Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

PlayStation Vita was brilliant in many ways, and the actual gaming experience was great, but clearly it’s a business that we’re no longer in now.” - Jim Ryan
giphy.gif
 
PlayStation Vita was brilliant in many ways, and the actual gaming experience was great, but clearly it’s a business that we’re no longer in now.” - Jim Ryan

Verdammter Mistkerl, die PSP war so ein geiler Handheld und die haben, weil sie den Nachfolger durch eigene Verfehlungen gekillt haben, kein Interesse mehr an Handhelds :heul:

Zumindest habe ich noch die OLED Vita, bester HH für PSX, PSP, PS Vita und diverse Emus...einfach nur :banderas:
 
Sony hat einfach nicht die IPs und nicht die Ressourcen Handheld und Heimkonsole zu supporten. Mag sein, dass die ganzen 0815 Japan Studios ein Sony Handheld unterstützen würden, auch die Indies würden sicher ihren Beitrag leisten, aber diese ganzen Nichengames würden mal gar nix bringen.

Letztlich wollen wir alle Spiele wie Horizont, God Of War, Spider-Man, Uncharted 4, The Last of Us und wie sie alle heißen. Die PS5 steht vor der Tür und ich kann es kaum erwarten, wenn Sony seine 1st Party Studios die ketten abnimmt und auf die Welt loslässt. AAA Games auf nen fetten Oled TV in (CR)4K und hoffentlich öfter in 60fps.
 
Neeeee, gerade die AAA games brauche ICH nicht auf der Vita.
Mag für die Masse anders sein aber dafür hat man ja eigentlich die ps4.
Spelunky ist wohl mein meist gespieltes Vita spiel und genau für sowas perfekt.
Für ein Dead Cells zb würde ich die Kiste sofort wieder raus kramen.
 
Ich guck bei den Sales immer wieder, ob gerade im Bereich der Indies was für die VITA dabei ist... ich verstehe nicht, wieso sie das Teil komplett haben fallen lassen. Dann könnte man doch zumindest bei den digitalen Verkäufen jetzt alles raushauen!!?
 
Verstehe ich auch nicht. Ich glaube auch, das man die Vita durchaus noch nebenher "mitplätschern" hätte lassen können... kA, warum Sony hier so schnell und radikal die Reißleine gezogen hat. Schade um das System.

Aber gut... inzwischen gibt es die Switch, der Bedarf an einem guten HH ist damit zumindest weiterhin gedeckt. Ich muss aber auch mal schauen, ob ich noch ein paar Vita-Perlen nachholen kann.
 
Die Klassiker sind schön und gut. Leider gibt es mal wieder nur Cross-VITA-Titel im Angebot. Ich hol mir wohl die Sly- oder Rachet Trilogie. ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eine "Sony PlayStation Vita Classic" auf der man die Spiele aus dem PS-Store herunterladen kann würde aktuell sicher den einen oder anderen Käufer finden.
Das Teil dann für 99€ anbieten und die Verkäufe könnten sich sehen lassen. ;)

Da könnte Sony schön im "Switch Lite Wasser" fischen ...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom