Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Sowohl die Verplichtung von Nübel als auch die Verlängerung von Früchtl zeigen eher, dass man zumindest Mittelfristig mit anderen Keepern plant. Das ist auch ok, ich glaube aber, dass Nübel nicht bereit ist sich solange zu gedulden. Neuer wird nicht bereit sein, dass man jetzt schon andere Lösungen daneben aufbaut. Denke, dass wird wohl auf eine nicht Verlängerung von Neuer hinauslaufen.

Ich denke eher dass man Nübel 2-3 Jahre irgendwo hin verleiht. Dann nochmal eine Saison macht, in der Neuer und Nübel sich jeweils abwechseln und dann letztendlich Neuer 2024/2025 in Rente geht und Nübel sein vollwertiger Nachfolger wird.
 
A C H T U N G ! - T R I G G E R W A R N U N G

Die Anfang Dezember als bevorstehend kolportierte Verlängerung mit Neurer ist auch noch gar nicht amtlich? Vielleicht hat sich dieser auch verzockt (Gehalt, Anspruch auf sämtliche Einsätze etc.) und man lässt den Vertrag auslaufen? Dann würde der Transfer Sinn ergeben - aus der Sicht von Nübel. Ob für die Bayern ein Keeper wie Nübel, der m.E. eine (noch?) recht hohe Fehlerquote und nen ziemlichen Holzfuß hat, dann aber die richtige Wahl ist... hm. Neuer kam in dem Alter mit jahrelangem Stammplatz, einer starken WM und breiter Anerkennung als Weltklassetorhüter des Typs 2.0.
Geduldig in Sachen Entwicklung erschien mir der FCB bei vergangenen Generationswechseln im Tor nicht unbedingt. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bayern kurz vor knapp einen Altstar ersetzt, sind sie zu schläfrig auf dem Transfermarkt. Wenn sie rechtzeitig ein Talent ablösefrei sichern, ist es aber irgendwie auch nicht richtig. Ich weiß selber nicht was das klügste wäre für unsere TW Position, aber Nübel als eine Möglichkeit schon mal gebunden zu haben erscheint mir nicht verkehrt. Einen genialen Transfer wie Neuer damals sehe ich derzeit leider nicht am Horizont. Natürlich war der damals schon viel besser.

Meine einzige Sorge hierbei ist dass man sich eventuell Unruhe schafft in einer Situation in der das Duo Neuer/Ulreich noch locker ein paar Jahre gereicht hätte. Wie schon mal gesagt, einfach abwarten wie sich das in der Realität auswirkt. Diese 15 zugesicherten Spiele finde ich aber merkwürdiger als eine Leihe. Ein Spieler sollte aufgrund von Leistungen aufgestellt werden und nicht wegen Klauseln im Vertrag. Wenn es denn überhaupt stimmt.

@Felion

So omnipräsent wie ich in deinen Gedanken zu sein scheine muss man sich eher fragen ob meine pure Anwesenheit im Forum dich nicht mehr dauertriggered als du meine Gefühle tatsächlich je berührt hättest ? Du schreibst mehr mit Bezug zu mir, aus dem Nichts und ohne Grund, als ich dich je zitiert habe mit persönlichem Bezug. Wirkt eher als hättest du einen.. Bedarf mich triggern zu wollen damit du dich später künstlich drüber beschweren kannst. Das schmeichelt mir, hat hier aber nix zu suchen.

Und jetzt bade nochmal in meiner Aufmerksamkeit :tinglewine:
 
Wenn Bayern kurz vor knapp einen Altstar ersetzt, sind sie zu schläfrig auf dem Transfermarkt. Wenn sie rechtzeitig ein Talent ablösefrei sichern, ist es aber irgendwie auch nicht richtig. Ich weiß selber nicht was das klügste wäre für unsere TW Position, aber Nübel als eine Möglichkeit schon mal gebunden zu haben erscheint mir nicht verkehrt. Einen genialen Transfer wie Neuer damals sehe ich derzeit leider nicht am Horizont. Natürlich war der damals schon viel besser.

Meine einzige Sorge hierbei ist dass man sich eventuell Unruhe schafft in einer Situation in der das Duo Neuer/Ulreich noch locker ein paar Jahre gereicht hätte. Wie schon mal gesagt, einfach abwarten wie sich das in der Realität auswirkt. Diese 15 zugesicherten Spiele finde ich aber merkwürdiger als eine Leihe. Ein Spieler sollte aufgrund von Leistungen aufgestellt werden und nicht wegen Klauseln im Vertrag. Wenn es denn überhaupt stimmt.

@Felion

So omnipräsent wie ich in deinen Gedanken zu sein scheine muss man sich eher fragen ob meine pure Anwesenheit im Forum dich nicht mehr dauertriggered als du meine Gefühle tatsächlich je berührt hättest ? Du schreibst mehr mit Bezug zu mir, aus dem Nichts und ohne Grund, als ich dich je zitiert habe mit persönlichem Bezug. Wirkt eher als hättest du einen.. Bedarf mich triggern zu wollen damit du dich später künstlich drüber beschweren kannst. Das schmeichelt mir, hat hier aber nix zu suchen.

Und jetzt bade nochmal in meiner Aufmerksamkeit :tinglewine:
Äpfel und Birnen. Eine Torwart Position muss immer gesondert betrachtet werden, weil diese eine besondere Stellung hat. Es ist durchaus wichtig für die Spieler auf dem Feld ordentliche Alternativen zu haben, die auch mal einspringen können, weil Spieler einfach das heutige Pensum was im Feld gebraucht wird nicht über +34 Spiele gehen können, außer mit Lewandowski/Ronaldo-artiger Disziplin.

Bei einem Torwart ist das in der Regel anders. Das muss berücksichtigt werden. Es ist auch kein Fehler jemanden zu suchen, für die Position, wenn dieser auch bereit ist sich erst einmal hinten anzustellen. Nübel hat hie aber einen anderen Anspruch. Nübel und Neuer sehen sich beide als Nummer eins. Rotation macht für beide Spieler und für die Position nicht sonderlich viel sinn.

Es hat durchaus Sin gemacht damals, dass man sich Coman geholt hat um einen Spieler hinter Robbery aufzubauen. Beide Spieler - auch wenn Sie es nciht einsehen wollten - brauchten Pausen und haben die Saison nicht durchgespielt.

Auch bei Neuer macht es sinn sich eine Starke (See what I did there?) #2 zu haben. Solange der sich damit zufrieden gibt, rein zukommen wenn Neuer nicht kann.
 
Ich verstehe nicht warum Favre Götze in dieser Saison so behandelt. In der letzten Saison hat Götze gut gespielt.

Ein JBL und Dahoud bekommen so viel Einsatzzeit und zeigen nichts.
 
Kurze Info mal wieder, dass die ersten Spieltage der Rückrunde der BL und die Achtelfinalbegegnungen der CL eingetragen sind und damit getippt werden können. Zusätzlich sind auch endlich mal alle Spieltage der Hinrunde komplett eingetragen, so dass die Ranglisten auf Stand sind.

Meine Zeitfenster waren die letzten Monate etwas sporadisch dafür (wird warhscheinlich erstmal so bleiben), aber zumindest hattet ihr durchschnittlich mehr Vorlauf als die letzten Jahre.
 
Götze war letztes Jahr eine Notlösung und ist es immer noch

Die einzige Position für ihn ist doch eh nur noch der verkappte Stürmer
Und auf der Position ist er eben nur Durchschnitt, sowohl was die Tore anbelangt als auch die spielerischen Akzente

Schade das er nicht schon im Winter geht, aber das Gehalt und die Ablöse will wohl keiner aufbringen

10 mio ist er einfach nicht wert, schon seit Jahren
 
Götze war letztes Jahr nach Sancho, Reus und Paco der Spieler mit den meisten Scorerpunkte. Wenn der schon Durchschnitt war: Was waren dann die anderen Spieler? Komplettausfälle? :uglylol:
 
Götze war einer der besten Spieler in der vergangenen Rückrunde, daher kann ich ihn auch verstehen, wenn er den Vertrag zu geringeren Bezügen nicht akzeptiert. Schaut man sich allerdings seine Leistungen über den kompletten Zeitraum seit der Rückholaktion an, rechtfertigen diese imo keine 10 Mio im Jahr.
 
Götze war einer der besten Spieler in der vergangenen Rückrunde, daher kann ich ihn auch verstehen, wenn er den Vertrag zu geringeren Bezügen nicht akzeptiert. Schaut man sich allerdings seine Leistungen über den kompletten Zeitraum seit der Rückholaktion an, rechtfertigen diese imo keine 10 Mio im Jahr.
Man muss aber auch sagen, dass in derzeit verdammt viel passiert ist. Viele Trainerwechsel und seine Krankheit. Finde es schade, dass er einfach nicht mehr funktioniert hat. Hoffe da kommt irgendwann nochmal was.
 
Zurück
Top Bottom