Internationaler Vereinsfußball

Liverpool - Tottenham 2:1
In der ersten Minute geht Tottenham glücklich in Führung... abgefälschter Fernschuss geht an Latte und landet genau da wo Kane steht, der dann einköpft.

Danach spielte nur noch Liverpool... selten ein so dominantes Spiel gesehen, so hoch gepresst und so viele Chancen. Tottenhams Torwart hielt über 10 Paraden... Rekord in dieser Saison. Kurz nah de Halbzeit traf Henderson zum 1:1... später dann Salah per Elfmeter. Nach der Führung war man selbst zu defensiv und passiv... und dann kam Tottenham erstmals wieder zu Chancen.

Insgesamt war der Sieg natürlich mehr als verdient. Fabinho irgendwie Motm, was der im Mittelfeld alles an Zweikämpfe gewann und so Pressingsituationen startete. Alexander-Arnold mit unglaublich vielen Flanken.
 

Ironischer Beifall der Fans als Xhaka ausgewechselt wird, Kapitänsbinde auf den Boden geworfen, Fans buhen ihn daraufhin aus, Xhaka animiert/provoziert die Fans mit zwei Gesten, sagt noch f*** off, verweigert den Abklatsch mit dem Trainer und zieht das Trikot aus.

Das Thema Top 4 kann man sich schenken diese Saison und diese Aktion ist eine Schande für diesen Verein, sowohl von ihm als Kapitän, als auch von den Fans mit ihren Reaktionen, auch wenn es beidseitig verständlich ist.
 
Messi läuft schon wieder zu Höchstform auf. Unglaublich der Kerl, auch seine Vorlagen. Wenn ich das mit Coman und Co von Bayern vergleiche, liegen dazwischen Welten.
 
Gestern Abend war ein denkwürdiger Pokalabend in Liverpool.

Liverpool - Arsenal 5:5 nach der regulären Spielzeit und dann 5:4 nach Elfmeterschießen.

1:0 Mustafi (Eigentor, 6. Minute)
1:1 Torreira (19. Minute und eigentlich Abseits)
1:2 Martinelli (26. Minute)
1:3 Martinelli (36. Minute)
2:3 Milner (43. Minute, Elfer, eigentlich Schwalbe)
2:4 Maitland-Niles (54. Minute)
3:4 Oxland-Chamberlain (58. Minute)
4:4 Origi (62. Minute)
4:5 Willock (70. Minute)
5:5 Origi (94. Minute)

Was soll man sagen? Klopp schonte alle Stammspieler... so spielte der dritte Torwart Kelleher (20 Jahre, hielt im Elfmeterschießen einen Elfer). Die Abwehr bestand aus Williams (18 Jahre, bereitete das 5:5 vor), Gomez (läuft seiner Form weiter hinterher), Van den Berg (17 Jahre und sichtlich nervös) und Milner. Im Mittelfeld waren es Lallana (für den reicht es langsam nicht mehr), Keita (wann kommt der jemals in Form?), Oxlade-Chamberlain und vorne dann Origi (zwei Tore), Elliot (16 Jahre und ließ Talent aufblitzen) und Brewster (19 Jahre, etwas zu eigensinnig).

So bunt zusammengewürfelt spielte die Mannschaft auch eher schlecht... Defensive kaum vorhanden und im Prinzip schenkte man Arsenal mindestens drei Tore. Bemerkenswert war, dass Klopp aber auch nur Nachwuchsspieler im Laufe des Spiels einwechselte: Jones (18 Jahre, belebte das Spiel sofort und verwandelte später den entscheidenden Elfmeter) sowie Chirivella (22 Jahre).

Da kassieren die 5 Gegentore, liegen zweimal mit Zwei-Tore-Rückstand hinten und gewinnen dennoch das Spiel. Alles ohne Stammspieler, die nun ausgeruht fürs Wochenende sind. Und die Nachwuchsspieler haben sicher viel gelernt und einmal selbst einen Wahnsinns-Anfield-Abend erlebt,
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ironischer Beifall der Fans als Xhaka ausgewechselt wird, Kapitänsbinde auf den Boden geworfen, Fans buhen ihn daraufhin aus, Xhaka animiert/provoziert die Fans mit zwei Gesten, sagt noch f*** off, verweigert den Abklatsch mit dem Trainer und zieht das Trikot aus.

Das Thema Top 4 kann man sich schenken diese Saison und diese Aktion ist eine Schande für diesen Verein, sowohl von ihm als Kapitän, als auch von den Fans mit ihren Reaktionen, auch wenn es beidseitig verständlich ist.

Arsenal und die Fans zerfleischt sich gerade selbst. Natürlich war das dumm von Xhaka, aber derzeit hüpfen die Arsenal ja con einem Sündenbock zum nächsten, wie es ihnen gerade passt. Und an diesen einzelnen Spielern, die jeweils für die Niederlagen verantwortlich gemacht haben, entlädt sich dann der ganze Frust, der sich durch die schwachen Leistungen angestaut hat. Dass da mal einem Spieler der Kragen platzt ist zwar sicher nicht schön, irgendwo aber auch verständlich. Problem ist nur: so kommt der Verein kein Stück voran.
 
Arsenal und die Fans zerfleischt sich gerade selbst. Natürlich war das dumm von Xhaka, aber derzeit hüpfen die Arsenal ja con einem Sündenbock zum nächsten, wie es ihnen gerade passt.

Und an diesen einzelnen Spielern, die jeweils für die Niederlagen verantwortlich gemacht haben, entlädt sich dann der ganze Frust, der sich durch die schwachen Leistungen angestaut hat.

Dass da mal einem Spieler der Kragen platzt ist zwar sicher nicht schön, irgendwo aber auch verständlich. Problem ist nur: so kommt der Verein kein Stück voran.
Arsenal zerfleischt sich selbst? Wir sind aktuell in einem Umbruch. Mit Umbruch meine ich nicht einen Kaderumbruch wie man es bei United nach drei Saisons immer wieder sieht, sondern gleich die Vereinsstruktur, vom Vorstand (Scouting, Spielerverträge), erweitertes Personal (Fitness, Psychologe etc.) bis hin zum Trainer und (nun schon länger) dem Kader.

Da sollten die Spieler langsam verstanden haben, dass man auf dem Platz zu liefern hat, ansonsten aussortiert wird, vor allem wenn ein neuer Trainer kommt, da ist jeder (ausser vielleicht Ronaldo und Messi) aus seiner Komfortzone raus (hallo Özil). Siehe Iwobi, Elneny, Mkhitaryan und viele weitere Kicker aus der Wenger-Ära.

Mittlerweile sind wir aber auch bald an einem Ende gelangt wo die nicht ganz so tollen Kicker aus der Wenger-Ära sich vollends vom Verein verabschiedet haben, sind in meinen Augen noch Mustafi, Xhaka, Özil und eventuell Mavropanos wie auch Matt Macey übrig geblieben.

Wir sind nicht hier um Vorschusslorbeeren zu verteilen wie es ein gewisser Unai Emery aktuell mit Xhaka praktiziert, indem Xhaka ständig auf dem Platz steht weil er "Captain" ist und Emery hier plötzlich meint nicht nach Leistungsprinzip gehen zu müssen, sondern wollen entsprechende Entwicklungen von den einzelnen Spielern sehen, wenn man schon in der ersten Elf sein darf. Wenn man nach drei Saisons kaum/keine Fortschritte bzw. auch Anpassungen mehr erkennt, dann ist es nicht verwunderlich dass es seitens der Fans ungemütlich wird und entsprechende Reaktionen wie ironisches Klatschen entstehen. Daran hatte Mustafi mit seinen Aussetzern letzter Saison bereits in der Vorbereitung zu hören bekommen. Gestern hat er wieder ein Eigentor verursacht, aber hat sich wenigstens reingehängt und stand nicht einfach rum oder gestikuliert wieder mit seinen Armen, ist doch auch was.

Wir sind nicht hier um einzelne Spieler rauszuekeln, sondern wollen dass der Spieler sich weiterentwickelt und wenn das in längerer Zeit nicht geschieht dann entsteht so eine Entladung. Dass darunter ein paar nicht reflektierende Fans sich auf einen Spieler grundlos einschlagen gibt es immer, auf solche Keyboard Warriors würde ich sowieso nichts geben.

Nichtsdestotrotz finde ich dieses ironische Klatschen auch nicht schön, leider ist das auch zu einem Trend geworden in den letzten Jahren, gar Jahrzehnten. Vielleicht bin ich zu Oldschool für das, aber ich finde das Ausbuhen sollte man nur machen wenn das gesamte Team einen schlechten Tag hat, was in diesem Spiel gegen Crystal Palace auch der Fall. Wenn der Spieler schon länger nicht das liefert, was man sich erhofft, dann bitte ausserhalb des Feldes/Stadions, aber jedem das Seine.

Problem ist aber auch dass er Captain ist: Er wurde Captain aufgrund einer Abstimmung des Kaders und nicht aufgrund seiner vorherigen und aktueller Leistungen (momentan sind die unbefriedigend bis durchschnittlich) oder weil er auf dem Platz das Team mitreisst, Impulse gibt oder ein Spielertyp ist, der jedes Spiel gewinnen will, egal ob man nur 0:1 hinten steht oder 0:3 mit zehn Mann auf dem Platz steht, sowas ist sehr wichtig.

Dass so eine für die Fans angesehene "Reizfigur" dann noch Captain wird, setzt dem Ganzen die Krone auf, weil als Captain noch weitere Anforderungen entstehen. Das ist aber aus erster Sicht nicht sein Fehler, sondern hat der Trainer zu verantworten.

Ich erwarte von ihm nicht dass er wie Patrick Vieira wird, so jemanden soll er sich gleich aus dem Kopf schlagen, lieber Spieler wie Ramsey oder Wilshere, beides nicht gerade Vereinslegenden, aber haben auf dem Platz Impulse gebracht, Siegeswille gezeigt und so eine Identifikationsfigur dargestellt, womit die Fans einverstanden und glücklich waren.

Ich hoffe einfach dass man mit Xhaka ein Ende erreicht womit alle am Ende zufrieden sein können.

Ob er sich dafür entschuldigen soll oder nicht, kann er für sich selbst entscheiden, wie auch die Fans. Abseits dieses persönliche Getue, welches der Verein gerade hochschaukelt, bleibt die Frage immer noch:

Performt er wirklich so gut dass er auf dem Platz in wichtigen Ligaspielen wie eben gegen Crystal Palace auflaufen soll oder nicht? Aktuell sehe ich hierbei ein Nein.
Wollte auba nicht regelmäßig Champions League spielen? :coolface:
Wie mir scheint vermisst du den Auba ganz schön wenn du nach fast zwei Jahren seines Abgangs immer noch über ihn zu sprechen kommst, würde vielleicht empfehlen loszulassen.
 
Arsenal zerfleischt sich selbst? Wir sind aktuell in einem Umbruch. Mit Umbruch meine ich nicht einen Kaderumbruch wie man es bei United nach drei Saisons immer wieder sieht, sondern gleich die Vereinsstruktur, vom Vorstand (Scouting, Spielerverträge), erweitertes Personal (Fitness, Psychologe etc.) bis hin zum Trainer und (nun schon länger) dem Kader.

Da sollten die Spieler langsam verstanden haben, dass man auf dem Platz zu liefern hat, ansonsten aussortiert wird, vor allem wenn ein neuer Trainer kommt, da ist jeder (ausser vielleicht Ronaldo und Messi) aus seiner Komfortzone raus (hallo Özil). Siehe Iwobi, Elneny, Mkhitaryan und viele weitere Kicker aus der Wenger-Ära.

Mittlerweile sind wir aber auch bald an einem Ende gelangt wo die nicht ganz so tollen Kicker aus der Wenger-Ära sich vollends vom Verein verabschiedet haben, sind in meinen Augen noch Mustafi, Xhaka, Özil und eventuell Mavropanos wie auch Matt Macey übrig geblieben.

Wir sind nicht hier um Vorschusslorbeeren zu verteilen wie es ein gewisser Unai Emery aktuell mit Xhaka praktiziert, indem Xhaka ständig auf dem Platz steht weil er "Captain" ist und Emery hier plötzlich meint nicht nach Leistungsprinzip gehen zu müssen, sondern wollen entsprechende Entwicklungen von den einzelnen Spielern sehen, wenn man schon in der ersten Elf sein darf. Wenn man nach drei Saisons kaum/keine Fortschritte bzw. auch Anpassungen mehr erkennt, dann ist es nicht verwunderlich dass es seitens der Fans ungemütlich wird und entsprechende Reaktionen wie ironisches Klatschen entstehen. Daran hatte Mustafi mit seinen Aussetzern letzter Saison bereits in der Vorbereitung zu hören bekommen. Gestern hat er wieder ein Eigentor verursacht, aber hat sich wenigstens reingehängt und stand nicht einfach rum oder gestikuliert wieder mit seinen Armen, ist doch auch was.

Wir sind nicht hier um einzelne Spieler rauszuekeln, sondern wollen dass der Spieler sich weiterentwickelt und wenn das in längerer Zeit nicht geschieht dann entsteht so eine Entladung. Dass darunter ein paar nicht reflektierende Fans sich auf einen Spieler grundlos einschlagen gibt es immer, auf solche Keyboard Warriors würde ich sowieso nichts geben.

Nichtsdestotrotz finde ich dieses ironische Klatschen auch nicht schön, leider ist das auch zu einem Trend geworden in den letzten Jahren, gar Jahrzehnten. Vielleicht bin ich zu Oldschool für das, aber ich finde das Ausbuhen sollte man nur machen wenn das gesamte Team einen schlechten Tag hat, was in diesem Spiel gegen Crystal Palace auch der Fall. Wenn der Spieler schon länger nicht das liefert, was man sich erhofft, dann bitte ausserhalb des Feldes/Stadions, aber jedem das Seine.

Problem ist aber auch dass er Captain ist: Er wurde Captain aufgrund einer Abstimmung des Kaders und nicht aufgrund seiner vorherigen und aktueller Leistungen (momentan sind die unbefriedigend bis durchschnittlich) oder weil er auf dem Platz das Team mitreisst, Impulse gibt oder ein Spielertyp ist, der jedes Spiel gewinnen will, egal ob man nur 0:1 hinten steht oder 0:3 mit zehn Mann auf dem Platz steht, sowas ist sehr wichtig.

Dass so eine für die Fans angesehene "Reizfigur" dann noch Captain wird, setzt dem Ganzen die Krone auf, weil als Captain noch weitere Anforderungen entstehen. Das ist aber aus erster Sicht nicht sein Fehler, sondern hat der Trainer zu verantworten.

Ich erwarte von ihm nicht dass er wie Patrick Vieira wird, so jemanden soll er sich gleich aus dem Kopf schlagen, lieber Spieler wie Ramsey oder Wilshere, beides nicht gerade Vereinslegenden, aber haben auf dem Platz Impulse gebracht, Siegeswille gezeigt und so eine Identifikationsfigur dargestellt, womit die Fans einverstanden und glücklich waren.

Ich hoffe einfach dass man mit Xhaka ein Ende erreicht womit alle am Ende zufrieden sein können.

Ob er sich dafür entschuldigen soll oder nicht, kann er für sich selbst entscheiden, wie auch die Fans. Abseits dieses persönliche Getue, welches der Verein gerade hochschaukelt, bleibt die Frage immer noch:

Performt er wirklich so gut dass er auf dem Platz in wichtigen Ligaspielen wie eben gegen Crystal Palace auflaufen soll oder nicht? Aktuell sehe ich hierbei ein Nein.
Wie mir scheint vermisst du den Auba ganz schön wenn du nach fast zwei Jahren seines Abgangs immer noch über ihn zu sprechen kommst, würde vielleicht empfehlen loszulassen.
Gleich so Salzig aber keine Sorge, bei euch wird er auch noch lange ein Thema sein nachdem er sich erfolgreich weg gestreikt hat :goodwork:
 
Gleich so Salzig aber keine Sorge, bei euch wird er auch noch lange ein Thema sein nachdem er sich erfolgreich weg gestreikt hat :goodwork:
Er und streiken? Bei einem Vertrag bis 2021? Na da bin ich ja mal gespannt wie er das auf die Beine stellen soll. In meinen Augen kann er im Sommer 2020 gehen, zumal es noch keine Skandale gab von ihm, wie komisch.

Weggestreikt hat sich der gute Koscielny bei uns und bis dato habe ich nichts mehr bezüglich diesem Spieler gesagt, weil ich ihn auch nicht vermisse, während du das nach fast zwei Jahren immer noch bei Aubameyang tätigst, soviel zum Thema "salzig".

Aber kommen wir vielleicht wieder zum Thema internationaler Vereinsfussball:

@Schnurres Gratulation an Liverpool, mir hat das Spiel Spass bereitet, bin aber auch froh dass Arsenal raus aus diesem Turnier ist, keine Lust auf Terminquetschungen (Winter ist ja eh gut gefüllt) und daraus resultierende Verletzungen, welche dem Ziel Top 4 kosten könnten.

Eine Frage: Hat Liverpool Rekurs eingelegt für die Terminsetzung? Ist ja schon sehr frech wie man das Mitte Dezember gesetzt hat.
 
Das Ligapokalspiel wird verschoben (zumindest ziemlich sicher). Allerdings wird es interessant sein auf welchen Tag der Termin nun fällt.
 
Er und streiken? Bei einem Vertrag bis 2021? Na da bin ich ja mal gespannt wie er das auf die Beine stellen soll. In meinen Augen kann er im Sommer 2020 gehen, zumal es noch keine Skandale gab von ihm, wie komisch.

Weggestreikt hat sich der gute Koscielny bei uns und bis dato habe ich nichts mehr bezüglich diesem Spieler gesagt, weil ich ihn auch nicht vermisse, während du das nach fast zwei Jahren immer noch bei Aubameyang tätigst, soviel zum Thema "salzig".

Aber kommen wir vielleicht wieder zum Thema internationaler Vereinsfussball:

@Schnurres Gratulation an Liverpool, mir hat das Spiel Spass bereitet, bin aber auch froh dass Arsenal raus aus diesem Turnier ist, keine Lust auf Terminquetschungen (Winter ist ja eh gut gefüllt) und daraus resultierende Verletzungen, welche dem Ziel Top 4 kosten könnten.

Eine Frage: Hat Liverpool Rekurs eingelegt für die Terminsetzung? Ist ja schon sehr frech wie man das Mitte Dezember gesetzt hat.
Lustig, bei uns hatte er auch einen Vertrag bis 2021 :yeah:
 
Ja, Ligapokalspiel von Liverpool wird wohl auf Januar verschoben... aber dann sind auch die Halbfinals... mit Hin- ne Rückspiel... also muss das auch verschoben werden, wenn Liverpool dort einziehen sollte.

Aber 14.12. Ligaspiel, 17.12. Ligapokalspiel und 18.12. Fifa Club-WM geht sicherlich nicht.
 
Lustig, bei uns hatte er auch einen Vertrag bis 2021 :yeah:
Gut, bei euch hatte er zuvor eine Vertragsverlängerung, bei uns kann er diese vielleicht noch um ein Jahr erweitern, aber ich glaube nicht dass das was wird. Für Eddie Nketiah soll langsam der Platz geräumt werden:

LA: Martinelli, Saka
MS: Aubameyang, Lacazette
RA: Pépé, Nelson

Sieht vorne recht voll aus, da muss jemand gehen und Eigengewächse (Saka, Nelson, Nketiah), wie auch Kicker, die gerade erst zu uns kamen (Pépé und Martinelli) werfen wir nicht gerne über Board. Da Lacazette noch bis 2022 Vertrag hat, wird es Aubameyang....und ich habe genau den richtigen Ort gefunden wo er als Nächstes kicken kann.
Mailand :coolface:

Zum Thema Granit Xhaka:

 
Aston Villa - Liverpool 1:2
Unnötiger Freistoß verursacht durch Mane führte dazu, dass man früh in der ersten Halbzeit zurück lag. Das 1:1 wurde nicht gegeben, da 1cm Abseits oder so. Ein Elfer nicht gegeben trotz VAR. Dazu spielte man lange schwach... ungenau... da passte wenig. Alexander-Arnold nehme ich da raus.

Es sah lange so aus, als würde es die erste Niederlage geben. Dann flankte in der 87. Minute Mane auf Robertson und der köpft den Ball rein. Wow, denn Robbo schießt selten Tore. In der 94. Minute dann kurze Ecke von Alexander-Arnold auf Mane und auch der köpft den Ball rein.

Da City gewonnen hat, war der Sieg wieder so wichtig. Liverpool ist ein Mentalitätsmonster.

Nun mit 6 Punkten Vorsprung ins direkte Duell gegen City. Das habe ich mir nun wochenlang gewünscht.
 
Tja, wie mir scheint möchte sich Dracula Emery vom FC Arsenal langsam verabschieden (gut dass ich mir das Spiel nicht angetan habe). Jedenfalls gebe ich ihm noch die Chance gegen Leicester City, da muss aber ein 3:0 Sieg aus Arsenals Sicht her um da ein Zeichen zu setzen.

Wenn alleine bei 4 Punkten Distanz zu Top 4 der Vorstand in sein Büro kommt um mitzuteilen dass man auf seiner Seite ist, dann weiss man wie viel Uhr es ist.

Bin ja mal gespannt ob das nach 9 Punkten Rückstand auch noch so bleiben wird, die Fans werden ungeduldig.
 
Liverpool muss halt nun echt innerhalb von zwei Tagen zwei Spiele bestreiten. Am 17.12. müssen sie im Ligapokal in England (Birmingham) antreten und am 18.12. im Weltpokal in Katar (Doha) gleich wieder. Der englische Fußball ist und bleibt verrückt... :schwindlig:
 
Zurück
Top Bottom