Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Man kann es drehen wie man will. In den April hinein kann man sich noch auf Animal Crossing verlassen, aber allerspätestens ab Mai muss seitens Nintendo neue Software her und diese muss zwangsläufig angekündigt werden. Durch den Erfolg der Switch und dem zu erwartenden von AC hat Nintendo zumindest Zeit bis Ende April Zeit, mit welchen Prognosen sie ins neue Geschäftsjahr gehen. Ich denke schon, dass das mit der weltweiten Lage zusammenhängt, dass Nintendo und andere es "gelassen" zur Zeit angehen lassen und lieber abwarten.
 
Aber selbst das könnte man ja mal nach außen kommunizieren. Eine kurze Ansage nach dem Motto, "Eigentlich war für dann und dann eine Direct vorgesehen, aber wegen des Coronavirus wurde uns ein Strich durch die Rechnung gemacht. Wir bitten um Ihre Geduld." oder irgendwas in die Richtung wäre doch völiig ausreichend und akzeptabel. Kann daher schon verstehen dass diese Funkstille vielen auf den Sack geht (mich ausgeschlossen, da es mir nach wie vor egal ist).
 
Aber selbst das könnte man ja mal nach außen kommunizieren. Eine kurze Ansage nach dem Motto, "Eigentlich war für dann und dann eine Direct vorgesehen, aber wegen des Coronavirus wurde uns ein Strich durch die Rechnung gemacht. Wir bitten um Ihre Geduld." oder irgendwas in die Richtung wäre doch völiig ausreichend und akzeptabel. Kann daher schon verstehen dass diese Funkstille vielen auf den Sack geht (mich ausgeschlossen, da es mir nach wie vor egal ist).
Das ist wahr.
 
neben dem FEhlen der Direct pisst mich zusätzlich an, dass Nintendo das Lineup neben Vollpreis-Wiiu-Ports gerade mit so Billoremakes wie Pokemon Mystery Dungeon streckt und damit unangenehme Erinnerungen an die letzten beiden Shovelwarejahre der WiiU weckt.

Das sollte 2020 einfach nicht mehr sein, dass solche schnell zusammengeschusterten mediokren Lückenfüller mit populärem Markennamen dahinter für den schnellen Dollar um 50-60 Euro auf den Markt geklatscht werden, wenn gleichzeitig um 30-40 Euro Dreams in den Regalen steht, dass innovativ ist, jahrelang mit offensichtlich viel Aufwand und Liebe in Entwicklung war ohne Supersellerqualitäten zu besitzen.
 
neben dem FEhlen der Direct pisst mich zusätzlich an, dass Nintendo das Lineup neben Vollpreis-Wiiu-Ports gerade mit so Billoremakes wie Pokemon Mystery Dungeon streckt und damit unangenehme Erinnerungen an die letzten beiden Shovelwarejahre der WiiU weckt.

Das sollte 2020 einfach nicht mehr sein, dass solche schnell zusammengeschusterten mediokren Lückenfüller mit populärem Markennamen dahinter für den schnellen Dollar um 50-60 Euro auf den Markt geklatscht werden, wenn gleichzeitig um 30-40 Euro Dreams in den Regalen steht, dass innovativ ist, jahrelang mit offensichtlich viel Aufwand und Liebe in Entwicklung war ohne Supersellerqualitäten zu besitzen.
Ich glaube du solltest dann zum Konkurenz Produkt greifen.
 

Es wird wieder Zeit für eine di di di Direct :coolface:

Das sagt man halt auch schon seit fast zwei Monaten xD

 
Als Switch News kam jetzt dass am 10. März Mario Day sei. Kann man da ne Ankündigung oder dergleichen erwarten? Oder ist das Mal wieder nur ein Werbetag für schon erschienene Games?

In letzter Zeit hat Nintendo bei Jubiläen gefühlt Recht wenig gemacht.
 
Als Switch News kam jetzt dass am 10. März Mario Day sei. Kann man da ne Ankündigung oder dergleichen erwarten? Oder ist das Mal wieder nur ein Werbetag für schon erschienene Games?

In letzter Zeit hat Nintendo bei Jubiläen gefühlt Recht wenig gemacht.
Eher senkt das die Wahrscheinlichkeit, ja. :ugly:

Aber womöglich spielt es keine Rolle.
 
Alter, schon wieder so ein blöder Day ausgerechnet am Tag wo eigentlich eine Direct stattfinden sollte? Letztens hatten wir doch erst den Pokemon Day :mad: Das ist doch kein Zufall mehr, die wollen uns ärgern
 
Ja, very exciting :hippie: Und morgen ist schon Release! :pimp:
 
Als Switch News kam jetzt dass am 10. März Mario Day sei. Kann man da ne Ankündigung oder dergleichen erwarten? Oder ist das Mal wieder nur ein Werbetag für schon erschienene Games?

In letzter Zeit hat Nintendo bei Jubiläen gefühlt Recht wenig gemacht.
Das ist einfach nur ein Fan-Tag (Mar10) so wie es den star wars day gibt (May the 4th be with you). Nintendo ist itgendwann mit aufgesprungen und macht da nur nen kleinen Thementag. Da brauchst du definitiv nichts erwarten.
 
Ich hoffe immer noch darauf dass es nur noch kein Trails of cold Steel 3 Datum für Europa gibt, weil man es in der kommenden Direct ankündigen will :coolface: Ich meine das SPiel scheint fertig zu sein und in japan gibts ne Demo und einen Termin. Warum diese Geheimniskrämerei für den Westen?
 
Zurück
Top Bottom