Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

750k in Cash?
Wo liegen die aktuell, auf dem Girokonto :cautios:
Ach geht doch nicht auf ein Troll ein.

Ich habe heute bei Daimler nach gekauft und mich endlich gewagt bei Traton einzusteigen wovon ich mir eine sehr große Steigerung die nächsten Jahre erwarte. Was ich für demnächst noch im Einkaufskorb habe sind Evonik und Tencent , wobei ich nicht weiß wann der richtige Zeitpunkt wäre für Tencent , es ist krass wie die in der Krise nix verloren haben vielleicht wird es da aber verspätet einschlagen.
 
Kennt jemand ne gute Kostenlose alternative zu seeking alpha ?
 
So hab selber vor ein paar Tagen meine Position ausgebaut, bei First Majestic Silver und dazu Yamana Gold ins Boot geholt ;)
 
Habe mir heute Aktien von der Allianz gekauft, die ich sonst eigentlich "unsexy" finde .... aber gehe davon aus, dass sie wieder auf 200 bis 230 Euro steigen werden.
Ist dies dein Bauchgefühl oder machst du das an irgendwelchen Daten aus? Ich meine jetzt keine Chartanalyse oder dergleicher Hokuspokus.
 
Ist dies dein Bauchgefühl oder machst du das an irgendwelchen Daten aus? Ich meine jetzt keine Chartanalyse oder dergleicher Hokuspokus.

Ich gehe meist nach Bauchgefühl .... auch hier. ?

Ist aber langfristig von mir gedacht ... so in 1,2 Jahren sehe ich die Allianz bei so 200 bis 220 Euro pro Aktie.
 
Ich bin auch gespannt was jetzt mit der Lufthansa passiert.. Wenn der Staat wirklich mit 2,50 pro Aktie reingeht gibt es viele Gefahren für den Aktionär und das Ding kann nochmal ordentlich rutschen!
 
Ist dies dein Bauchgefühl oder machst du das an irgendwelchen Daten aus? Ich meine jetzt keine Chartanalyse oder dergleicher Hokuspokus.
Wenn sie sich 10 EUR Dividende leisten können, dann sind sie als konstant (wenn auch nur leicht) wachsendes Unternehmen eindeutig unterbewertet. Mir fällt gerade auf, dass ich eigentlich das gleiche machen wollte wie @KrateroZ . Hoffe die Aktie sackt nochmal unter 150.
 
Habe mir heute Aktien von der Allianz gekauft, die ich sonst eigentlich "unsexy" finde .... aber gehe davon aus, dass sie wieder auf 200 bis 230 Euro steigen werden.
Die hab ich auch noch auf meiner Watchliste
Nur hatten erstmal andere Firmen Vorrang wie zuletzt AMD .
 
Ich bin derzeit lediglich in Wirecard drin. Letztes Jahr viel Siltronic und Software AG gezockt.
 
Habe mir heute Aktien von der Allianz gekauft, die ich sonst eigentlich "unsexy" finde .... aber gehe davon aus, dass sie wieder auf 200 bis 230 Euro steigen werden.
ich hab sie im märz für 170€ gekauft. aktuell ist die aktie ja günstiger, aber ich werde dieses jahr nicht mehr nachkaufen, da ich die dividende schon erhalten habe. langfristig sehe ich die allianz auch bei über 200€.
 
Zurück
Top Bottom