Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Bad Boys 2 war auch nicht meins. Muss aber gestehen daß ich beide Teile schon ewig nicht mehr gesehen hab. Teil 3 macht mich aktuell gar nicht an. Der kommt gefühlt 10 Jahre zu spät.
 
1917

Einer der besten Kriegsfilme seit langem und zurecht Oscar-nominiert. Er zeichnet sich vor allem durch eine durchgängige Spannung und sehr atmosphärische Inszenierung aus. Kameraführung, Setting und Musik sind hervorragend. Zwischendurch denkt man sogar, man wäre in einem Horrorfilm - und das trotz FSK 12.
Vieles spielt sich im Kopf des Zuschauers ab. Habe daher schon lange keinen Film mehr gesehen, der so gut Environmental Storytelling einsetzt. Die ein oder andere heroische Darstellung am Ende hätte man sich aber trotzdem schenken können.

9/10

Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft


Ich liebe die Animes von Mamoru Hosoda und da stellt auch Mirai keine Ausnahme dar. Vielleicht nicht sein bestes Werk, aber er trifft dennoch oft den richtigen Ton. Eltern werden der Thematik vielleicht noch mal etwas mehr abgewinnen können, trotzdem macht der Film viel Spaß. Der kleine "Rotzlöffel" Kun nervt aber mit der Zeit schon etwas.

8/10

Tully


Und noch mal Eltern-Kind-Thematik, dieses mal aber aus der Sicht der Eltern bzw. der Mutter erzählt. Jason Reitman (Juno, Up in the Air, Thank You for Smoking) ist ein sehr guter Regisseur und er scheut auch nie vor Ehrlichkeit und den negativen Aspekten wie Schwangerschaftsdepression und Erschöpfung zurück. Komik trifft bei ihm oft auf Tragik und das ist auch dieses mal sehr gut ausgewogen. Am Ende gibt es sogar noch einen kleinen Twist. Sehr stark auch gespielt von Charlize Theron.

9/10

The Report


Hmmm, Politik und Wirtschaft sind zwei Bereiche, die mich sowohl im echten Leben als auch in der Unterhaltung ziemlich anöden (bin halt Naturwissenschaftler ^^). Daher haben es auch Politthriller/-dramen nicht einfach bei mir. Hin und wieder gibt es Titel, die mir sehr gefallen haben (z.B. Ghostwriter, Milk), aber die kann ich fast schon an einer Hand abzählen. The Report bekehrt mich jetzt leider auch nicht, trotz des interessanten und wichtigen Themas (Folterung von Terrorverdächtigen durch die CIA). Die erste Hälfte ist recht dröge und trocken inszeniert, in der zweiten Stunde nimmt der Film dann an Spannung zu. So richtig packend wurde es aber leider nie. Dennoch sehr gut gespielt.

7/10

The Aeronauts


Einmal gesehen und recht schnell wieder vergessen. Typische Charakterkonstellation aus etwas weltfremden Wissenschaftler und tollkühner Frau.
Die Rückblenden nerven und nehmen leider die Spannung heraus, so sind dann auch die Szenen im Ballon bzw. über dem Boden dann auch am Besten. Es gibt da auch tolle Bilder zu bestaunen. Einen Bonuspunkt gibt es noch für die wie immer bildhübsche Felicity Jones ?

6.5/10
 
Dune

Zur Einstimmung auf Villeneuve seine Neuverfilmung habe ich mal wieder Lynch seinen Klassiker geschaut, den ich schon immer sehr mag und schätze. Viele können mit dem Film nichts anfangen, ich finde ihn absolut großartig und verbinde mit ihm auch viele Erinnerungen. Bin sehr gespannt, da ich auch Villeneuve sehr mag und seine Arbeiten bisher alle fantastisch finde.

8/10

Eigentlich verdient allein das Intro mit der zauberhaften Virgina Madsen und dem tollen Score von Brian Eno und Toto 10 Punkte ^^
 
Dune

Zur Einstimmung auf Villeneuve seine Neuverfilmung habe ich mal wieder Lynch seinen Klassiker geschaut, den ich schon immer sehr mag und schätze. Viele können mit dem Film nichts anfangen, ich finde ihn absolut großartig und verbinde mit ihm auch viele Erinnerungen. Bin sehr gespannt, da ich auch Villeneuve sehr mag und seine Arbeiten bisher alle fantastisch finde.

8/10

Eigentlich verdient allein das Intro mit der zauberhaften Virgina Madsen und dem tollen Score von Brian Eno und Toto 10 Punkte ^^

Ich hoffe inständig, dass das neue Dune reinknallen wird ... vor allem hoffe ich, dass Villeneuve es hinkriegen wird. ?
 
Dune

Zur Einstimmung auf Villeneuve seine Neuverfilmung habe ich mal wieder Lynch seinen Klassiker geschaut, den ich schon immer sehr mag und schätze. Viele können mit dem Film nichts anfangen, ich finde ihn absolut großartig und verbinde mit ihm auch viele Erinnerungen. Bin sehr gespannt, da ich auch Villeneuve sehr mag und seine Arbeiten bisher alle fantastisch finde.

8/10

Eigentlich verdient allein das Intro mit der zauberhaften Virgina Madsen und dem tollen Score von Brian Eno und Toto 10 Punkte ^^

von mir ne fette 10/10. bin da aber auch null objektiv, zugegeben. ich weiss nicht wie oft ich den damals im kino gesehen habe. liebe den film. schade, dass er (so weit ich weiss) nie in einer richtig guten version auf bluray erscheinen ist.

Ich hoffe inständig, dass das neue Dune reinknallen wird ... vor allem hoffe ich, dass Villeneuve es hinkriegen wird. ?

ja, bin da auch extrem gespannt. heissestes projekt der nächsten jahre, zusammen mit den avatar nachfolgern. erwarte aber eine wesentlich kühlere version, als die von lynch.
 
von mir ne fette 10/10. bin da aber auch null objektiv, zugegeben. ich weiss nicht wie oft ich den damals im kino gesehen habe. liebe den film. schade, dass er (so weit ich weiss) nie in einer richtig guten version auf bluray erscheinen ist.



ja, bin da auch extrem gespannt. heissestes projekt der nächsten jahre, zusammen mit den avatar nachfolgern. erwarte aber eine wesentlich kühlere version, als die von lynch.

Aufgrund der Komplexität wäre mir eine Serie lieber gewesen, aber habe auch nichts gegen mehrere Kinofilme auf hohem Niveau. ?
 
Ich hoffe inständig, dass das neue Dune reinknallen wird ... vor allem hoffe ich, dass Villeneuve es hinkriegen wird. ?
Dazu passend

 
Dune

Zur Einstimmung auf Villeneuve seine Neuverfilmung habe ich mal wieder Lynch seinen Klassiker geschaut, den ich schon immer sehr mag und schätze. Viele können mit dem Film nichts anfangen, ich finde ihn absolut großartig und verbinde mit ihm auch viele Erinnerungen. Bin sehr gespannt, da ich auch Villeneuve sehr mag und seine Arbeiten bisher alle fantastisch finde.

8/10

Eigentlich verdient allein das Intro mit der zauberhaften Virgina Madsen und dem tollen Score von Brian Eno und Toto 10 Punkte ^^

Arakis-Dune-der Wüstenplanet, der einzige Planet auf dem das Spice gedeiht, Paul Muhadip beschützt von den Bene-geserit-hexen.
Mindestens 1x im Jahr muss ich den gucken und das seit ich ihn das erste mal mit 9 Jahren sah, meine Eltern sind mit mir damals ins Kino 8)
 
Man sagt ja, Lynchs Dune wird umso abscheulicher, je mehr man über das Original weiß. Fand den aber zugegeben schon früher eher so lala. ^^
 
Wenn Villeneuve es nicht hin bekommt, dann braucht es wohl auch kein anderer lange Zeit zu versuchen.
Ich bin aber extrem zuversichtlich, absolut die richtige Person aktuell für den Mammut Dune.
 
Wenn Villeneuve es nicht hin bekommt, dann braucht es wohl auch kein anderer lange Zeit zu versuchen.
Ich bin aber extrem zuversichtlich, absolut die richtige Person aktuell für den Mammut Dune.
Naja Lynch ist auch ein Schwergewicht und seine Verfilmung gilt als recht umstritten, auch wenn es damals einen jahrelangen Produktionswahnsinn gab.
 
Naja Lynch ist auch ein Schwergewicht und seine Verfilmung gilt als recht umstritten, auch wenn es damals einen jahrelangen Produktionswahnsinn gab.
Meinte jetzt die Neuverfilmung, wüsste nicht wer da aktuell besser geeignet wäre als Villeneuve.
Lynch ist Lynch, er ist schon ein ganz spezieller.
Da ist zwischen lieben und hassen nicht allzu viel grau ;)
 
Dune und Straight Story, die beiden einzigen Filme von Lynch die ich bis heute noch nicht gesehen habe :angst:
 
Dune und Straight Story, die beiden einzigen Filme von Lynch die ich bis heute noch nicht gesehen habe :angst:

beide super. obwohl ich keine ahnung habe, wie ein dune heutzutage auf einen frischling wirkt. und straight story ist wohl der "unlynchigste" film ever von ihm.

aber auf jeden fall beide angucken!
 
Aufgrund der Komplexität wäre mir eine Serie lieber gewesen, aber habe auch nichts gegen mehrere Kinofilme auf hohem Niveau. ?

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab das 1. Buch hier noch ungelesen liegen, aber die Reihe (ersten 3 Teile) gelten als Meisterwerl bzw. Meilenstein und war quasi der Vorreiter für Star Wars, Herr der Ringe oder Game of Thrones.

Da quasi alle nach einem neuen Game of Thrones lechzen, wundert und enttäuscht mich es sehr, dass sich da HBO oder Amazon nicht die Rechte für eine Serie schnappen. Eine Herr der Ringe Serie braucht kein Schwein.

Der Film soll ja im besten Fall 2 - 3 bekommen, aber das sollte der neue Blade Runner auch. Es ist die Frage, ob der Film bei der breiten Masse ankommen kann, ohne etwas von seiner Komplexität zu verlieren.
 
Zurück
Top Bottom