Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

meine vision zur hux sitcom nimmt immer konkretere formen an.

neben oben ohne kylo als sidekick, müsste auch poe mitspielen, der zu der zeit quarterback des space football teams wäre, und als held der space highschool alle weiber klar macht. als ergebnis einer wette würde er dann hux' mom knallen, was dann die runde in der schule macht. holdo, die zu der zeit noch eine junge lehrerin ist, und heimlich für den highschool hero poe schwärmt, kriegt davon wind, und ist seit dem gar nicht mehr gut auf ihren "secret crush" zu sprechen.

das würde alles so was von sinn machen, und episode 8 in einem völlig neuen licht erstrahlen lassen. der "deine mudde" und "pale, skinny guy" spruch zu anfang von ep8, der sinnfreie holdo/poe konflikt, etc.

disney sollte dem projekt echt ne chance geben. rose und finn könnte man da bestimmt auch prima einbauen.

Find ich super! Pitch das mal durch!
Diskutiert ihr immer noch?
Nein. Schon ewig nicht... ca. Seit den DT verteidigern die argumente ausgegangen sind und sie nur noch mit worten wie fakt oder objektiv um sich werfen, ohne deren bedeutung zu kennen.
 
ich finde es auch super, dass der Thread weiterhin nicht moderiert wird. :ugly:



btw hier auch wieder der Beweis, warum Abrams nicht das Finale hätte machen dürfen:

:ugly:

Wobei ja eher das Problem war, dass Episode 9 die unwichtigen Dinge aber nicht die wichtigen Dinge erklären wollte.
 
Nicht moderiert? Hast mal wieder wie behämmert den Meldebutton gehämmert nur weil dir ein wenig ernst gemeinter Beitrag nicht gefallen hat?
Ich melde übrigens niemanden, ganz egal wie gut er die ST findet. Vergönne ich auch jedem...ich argumentiere ja am Ende so stark dagegen weil ich selbst einfach so enttäuscht davon bin und nicht um jedem die Freude an den Filmen zu verderben.
 
Nicht moderiert? Hast mal wieder wie behämmert den Meldebutton gehämmert
ne, deswegen sage ich das ja, hier wird es so oft persönlich und anscheinend gibt es hier deutlich mehr Freiheiten als in anderen Non-War Threads.

nur weil dir ein wenig ernst gemeinter Beitrag nicht gefallen hat?
erst denkst du du weißt wie Hamills Meinung aussieht und nun warum ich angeblich Melde-Buttons drücke? :coolface:

Ich melde übrigens niemanden, ganz egal wie gut er die ST findet.
wäre ja auch noch schöner wenn du das wirklich als Meldegrund siehst. :ugly:
Ich melde nur wenn es beleidigend und persönlich wird, so wie es auch sein sollte.
 
wäre ja auch noch schöner wenn du das wirklich als Meldegrund siehst. :ugly:
Ich melde nur wenn es beleidigend und persönlich wird, so wie es auch sein sollte.

Nah. Du meldest auch Beiträge die auf deine Beleidigungen weniger beleidigend reagieren als eben jene Beleidigung? Weiß ich warum? Weil ich deswegen schon mehrmals verwarnt wurde und der einzige Grund jener ist, dass du den Meldebutton drückst und ich nicht. Aber egal. Das Thema hat hier nix verloren.

Noch ein richtig dummer Plotpoint von Episode 9: Man nimmt sich Zeit bei der Riesenschlange zu erklären, dass Heilen dir Forcesaft abzieht und das wird dann ja auch durch den Tod von Kylo bestätigt....nur wann ist der Punkt egal? Genau wenn Rey Kylos vermutlich tödliche Wunde....da sind alle fein. Der Film ist einfach so richtig dämlich.

Noch einer? Ist jemanden aufgefallen, dass das Schiff in dem der MacGuffin, den Kylo zu Beginn des FIlmes auf Mustafar findet von Rey selbst zerstört wird und dann Rey eben diesen MacGuffin in Kylos neuem Schiff findet. Da hat der Film wohl vergessen, dass das Ding von Rey selbst komplett zerfetzt wurde (was Kylo eh schon zumindest schwer verletzten hätte müssen).

Ganz ehrlich: Johnsons Subplots (vor allem Holdo) waren schon ziemlich dumm....aber JJ ist halt so unfassbar oberflächlich in allem was er tut...das schmerzt schon extrem.

Aja....Holdos Manöver war ja übrigens ein "1 in a million" -thing....Hauptsache den Mittelfinger RIchtung Episode 8 gezeigt, auch wenn man dann selbst den Karren noch mehr in die Scheiße reitet.
 
Lasst uns doch mal über die positiven Aspekte der ganzen ST reden irgendwie drehen wir uns mit dem ganzen Kritiken im Kreis. Fand immer noch Ep7 ansprechend.

1.Die neuen Charaktere vorgestellt wurden und auch deren Weg neu und glaubwürdig war, Finn als geflohener Stormtrooper, Paul Dameron Fliegerass cooler Typ mit Ecken und Kanten, Rey als neue Hauptdarstellerin fand ich mit BB8 super sympathisch. Wenn es nach mir ginge könnten die neuen Charaktere die Triologie super tragen.
2.Nostalgiefaktor Han, Chewie den Falken selbst das ableben von Han empfand ich als gut da man sich etwas getraut hat was ich net so für möglich hielt.
3.Der Spannungsfaktor der den Film oben hielt ist und war Luke Skywalker alle haben sich immer gefragt wo er war, warum er nicht zu sehen war und auch das Ende mit ihm war Gänsehautfeeling wo ich dacht jetzt geht es richtig los mit der ST (Trotz Todesstern Copy&Paste) Er ist einfach der Held in der ganzen Triologie.
4.Snoke als Bösewicht fand ich persöhnlich ziemlich Badass einer der nur auf die Macht beschränkt ist in den offiziellen Büchern stand drinne das er die Pretorianer Garde deswegen hatte weil er körperlich nicht in er Lage war zu kämpfen um so mehr ist sein Machtlevel höher gewesen. Er hätte die Möglichkeit gehabt Dark Plegius zu sein und den Meister von Palpetin zu spielen. Da hätte man soooo viel Fanservice zwischen den Zeilen packen können aber naja.......

Was ich noch fand war ein Artwork von Fans wie das hier....

951b322a8fcc39845429b163cd424586.jpg


Das wäre doch mal richtig geil gewesen zu sehen wie er die Jedi Ausbildung unter Luke gelebt hat und wie es dazu kam das er von Snoke zur dunklen Seite verführt wurde und die Knights of Ren gegründet hat die auch aus neuen Schauspielern bestehen würden.

Oder


PropagandaPoster11.jpg


Den Charakter weiter hervorheben können dann währe dieses ganze muss Macht anwenden getue nicht so ein muss in der StarWars Welt und währe ähnlich wie Roque One etwas abseits des Gewollten eine schöne Geschichte zu erzählen.
 
Nah. Du meldest auch Beiträge die auf deine Beleidigungen weniger beleidigend reagieren als eben jene Beleidigung? Weiß ich warum? Weil ich deswegen schon mehrmals verwarnt wurde und der einzige Grund jener ist, dass du den Meldebutton drückst und ich nicht. Aber egal. Das Thema hat hier nix verloren.
sicher weißt du das (tolle Kristallkugel, genau wie bei Hamill und der Aussage wann ich melde btw) und sicher wirst du grundlos verwarnt. Ich gehe ziemlich stark davon aus, dass die berechtigt waren, wüsste aber auch nicht, wann ich dich gemeldet hätte oder dich beleidigt hätte, das geht meist von der Gegenseite aus die nicht abkönnen, dass ich so sehr gegen die schlechte PT bin. :ugly:

Aja....Holdos Manöver war ja übrigens ein "1 in a million" -thing....Hauptsache den Mittelfinger RIchtung Episode 8 gezeigt, auch wenn man dann selbst den Karren noch mehr in die Scheiße reitet.
waren immer noch experimentielle Schilde beim Holdo Manöver
 
hier, in groben zügen, die abgelehnte story von twevorrov (die "duel of the fates" heissen sollte) und ein paar andere infos dazu:

Finn’s arc is further sparked before this. In the opening sequence of the movie, which is very men-on-a-mission, the Resistance—Finn, Rose, and BB8— steals a Star Destroyer full of old Imperial weapons and vehicles, and during this heist, Finn sees a fallen Stormtrooper without his helmet on, and recognizes him. This crucial story beat was meant to re-ignite his internal conflict when it comes to killing his former brothers and sisters in arms (side note, Burnett in his YouTube video says I’d been more or less told as well. “I hope Kelly Marie Tran never reads this script ever. Because Rose Tico is front and center throughout this whole movie and her character is great as written.”)


From there, all the details match. Finn and Rose are captured, sent to a POW camp, Rose is interrogated by Hux. Eventually, when Finn escapes prison, he has connected with other dubious Stormtroopers, and recruits his own defecting Stormtrooper army to fight back, and this becomes his new army. It becomes a kind of citizen’s uprising.


The final ground battle was led by Finn and the reformed Stormtroopers on the streets of Coruscant, attacking the First Order Ship that hovers over the city. The Resistance joins in with stolen fighters and vehicles painted with their own revolutionary colors. There is a simultaneous air battle, led by General Poe Dameron.


The last beat of the film connected to “Star Wars: The Last Jedi,” with Finn and Rose taking all the Force-sensitive youth to a remote planet so Rey can train the next generation of Jedi. The Broom Boy, from Rian Johnson’s film, is among the children here. If anyone felt Rose, and to a lesser degree, Finn were shortchanged in the movie, ‘Duel Of The Fates,’ certainly gave them as much to do as any significant character.


Anyhow, yes, it’s legit. Here’s the opening “Duel Of Fate” crawl from Reddit, which, yes, is also real.


The iron grip of the FIRST ORDER has spread to the farthest reaches of the galaxy. Only a few scattered planets remain unoccupied. Traitorous acts are punishable by death. Determined to suffocate a growing unrest, Supreme Leader KYLO REN has silenced all communication between neighboring systems. Led by GENERAL LEIA ORGANA, the Resistance has planned a secret mission to prevent their annihilation and forge a path to freedom…

READ MORE: Kathleen Kennedy Says ‘Star Wars Episode IX’ Had To Start Over After Carrie Fisher’s Death


Rey’s story? She’s off with Poe on another mission (and has a double-bladed lightsaber that sounds like something like Darth Maul’s weapon) believing there is still good in Kylo Ren, (naturally) and both of them seemingly trying to end the Jedi and Sith—picking up where the ‘Last Jedi’ left off. Part of Kylo’s story is finding a Sith Holocron that leads him to a Sith Lord (he fights Darth Vader, but it’s one of those spooky force dreams that’s real, but not real). Ultimately, it’s revealed that Kylo Ren killed Rey’s parents, and she’s not at all related to Palpatine. The Force Ghosts of Luke, Obi-Wan, and Yoda all assist Rey in her final battle against Ren. The Jedi all try to bring Ben back to the light, but Ben is “extinguished,” and the attempt is unsuccessful.


READ MORE: Key Princess Leia Scenes For ‘Star Wars: Episode 8’ & ‘Episode 9’ Revealed


Honestly, reading the beat for beat Reddit post is a bit convoluted and confusing, but it’s correct. Lucasfilm won’t be commenting and Trevorrow won’t either, but I suspect if you met him one on one in an interview and asked, he’d be hard-pressed to deny it, or at least would have to give you no comment (for now).


READ MORE: Carrie Fisher Reportedly Had A “Major Role” In ‘Star Wars: Episode 9’


What happened to the stories in the trades about a version of Trevorrow’s script where Leia confronts and battles Kylo? (“She thought IX would be her movie. And it would have been,” Kathleen Kennedy said in May 2017) Well, it’s not clear from this script breakdown, which is purportedly from a week before Carrie Fisher’s death(December 27, 2016), but Leia doesn’t appear to be “front and center” in this version. So, I believe that info is wrong, and this script is a version that was written after Fisher passed away. Trevorrow and Connolly did have to rewrite their text of “Duel Of The Fates” after she died, and I’m pretty sure this is that version.
 
Noch einer? Ist jemanden aufgefallen, dass das Schiff in dem der MacGuffin, den Kylo zu Beginn des FIlmes auf Mustafar findet von Rey selbst zerstört wird und dann Rey eben diesen MacGuffin in Kylos neuem Schiff findet. Da hat der Film wohl vergessen, dass das Ding von Rey selbst komplett zerfetzt wurde (was Kylo eh schon zumindest schwer verletzten hätte müssen).

jepp, das ist ebenfalls gut dämlich. Allerdings habe ich mir das einfach so erklärt/schöngeredet, dass Kylo Ren aus seinem zerstörten Tie-Fighter ja einfach den Wegfinder mitnehmen und ihn dann in seinen neuen später einsetzen kann. Wird im Film zwar nicht gezeigt, aber ist ja durchaus möglich.

Allerdings würde ich den Machern durchaus zutrauen, dass sie da einfach gar nicht dran gedacht und es übersehen haben :D
 
jepp, das ist ebenfalls gut dämlich. Allerdings habe ich mir das einfach so erklärt/schöngeredet, dass Kylo Ren aus seinem zerstörten Tie-Fighter ja einfach den Wegfinder mitnehmen und ihn dann in seinen neuen später einsetzen kann. Wird im Film zwar nicht gezeigt, aber ist ja durchaus möglich.

Allerdings würde ich den Machern durchaus zutrauen, dass sie da einfach gar nicht dran gedacht und es übersehen haben :D

Ist ja auch nichts was den Film zerbricht, aber man neigt eben dazu zu unterstellen, dass sie es wirklich schlicht vergessen haben. Und auch wenn man sich es erklären kann, wirkt es schon etwas dümmlich, so wie es im Film dargestellt wird.
 
Noch einer? Ist jemanden aufgefallen, dass das Schiff in dem der MacGuffin, den Kylo zu Beginn des FIlmes auf Mustafar findet von Rey selbst zerstört wird und dann Rey eben diesen MacGuffin in Kylos neuem Schiff findet. Da hat der Film wohl vergessen, dass das Ding von Rey selbst komplett zerfetzt wurde (was Kylo eh schon zumindest schwer verletzten hätte müssen).

lol... nein, das ist mir in der Tat nicht aufgefallen... wenn man denkt, man hat den größten Quatsch schon halbwegs verarbeitet...
 
ach... ich bin überzeugt, dass man sich nach der ep8 ausgangslage bei disney einfach dachte, dass wenn man alles mit möglichst viel pseudo epik zuknallt und das ganze mit viel john williams traraaa unterlegt, es keinen interessieren wird ob irgendwelche handlungsstränge, geschweige denn details, aufgehen oder nicht. der fokus lag dann nur auf: "BÄÄM!", und solche detailfragen gingen dabei einfach unter. hauptsache gross, bunt, laut und am schluss noch ne feine prise lgbt, damit auch möglichst jeder trend abgedeckt ist. ist ja schlussendlich der abschluss aller trilogien und jeder wird ins kino rennen, egal wie oberflächlich das ganze ausfällt. der ganze force schabernack der da betrieben wird weist ja auch klar in diese "jetzt ist sowieso alles scheissegal" richtung. einfach mal die grobe kelle rausgeholt.
 
Also bei den Machtkräften haben sie definitiv übertrieben. Es hat stellenweise echt schon an einen Anime erinnert. Man denke da nur, an die Szene, in der Palpi einfach mal ein Giganto-Kamehameha in den Himmel rotzt und quasi die gesamte Widerstandsflotte lahmlegt. Witzig ist auch, dass unwichtige Schiffe sofort zerstört werden, während bei unseren Helden natürlich nur die Systeme ausfallen. xD

Und apropos Widerstandsflotte. Wie zum Teufel sind die eigentlich nach Exegol gekommen ohne dieses Wegfinder-Dingens? Am Anfang sah es so aus, als würden nur kleinere Schiffe geradeso durch den roten Nebel kommen.

Aber wahrscheinlich haben sie gegen Ende einfach nur geschnallt, dass man ja auch um den Nebel herumfliegen kann. :coolface:
 
Mal abgesehen davon, dass die Sternenzerstörer, warum auch immer nicht betroffen sind... aber alle Schiffe, die nicht explodieren, fallen ja gnadenlos zu Boden und drohen zu zeschellen. Ne Sache von Sekunden.

Aber Kylo und Rey lassen sich alle Zeit der Welt am Boden, um Palpi aufzuhalten...
 
Wieso sind Rey und Kylo eigentlich nicht tot, nachdem sie von Palpatines Machtblitzen gebrutzelt wurden? Rey steht ja danach auf und ist fitter als je zuvor.

Macht alles keinen Sinn, ist einfach alles dämlich.
 
ey, wie oft habt ihr den film gesehen? 80% der sachen hab ich gar nicht mitbekommen. xD
 
Wieso sind Rey und Kylo eigentlich nicht tot, nachdem sie von Palpatines Machtblitzen gebrutzelt wurden? Rey steht ja danach auf und ist fitter als je zuvor.

Macht alles keinen Sinn, ist einfach alles dämlich.
Dafür ist Rey halt mit 2 Lichtschwertern stark genug, die Blitze abzuwehren, weil 2 = besser als 1... richtig..? Richtiiiig?
 
Zurück
Top Bottom