Internationaler Vereinsfußball

Klopp ist für mich der beste internationale trainer. seht ihr es auch so oder wem würdest ihr für solch einen titel vorschlagen?
 
Klopp ist der beste, da er zum einen seinen Stil anpasste und es andererseits schafft Spieler besser zu machen. Der hat mit dem Mittelfeld aus Henderson und Wijnaldum die Champions League gewonnen. Mit Außenverteidigern Robertson/Alexander-Arnold, die keiner kannte. Dazu Salah/Mane zu Stars gemacht.

Diesen Sommer keinen gekauft (außer einen 17-jährigen), alle meinten „Liverpool schreibt den Titel ab, der Kader muss verändert werden etc..“. Und Zwischenbilanz ist: Supercup verloren, Europäischer Supercup gewinnen, CL-Gruppe Platz 1, im Pokal weiter und in der Liga 34 von 36 Punkte geholt.

Klopp wird nicht annähernd so viele Titel gewinnen wie Mourinho oder Guardiola. Aber aufgrund der Mannschaften die er trainierte und wie er diese besser machte, werden die wenigen Titel reichen, um zu einen der großen gehören.
 
Klopp ist der beste, da er zum einen seinen Stil anpasste und es andererseits schafft Spieler besser zu machen. Der hat mit dem Mittelfeld aus Henderson und Wijnaldum die Champions League gewonnen. Mit Außenverteidigern Robertson/Alexander-Arnold, die keiner kannte. Dazu Salah/Mane zu Stars gemacht.

Diesen Sommer keinen gekauft (außer einen 17-jährigen), alle meinten „Liverpool schreibt den Titel ab, der Kader muss verändert werden etc..“. Und Zwischenbilanz ist: Supercup verloren, Europäischer Supercup gewinnen, CL-Gruppe Platz 1, im Pokal weiter und in der Liga 34 von 36 Punkte geholt.

Klopp wird nicht annähernd so viele Titel gewinnen wie Mourinho oder Guardiola. Aber aufgrund der Mannschaften die er trainierte und wie er diese besser machte, werden die wenigen Titel reichen, um zu einen der großen gehören.
Warten wir erstmal ab was diese Saison noch für Titel dazukommen, ob überhaupt.
 
Warten wir erstmal ab was diese Saison noch für Titel dazukommen, ob überhaupt.

Was würde das an der Aussage ändern? Selbst wenn kein weiterer Titel diese Saison dazu kommt, wird es eine gute. Klopp hat Liverpool von links auf rechts gedreht. Stars geformt und aus Mittelklassespielern bessere.

Es wäre schade gewesen, wenn diese Arbeit nicht mit Titeln belohnt worden wäre. Zum Glück hat er die CL und den europäischen Supercup gewonnen. Und sollte er wirklich die Meisterschaft gewinnen, wäre er eh Legende. Aber wegen Meisterschaft ist es noch viel zu früh, wir haben erst November. Ändert aber nichts an der guten Gesamt-Trainerleistung seit 4 Jahren
 
Gericht untersagt Spiel in Miami: LaLiga-Boss Tebas nach „feindseligem Handeln“ vor Aus?

Richtige Entscheidung. Wie kann man nur so 'ne beschissene Entscheidung treffen...Gut, dass das Gericht da nicht mitmacht.
 
Klopp ist für mich der beste internationale trainer. seht ihr es auch so oder wem würdest ihr für solch einen titel vorschlagen?

Aktuell ganz klar. Das was er mit Liverpool gerade macht ist für mich persönlich ein halbes Wunder.



Guardiola halte ich taktisch für stärker

Das ist evtl. auch so, aber es gehört eben noch mehr dazu. Klopp kann motivieren und wachrütteln wie kaum ein anderer, gleichzeitig hat er anscheinend eine erstaunlich gute Beziehung zu seinen Spielern und taktisch muss er sich nun mal vor keinem verstecken. Abgerundet wird das alles noch mit einem hohen Unterhaltungswert, den er auch noch mitbringt.
 
Aktuell ganz klar. Das was er mit Liverpool gerade macht ist für mich persönlich ein halbes Wunder.





Das ist evtl. auch so, aber es gehört eben noch mehr dazu. Klopp kann motivieren und wachrütteln wie kaum ein anderer, gleichzeitig hat er anscheinend eine erstaunlich gute Beziehung zu seinen Spielern und taktisch muss er sich nun mal vor keinem verstecken. Abgerundet wird das alles noch mit einem hohen Unterhaltungswert, den er auch noch mitbringt.

Und er ist sogar der einzige Trainer, der eine positive Bilanz in direkten Duellen mit Guardiola hat... erst letzte Woche ausgebaut ;)
 
und dann verliert er die nächsten beiden Spiele und dann ist das was weet gewesen?

was ist das denn für ein "argument"? vll gewinnt auch klopp die nächsten 10 spiele gegen guardiola.

fakt und stand jetzt hat kloppo die positive bilanz gegen pep auf seiner seite. und das schaffen nicht allzuviele trainer, da kann man ruhig ohne relativierungen einfach auch für klopp "freuen"
 
was ist das denn für ein "argument"? vll gewinnt auch klopp die nächsten 10 spiele gegen guardiola.

fakt und stand jetzt hat kloppo die positive bilanz gegen pep auf seiner seite. und das schaffen nicht allzuviele trainer, da kann man ruhig ohne relativierungen einfach auch für klopp "freuen"
Schön und die Frage war folgendermassen gestellt:
Klopp ist für mich der beste internationale trainer. seht ihr es auch so oder wem würdest ihr für solch einen titel vorschlagen?
Das ist einfach zu beantworten: Sir Alex Ferguson

Glaube da kommt keiner vorbei. Wenn die Frage nach aktuellem Stand ist, dann ist das wohl ein Kampf zwischen Klopp und Pep, wobei Pep da nach wie vor die Nase vorne hat, trotz des CL Siegs von Liverpool. Er hat Barca halt wirklich zu dem gemacht was sie heute sind und mit ihnen alles geholt, was man holen konnte.

Mit City hat er nun sein Team aufbauen können und hat letzte Saison alle drei Titel in England eingetütet, ihm fehlt dort nur noch der CL-Titel, das muss Klopp auch erst einmal hinkriegen.
 
Finde die Vergleiche halt seltsam. Pep macht einen tollen Job und nur weil er so viel Geld wie keiner ausgab heißt es nicht, dass man auch so erfolgreich sein muss (Grüße nach Manchester United die letzten 5-6 Jahre).

Aber er übernahm halt City, die vor ihm schon Titel gewannen und er kaufte noch mehr Spieler und tolle Spieler und machte die als Mannschaft dann besser. Eine wahre Maschine. Zuvor gewann er mit Bayern halt die nationalen Titel und ließ schönen Fußball spielen (was die Bayernfans jetzt herbeisehnen).

Aber ein Klopp brachte Mainz quasi auf die Fußballlandkarte bezogen erste Liga... und das wie... zweimal am letzten Spieltag nicht aufgestiegen, einmal wegen Torverhältnis und trotzdem weiter gemacht... um am Ende belohnt zu werden. Aus Dortmund wieder den Bayern-Konkurrenten gemacht und mit einer jungen Truppe nationale Titel gewonnen plus CL-Finale gespielt.

Und am Ende küsste er Liverpool wach, nach schweren Jahren. Vor allem international war man ja schon länger Weg vom Fenster. EL-Finale, 2x CL-Finale, 1x CL-Titel. Erstmals seit Jahrzehnten dreimal in Folge in der CL vertreten. Bester Vizemeister aller Zeiten und aktuell steht man in der Liga gut da. Dabei gar nicht so viel ausgegeben und zudem aus Nobodys Leistungsträger gemacht.

Wie gesagt, er wird natürlich weniger Titel holen als ein Guardiola. Aber direkt drei Vereine „wachküssen“ und das Optimium aus deren Möglichkeiten rausholen und dann dort jeweils 5-7 Jahre arbeiten. Respekt.
 
Das unnormale ist ja, das auch Pep (kp.... fast alle) Spieler bedingungslos Folgen und er natürlich auch die völlig kränkeste Titelt quote is hat..
Absolut einmalig und außergewöhnlich, da gibt es null komma nix zu rütteln.
Auch wenn ihm seit Barca die CL verwehrt blieb.

Trotzdem quetscht Klopp iwie nochmal mehr Prozent aus seinen Spielern, der puscht die weit weit übers Limit.
Das kann nicht ewig funktionieren, wenn sie dieses Jahr die PL gewinnen, wird es nahezu unmöglich für ihn/Pool, weiter zu machen.
Dann oder die nächste Saison, vermutlich ohne Titel imo, wird er Pool verlassen.

Beide absolut unglaublich was die aus ihren Teams rausholen, Klopp halt als Deutscher hier zurecht besonders gefeiert.

Können wir alle nur hoffen das er mal die Nati übernimmt, er bringt alle teams weit übers Limit.
 
Zurück
Top Bottom