Aktion Game of the Year - Diskussionsthread

Savethestyle

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
17.496
Xbox Live
Savethestyle
PSN
Savethestyle
Switch
096399013795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
In diesem Thread könnt ihr über eure Wahlen und die der anderen Forenuser diskutieren und euch austauschen.

Bitte vergesst nicht, dass wir uns hier nicht im WAR befinden.

Hier sind die vier Threads zu den Wahlen zu erreichen:
- Hauptwahl 2019
- Best Ongoing 2019
- Most Wanted 2020
- Spiel der Dekade

Viel Spaß! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich nicht Death Stranding gespielt habe, kann ich einige der Listen nicht wirklich gut final ausfüllen. Wie gut, dass die Weihnachtspause hier noch abgedeckt ist :coolface: Wenn man wie ich nicht mehr viel zum Launch kauft, kann man auch nicht über jeden Shit mitreden haha :D
 
Ich werde die paar Wochen bis zum Ende des Jahres noch brauchen, erst dann kann ich meine Liste zusammenstellen. Wie crazillo schon sagt, die Weihnachtspause ist wichtig.
 
Ich hätte eigentlich gerne eins der Xenoblade Spiele auf die Nummer 1 der "Spiel der Dekade" Liste gesetzt, aber da jetzt alle Sonys Death Stranding pushen wird es halt BotW, :moin:
 
Ich hätte eigentlich gerne eins der Xenoblade Spiele auf die Nummer 1 der "Spiel der Dekade" Liste gesetzt, aber da jetzt alle Sonys Death Stranding pushen wird es halt BotW, :moin:

viele vergessen aber auch die Jahre vor der PS4. Und hier gab es auch Games wie RDR 1, Mass Effect und natürlich Last of Us.

Zum GotY 2019. Ist bei mir wirklich Trails of the Cold Steel 3 geworden, wobei man die ganze Reihe zählen kann. Muss aber auch sagen, dass ich in diesem Jahr viele "ältere" Spiele noch nachgeholt habe. Death Stranding z.B werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr zocken. Vielleicht wäre sonst dieses Spiel mein GotY geworden.
Zudem muss ich auch meinen Hut vor Capcom ziehen, die haben dieses Jahr ordentlich geliefert. Platz 5 war hart. Entweder Kingdom Hearts 3 oder Days Gone. Habe mich für Days Gone entschieden, da dieses Spiel mich total überrascht hat und KH3 mich zum Ende eher mit enttäuschender Stimmung zurückgelassen hat, obwohl es ein sehr gutes Spiel ist.
 
Einige der listen sind ganz schön unheimlich. Ich muss erstmal in Ruhe überlegen was ich dieses Jahr gezockt hab und wirklich gut fand. Ich werde keine 5 durchschnittsgames fürs Goty nominieren nur damit ich ne volle Liste hab. Hatte dieses Jahr Recht viel gespielt aber viele Games wurden waren doch nichts besonderes :hmm:
 
Einige der listen sind ganz schön unheimlich. Ich muss erstmal in Ruhe überlegen was ich dieses Jahr gezockt hab und wirklich gut fand. Ich werde keine 5 durchschnittsgames fürs Goty nominieren nur damit ich ne volle Liste hab. Hatte dieses Jahr Recht viel gespielt aber viele Games wurden waren doch nichts besonderes :hmm:
Mir gehts fast anders rum ^^ so viel geile games.

Wobei ne tatsächliche goty top 5 auch nich soo einfach war. Zumal viele games auch ports waren...
 
Komisch dass bei vielen GoD Games aus den letzten 2 Jahren dabei sind,scheint als gab es davor nichts besseres :coolface:
 
Die letzten 2 bis 3 Jahre gehören ja aber auch zu den stärksten überhaupt mit überragenden Spielen.

Dafür war dieses Jahr eher ein wenig schwächer

:nix:
Auch andere Jahre waren sehr gut und hatten geniale Spiele, das Problem ist das kaum einer noch weiß was vor 10 Jahren erschienen ist. Man spielt soviel und wenn ich ne Liste erstelle und sehe was andere gespielt haben, merke ich das ich die Liste mehrfach überarbeiten müsste.
 
Ich hätte eigentlich gerne eins der Xenoblade Spiele auf die Nummer 1 der "Spiel der Dekade" Liste gesetzt, aber da jetzt alle Sonys Death Stranding pushen wird es halt BotW, :moin:

du hast mal mit mir "geschimpft" als ich sagte, dass ich wegen dem übertriebenen fanboy-getue der nin-fans überlege, mein mario odyssey (übrigens definitiv kein gotg-kandidat :hmm: ) wieder zu stornieren und dann lese ich sowas :enton: :coolface:
 
Einige der listen sind ganz schön unheimlich. Ich muss erstmal in Ruhe überlegen was ich dieses Jahr gezockt hab und wirklich gut fand. Ich werde keine 5 durchschnittsgames fürs Goty nominieren nur damit ich ne volle Liste hab. Hatte dieses Jahr Recht viel gespielt aber viele Games wurden waren doch nichts besonderes :hmm:
Richtig.
Deswegen werde ich auch nie und nimmer sowas wie Astral Chain nominieren :hmmm: .
 
Die Ongoing Wahl in dieser Form ist noch immer dumm. Voraussetzung sollte ein Content-Update oder ein Remaster sein. Sonst verkommt das zu einer Best Game Ever Liste und hat nix mit dem Thema zu tun. Keine Ahnung warum hier die Fehler vom Vorjahr wiederholt werden, obwohl mehrfach darauf aufmerksam gemacht wurde.

GotY war für ein relativ schwaches Jahr ziemlich eindeutig, Game of the Decade bis auf Platz 5 auch. Problem ist da aber sicherlich, dass die Games der letzten Jahre klare Vorteile haben. War bei solchen Listen aber schon immer so und kann darum verziehen werden.
 
Die Ongoing Wahl in dieser Form ist noch immer dumm. Voraussetzung sollte ein Content-Update oder ein Remaster sein. Sonst verkommt das zu einer Best Game Ever Liste und hat nix mit dem Thema zu tun. Keine Ahnung warum hier die Fehler vom Vorjahr wiederholt werden, obwohl mehrfach darauf aufmerksam gemacht wurde.

GotY war für ein relativ schwaches Jahr ziemlich eindeutig, Game of the Decade bis auf Platz 5 auch. Problem ist da aber sicherlich, dass die Games der letzten Jahre klare Vorteile haben. War bei solchen Listen aber schon immer so und kann darum verziehen werden.

Game of the Decade schwach? Also wenn man von 2010-2020 nichts vernünftiges zum zocken gefunden hat, sollte man sein Hobby überdenken :coolface:
 
Wieso, es ist offiziell angekündigt. So what? Es muss kein genaues Erscheinungsdatum haben, da es wohl vermutlich nächstes Jahr erscheint. Null problemo es auf eine MW-Liste zu setzen. Goty 20 wird eh Cyberpunk. :coolface:
 
Wieso, es ist offiziell angekündigt. So what? Es muss kein genaues Erscheinungsdatum haben, da es wohl vermutlich nächstes Jahr erscheint. Null problemo es auf eine MW-Liste zu setzen. Goty 20 wird eh Cyberpunk.

hab ich auch gemerkt, daher ist mein Post auch wieder weg :blushed:
ich hatte es schlicht verdrängt :coolface:
 
Zurück
Top Bottom