ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Keiner kam auf die idee und jetzt kommen ja die Dinger.
Für damals war der Preis ok, du bezahlt für die idee halt viel-



Nintendo: "Switch ist Heimkonsole, kein Handheld"

Die Dock hätte helfen könne bei der berechnung, mit einer billig APU von mir aus.
Auch wenn Nintendo es am Anfang als heimkonsole betitelt hat, um den 3ds nicht direkt zu begraben, ist sie jedoch ein hh mit docking Funktion. Eine apu in die docking Station, hätte den Preis wieder in die Höhe getrieben. Und die dingerdie jetzt kommen, kosten oft um die 1000€ wieso wohl? Richtig, weil es für 300€ nicht wirklich besseres gibt momentan.
 
Das mag ja sein, aber Nintendo vermarktet es als Heimkonsole, ... aber Hey, dann ist euch ja aufgefallen, das Nintendo einen HH als Heimkonsole verkauft zum Preis einer Heim Konsole.

Wenn man bedenkt, was für Gewinn drin ist, dann kommen noch viel mehr Klone.

Wenn schon einer im Keller sowas hinbekommt ...
 
Joa und was soll uns das jetzt zeigen?
Wo Erfolg ist, sind Klone nicht weit, bestätigt Nintendo eigentlich nur in ihrem Erfolg.
Ein Konzept zu kopieren ist die eine Sache, eine Konsole zu einem massentauglichem Preis mit eigenen Exklusivtiteln und entsprechenden Ideen und dem Marketing dann auch erfolgreich zu machen, das ist nicht eben damit getan, ein bisschen Technik zu verbauen. ;)
Der 3DS hat zum Start auch 250€ gekostet, ist nicht weit weg vom Switch-Preis mit Dock. Für Handheld-only ist die Lite die günstigere Alternative.
 
Erst Fragst du was das sagen soll und Antwortest dir selbst. Ja ich seh das auch eher Positive.
 
Das mag ja sein, aber Nintendo vermarktet es als Heimkonsole, ... aber Hey, dann ist euch ja aufgefallen, das Nintendo einen HH als Heimkonsole verkauft zum Preis einer Heim Konsole.

Wenn man bedenkt, was für Gewinn drin ist, dann kommen noch viel mehr Klone.

Weil Heimkonsolen- und Handheldtechnologie ja 1:1 miteinander vergleichbar sind und es keine Unterschiede gibt.... in was für einem Paralleluniversum muss man eigentlich leben und so planlos sein, dass ernstlich zu glauben? :rolleyes:
 
Beim Gewinn sind die Vergleichbar und überhaupt, wenn es dir nicht gefällt, dann schreib Nintendo an ...

Nintendo bezeichnet die Nintendo Switch als Home-Gaming-System, nicht als Handheld.
siehe Quelle in beitrag# 479
 
Beim Gewinn sind die Vergleichbar und überhaupt, wenn es dir nicht gefällt, dann schreib Nintendo an ...

Nintendo bezeichnet die Nintendo Switch als Home-Gaming-System, nicht als Handheld.
siehe Quelle in beitrag# 479
Nintendo bewirbt sie mittlerweile als 3 wege Hybrid Maschine und nicht mehr als reine Home Konsole. Aber Applaus, vllt lernst du noch was über Marketing aus dem Jahre 2016. Ich weiß, hier leben sehr viele in der Vergangenheit, aber wir sind 2020, nur mal als Tipp.
Übrigens ist es auch witzig, wenn Leute nur die Überschrift lesen. Es heißt in der NEws nämlich auch

"Das Dock ist nicht die Main-Console-Unit von Nintendo Switch. Hauptbestandteil ist die Einheit mit LCD-Screen und den beiden Joy-Con-Controllern."

Amateur bastler, basteln übrigens alle Konsolen in alles mögliche rein. Dazu gibts videos zur PS1, PS2. Wie im Video N64, NES; SNES, Sega maschinen und viele mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch Lite = Handheld.

Switch = Handheld mit TV-Anschluss.

Soooo schwer ist das doch nun wirklich nicht, oder?
 
Der thread ist teilweise echt comedy pur.

Wird nach nem portablen gerät gefragt, dass 2017 für 300 euro mehr leistung hatte. Antwort: ein 700+ euro gerät ohne controller und allem.

Voll gut!
Die Antwort wurde geliefert, dass es leistungsstärkere SoCs gibt, die preislich gleich sein müssten. Währenddessen wurde die Behauptung, dass die Switch teurere Komponenten als die PS4 besitzt immernoch nicht belegt. Was ist hier wohl Comedy?
 
Die Antwort wurde geliefert, dass es leistungsstärkere SoCs gibt, die preislich gleich sein müssten. Währenddessen wurde die Behauptung, dass die Switch teurere Komponenten als die PS4 besitzt immernoch nicht belegt. Was ist hier wohl Comedy?
Wenn du 300 euro mit 700 gleichsetzt. Ok.

Zu den komponentenkosten wird dir keiner was sagen können, außer nintendo und sony selbst.
Aber es ist einfach gesunder menschenverstand, dass viel technik auf wenig raum kostenintensiver in der herstellung als viel technik auf großen raum ist.
 
Wenn du 300 euro mit 700 gleichsetzt. Ok.

Zu den komponentenkosten wird dir keiner was sagen können, außer nintendo und sony selbst.
Aber es ist einfach gesunder menschenverstand, dass viel technik auf wenig raum kostenintensiver in der herstellung als viel technik auf großen raum ist.
Die Fläche des Switch SoC ist größer als die meines genannten. Wieso sollte es teurer sein? Der gesunde Menschenverstand sagt nein. Genauso wie der gesunde Menschenverstand gar nicht die Behauptung aufstellen könnte, dass die Switch teurere Komponenten besitzt als die PS4. Von daher hör auf dich hier zu winden. Mittlerweile verkommt es ja von Komödie zu Tragödie.
 
Die Fläche des Switch SoC ist größer als die meines genannten. Wieso sollte es teurer sein? Der gesunde Menschenverstand sagt nein. Genauso wie der gesunde Menschenverstand gar nicht die Behauptung aufstellen könnte, dass die Switch teurere Komponenten besitzt als die PS4. Von daher hör auf dich hier zu winden. Mittlerweile verkommt es ja von Komödie zu Tragödie.
Wobei soll ich mich winden? Ich hab nie gesagt, dass in der switch teurere komponenten drin sind. Also nicht per se. Aber der formfaktor trägt seinen teil für höhere produktionskosten bei.
 
Wobei soll ich mich winden? Ich hab nie gesagt, dass in der switch teurere komponenten drin sind. Also nicht per se. Aber der formfaktor trägt seinen teil für höhere produktionskosten bei.
Zunächst der dämliche Vergleich, dass man Komponenten nicht vergleichen kann, weil man 300€ Geräte gegen 700€ vergleiche, obwohl das nicht stimmt wie mehrmals erwähnt. Noch dämlicher ist, dass du meine ursprüngliche Frage aufgreifst, nicht beantworten kannst und nun weiter abdriftest.
Das ist comedy :)
 
Zunächst der dämliche Vergleich, dass man Komponenten nicht vergleichen kann, weil man 300€ Geräte gegen 700€ vergleiche, obwohl das nicht stimmt wie mehrmals erwähnt. Noch dämlicher ist, dass du meine ursprüngliche Frage aufgreifst, nicht beantworten kannst und nun weiter abdriftest.
Das ist comedy :)
Ich hab die frage nich aufgegriffen, das warst du selbst xD
Ich hab lediglich das mit den 300 euro 2017 gegenüber 700 euro 2017 genannt, dann hast du dich damit eingeschaltet xD

Ich hab dir sogar darauf geantwortet, dass dir hier keiner die antwort darauf liefern können wird und damit impliziert, dass die generelle aufstellung dieser behauptung hahnebüchen ist. XD

Aber mach mal :p
 
Ich hab die frage nich aufgegriffen, das warst du selbst xD
Ich hab lediglich das mit den 300 euro 2017 gegenüber 700 euro 2017 genannt, dann hast du dich damit eingeschaltet xD

Ich hab dir sogar darauf geantwortet, dass dir hier keiner die antwort darauf liefern können wird und damit impliziert, dass die generelle aufstellung dieser behauptung hahnebüchen ist. XD

Aber mach mal :p

Ein billigerer Media Player ist signifikant Leistungsstarker als die Switch.
Die Switch besitzt im Vergleich zum iPad Pro ein ähnlich großes SoC und damit eine ähnlich kostspielige Hardwarekomponente. Deshalb kostet das Apple 4K TV 200€, obwohl Apples Profitmargen noch da mit spielen. Der Rest der Switch ist aus der billigsten Seite eines Zuliefererkatalogs im Vergleich zum iPad Pro zusammengebastelt. Wesentliche Komponenten sind dazu noch kleiner, weniger oder existieren gar nicht.
Die PS4 besitzt den Resterampe kram nicht, aber dafür eine sehr viel größeren SoC und mehr Speicher bei gleichem Verkaufspreis. Allein dadurch ist klar, dass die PS4 keine billigere Komponente besitzt. Teurere Komponenten sind durch das Fehlen vom anderen Kram erkauft.
 
Ein billigerer Media Player ist signifikant Leistungsstarker als die Switch.
Die Switch besitzt im Vergleich zum iPad Pro ein ähnlich großes SoC und damit eine ähnlich kostspielige Hardwarekomponente. Deshalb kostet das Apple 4K TV 200€, obwohl Apples Profitmargen noch da mit spielen. Der Rest der Switch ist aus der billigsten Seite eines Zuliefererkatalogs im Vergleich zum iPad Pro zusammengebastelt. Wesentliche Komponenten sind dazu noch kleiner, weniger oder existieren gar nicht.
Die PS4 besitzt den Resterampe kram nicht, aber dafür eine sehr viel größeren SoC und mehr Speicher bei gleichem Verkaufspreis. Allein dadurch ist klar, dass die PS4 keine billigere Komponente besitzt. Teurere Komponenten sind durch das Fehlen vom anderen Kram erkauft.
PS4 keine billigen Komponenten? Mittelhardware Laptop CPU hust hust.
 
Zurück
Top Bottom