele nur noch ein paar Monate vor Release auch das erste mal gezeigt werden so wie bei Paper Mario

hat aber auch den entscheidenden Vorteil, dass man weniger enttäuscht wird. Vor jeder Direct wurde bislang noch ohne Ende Luftschlösser errichtet und meist kamen danach lange Gesichter.

Die Art der Erstvorstellung von Paper Mario letzte Woche war vielleicht unaufregend, aber hat wenigstens niemanden gross enttäuscht, da niemand etwas erwartet hat. Fans der Reihe freuen sich darauf und denen die Mario nicht mögen, gehts am Popo vorbei.
 
Also die Xeno Spiele kann Monolith von mir aus auch erstmal honter sich lassen.

Seit Wii jeweils 1 Ableger + die Definitive heuer bin ich erstmal etwas übersättigt von dem Universum.
Als nächstes Projekt würd ich mir eine neue IP im ARPG Genre wünschen, aber trotzdem mit japanischen Einschlag. Ein richtiges RPG im Zelda Universum wäre natürlich auch interessant.

Es gibt erst 2 Maintitel und X, das ziemlich anders war. Dazu DLC. Von mir aus können sie ihre Titel auch anders nennen, aber Production 1 ist imo das Xenoblade Studio und so wie sich die Spiele verkaufen sehe ich nicht dass sich das so schnell ändert.

Ich persönlich würde mir schlichtweg wünschen dass sie die Vorteile der Xenoblade Mainreihe und X verbinden.


Lass ma den quatsch mit zelda... :coolface:

Wenn monolith schon was anderes als xeno machen sollte (wobei ich da nur noch xenoblade chronicles 3 und evtl. Xenoblade chronicles X 2 erwarte) dann bitte baten kaitos.


Baten Kaitos gehört Namco und war nie ein großer Hit, das kann man wohl leider vergessen. Mir würde auch schon eine neue IP von Honne reichen, muss keiner existierenden Marke angehören, nur sein Spiel sein. Aber auch das wird noch dauern, Monolithsoft Kyoto ist bei Nintendo eingespannt und zu klein.


Ich denke auch dass MS jetzt erstmal ein anderes Spiel bringt und wir ein Xenoblade 3 dann erst auf der Switch 2 wieder sehen werden. Finde das aber auch okay so, Abwechslung ist immer gut und das Remake erscheint ja jetzt auch die Tage erst. Zuviele Ableger der gleichen IP auf einer Plattform finde ich persönlich ohnehin nie soooo gut.

Ich sehe Production 1 derzeit als das Xenoblade Studio, aber wer weiß.

Möglich wäre auch:

Production 1: Xenoblade De, Xenoblade 3 (oder irgendein anderer name im Xenoblade universum)

Production 2: Zelda Mitarbeit plus neues Spiel (oder das Zelda auf der Seite ist ein eigener Zeldatitel)

Kyoto (Honne): Hilft bei Nin spielen aus (Gerade erst Animal Crossing), will irgendwann wieder eigene Spiele machen. (vorerst wohl noch nichts, wenn man sich ansieht an was er alles bei Nintendo macht)

Viel Spekulation, aber ich bezweifle nicht, dass Production 1 für Xeno zuständig ist, das ganze Interview bezieht sich auch imo auf Production 1.

Hier ne vollständige Übersetzung des Takahashi Interviews, wurde anders übersetzt und klingt auch etwas anders, aber sie bestätigen ein neues Spiel und geben an, dass Future Connected die Story Richtung Zukunft der Xenoblade Reihe fortsetzt.


We officially started development in August 2018, after development of Torna – The Golden Country wrapped up. I think in that sense, it could be said that both projects had been progressing alongside each other, but staff was divided three ways – staff working on a new title, staff for Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, and staff working on both.

Famitsu: Please tell us about the concept behind the production and development of “Future Connected.”
Takahashi:
I’m half-joking here, but there was a lingering feeling of pity towards Melia, but really, there were two reasons. First, it would appeal to existing fans and would continue the story towards the future of Xenoblade, and second, so we could finally show off the shoulder of Bionis, a map that didn’t fit into the main game, but was perfectly suited for this role.

Famitsu: Can you tell us about the sense of volume in “Future Connected?”
Takahashi:
It took me about 10 to 12 hours to finish, so I think it will take players a bit longer to complete the first time. I’d say there’s about 20 hours worth of content in Future Connected, when you include side quests. When you develop DLC, you can increase the volume of the game even more, but with a remaster such as this, it’s just too expensive, and if we put too many resources into developing it, it would have had an impact on developing our new game. We tried to balance the development to be compatible with these limits in mind.


Ist das eigentlich schon sicher dass Nintendo keine directs mehr machen wird? Schwirrte ja das Gerücht herum. Wäre ja schon sehr schade wenn nun Spiele nur noch ein paar Monate vor Release auch das erste mal gezeigt werden so wie bei Paper Mario

Es ist derzeit keine Direct für die unmittelbare Zukunft geplant laut Jeff Grubb, das bedeutet natürlich nicht, dass sie keine Directs mehr machen werden. Oder anders: Wir haben keine Ahnung was Nintendo mittelfristig machen wird. Und Nintendo hat manche Spiele auch zu früh angekündigt. Denke daran wird sich nichts ändern, manche Titel werden früh angekündigt, manche spät.
 
Also ich hätte am liebsten X2, aber daraus wird wohl nichts.

Es gab ja vor einigen Jahren mal ein Paar Artworks, die angeblich das neue Spiel von MS zeigen sollten, welches nix mit der Xeno Reihe zutun haben soll. Die sahen sehr interessant aus, bekommen haben wir dann aber erstmal(?) XBC2.

Kann aber auch sein, dass die Artworks nur gezeigt wurden, um die Gründung eines neuen Studios zu feiern, keine Ahnung, ist schon einige Jahre her.
 
Wow ich wusste nicht das MS so krass aufgestellt ist und soviel Support bietet.

Im übrigen wenn die kein Xenoblade machen hätte ich auch nichts dagegen wenn die sich um die Golden Sun Reihe kümmern.

Weiss man denn überhaupt irgendwas noch zu der IP ? Haben sich die Spiele so schlecht verkauft oder warum wurde die Marke ab dem DS fallen gelassen ?
 
Ich hab ne Theorie was wir jetzt von Nintendo in Sachen Ankündigungen erwarten können. Xenoblades Releasetermin und die Ankündigung von 51 Games wurden beide ca. 2 Monate vor Release getätig. Genauso wurde Paper Mario knapp 2 Monate vor Release angekündigt. Alle drei Spiele waren nach Ankündigung bzw. Releasetermin Ankündigung zum Vorbestellen bereit was bei Nintendo heißt das Spiel ist fertig und kann heruntergeladen werden.

Sie kündigen jetzt also Spiele wenn möglich spätestens 2 Monate vor Release an aber auch nur wenn es Gold Ist. Falls sich also Pläne durch Covid ändern könnte es auch anders laufen mit knapperen oder sogar ausfallenden Ankündigungen Und Releases.

Aktuell würde ich davon ausgehen das es bis November jeden Monat mindestens ein Nintendo First Party Spiel geben wird:

August: Pikmin 3 Deluxe (Ankündigung im Juni)
September: Super Mario Allstars 3D (Ankündigung im Juli)
Oktober: Super Mario 3D World Deluxe (hier die Ankündigung eventuell zusammen mit Allstars im Juli sonst August)
November: Schwierig. Vieles möglich: BotW2, MK Team Spiel (MK9, Arms 2, DKR2 etc.), Bayonetta 3 Oder 2D Metroid (V, Fusion oder Super Remake)
Dezember: vielleicht ein Casual Game aller Labo und Ring Fit.

Mal schauen am Ende kommt es vielleicht auch ganz anders.
 
Ich will einfach nur einen BotW 2 Trailer, obs dann noch dieses Jahr kommt (wäre toll) sei mal dahingestellt, aber ich will mehr dazu sehen.
 
Was für ein Shadow Man Remake????

:ol:
 
Warum glauben so viele, dass ein Metroid Prime 4 dieses Jahr unmöglich ist? Nur weil das Development rebootet wurde, heißt das noch lange nicht, dass man alles gelöscht und bei 0 angefangen hat.
 
Warum glauben so viele, dass ein Metroid Prime 4 dieses Jahr unmöglich ist? Nur weil das Development rebootet wurde, heißt das noch lange nicht, dass man alles gelöscht und bei 0 angefangen hat.
aber das hat man so kommuniziert xD
und selbst dann ist die ankündigung für den entwicklungsreboot kam im jan. 2019. das ist gerade mal etwas mehr als ein jahr her...
 
WOW das Shadow Man wird doch in der heutigen Welt nicht überleben, das kann doch keiner spielen! Das war schon für damals ziemlich verwirrend wo man hin muss usw. und heute wo jeder Questmarker gewöhnt ist, wird das doch keiner durchspielen können, weil man das gar nicht mehr gewöhnt ist, sich selbst die Umgebung einzuprägen und wo man schon war und wo nicht.
 
War das so schlimm? Habs gar nimmer so im Kopf.


Jedenfalls freue ich mich seit der Ankündigung auf das Remake.
Und da Nightdive dran sitzt wird es da sicherlich auch wieder die ein oder andere QOL Anpssung geben.
Wie eben bei den beiden beiden Turok Games.
Und LRG wird da auch hoffentlich dann ne Retail bringen, wird dann auch auf Switch geholt ^^
 
Wie gesagt, bei MP4 ist es leider verständlich. Aber bei Bayo3 imo nicht. So ein AAA-Spiel ist das nun auch nicht, das sollte mit einer Entwicklungszeit von 2,5 bis 3 Jahren schon gut hinkommen. Und selbst wenn sie erst im Herbst 2017 damit angefangen haben (bei der ersten Ankündigung), dann sollte das mal langsam in die Endentwicklung gehen. Und vorzeigbar sollte es natürlich erst Recht schon länger sein.


“I’m on Twitter so I see a lot of comments every day. I’m happy that there’s still anticipation for the title, but one thing I would like to address is the trend I’m seeing which is people who are starting to ask if the game has been cancelled. I want you guys to take any concerns you have like that and throw them out the window immediately because we’re still hard at work on it and it hasn’t been cancelled by any means. Please look forward to it!”

Vielleicht wirds ja besonders gut.



Ich komme da mit mein Schulenglisch doch nicht weit, aber so wie das verstehe:


Erwarten sie von Nintendo keine neuen Spiele.

Denke sie haben nur gesagt, dass man erstmal nicht zu viel erwarten sollte. Nate widerspricht ähnlichen Aussagen selbst.
NateDrake
ItWasMeantToBe19 said:
1. Nintendo views videos recorded at home as disrespectful so there will likely be no Direct until months after Nintendo stops working at home.
2. Don't expect more for this year than Pikmin 3, 3D World, and Mario All-stars 2.
There is more than those three -- if plans don't change/experience delays.
Over in Kyoto, restrictions are easing up, which looks like some folks there may return to their jobs. Personally, do you see something getting pushed or do you think they'll meet their internal dates?
Even if Japan returns to normal work, things like marketing, localization, testing and such are still impacted for other markets. So a delay for in-development could be more extreme than finished product just needing marketing plans to be finalized. Whatever they plan for 2020 as of today will likely hit their internal target.



Also ich hätte am liebsten X2, aber daraus wird wohl nichts.

Es gab ja vor einigen Jahren mal ein Paar Artworks, die angeblich das neue Spiel von MS zeigen sollten, welches nix mit der Xeno Reihe zutun haben soll. Die sahen sehr interessant aus, bekommen haben wir dann aber erstmal(?) XBC2.

Kann aber auch sein, dass die Artworks nur gezeigt wurden, um die Gründung eines neuen Studios zu feiern, keine Ahnung, ist schon einige Jahre her.

Gab vor nicht all zu langer Zeit ein Interview bei dem gesagt wurde, dass man neben Xeno3 auch weiterhin an X 2 ein Interesse hätte. Komplett aufgeben müssen Fans die Hoffnung wohl nicht.
 
Warum glauben so viele, dass ein Metroid Prime 4 dieses Jahr unmöglich ist? Nur weil das Development rebootet wurde, heißt das noch lange nicht, dass man alles gelöscht und bei 0 angefangen hat.

Wenn man 1+1 zusammen zählt, dann kann eigentlich nix anderes bei raus kommen. Retro+bisherige Entwicklung+Kommunikation von Nintendo = kein Release in 2020 :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom