PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Woraus resultiert eigentlich die Angst Sony-IPs über einen längeren Zeitraum und mehrere Titel hinweg spielen zu dürfen?

Das ist wohl weniger Angst als schlicht die Hoffnung auf neues von den guten Studios. Uncharted wurde jetzt über 2 Generationen gespielt, es war / ist eine phantastische Serie, die aber (zumindest was den Hauptplott betrifft) ein würdiges Ende gefunden hat. Also, auf zu neuen Ufern!

Sind halt langweilig, monoton und immer gleich, schau dir einfach Uncharted an oder Killzone oder Gran Turismo, keine Evolution, immer der gleiche Rotz und andere Games in den respektiven Genres ziehen gnadenlos davon.

Im Bullshit posten biste inzwischen wieder ganz vorne mit dabei, Gratulation, bist eine Bereicherung für jeden Thread... NICHT.
 
Nach TLoU kommt eh sicher eine neue IP. Das ist imo eher so eine News, die dem Umstand geschuldet ist, dass ND langsam groß genug ist um wirklich 2 echte Teams zu haben. Und wenn siehst du UC von ND erst auf einer PS6, imo.
dann von mir aus TLoU3 wieder gegen ende der gen. kam schon vier UC von ND plus addon. soll von mir aus ein anderes studio von sony übernehmen.

Woraus resultiert eigentlich die Angst Sony-IPs über einen längeren Zeitraum und mehrere Titel hinweg spielen zu dürfen?
angst... ihr müsst immer eure peinlichen parolen rauswerfen oder :lol:
aber stimmt UC5/6 statt Tlou 1/2, killzone 5/6 statt horizon 1/2 usw wären natürlich viel besser :kruemel: und god of war hätte exakt wie gow3/a sein :kruemel:
aber gut ich erwarte auch nicht das du das jetzt verstehst, ich meine ihr haltet ja weiterhin gears, forza und halo für den mega lineup und habt dafür zwei mal 499 euro ausgegeben :lol:

Wir wollen nicht so wie Halo, Mario, Zelda und Gears enden.
Neue IPs wie Horizon müssen her.
mario und zelda würde ich da raus halten. die spiele ähneln sich von teil zu teil kaum oder vom selben spiel kommen maximal zwei (mario galaxy, botw), nicht mit gears und halo zu vergleichen.
 
Wenn ND doch so groß ist, dann spricht überhaupt nix dagegen, dass man in der nächsten Gen ein weiteres UC/TloU bringt und ebenfalls ne neue IP.

Kategorisch eine UC Fortsetzung abzulehnen hat eher den Anschein, das man einfach kein Bock mehr auf die IP hat.
 
17mio Verkäufe von U4 hat nix mit keinen Bock mehr zu tun, sondern irgendwann nutzt sich das Spiel auch ab. Wenn Sony schnell Geld machen möchte, dann bringen sie U5 und verkaufen locker mal 10mio Einheiten. Nur an Gears und Halo oder auch God of War (PS3) sieht man sehr gut, wohin die Reise gehen kann. Und die Entwicklung zeigt, dass Uncharted ein ähnliches Schicksal hätte treffen können, was man am Beispiel zu The Lost Legacy sehr gut festmachen kann. Außerdem ist ND viel zu talentiert, als man die ständig an der selben IP arbeiten lässt. Bin ziemlich froh darüber, dass Sony keine IP Studios wie MS hat.
 
Neil Druckmann scherzt lachend „Maybe we‘ll do another Uncharted, we‘ll see.“. Keiner macht daraus ne News... außer Playfront.
 
dann von mir aus TLoU3 wieder gegen ende der gen. kam schon vier UC von ND plus addon. soll von mir aus ein anderes studio von sony übernehmen.


angst... ihr müsst immer eure peinlichen parolen rauswerfen oder :lol:
aber stimmt UC5/6 statt Tlou 1/2, killzone 5/6 statt horizon 1/2 usw wären natürlich viel besser :kruemel: und god of war hätte exakt wie gow3/a sein :kruemel:
aber gut ich erwarte auch nicht das du das jetzt verstehst, ich meine ihr haltet ja weiterhin gears, forza und halo für den mega lineup und habt dafür zwei mal 499 euro ausgegeben :lol:


mario und zelda würde ich da raus halten. die spiele ähneln sich von teil zu teil kaum oder vom selben spiel kommen maximal zwei (mario galaxy, botw), nicht mit gears und halo zu vergleichen.

LOL dann kannst du halo und Gears auch raus nehmen. Da kommen auch nur maximal 2 in dieser gen. Bei halo war es sogar nur ein Spiel
 
17mio Verkäufe von U4 hat nix mit keinen Bock mehr zu tun, sondern irgendwann nutzt sich das Spiel auch ab. Wenn Sony schnell Geld machen möchte, dann bringen sie U5 und verkaufen locker mal 10mio Einheiten. Nur an Gears und Halo oder auch God of War (PS3) sieht man sehr gut, wohin die Reise gehen kann. Und die Entwicklung zeigt, dass Uncharted ein ähnliches Schicksal hätte treffen können, was man am Beispiel zu The Lost Legacy sehr gut festmachen kann. Außerdem ist ND viel zu talentiert, als man die ständig an der selben IP arbeiten lässt. Bin ziemlich froh darüber, dass Sony keine IP Studios wie MS hat.

Entweder man hat Bock auf eine Fortsetzung oder eben nicht... eine Abnutzung des Spiels wäre höchsten ein Grund dafür, dass man eben kein Bock mehr drauf hat.
 
Wenn ND doch so groß ist, dann spricht überhaupt nix dagegen, dass man in der nächsten Gen ein weiteres UC/TloU bringt und ebenfalls ne neue IP.

Kategorisch eine UC Fortsetzung abzulehnen hat eher den Anschein, das man einfach kein Bock mehr auf die IP hat.
Würde mMn für ND sprechen, wenn sie keine Lust mehr auf diese Massenmördersimulation hätten. Wie soll UC5 aussehen? Die 12 jährige Tochter metzelt sich unlustig witzelnd mit Vaters Kalashnikov durch unschuldige Banditenmassen?
 
Würde mMn für ND sprechen, wenn sie keine Lust mehr auf diese Massenmördersimulation hätten. Wie soll UC5 aussehen? Die 12 jährige Tochter metzelt sich unlustig witzelnd mit Vaters Kalashnikov durch unschuldige Banditenmassen?

Warum die 12 jährige ? Wer sagt das sie nicht erst mit Anfang/Mitte 20 auf Abenteuer geht ?
 
Würde mMn für ND sprechen, wenn sie keine Lust mehr auf diese Massenmördersimulation hätten. Wie soll UC5 aussehen? Die 12 jährige Tochter metzelt sich unlustig witzelnd mit Vaters Kalashnikov durch unschuldige Banditenmassen?

nicht so schlimm wie der Master Chief und die Gorillas of War...die Metzeln sich durch die Reihen von Außerirdischen...die vielleicht nichts bösen wollen :coolface:

 
Würde mMn für ND sprechen, wenn sie keine Lust mehr auf diese Massenmördersimulation hätten. Wie soll UC5 aussehen? Die 12 jährige Tochter metzelt sich unlustig witzelnd mit Vaters Kalashnikov durch unschuldige Banditenmassen?

Es ging ja unter der Prämisse das ND erstmal selbst noch Bock drauf hat ein weiteres UC zu machen .... das sehe ich nicht als etwas negatives.

Vorausgesetzt man hat selbst Bock auf eine Fortsetzung.

Und Storytechnisch lässt sich alles fortsetzen.
 
nicht so schlimm wie der Master Chief und die Gorillas of War...die Metzeln sich durch die Reihen von Außerirdischen...die vielleicht nichts bösen wollen :coolface:
Deine Bedenken dazu kannst du bei der Liga für Gleichstellung ausserirdischen Lebens anmelden. Weiter vertiefen möchte ich die Diskussion an der Stelle nicht, weil erstens es um Uncharted ging und zweitens eine "sind Soldaten Mörder" Diskussion das Politikverbot auf cw verletzt.
 
Deine Bedenken dazu kannst du bei der Liga für Gleichstellung ausserirdischen Lebens anmelden. Weiter vertiefen möchte ich die Diskussion an der Stelle nicht, weil erstens es um Uncharted ging und zweitens eine "sind Soldaten Mörder" Diskussion das Politikverbot auf cw verletzt.

psst....mein Beitrag könnte nicht ernst gemeint sein :angst:
Und ja..auch der dicke Klempner ist ein Mörder :kruemel: :coolface:
 
Es ging ja unter der Prämisse das ND erstmal selbst noch Bock drauf hat ein weiteres UC zu machen .... das sehe ich nicht als etwas negatives.

Vorausgesetzt man hat selbst Bock auf eine Fortsetzung.

Und Storytechnisch lässt sich alles fortsetzen.

Die Serie hat erstmal mit Uncharted 4 ein würdiges Ende gefunden (das muss in dieser Form eine Reihe auch erstmal hinbekommen). Man hat mit LL daneben einen Plottwist herausgebracht, der auf andere Charaktere setzt und das Spielprinzip (offenere Welt, offenere Missionsstruktur) erweitert. Die Reihe kann also jederzeit fortgeführt werden.

Wenn Sony an schnellem Geld und Erfolg interessiert wäre, würden sie Uncharted einfach weiter melken... aber ich glaube schlicht, ND hat die Serie nun lange genug betreut, man hat mit TloU noch eine weiter sehr ambitionierte Reihe in Entwicklung und möchte nun einfach auch mal etwas neues machen und das finde ich völlig in Ordnung und freue mich auch drauf, weil ich davon ausgehen kann, dass es was Tolles wird.

Das die Reihe ganz stirbt glaube ich nicht, aber momentan ist der Fokus auf anderen Projekten und das ist gut so.
 
Es ging weder um Sony noch um schnelles Geld.... sondern schlichtweg darum, ob man noch Bock auf eine Fortsetzung hat .... und das bezieht sich auf jeden selbst.

ND kann sich eine Fortsetzung halt vorstellen.... mehr nicht und da stirbt auch keine neue IP.

Da muss man doch keine langen Erklärungen schreiben.
 
Würde mMn für ND sprechen, wenn sie keine Lust mehr auf diese Massenmördersimulation hätten. Wie soll UC5 aussehen? Die 12 jährige Tochter metzelt sich unlustig witzelnd mit Vaters Kalashnikov durch unschuldige Banditenmassen?
Nein! Der böse, böse Nullpointer! Entführt die Kleine, die auch gar nicht mehr so kein sein müsste. Mama und Papa trommeln bekannte zusammen und machen sich auf........... . :goodwork: UC5

psst....mein Beitrag könnte nicht ernst gemeint sein :angst:
Und ja..auch der dicke Klempner ist ein Mörder :kruemel: :coolface:

It's-a Me,Mario!
Stimmt! Mario ist schon zu lange am Start, daher Serienmörder numero uno! It's-a Me,Mario! :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom