VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Ich denke die 20 Mio. weltweit ist in Reichweite für Animal Crossing LTD. Das Game hat hervorragende Kritiken, wird auch vom Publikum sehr gut angenommen und wird sicherlich auch lange von Nintendo mit Content versorgt. Denke das gibt tatsächlich ein spannendes Rennen mit TLoU2 am Ende :)
 
Btw. ... was waren denn das überhaupt alles für No1. Titel dieses Jahr? Kam ja eigentlich auch nix Großes, oder?
 
Animal Crossing wird massiv einschlagen, da bin ich mir sicher. Allein zwei meiner Freunde haben es sich gekauft, von denen ich es nie erwartet hätte. Da kommt dem Spiel vielleicht auch die Corona-Krise etwas zu gute, aber auch das Marketing und die Qualität :)
Interessant ist jetzt, wie sich die Retailzahlen + Hardwarezahlen die nächsten Wochen entwickeln, dass alle Geschäfte momentan geschlossen haben, wird sich bemerkbar machen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die digitalen Zahlen einen großen Teil in Anspruch nehmen.
 
Animal Crossing wird massiv einschlagen, da bin ich mir sicher. Allein zwei meiner Freunde haben es sich gekauft, von denen ich es nie erwartet hätte. Da kommt dem Spiel vielleicht auch die Corona-Krise etwas zu gute, aber auch das Marketing und die Qualität :)
Interessant ist jetzt, wie sich die Retailzahlen + Hardwarezahlen die nächsten Wochen entwickeln, dass alle Geschäfte momentan geschlossen haben, wird sich bemerkbar machen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die digitalen Zahlen einen großen Teil in Anspruch nehmen.

jepp. Ich denke die Retailcharts sind für die nächsten Wochen quasi wertlos. Dadurch dass ja ein Großteil der Geschäfte zu hat, werden da kaum Zahlen reinkommen. Und digital läuft bei Nintendo ja an den Charts vorbei. Wird imo eine harte Zeit für VKZ-Nerds :D
 
AC NH...hat das Potenzial eines der erfolgreichsten Games dieser Gen zu werden


Wir wissen, dass es sich > 130k und < 190k verkauft hat, da haben solche Vergleiche keinen Mehrwert.

Allein zwei meiner Freunde haben es sich gekauft, von denen ich es nie erwartet hätte.
Das ist nicht nur bei Animal Crossing so, sondern bei allen großen Switch-Spielen. Liest man selbst auf resetera ständig, bei Smash, bei Pokemon, bei BotW, bei Fire Emblem usw. Nintendo schafft es einen unglaublichen Hype um diese Spiele auszulösen, ohne wirklich was dafür zu tun. Das ist was alle mit "Switch-Effekt" meinen.

Interessant wird ob diese massive Steigerungen der VKZ nachhaltig sind, oder eine einmalige Sache sein werden. Mit Smash, Mario Odyssey, Mario Kart, BotW, Pokemon, Animal Crossing wird Nintendo so viele 20 Mio Seller haben wie noch nie. Da kann selbst die Wii nicht mithalten, wenn man die Wii-Serie (Wii Sports usw.) abzieht.

jepp. Ich denke die Retailcharts sind für die nächsten Wochen quasi wertlos. Dadurch dass ja ein Großteil der Geschäfte zu hat, werden da kaum Zahlen reinkommen. Und digital läuft bei Nintendo ja an den Charts vorbei. Wird imo eine harte Zeit für VKZ-Nerds :D
Die Geschäfte sind so weit ich weiß nur im Großteil Europas zu und von Europa haben wir sowieso nie Zahlen bekommen. Außerdem gibt es noch den Online-Handel. Also solange der Retail-Handel nicht komplett zum erliegen kommt werden die Charts so aussagekräftig sein wie immer, weil alle Spiele davon betroffen sind. Zahlen konnte man von den Rankings nie ableiten.
 
@Striko ehm ACNH hat nen Metascore von 91 Prozent und ist damit der bestbewerteste Teil der Reihe. Also 'ohne wirklich was dafür zu tun' ist da schon ne lustige Aussage ;)
 
Wir wissen, dass es sich > 130k und < 190k verkauft hat, da haben solche Vergleiche keinen Mehrwert.


Das ist nicht nur bei Animal Crossing so, sondern bei allen großen Switch-Spielen. Liest man selbst auf resetera ständig, bei Smash, bei Pokemon, bei BotW, bei Fire Emblem usw. Nintendo schafft es einen unglaublichen Hype um diese Spiele auszulösen, ohne wirklich was dafür zu tun. Das ist was alle mit "Switch-Effekt" meinen.

Interessant wird ob diese massive Steigerungen der VKZ nachhaltig sind, oder eine einmalige Sache sein werden. Mit Smash, Mario Odyssey, Mario Kart, BotW, Pokemon, Animal Crossing wird Nintendo so viele 20 Mio Seller haben wie noch nie. Da kann selbst die Wii nicht mithalten, wenn man die Wii-Serie (Wii Sports usw.) abzieht.


Die Geschäfte sind so weit ich weiß nur im Großteil Europas zu und von Europa haben wir sowieso nie Zahlen bekommen. Außerdem gibt es noch den Online-Handel. Also solange der Retail-Handel nicht komplett zum erliegen kommt werden die Charts so aussagekräftig sein wie immer, weil alle Spiele davon betroffen sind. Zahlen konnte man von den Rankings nie ableiten.

Ohne was dafür zu tun? Wie meinst du das?
Der Hype kommt nicht von ungefähr, Nintendo hat mit allen genannten Titeln hohe Wertungen eingefahren und die Qualität stimmt. Die Studios liefern momentan eine gute Arbeit (bei Pokémon kann man das vll anders sehen) und Spiele eines Kalibers wie Mario Odyssey oder BOTW bekommt man vll. alle Jubeljahre mal.
Smash Ultimate hat einen gigantischen Umfang und Fanservice, was kaum ein anderes Fighting-Game bietet. Der Erfolg ist imo schon begründet. Hinzu kommt eben das Alleinstellungsmerkmal der Switch und Nintendo's IP's.
 
Also hatten die Vorgänger keine Qualität? Und was hat Pokémon mit Qualität zu tun? Ne, mit Qualität hat dieser Hype nix zu tun. Sonst müssten alle Spiele auf solche Zahlen kommen, die einen Meta von mehr als 90 haben.
 
Also hatten die Vorgänger keine Qualität? Und was hat Pokémon mit Qualität zu tun? Ne, mit Qualität hat dieser Hype nix zu tun. Sonst müssten alle Spiele auf solche Zahlen kommen, die einen Meta von mehr als 90 haben.

Doch aber nun scheinen auch Casuals, die früher fast allesamt wie du auf der PS zu finden waren, auf Qualität zu stehen.
 
Genau das ist das Problem mit euren Erklärungen, ihr überprüft nicht, ob sie auch valide sind.

Wenn ihr die Hypothese aufstellt, dass die VKZ aufgrund der hohen Qualität so hoch sind, dann müssen zumindest folgende Kriterien zutreffen:

1.) ALLE Spiele weisen eine hohe Qualität auf -> trifft zumindest auf Pokemon nicht zu
2.) Die Qualität muss wesentlich höher sein als bei den Vorgängern -> trifft nicht zu, siehe Mario Galaxy
3.) Die Qualität muss höher sein, als bei Spielen anderer Konsolen -> trifft nicht zu, siehe God of War etc.

Oder anders gesagt: Wenn man die Hypothese nicht verallgemeinern kann, dann wird sie eher nicht zutreffen.

Striko: Halt einfach mal die Klappe. Ernsthaft. Du treibst diesen Thread ständig ins offtopic, nur weil du es nicht ertragen kannst, dass Nintendo gute und erfolgreiche software bringt. Ist doch wirklich nicht normal.
Was genau ist Offtopic daran, wenn man versucht die VKZ zu verstehen bzw. zu erklären?! Genau deswegen gibt es diesen Thread! Hier geht es nicht darum die VKZ einfach nur abzufeiern!
 
Also hatten die Vorgänger keine Qualität? Und was hat Pokémon mit Qualität zu tun? Ne, mit Qualität hat dieser Hype nix zu tun. Sonst müssten alle Spiele auf solche Zahlen kommen, die einen Meta von mehr als 90 haben.
Doch, es ist ja nicht so, als hätten die Vorgänger keine hohen Verkaufszahlen eingefahren. Nintendo macht diesmal im Gegensatz zur WiiU aber auch viel beim Marketing richtig. Man hat im Launchjahr mit Mario Kart, Zelda, Xenoblade 2, Mario Odyssey und Splatoon nichts anbrennen lassen und gleich mehrere Kaufgründe für die Konsole geliefert. Dazu hat man das Konzept eindeutig beworben und es scheint ja offensichtlich den Zeitgeist getroffen zu haben.
Hohe Wertungen zu haben ist keine Garantie für gute Verkaufszahlen, aber ein Faktor neben dem Marketing, der Bekanntheit/Beliebtheit einer IP und dem generellen Erfolg einer Konsole z.B. . Pokémon hat eine sehr hohe Fanbase und Bekanntheitsgrad, das verkauft sich auch mit Mängeln immer gut.
Ich verstehe nicht, was daran so unverständlich ist, so wirkt es doch eher wie ein "Nicht-wahr-haben-wollen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom