Aktion Game of the Year - Diskussionsthread

du hast mal mit mir "geschimpft" als ich sagte, dass ich wegen dem übertriebenen fanboy-getue der nin-fans überlege, mein mario odyssey (übrigens definitiv kein gotg-kandidat :hmm: ) wieder zu stornieren und dann lese ich sowas :enton: :coolface:

sorry, aber beides lächerlich ^^

gemessen am DS hate/hype müsste ich meine steam vorbestellung auch stornieren xD im leben nicht
 
Game of the Decade schwach? Also wenn man von 2010-2020 nichts vernünftiges zum zocken gefunden hat, sollte man sein Hobby überdenken :coolface:

Das war ungünstig formuliert meinerseits. :coolface:
GotY war eindeutig weil schwach. GotD war eindeutig, aber nicht schwach. Position 5 war zudem relativ schwierig zu bestimmen. :streber:
Würde nämlich eigentlich Heroes of the Storm auf Position 5 setzen, aber da das Game quasi gekillt wurde, habe ich mich da nicht für.
 
Die Regelung zum Ongoing Game ist imo reichlich dämlich. Nur weil man einen uralt Port spielt, hat es lange nichts mit "ongoing" zu tun. Die meisten Spiele zockt man einmal durch, danach landen sie entweder für immer ins Regal und verstauben oder werden von der Platte gelöscht.

Es gibt aber bestimmte Spiele, egal wieviele Jahre vergehen oder sogar egal ob noch neue Updates erscheinen, die man immer mal wieder anwirft oder die man nie so wirklich endgültig zur Seite legen kann. Und ich finde diese Spiele passen am besten in eine Kategorie wie diese.

Und mich würds echt mal brennend interessieren, warum soviele Leute auch da wieder (zB) BotW wählen. Die meisten haben es wahrscheinlich vor knapp 3 Jahren durchgespielt und sicher seitdem nicht noch einmal angefasst. das gleiche gilt übrigens auch für andere Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde diesen gruseligen Fraktionszwang hier nie verstehen
Aber CW lebt ja auch irgendwie davon.

:nix:

Man muss auch nicht jede Neckerei bierernst nehmen. Außer du meinst die DS Absprachen der Sonyfraktion :coolface: Für mich ist es in der Tat eine harte Entscheidung ob ich Zelda BotW oder eins der Xenos auf die Nr. 1 der Spiel der Dekade Liste setzen soll, insofern könnte ich auch würfeln :p


du hast mal mit mir "geschimpft" als ich sagte, dass ich wegen dem übertriebenen fanboy-getue der nin-fans überlege, mein mario odyssey (übrigens definitiv kein gotg-kandidat :hmm: ) wieder zu stornieren und dann lese ich sowas :enton: :coolface:

Das war aber auch ziemlich seltsam, man storniert keine Spiele wegen Fansboys, oder Fraktionen, ich habe da auch mit dem einen "Fan" geschimpft, der Death Stranding "Verrätergame" nannte und es stornierte weil es nicht mehr 100 prozentig exklusiv sein wird in der Zukunft.

Ich bereue nichts. Aber wie oben geschrieben, nicht so schnell ärgern lassen, bei Xeno und Zelda handelt es isch in der Tat mit um meine Lieblingsspiele der Gen Dekade und ich kann mich selbst kaum entscheiden was ich da auf die Nr. 1 setzen soll, ob mit oder ohne DS ;)

Völlig final sind meine Listen ohnehin noch nicht, ich meine es bleibt noch ca. 1 Monat, in der Zeit will ich noch mindestens DS und Trails of Cold Steel 3 spielen das ich mal vorsichthalber auf Platz 5 des Jahres gepackt habe ohne es gespielt zu haben (da ich die Reihe liebe). Gut möglich, dass Trails Fire Emblem vom ersten Platz stößt. Auch möglich dass DS noch reinkommt, aber das bleibt abzuwarten.


Und mich würds echt mal brennend interessieren, warum soviele Leute auch da wieder (zB) BotW wählen. Die meisten haben es wahrscheinlich vor knapp 3 Jahren durchgespielt und sicher seitdem nicht noch einmal angefasst. das gleiche gilt übrigens auch für andere Titel.

Schau doch mal in den BotW Thread, derzeit spielen es ein paar Leute nochmal durch oder weiter. Und gerade bei Zelda schauen etliche Leute hin und wieder mal vorbei in der Welt, ob alles in Ordnung ist, um ein wenig zu kämpfen, zu experimentieren oder sich um bisher unerledigtes zu kümmern. Kann ich völlig nachvollziehen, dass Leute es wählen, gerade auch weil es nichts von seiner Aktualität verloren hat, das Spiel ist immer noch oder immer wieder in den Switchcharts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monster Hunter World: Iceborne kann man bei Goty vermutlich nicht wählen oder? Ist ja "nur" ein Addon.....

Die Ongoing Wahl find ich eher meh. Alte Games ohne Updates....? Kein plan, sehe ich irgendwie anders. Besonders wenn es Singleplayer Games kann niemand wirklich nachvollziehen ob die Spiele wirklich noch gespielt werden oder Leute einfach ihre Lieblingsgame von letztem/vorletztem Jahr nochmal wählen.
 
Monster Hunter World: Iceborne kann man bei Goty vermutlich nicht wählen oder? Ist ja "nur" ein Addon.....

Das müsste eigenständig lauffähig dafür sein. Da Iceborne aber eh auf dem Grundspiel aufbaut, ist es eher ein Fall für Ongoing Game.

Uns sind die Nachteile der relativ offenen Kategorie in Hinblick auf Ongoing durchaus bewusst, da wir auch eine zusätzliche Einschränkung über einen aktiven Entwicklersupport diskutiert hatten. Wir gehen aber davon aus, dass durch die Vielzahl der Stimmen das Ergebnis ohne größtenteils dem Ergebnis mit Einschränkung entsprechen sollte, da die anderen Titel ohne Support meist nur von einzelnen Usern favorisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich gibt es dieses jahr eine klare nummer eins: sekiro. solch ein spielerlebnis hatte ich noch nie. frust, verzweiflung und extreme euphorie. einfach großartig.

platz zwei ist bei mir für mich persönlich eine überraschung: tetris 99. ich war von der ankündigung so garnicht gehyped. auch nach dem ersten anspielen hielt sich meine motivation in grenzen. mittlerweile ist das speil aber über 55 std. gespielt und macht einfach spass. wenn nintendo jetzt noch ein liga system und online highscore listen umsetzt wäre das das beste tetris aller zeiten... :)
 
mit best on going sind vermutlich die gemeint die ich heute noch spiele? oder die games die heute noch support bekommen?
 
Eigentlich sollten damit ja Games die noch Support erhalten gemeint sein. Die CW-Definition ist aber so dermaßen wage gehalten, dass du dort einfach alles eintragen kannst, völlig egal was.
 
Kann ich nicht wirklich mitreden.
Ich kann irgendwie keinen Unterschied zwischen total-geil und noch-geiler finden, sprich mehr wie ein Spiel "total-geil" finden, geht für mich nicht.
Sicher hat jedes Spiel seine Macken, das gehört für mich halt einfach dazu und ist für mich dadurch zu vernachlässigen da ich lieber das positive hervorheben und mich daran freue, anstatt mir und anderen mit den negativen Sachen die Laune daran zu verderben.
Gibt ja schließlich wirklich genug für jeden Geschmack 8)
 
Eigentlich sollten damit ja Games die noch Support erhalten gemeint sein. Die CW-Definition ist aber so dermaßen wage gehalten, dass du dort einfach alles eintragen kannst, völlig egal was.

gut dann trage ich also einfach die alteren games ein die ich noch heute ab und zu zocke.

Kann ich nicht wirklich mitreden.
Ich kann irgendwie keinen Unterschied zwischen total-geil und noch-geiler finden, sprich mehr wie ein Spiel "total-geil" finden, geht für mich nicht.
Sicher hat jedes Spiel seine Macken, das gehört für mich halt einfach dazu und ist für mich dadurch zu vernachlässigen da ich lieber das positive hervorheben und mich daran freue, anstatt mir und anderen mit den negativen Sachen die Laune daran zu verderben.
Gibt ja schließlich wirklich genug für jeden Geschmack 8)
gibt da schon einen unterschied. es gibt doch immer wieder games die man am anfang total geil findet, wenn dann die erste zeit rum ist zockt man es immer weniger und irgendwann gar nicht mehr, andere hingegen konnen dich so begeistern as du sie immer wieder einlegst. einer der vorteile von games as a service ist definitiv der das deine lieblingsspiele sich auch stetig entwickeln.

anfangs war ich was gaas angeht skeptisch, bin es auch immer noch ein wenig weil man so nur noch die vanilla version der games hat wenn man z.b in 20 jahren noch mal das spiel von damals zocken will, aber es hat definitiv auch seine vorteile. das gleiche gilt fur dlc, leider gibt es dadurch auch viel gelegenheit zur abzocke.
 
Zurück
Top Bottom