PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Also ich hab jetzt rund 2-3 Stunden auf der Uhr. Hab nun Tifa ( :admire: ) im Schlepptau und bin an dem Punkt, wo es mit den ersten Nebenquests los geht. In dem Gebiet sieht man dann auch schon die ein oder andere grafische Schwäche (matsch Texturen, Popups). Was mir weiterhin sehr gut gefällt, sind die ganzen Dialoge und Zwischensequenzen, da ist ne klasse dynamik zwischen den Charakteren drin und der Humor trifft genau mein Geschmack. Zudem hab ich jetzt deutlich mehr Freiheiten was mein Waffen/Materia Setup angeht, da ist aufjedenfall viel zum aufleveln, sammeln und freispielen da.

(Ich habe übrigens das Original nie gespielt)
 
Also ich hab jetzt rund 2-3 Stunden auf der Uhr. Hab nun Tifa ( :admire: ) im Schlepptau und bin an dem Punkt, wo es mit den ersten Nebenquests los geht. In dem Gebiet sieht man dann auch schon die ein oder andere grafische Schwäche (matsch Texturen, Popups). Was mir weiterhin sehr gut gefällt, sind die ganzen Dialoge und Zwischensequenzen, da ist ne klasse dynamik zwischen den Charakteren drin und der Humor trifft genau mein Geschmack. Zudem hab ich jetzt deutlich mehr Freiheiten was mein Waffen/Materia Setup angeht, da ist aufjedenfall viel zum aufleveln, sammeln und freispielen da.

(Ich habe übrigens das Original nie gespielt)
Auf der Pro ?
 
Dem kann ich nur beipflichten. Bis jetzt ein grandioses Remake. Die Matschtexturen stören nicht, allerdings wirkt es komisch wenn ein Raum hochauflösende Texturen hat und die Tür ps1 Texturen ?
 
Hat jemand eine ahnung wo man aktuell gut bestellen kann?saturn sagt 70 Euro, Amazon versendet zum 14.4.
 
Nur die Datendisc musste installiert werden, dann ie spieldisc rein, diese auch kurz installieren lassen und los gehts :)
Kann natürlich sein das SE in den nächsten Tagen noch nen Day1 Patch nachschiebt. Gerade diese PS1 Tür find ich halt schon sehr unsauber, das ich denke, das da evtl. noch was gepatched wird.
 
Nice, 4 Tage sollten dann ja dicke reichen.

PS: Postet mal mehr Eindrücke, wo sind die ganzen Leute die es schon haben?! xD

Ich kann dir eines sagen, ich hab schon lange kein Spiel mehr 4 Stunden am Stück gespielt :)

Das Spiel ist geil und macht einfach nur Spaß.
Ich hab wirklich oft einfach nur ein Grinsen im Gesicht. Die Charaktere interagieren wirklich toll miteinander. Ich spiele übrigens auf Deutsch. Da Barret auf englisch gar nicht geht ?

Es folgen Spoiler zur Spielmechanik!

Das Materia Systematik ist wie im Original. Das interessante ist, dass man Materia wie im original verpassen kann. Ob man alle nicht aufgehobene Materia später kaufen weiß ich nicht. Genauso wie Interaktionen mit den Hauptcharakteren die man verpassen kann. Wo das ist sag ich nicht ? PN bei Bedarf.

Was mir noch ganz gut gefällt sind Optionale VR Kämpfe die ich gestern freigeschaltet habe. Wie bei Crisis Core gibt es hierfür Belohnungen wie z.b. Materia.

Was auch ganz geil ist, dass man wie bei FF9 Fähigkeiten erlernen kann. Jede Waffe besitzt eine Fähigkeit die man einsetzen kann. Setzt man diese Fähigkeit oft genug ein, kann man die Fähigkeit auch dann nutzen, wenn man die Waffe nicht mehr ausgerüstet hat. Das führt dazu, dass man Fähigkeiten einsetzt die man wahrscheinlich nie eingesetzt hat oder mit Waffen spielt die eventuell ein bischen schwächer sind weil man ja alle Fähigkeiten lernen will. So geht es mir zumindest.

Negativ Punkte:

Das mit der niedrigen Auflösung der Türen ist mir auch aufgefallen. Ein Dungeons war mir ehrlich zu lang und zu Kanpfintensiv.

Ich habe bisher auf der Deutschen Syncro noch kein gut synchronisiertes Kind getroffen. Da erschreckt man sich manchmal bei den tiefen Stimmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bisherigen Eindrücke ohne Spoiler:

Bin immer noch in Kapitel 6, gestern nur kurz gezockt. Hab so 8 Stunden auf der Uhr.
Ich zocke mit deutscher Synchro und mir gefällt die echt gut muss ich sagen.
Passt alles soweit sehr gut (außer Kinderstimmen) - nur ich meinte Anfangs bei Tifa, dass diese etwas lispelt.
Entweder war die Aufnahme unsauber oder die Sprecherin hat wirklich ein minimales lispeln/zischen in der Stimme.
Nach dem ersten Kapitel mit Tifa fällt es aber seltsamerweise nicht mehr auf, vllt. daher echt eine etwas unsaubere Aufnahme an einem Tag.,.

Vom Gameplay gefällt mir alles sehr gut, lediglich die Nebenquests sind nicht unbedingt meins.
Ist halt doch meistens töte X von X, hole X von X - da geht meiner Meinung nach im Jahr 2020 wesentlich mehr --> siehe Witcher 3 und vermutlich bald Cyberpunkt.

Die Story und die Cutscenes gefallen mir aber vollends, auch schön dass Avalance mehr Profil bekommt :).

Heut Abend gehts weiter.
 
Gibt es eine große gegnervielfalt? In der Demo und im Video am Ende waren ja fast nur Soldaten zu sehen.
 
Endlich versendet :D
Final Fantasy 7 Remake - Deluxe Edition (inkl. Untersetzer-Set)

final-fantasy-vii-remake-la-sequenza-introduttiva-spunta-in-rete-il-confronto-con-l-originale-maxw-824.jpg
 
Zurück
Top Bottom