Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ja, hab ich auf der Wii damals und auch auf dem 3DS. Das Spiel ist einfach genial.
Der neue Epilog interessiert mich, aber da warte ich noch ab wie der vom Umfang her aussieht, da das mein einziger Kaufanreiz wäre.

Also ich bin scharf darauf die tolle Welt endlich in HD Grafik genießen zu können (kann mir vorstellen dass es ein bisschen viel ist wenn du es auch auf dem 3DS gespielt hast, aber grafisch wird es ein Unterschied wie Tag und Nacht zur 3DS und Wii Version). Der Epilog ist sicher ein netter Zusatz, aber irgendwie erwarte ich da nicht zuviel (bin aber gespannt ob und wie sie die Engine verbessert haben)


Naja, wird wohl nur ein Port sein, was für Vollpreis verkauft wird...

Neuer Singleplayer Content, halt ne Deluxe Version.
Trotzdem will ich lieber ein vierten Teil. Das ist doch reine Geldmacherei IMO.

Dann warte auf den vierten Teil :kruemel:


F-Zero könnte mir auch nicht egaler sein. Lieber ein entspanntes Pilotwings :awesome:
Dann doch lieber ein neues Wave Race

Mir persönlich sind ja Waverace, F-Zero und Pilot Wings relativ egal :coolface: (Aber ich würde jedem Fan natürlich seine IP gönnen, Ressourcenverschwendung ist das nicht).

Vielleicht gibts ja irgendwann ein neues Excite Bots :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer hatte ja schon geschrieben das eventuell mehr Nintendo 3ds IP's und co ihren weg auf die Switch finden könnten.

Wenn ich darüber nachdenke gibt es tatsächlich schon einige die wir bekommen haben.

Aber gerade deshalb finde ich es schade das, kleinere Titel ihren weg auf die Switch finden aber alte bekannte Nintendo Ip's es eben nicht schaffen.

Nicht alles muss ja ein Budget haben wie Zelda oder Mario.

Solche Spiele wie Earth Bound im " Zelda links Awakening Remake Stil " z.b. könnte ich mir mega vorstellen.

Ein Wave Race oder F-Zero müssten auch keine großen Budgets verschlucken.

Bei F-Zero wäre ich sogar bereit Remaster zu bekommen nur etwas hübscher und mit MP Mode. Aber nun ja wem erzähle ich das, wir alle schreien schon seit Jahren nach solchen IP's und am Ende kommt nichts.

Trotzdem glaube ich das sich soviele IP's heutzutage super verkaufen würden, selbst viele kleine Projekte bekommen einen Retail Release und sind erfolgreich, obwohl sie nur Indie Spiele sind.

Daher auch IP's wie

F-Zero
Kid Icarus
Earth Bound
Golden Sun ( da kann mir doch keiner erzählen das sich ein Golden sun sich so viel schlechter als ein octopath traveler verkaufen würde )
Metroid 2D
Starfox ( ein richtig gutes wie früher )
DK 3D oder 2D
Advance Wars
Wario Spiele uvm.


Solche Spiele bräuchten jetzt auch keine 50 Mio € Budget Fresser werden.Man könnte das ja teilweise auch als Auftragsarbeiten an andere Studios abtreten. Natürlich habe ich auch nichts gegen neue IP'S , das Nintendo mal was für Erwachsene macht habe ich aber mittlerweile wirklich aufgegeben.
 
Aha, warum? Er war es, der gesagt hat letzte Woche, dass was kommen wird im Forum, und zwei Tage später kam Paper Mario. Er hat auch da eine Direct prophezeit, wo in der selben Woche was kam. Also so unwissend, ist er ned.


Wo sagt er/sagen sie eigentlich, dass nichts neues kommt? Hast du ne Zeitangabe? Hab mal reingehört, aber das ist viel Spekulation.
 
F-Zero, Wave Race, Excite Bikes, Excite Trucks, 1080, Pilotwings, Starfox, DonkeyKong 3D ...
Oh man, da könnten soo geile Games entstehen, würde ich alle haben wollen ( wenn die qualität passt, son schlunz wie das letzte Starfox braucht keiner)

Aber wir haben ARMS, Splatoon und Ringfit bekommen :kruemel:
 
Ich komme da mit mein Schulenglisch doch nicht weit, aber so wie das verstehe:


Erwarten sie von Nintendo keine neuen Spiele.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Nintendo gar nichts mehr für 2020 bringt? :ugly: . Es wird vll. keine Direct geben, aber spontane Ankündigungen wie zuletzt Paper Mario dürften noch mehrere kommen.
Die User wissen nicht mehr als wir über das 2020er LineUp.
 
Das habe ich nicht geschrieben und auch Drake nicht ;) Das geht es nur um neue Spiele.
Also nur Ports/Remasters?
Bin gerade unterwegs und kann mir das Video nicht angucken. Ich glaube auch, dass die Dichte dieses Jahr (Mario Ports, + Pikmin, vll. 3DS-Ports) höher sein wird. Aber den ein oder anderen neuen Titel erwarte ich schon. Zumindest in der Weihnachtszeit ^^
 
Also nur Ports/Remasters?
Bin gerade unterwegs und kann mir das Video nicht angucken. Ich glaube auch, dass die Dichte dieses Jahr (Mario Ports, + Pikmin, vll. 3DS-Ports) höher sein wird. Aber den ein oder anderen neuen Titel erwarte ich schon. Zumindest in der Weihnachtszeit ^^

Kann ja auch Bayonetta 3 oder Zelda BotW2 sein. Von letzteres denkt Drake auf jeden Fall, dass wir noch ein Trailer 2020 sehen werden ^^
 
Kann ja auch Bayonetta 3 oder Zelda BotW2 sein. Von letzteres denkt Drake auf jeden Fall, dass wir noch ein Trailer sehen werden ^^

Bleibt spannend ;) Nen ersten umfangreichen Trailer zu BOTW2 wird es zu 99% geben. Ich kann mir vorstellen, dass Nintendo das Material extra zurückhält um bspw. bei der Ps5-Vorstellung zu kontern. Oder sie kochen wie immer ihr eigenes Süppchen :D Glaube jedenfalls nicht mehr an einen Release dieses Jahr, eher Frühjahr 2021. Bayonetta 3 müsste dieses Jahr eigentlich von der Entwicklungszeit vorzeigbar sein, vll. gegen Ende 2020 rauskommen.
 
Zurück
Top Bottom