VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Gabs jemals überhaupt nur einen -6% drop im Vergleich zur ersten Woche?
hmm weiss nicht. Bei Spielen die kurz vor Weihnachten erschienen sind, kann das gut möglich sein. Weil dann dort der Weihnachtspush der zweiten Woche den Abstieg gegenüber der ersten Woche kompensiert hat etc.pp. Müsste man mal in den Archiven nachschauen ;)

Letztendlich aber natürlich ein brutaler Hold für Ringfit.

Hab so ganz dunkel in Erinnerung, dass Nintendogs und/oder Dr. Kawashima auf dem Nintendo DS sowas in der Art hatten.
 
Hab so ganz dunkel in Erinnerung, dass Nintendogs und/oder Dr. Kawashima auf dem Nintendo DS sowas in der Art hatten.

Ja die Touch Gen Spiele liefen ähnlich wie Ring Fit (gut RFA muss such erstmal weiter beweisen).

Ich kann mir aber gut Vorstellen das Nintendo nach Weihnachten, so um Neujahr rum nochmal kräftig die Werbetrommel rührt. Das wird dann wohl die Zeit sein wo RFA so richtigen Punkten kann und wenn die Meinung das WoM weiter so extrem positiv bleibt werden Sie da richtig punkten
 
. We're looking at 40%+ digital share for FETH

Voucher Effect xD

Time to revisit the Fire Emblem launch MC thread.

Die Hexenjagt im MC Thread nach den "its dissapointed) schreern wurde eröffnet!

Here we Go

"digital radio can't be that high"
"it has to have been a disappointing launch"
"vouchers are just a meme"

Wetten wir bekommen das selbe Theater bei Pokemon xD
 
Tja, leider mal wieder ein Eigentor für Atram.

Der digitale Anteil der hier für die Voucher Games seit Wochen von mir geschätzt wurde, beträgt 35-40 Prozent. Damit hat man die meisten Games (Mario Maker 2, Zelda LA) sogar noch ÜBERschätzt, selbst FE3H schafft diesen Split gerade mal so. Da waren manche hier wohl zu überheblich.

Bei MM2 ist der digitale Anteil sogar gerade mal 20-25 Prozent,da wirken die ganzen Kommentare von vor einigen Wochen hier jetzt fast schon wie Satire.

Der digitale Anteil ist mittlerweile auch bei Nintendogames sehr stark, aber diese Fantasiezahlen die einem manche User hier einreden wollten, haben sich heute eindeutig als falsch herausgestellt. Noch dreister ist es dann, wenn diese User das selbst jetzt nicht einsehen wollen, wenn sie es schwarz auf weiß vor sich liegen haben, das grenzt schon an Realitätsverlust.

Achja und Zelda LA liegt selbst MIT den digitalen Zahlen immer noch hinter dem Majoras Mask-Remake zurück, auch das wurde ja hier vor einiger Zeit mit dem üblichen Hinweis auf Fantasie-Digitalzahlen versucht abzustreiten. Treffer, versenkt :D
 
TOP 10 2019 Switch Famitsu:
  1. Smash Ultimate - 949.541
  2. New Super Mario Bros. U Deluxe - 699.858
  3. Super Mario Maker 2 - 676.644
  4. Mario Kart 8 Deluxe - 474.132
  5. Minecraft - 454.399
  6. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age S - 412.997
  7. Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! - 398.356
  8. Super Mario Party - 370.824
  9. Splatoon 2 - 303.895
  10. Yo-kai Watch 4: We Are Looking Up at the Same Sky - 279.438
TOTAL: 5.020.084


Top 10 Switch Famitsu CY2018:
  1. Super Smash Bros. Ultimate - 2.360.655
  2. Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! - 1.253.677
  3. Splatoon 2 - 1.122.324
  4. Mario Kart 8 Deluxe - 926.553
  5. Super Mario Party - 764.853
  6. Kirby Star Allies - 664.815
  7. Super Mario Odyssey - 575.926
  8. Minecraft - 525.045
  9. The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 491.648
  10. Mario Tennis Aces - 376.366
TOTAL: 9.061.862

Da kommen zwar noch 2 wichtig Monate, aber verwundert mich, dass das imo schwache jahr 2018, bisher besser war als 2019.
 
Wie du ja selbst sagtest, die zwei stärksten Monate kommen noch. In deiner 2018-Liste sind die zwei besten Titel zum jetzigen Zeitpunkt 2019 noch gar nicht erschienen. Und die allein machen 3,5 Millionen aus. Also ca. 5, 5 Millionen ohne die beiden Titel (+ 2 Monate eingerechnet).

Sehe nicht, wo es schlechter laufen soll.
 
TOP 10 2019 Switch Famitsu:
  1. Smash Ultimate - 949.541
  2. New Super Mario Bros. U Deluxe - 699.858
  3. Super Mario Maker 2 - 676.644
  4. Mario Kart 8 Deluxe - 474.132
  5. Minecraft - 454.399
  6. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age S - 412.997
  7. Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! - 398.356
  8. Super Mario Party - 370.824
  9. Splatoon 2 - 303.895
  10. Yo-kai Watch 4: We Are Looking Up at the Same Sky - 279.438
TOTAL: 5.020.084


Top 10 Switch Famitsu CY2018:
  1. Super Smash Bros. Ultimate - 2.360.655
  2. Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! - 1.253.677
  3. Splatoon 2 - 1.122.324
  4. Mario Kart 8 Deluxe - 926.553
  5. Super Mario Party - 764.853
  6. Kirby Star Allies - 664.815
  7. Super Mario Odyssey - 575.926
  8. Minecraft - 525.045
  9. The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 491.648
  10. Mario Tennis Aces - 376.366
TOTAL: 9.061.862

Da kommen zwar noch 2 wichtig Monate, aber verwundert mich, dass das imo schwache jahr 2018, bisher besser war als 2019.

Die zwei Monate die noch kommen machen halt etwa 40% des Jahres aus nach Verkäufen. Also Abwarten!
 
1. Ist das ja nur die Top 10 die du da vergleichst
2. Wie schon von Ark und Salidu ausgeführt, kommen ja jetzt noch die zwei dicken-Brocken-Monate. Alleine Pokemon S/S wird da noch massiv Verkäufe hinzuaddieren, so dass die Top 10 2019 am Ende über der Top 10 2018 liegen wird
3. Ich sage es ja nicht gerne, aber: Gestiegene digitale Verkäufe ;)
 
1. Ist das ja nur die Top 10 die du da vergleichst
2. Wie schon von Ark und Salidu ausgeführt, kommen ja jetzt noch die zwei dicken-Brocken-Monate. Alleine Pokemon S/S wird da noch massiv Verkäufe hinzuaddieren, so dass die Top 10 2019 am Ende über der Top 10 2018 liegen wird
3. Ich sage es ja nicht gerne, aber: Gestiegene digitale Verkäufe ;)

Dein wort in gottes ohr ;)

War nur etwas überrascht, da dass jahr 2019 wirklich super war, im Gegensatz zu 2018 imo...
 
Tja, leider mal wieder ein Eigentor für Atram.

Der digitale Anteil der hier für die Voucher Games seit Wochen von mir geschätzt wurde, beträgt 35-40 Prozent. Damit hat man die meisten Games (Mario Maker 2, Zelda LA) sogar noch ÜBERschätzt, selbst FE3H schafft diesen Split gerade mal so. Da waren manche hier wohl zu überheblich.

Bei MM2 ist der digitale Anteil sogar gerade mal 20-25 Prozent,da wirken die ganzen Kommentare von vor einigen Wochen hier jetzt fast schon wie Satire.

Der digitale Anteil ist mittlerweile auch bei Nintendogames sehr stark, aber diese Fantasiezahlen die einem manche User hier einreden wollten, haben sich heute eindeutig als falsch herausgestellt. Noch dreister ist es dann, wenn diese User das selbst jetzt nicht einsehen wollen, wenn sie es schwarz auf weiß vor sich liegen haben, das grenzt schon an Realitätsverlust.

Achja und Zelda LA liegt selbst MIT den digitalen Zahlen immer noch hinter dem Majoras Mask-Remake zurück, auch das wurde ja hier vor einiger Zeit mit dem üblichen Hinweis auf Fantasie-Digitalzahlen versucht abzustreiten. Treffer, versenkt :D
Merkst du eigentlich selbst das deine Art irgendwie grenzwertig ist?!
Du schreibst von überheblich,aber was ist dann deine gefasel hier?
Naja mir solls egal sein,führt ihr mal euren kleinkrieg,mir ist das zu lächerlich
 
Mario and Sonic könnte übrigens auch sehr gut laufen in Japan. Zwar kein Millionenseller, aber sowas in Richtung 400-500k sollte da auch drin sein.
 
Tja, leider mal wieder ein Eigentor für Atram

Der digitale Anteil der hier für die Voucher Games seit Wochen von mir geschätzt wurde, beträgt 35-40 Prozent.

Bleiben wir mal bei der Wahrheit. Das hier war dein erstes Statement dazu.

Mehr als maximal 30-35 Prozent wird der digital Anteil wohl nicht betragen, mehr kann man in Japan einfach knicken.

Maximal 30-35% ist was anderes als 35-40% sind möglich. Ich weiß ja dass du deine Prognosen nachträglich gern änderst und dann so tust als gäbs die Erstaussage nicht, aber Atram kann man hier eigentlich nichts vorwerfen.

Mario and Sonic könnte übrigens auch sehr gut laufen in Japan. Zwar kein Millionenseller, aber sowas in Richtung 400-500k sollte da auch drin sein.

Finde ich persönlich sehr schwer einzuschätzen. Einfach weil es noch lang hin zu Olympia ist und Mario Party als Party Spiel bereits gut läuft. Dazu ist Ring Fit Adventure aktuell sicher ein Kandidat um solche Kunden anzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Aussage, die du da gepostet hast, bezog sich übrigens damals auf Mario Maker 2. Und das hat jetzt was für einen digitalen Anteil? Genau, ca 25 Prozent. Damit War meine Schätzung sogar noch zu HOCH, atram und du fanden sie hingehen ja sogar noch zu niedrig. Aber gut lassen wir das Thema ruhen, jetzt haben wir die Zahlen ja schwarz auf weiß und können ähnliche Größenordnungen nun auch für zukünftige Releases anwenden ;)
 
Meine erste Aussage, die du da gepostet hast, bezog sich übrigens damals auf Mario Maker 2. Und das hat jetzt was für einen digitalen Anteil? Genau, ca 25 Prozent. Damit War meine Schätzung sogar noch zu HOCH, atram und du fanden sie hingehen ja sogar noch zu niedrig. Aber gut lassen wir das Thema ruhen, jetzt haben wir die Zahlen ja schwarz auf weiß und können ähnliche Größenordnungen nun auch für zukünftige Releases anwenden ;)

Mario Maker hatte im ersten Monat über 40% Digital. Der Anteil geht mit immer mehr Released im Voucherprogramm scheinbar runter (ist irgendwo auch logisch, die Leute holen sich mit den Vouchern neue Games weil man da am meisten spart).

Daher sind da die ersten 2 Monate für den Anteil ausschlaggebend. Prozente zu vergleichen ist dann so ne Sache wenn die Sales über lange Zeit steigen. Da Nintendo seine eigenen Titel selten in Sales anbietet (eShop) wird da über die Zeit die Gewichtung wieder mehr zu Retail wo Händler eher Angebote haben begünstigt.

In dem Sinne ist MM2 als eines der ersten releasten Voucher Spiele wie sich die Digital Sales der Nintendo Published spiele über längere Zeit entwickeln ne Art Blaupause zur Orientierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom